Geburtstag: Eintracht Frankfurt-Legende Anthony Yeboah feiert heute seinen Geburtstag. Das genaue Alter des Stürmers aus Ghana, der zwischen 1990 und 1995 die Herzen der Eintracht-Fans verzauberte, ist seit jeher das Zentrum augenzwinkender Scherze. Im Jahre 2012 klärte er gegenüber der BZ allerdings auf : „Ja, ja, das leidige Thema. Als ich nach Deutschland kam, hatte ich einen Pass, in dem als Geburtsjahr 1964 stand. Das Geheimnis war: Als 17-Jähriger hätte ich in Ghana nicht bei den Herren spielen dürfen. Also hat man mein Geburtsjahr um zwei Jahre auf 1964 geändert. Später in Deutschland wollte ich wieder mein richtiges Geburtsjahr im Pass haben – 1966„.
Also dann herzlichen Glückwunsch zum 49. Geburtstag Anthony Yeboah!

Neuzugang aus Frankreich? Wie die französiche Sport-Tageszeitung l’equipe berichtet, soll Eintracht Frankfurt neben der TSG Hoffenheim Interesse an Mittelfeldspieler Tongo Doumbia (25) vom FC Toulouse haben. Der Nationalspieler Malis, der unter Anderem bereits bei den Wolverhampton Wanderers in England unter Vertrag stand, hat in Toulouse noch einen Vertrag bis 2018.

- Werbung -

6 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -