Andersson Ordonez ist weiterhin ein heißer Kandidat für einen Wechsel bei Eintracht Frankfurt.

Auf dem Transfermarkt kam gestern Nachmittag nun offiziell noch einmal richtig Bewegung rein. Ousmane Dembele wechselt dem Vernehmen nach für die Basis-Ablösesumme von 105 Millionen Euro zum FC Barcelona. Weitere 33 Millionen sollen durch erfolgsabhängige Prämien dazukommen. Damit ist der französische Nationalspieler der zweitteuerste Spieler, der je den Verein gewechselt hat. Einen Teil der eingenommenen Ablöse investierte man direkt in Andrey Yarmolenko von Dynamo Kiew. Es ist nicht auszuschließen, dass das freigewordene Budget direkt weiter in Umlauf gebracht wird.

Auch Eintracht Frankfurt hat in diesem Sommer eine Rekordsumme auf dem Transfermarkt getätigt. Bis zu 18 Millionen Euro sollen die Hessen für Haller, Willems und Co. ausgegeben haben. Noch zwei Tage, bis zum 31. August um 18:00 Uhr, ist das Sommertransferfenster in Deutschland noch geöffnet. Nach diesem Zeitpunkt können nur noch vertragslose Spieler bis zum Start des Wintertransferfensters unter Vertrag genommen werden.

Doch wird der sogenannte Deadline-Day aus Frankfurter-Sicht nicht ziemlich langweilig? Bereits früh in dieser Saison wurden von den Verantwortlichen personelle Baustellen geschlossen. Insgesamt 14 Neuzugänge stehen Chefcoach Niko Kovac zur Verfügung. Insgesamt 34 Spieler sind mit einem Profivertrag ausgestattet. Auf dem ersten Blick also kein Zeichen dafür, dass der Klub doch noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt. Der „kicker“ stellt nach dem verlorenen Spiel allerdings heute die Frage, warum nicht ein weiterer Flügelstürmer der „Kategorie Rebic“ verpflichtet wurde. Die Einwechslungen von da Costa und Tawatha verpufften auf dem Flügel. Beide sind auch gelernte Linksverteidiger. Kovac erklärte nach der Niederlage zu dieser Frage: „Wir brauchen nicht nachzulegen, wir haben eine gute Mannschaft. Es wäre nicht das Richtige, darüber zu diskutieren, ob wir noch jemanden holen müssen. Wir haben Blum und Wolf.“

Zumindest beim Thema Abgänge könnte es aber tatsächlich spannender werden. Findet Yanni Regäsel doch noch einen neuen Verein oder wird er mindestens bis zur Winterpause noch auf der Gehaltsliste der Eintracht stehen? Und was passiert mit Andersson Ordonez? Der Innenverteidiger scheint in der Rangfolge nur noch Nummer fünf zu sein. Eine Ausleihe wurde in der Vergangenheit immer wieder ins Spiel gebracht. Das könnte auch noch bei Max Besuschkow ein Thema werden. Der Mittelfeldspieler galt als einer der Gewinner der Vorbereitung, doch fand sich in den vergangenen beiden Bundesligaspielen nicht mal im Kader wieder. Donnerstagabend werden wir die meisten Fragen wohl beantwortet haben.

- Werbung -

47 Kommentare

  1. Als wir mal in den letzten Jahren keinen gelernten LA hatten, wurde aufgrund der der schlechten tabellarischen Lage von allen Experten von Außen und dem eigenen Umfeld darauf hingewiesen, dass das Irrsin ist/war so in eine Saison zu gehen. Jetzt haben wir links und rechts keinen gelernten Außenstürmer zumindest keinen der schon Bundesligatauglichkeit bewiesen hat. Die Frage wurde hier ja schon gestellt, was ist wenn Chandler und/oder Willems nicht einsatzfähig sind. Bei dieser Problematik zeigt sich, dass der Kader doch nicht QUALITATIV so breit aufgestellt ist, dies gilt einzig und alleine für das Mittelfeld. Wir haben zwar einige „Zwitter“ gemeint sind Spieler die auch andere Rollen übernehmen können um mal auszuhelfen, aber Experten für die Flügel haben wir offensiv höchstens Blum und defensiv nur die genannten und zwei Auszubildende mit Tawatha und Da Costa. Zu sagen wir müssen nichts mehr machen geht nur, wenn man weiß man kann wegen fehlendem Geld nichts mehr machen, um die die da sind zu schützen, oder es ist ein Riesenfehler. Wir brauchen einfach auch einen der von der Bank kommen kann und schon deswegen für Stimmung bei Rückstand sorgt und für Hoffnung, also einen Typ Rebic. Am Samstag hatten wir da keinen, man hat bei den Einwechslungen gedacht, och nee. Leider will Kovac ja bei den Stürmer die Eierlegendewollmilchsau, die Ihre Power auch in der Defensive veschwenden, aber wenn ich eine 1/4 Stunde vor Schluss zurückliege, brauche ich keinen deckenden Stürmer der neu reinkommt, da brauch ich einen der vorne schaut was geht und wenn Jovic dazu nicht in der Lage ist, gehört er auf die Tribüne und nicht auf die Bank.

    0
    0
  2. Für Ordonez und Regäsel sehe ich bei uns keine Zukunft. Klar sind beide noch relativ jung, aber die werden ja von Kovac überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Sollten daher beide eher verkauft werden.
    Bei Besuschkow fände ich eine Leihe sinnvoll. Der braucht einfach Spieleinsätze und unser Mittelfeld ist einfach zu stark besetzt derzeit. Da kommen dann ja auch irgendwann noch Fabian, Mascarell und Stendera zurück.

    „Wir haben Blum und Wolf.“
    Das soll unsere gefürchtete Flügelzange sein? 😀

    0
    0
  3. Nun der Trainer kennt seine Spieler wohl am Besten, aber wenn Besuschkow so eine top Vorbereitung hingelegt hat, so wäre es doch auch nur stringent, diesem dann auch mal etwas Spielpraxis zu geben.

    Auch Wolf und Blum sehe ich hier durchaus, als Alternative für etwas Wettkampfpraxis.

    Bei unserem aufgeblähten Kader wird es nicht einfach sein, alle Spieler bei Laune zu halten, andererseits ist ein harter Wettbewerb, um in die Mannschaft zu kommen ja auch sehr dienlich für den Erfolg, hier hat Kovac schon eine Aufgabe diese Saison, die durchaus Fingerspitzengefühl erfordert.

    0
    0
  4. Da bin ich auch skeptisch.Blum und Wolf ,das ist zuwenig.
    Ich habe leider das Gefühl dass wir jetzt auf Stur stellen und alle Massnahmen verteidigen die wir umgesetzt haben.
    Evtl hat Niko was gesehen was wir verpasst haben aber mit Willems und Timothy plus Haller und hin und wieder mal Gaci Blitzmomente ist das m.e.viel zu dünn.

    0
    0
  5. na ja alles Diskutieren wäre Makulatur, hätte unsere SGE nur 30 % der Chancen verwertet. Alleine der Stürmer, der für Tore eingekauft wurde. Hätte er nicht an die Latte und den Pfosten geschossen und geköpft, hätten wir jetzt 6 Punkte und keiner würde über das Team diskutieren. Kovac hätte in ruhe zeit, am Team zu feilen nun müssen wir schauen, dass wir nicht nach dem 4 Spieltag im Keller fest sitzen. Selbst wenn wir aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte holen, sind 5 Punkte nach 4 Spielen eigentlich viel zu wenig.

    0
    0
  6. Wo soll das Geld herkommen?

    Einen Spieler im Rebic-Format der sofort hilft kostet locker 5 Mio. Ablöse.
    Natürlich sollen es dann auch LA und RA sein, macht summa summarum ungefähr 10 Mio. €. Woher nehmen, wenn nicht stehlen?

    Wird nur ein Flügelstürmer geholt, dann meckern alle, dass wir zu berechenbar sind, weil alles über eine Seite läuft. Holen wir überhaupt noch einen (ohne vorher Transfererlöse zu erzielen – doch mit wem?) fehlt im Winter das Geld, um nochmal nachlegen zu können.

    Auch wenn ich selbst ins Träumen geraten bin bezüglich der Spieler die verpflichtet wurden, müssen wir doch auf dem Teppich bleiben. Schaut doch mal nach Köln, die haben 35 Millionen investiert und spielen unterirdisch. Da merkt man die Abhängigkeit von Modeste, die man nicht durch einen viel zu teuer bezahlten Cordoba ausgleichen kann.

    0
    0
  7. Die Ruckrunde prägt meine Ängste.
    Und sowohl FB als auch WOB sind nicht stark. Aber gegen offensive Mannschaften sahen wir immer besser aus.Schauen wir mal.

    0
    0
  8. Da hast du absolut recht Paul!
    Wenn wir das Spiel machen mussten haben wir uns immer schwerer getan. Dafür sah das gegen VW und FB doch phasenweise richtig gut aus. Denn die standen nur hinten drin (VW 90 Minuten, FB die zweite Hälfte)

    Gladbach wird sich zu Hause gegen uns nicht hinten reinstellen und auf Konter hoffen, daher gehe ich von mehr Räumen für Haller, Prince und auf den außen aus, was unserer kreativen Offensive zugute kommen wird…

    0
    0
  9. Hätte hätte Fahrradkette… Haller hat nicht getroffen und wir haben erst ein Punkt , weil wir nicht nur vorne Pech hatten, sondern auch hinten scheisse standen und gegen Freiburg eigentlich quasi auch ein Tor kassiert haben. Und in der zweiten Halbzeit gegen WOB haben wir den Sieg auch nicht erzwungen und nicht erzwingen können.
    Wir haben genug neue Spieler geholt, da wird doch mal einer in der Lage sein, dass Tor zu treffen. Also immer nur Pech Pech Pech ist mir zu wenig. Gegen Gladbach sehen wir dann ob wir es mit auch so einem Gegner aufnehmen können, oder ob Augsburg unsere Kragenweite ist.

    0
    0
  10. @1-5
    Gute und realistische Beiträge. Ich möchte nicht ausschliessen, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, in beiden Richtungen.
    Bei allem Für und Wider, einen Typ wie
    Rebic hätte man sich am Samstag in der 2. Halbzeit schon gewünscht. Bisher sehe ich im aktuellen Kader einen Spieler
    mit seinen Eigenschaften nicht.Bobic und Kovac sind an Nähsten dran und werden ihre Gründe, auf Rebic zu verzichten, gehabt haben. Wir werden sehen.

    0
    0
  11. @ 6. BenGore
    Im Winter muss der neue Torwart kommen, da im Sommer 2018 uns sonst alle erpressen können, dahe ist es richtig Geld auf der Kante zu haben. Andererseits muss man notfalls in Vorlage gehen, was wir uns diesmal vielleicht eher leisten können, da wir (hoffentlich) 2018/2019 nur punktuell was ändern müssen. Funktioniert allerdings nur, wenn Willems, Falette, Salcedo und Haller ihr Lehrjahr überleben. Kamada bekommt eine zweijährige Lehrzeit von mir 😉

    0
    0
  12. Das Spiel gegen BMG wird uns einiges zeigen.Ich bin noch skeptisch weil die individuelle Qualität mir bis jetzt nicht überzeugte.Teiweise sehr huftensteif und „flach“. Timothy gibt immer alles,braucht aber ein Kompanion vor ihn außen!!!
    Falette und Willens ,das war nicht gut.
    Klar es wird besser was die Abstimmung angeht aber wo kommen die Punkte her?

    0
    0
  13. „Also immer nur Pech Pech Pech ist mir zu wenig. Gegen Gladbach sehen wir dann ob wir es mit auch so einem Gegner aufnehmen können, oder ob Augsburg unsere Kragenweite ist.“

    Vollkommen richtig. Natürlich werden wir gegen Gladbach mehr Raum bekommen, jedoch sind die deutlich stärker einzuschätzen als SCF und WOB. Da wird ganz schön was auf uns zu kommen. Realistisch betrachtet wird es wahrscheinlich schon gegen Augsburg schwer genug und die müssen wir in der Tabelle hinter uns lassen!

    0
    0
  14. @ Grantler
    Mit dem Torwart sehe ich eigentlich ähnlich, ABER ich denke dass da in Sachen LH nochmal schwung in die Sache kommen wird, sobald sein Vati merkt, dass es keinen Verein gibt, der ihm das bezahlt was er verlangt. Vielleicht kommt er dann kleinlaut an und verlängert doch noch.
    Dass NK und Co ihm in der RR irgendeinen Neuen vorsetzen glaube ich irgendwie nicht.

    0
    0
  15. die meisten sehen vorteile darin, dass gladbach das spiel machen wird/muss. gladbach wird unsere abwehr aber auch mehr als nur nen paar mal mal im spiel fordern – das macht mir etwas sorgen.

    wir haben zusammen mit aburg den größten kader. meiner meinung nach ist unser kader zu groß und kostet somit auch viel geld. bin dafür nur spieler zu holen wenn man auch abgänge hat.

    0
    0
  16. Vielleicht kommt ja Rebic noch? Nur wieviele Assists und Tore hat er gemacht? Allseits beliebter Show (Renn)fussball, nicht mannschaftsdienlich, viel am Ball in 1 zu 1, Zeiten die uns fehlten um erfolgversprechende Spielzüge aufzubauen. Weiß nicht, ob solche Schönkicker uns helfen.

    0
    0
  17. MG ist und bleibt eine Kontermannschaft, auch im eigenen Stadion. Von daher ist das so eine Sache mit den Räumen. Das Mittelfeld mit dem neuen Spieler Z…. ist bärenstark besetzt, die Stürmer schnell und quirlig. Die Schwächen liegen in der Abwehr daher muss man eigentlich Vorchecking betreiben, aber dann haben wir das Problem mit den Kontern. Schwere Sache das! Tawatha als schneller Mann täte da gut, aber nur wenn Willems seine Rolle in der defensive mehr wahrnimmt. Wenn Willems die gleichen Fehler begeht wie gegen Wolfsburg, in der Offensive zu früh nach innen zu ziehen und wir verlieren dann den Ball in der Mitte, dann werden wir gnadenlos ausgekontert. Ein Tawatha der zur Eckfahne geht ist mir da schon lieber. Optimal wäre ein Aufgabenteilung, mal der vorne mal der andere, eigentlich eine simple Geschichte die jeder auch ohne Einspielungszeit hinkriegen sollte.

    0
    0
  18. @18 Ich glaube nicht, dass wir mit Tawatha und Willems gleichzeitig spielen. Der Fehler lag hier meiner Meinung nach auch eher in der Abstimmung mit Falette. Der muss hinten bleiben, bzw bei einem Vorstoß darf ihm Willems halt nicht den Raum zulaufen.
    Ich finde den Zug zur Mitte von Willems nicht so schlecht. Das macht ihn unberechenbarer als nur stur die Linie rauf und runter zu rennen. Außerdem reißt das große Lücken, wenn er so seinen Gegenspieler stehen lässt. Danach hat halt nur die Anspielstation gefehlt, weil sich keiner frei läuft. Da müsste dann halt ein Fabian stehen, der entweder abzieht oder den finalen Pass spielt.

    0
    0
  19. Letztendlich haben wir für LA die Alternativen Willems, Blum, Gacinovic und Jovic. Ich würde ne Flasche Sekt aufmachen, wenn Rebic käme – glaub ich aber nicht. Vielleicht doch noch mal ne Leihe … wäre super !!!

    0
    0
  20. Florenz will Rebic nicht und wegen seines Teils schwierigen Charakters ist er auch nicht allzu leicht vermittelbar.

    Vielleicht pokern FB, BH und NK so ähnlich wie die Eintracht es damals bei Bamba Anderson gemacht hat. Ich würde mich über Rebic freuen, fand ihn massiv stärker als Blum etc. und unter NK hat er sich wirklich gut entwickelt.
    Vielleicht erneute Leihe oder Florenz will ihn komplett von der Gehaltsliste weg haben.

    0
    0
  21. @ 19. AdlerMO
    Also für mich ist Willems in erster Linie der Otsche Ersatz sprich RV. Bei Ballbesitz machen wir hinten die Dreierkette und der LA soll anschieben, dass hat zwischen Otsche und Tawatha sehr gut geklappt. Einer hat den anderen abgesichert, wenn sie denn zusammen ran durften. Tawatha war immer schnell hinten falls etwas schief lief, er hat dann oft dicht gemacht. Problematisch wurde es nur, wenn er dann wirklich in den Zweikampf musste, da wurde er oft ausgespielt. Das mit in die Mitte ziehen von Willems finde ich als Überaschung auch nicht so schlecht, ich bezog mich in erster Linie auf das Spiel gegen MG. Gegen die ist ein Ballverlust im Zentrum extrem ungünstig. Da die Mittelfeldspieler extrem ballsicher sind können die Außen, vom Verteidiger bis zu den Stürmern unbekümmert drauf los stürmen, da sie nicht befürchten müssen, das der Ball sofort wieder weg ist.

    0
    0
  22. Gestern hat Kovac gesagt, es kommt keiner mehr. Heute Hübner, wenn morgen Bobic das sagt, dann bin ich mir sicher es kommt noch einer. 😀

    0
    0
  23. Wir bräuchten noch einen Spieler der Tore schießen kann, also öfter trifft als unser Branimir zum Beispiel. Der Klassenerhalt wird sonst unmöglich zu schaffen sein.

    0
    0
    - Werbung -
  24. @NRW Adler
    Wir haben Spieler die wissen wo das Tor steht und mit Meier kommt hoffentlich bald wieder jemand dazu.
    Das Problem mit den Toren haben wir seid der Rückrunde 2016/17.
    Trotz personellen Wechsels hat sich daran bisher nichts geändert.
    Liegt es also am System oder an den Spielern?

    0
    0
  25. Für mich liegt es am System. Du kannst nicht als Stürmer 90 Minuten mit-pressen und vorne die volle Konzentration für den Abschluss haben.

    0
    0
  26. @23 Ein Glück hat Otsche nicht auf der rechten Seite gespielt. Dann hätte er ja mit seinem überragenden rechten Fuß flanken müssen 😀
    Spaß beiseite, Otsche hat mit Tawatha nur zusammengespielt, als er selber als linker Innenverteidiger auf dem Platz stand. Das hat er auch aufgrund seiner Spielübersicht bzw Defensivstärke meist recht ordentlich gemacht. Nur sollte denke ich weder Tawatha noch Willems auf dieser Position spielen, da beide ihre Stärke eher etwas weiter vorne bzw außen haben. Für eine Rolle als echter Flügelstürmer fehlt aber beiden die Abschlussstärke. Mit der derzeitigen 3er bzw 5er Kette können die zwei also eher nicht zusammen spielen.

    0
    0
  27. @ 25 + 27

    Wenn es am System liegt, brauchen wir auch keinen anderen Stürmer, also was soll das ständige Absprechen der Stürmer-Qualität ? Ich finde es im Übrigen ziemlich daneben, jetzt schon den Stab über Haller zu brechen, das kann man vielleicht machen, wenn er in 10 Spielen nix trifft oder so. Ich kann ja verstehen, dass wir alle enttäuscht sind, das es nur zu einem Punkt gereicht hat, aber ich denke das man doch sehen kann, dass da was am Entstehen ist und die von einigen abgesprochene Qualität durchaus vorhanden ist.

    0
    0
  28. Qualität ist aber auch Chancenverwertung. Ein Lewandowski oder Aubameyang brauchen nicht viele Chancen für ein Tor. Wir gefühlt 100 und schiessen doch kein einziges Tor in zwei Spielen. Komischerweise war das in Vorbereitung schon ähnlich. Von daher hat sich im Gegensatz zur Rückrunde vielleicht spielerisch etwas verbessert, unser Hauptproblem ist aber nicht erkennbar besser geworden. Ich verstehe auch nicht, dass bei drei neuen Stürmern , nur ein neuer eingesetzt wird und der der letzte Runde schon ein Haufen Chancen verballert hat spielt aber.Zweites Manko sind die fehlenden Außenstürmer. Momentan hängt zuviel von Haller ab. Der Junge kann einem fast leid tun mit der ( für den Preis nicht ganz unrechtfertigten) Erwartungshaltung.

    0
    0
  29. @ 26+29
    wieviel Erfahrung hat denn das System Kovac?
    wenn alle akzeptieren, auch das Trainerteam, dass sie erst am Anfang stehen,
    dann ist die Eintracht doch ein spannendes Projekt
    den Anspruch besser zu werden, kann jeder jederzeit unterschreiben
    es braucht Ehrgeiz Ausdauer Geduld
    man muss sich Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen
    (dürfte dem gemeinen EintrachtFan bekannt sein)
    die Ära des KovacTrainerTeam begann nach Schaf
    (den Programmfehler VehReloaded sollte man den Funktionären nicht mehr aufs Brot schmieren, auch die dürfen neu)
    deshalb, (auch wenns nach dem Samstag mulmig wird)
    10 Heimsiege
    2 Heimniederlagen (3 HN wären auch noch ok)
    positives Torverhältnis

    0
    0
  30. Denke auch, wie NRW-Adler, dass es nicht allein an den Spieler liegen kann.
    Da sind wir doch nominell besser besetzt, als es die Torquote darstellt.
    Also, bitte übernehmen Sie, Herr Kovac, es ist nicht immer nur Pech. Wohin gehen wir? Noch gibt es keinen Grund, schwarz
    zu sehen, wenn Bobic und Co. die richtig en Leute geholt haben, jedenfalls mit hoher Quote, dann wird sich Qualität durchsetzen, ansonsten haben wir ein Problem.

    0
    0
  31. Ohhhh ist die Saison schon fast vorbei? Sind wir abgestiegen? Ist alles so schlecht?

    Jetzt kommt doch mal bitte alle ein wenig runter – unsere Mannschaft ist stark genug!!!!!!!

    Wann haben wir mal zuletzt soviele Torchancen erarbeitet? Das macht schon Spaß unsere Jungs zusehen – nur die Tore fehlen.

    Mich nervt dieses sche… Video Beweis uns Eurosport Player 🙂

    Meiner Eintracht vertraue ich zu 100 %%%%

    0
    0
  32. 3 x Latte oder Pfosten in zwei Spielen, das hat mit System mal nix zu tun, das ist einfach Pech. Haller hat in beiden Spielen in meinen Augen richtig gut gespielt, wäre einer reingegangen hätten wir die ganze Diskussion nicht. Die Umstellung in der 2. HZ war Mist, aber das passiert NK hin und wieder.

    Von den Ergebnissen ist wohl jeder enttäuscht, es ist aber viel zu früh, um unruhig zu werden oder die neuen Spieler abzuschreiben. Im Gegenteil, gerade jetzt brauchen die unsere Unterstützung. Also, erstmal locker bleiben, das wird schon.

    0
    0
  33. @30
    Na, dann sprech mal mit einem Dortmunder, wie viele Torchancen, zum Teil hochkarätige, ein Aubameyang versemmelt. Du wirst Dich wundern !!!

    0
    0
  34. @ 33 + 34
    gebe euch vollkommen recht.

    Wir haben binnen sage und schreibe 100 Minuten 4x das Alu getroffen. Ja, nicht 3x, sondern sogar 4x ! (Schaut euch nochmal den Lattentreffer von Haller in FR an und die Chance unmittelbar darauf !)
    4x – Das ist wohl absoluter Bundesligarekord und hat in meinen Augen weder was mit Unvermögen zu tun, noch mit Systemfehler. So viele Chanchen, wie in diesen beiden Spielen hatten wir beinahe die ganze Rückrunde nicht.
    Also was soll das Gejammere nach nur 2 Spieltagen. Gebt den Jungs und dem Trainerstab einfach ein bisschen Zeit. Das wird schon. Nur Geduld!

    0
    0
  35. @30
    Mal sollte auch nicht die zwei Weltklassestürmer mit unserem Haller vergleichen. Er ist neu in der Liga, noch recht jung und hat bereits viele gute Ansätze gezeigt. Das wird alles noch, denn die Mannschaft wird sich für ihren Einsatz bestimmt bald selbst belohnen.
    @36
    Sehe ich genauso.

    0
    0
  36. 2 Spitzen können wir nicht, bezogen auf die letzten 2 Spiele. Wenn Boateng die 6 kicken kann, dann soll er es tun. Haller vorne rein, Gaci links, Kamada rechts , Boateng soll sich mit im Angriff einschalten. Willems und Chandler schieben bei Ballbesitz mit an und bei Ballverlust wieder zurück und die Fünferkette steht.

    0
    0
  37. ich will den Rebitsch wieder geiler Typ, schnell, aggressiv und gibt immer alles und ist brutal entwicklungsfähig. Wie wärs mit einer Rebitch Petition „#WIR WOLLEN REBICH ZURÜCK“ 🙂 dachte Boateng kann ihn als Aggressivleader erstätzen aber der Boateng ist ja viel zu brav geworden geht mal gar nicht, ab und zu müssen auf dem Platz auch mal die Fäuste fliegen 🙂

    0
    0
  38. @ 40
    Keine Angst. Spätestens der Videobeweis wird uns diese Saison noch genug Platzverweise garantieren.
    Mit Salcedo, Falette und Boateng haben wir platzverweistechnisch noch einmal gut aufgerüstet. Gelson hat ja auch schon gezeigt, dass er ordentlich zulangen kann und auch eine gelbe Karte kein Grund zum zurückstecken darstellt.

    0
    0
  39. @35
    Immerhin trifft er ja noch ausreichend oft im Gegensatz zu uns. Genauso wie schon andere Neuzugänge gleich getroffen haben, zB Hannovers neuer Stürmer, Stuttgarts Badstuber, Herthas Leckie oder auch Niederlechner der das gleiche wohl wie Haller gekostet hätte.
    Ich schiebe hier bestimmt keine Panik, aber gegen zwei durchschnittliche Gegner ( wieder) kein Tor zu schießen ist halt typisch Frankfurt. Bei uns könnte ich mir kaum vorstellen momentan ,dass wir mal 4:0 oder 5:1 gewinnen.

    0
    0
  40. vieles ist ja belegbar.
    aubameyang benötigte letzte saison im schnitt 3,7 torschüsse für 1 treffer. also das ist wahrlich supi!!! z.b besser als der hier ebenfalls oft genannte lewandowski…
    das flügelspiel war auch schon letzte saison unser problem. wir benötigten durchschnittlich 10 flanken für 1 tor…in dieser hinsicht waren nur hsv und darmstadt schlechter. das gilt es ebenso wie die allgemeine chancenverwertung zu verbessern.

    0
    0
  41. Nach 2 Spielen ist noch keiner abgestiegen oder Meister geworden.

    Was sich hier auch in der Diskussion widerspiegelt ist, dass abgesehen von den Ergebnissen, die Leistungen durchwachsen sind. Es sind durchaus positive Aktionen zu sehen, aber auch negative. Rund läuft es jedenfalls (noch?) nicht. Angesichts der vielen neuen Spieler ist das vielleicht auch nicht überraschend. Die Diskussion ob wir Aussenstürmer brauchen oder nicht ist eine Frage der Taktik, da gibt es kein richtig oder falsch, das ist Ansichtssache. Ich denke nicht, das hier unbedingt Nachholbedarf ist. Das setzt aus meiner Sicht aber flexible offensive Mittelfeldspieler voraus, die den Raum nutzen und variabel über die Mitte oder auch die Flügel kommen. Das ist ideal für einen Fabian, der schmerzlich fehlt, aber auch Gacinovic, Barkok, Besuschkow, Kamada (wenn er sein Talent umsetzen kann) und der Ansage von Kovac nach Guzman. Da ist meine Hoffnung, das sich das noch findet.

    0
    0
  42. Wer behauptet die Aluminiumtreffer wären Pech, muss sich nur mal die Chance von Gacinovic letzten Samstag ansehen. Anstatt den Ball anzunehmen und zentraler zu stehen, drängt er sich durch schlechte Beinarbeit selbst ab. Sein Schuss ist dann einfach nicht gut genug, so dass Casteels die Chance ergreift und den Ball ganz einfach hält. Das kann man besser lösen in der Situation.
    Durch nur einen Sieg in den letzten 17 Spielen mit wenigen Torerfolgen ist eine gewisse Skepsis mehr als angebracht. Zumindest lässt sich aufgrund u.a. der Torschüsse sagen, dass Kovac in beiden ersten Hälften dieser Saison die Mannschaft gut eingestellt hat. Da lag es schon am situationellen Unvermögen der Spieler. Die Chancen waren da und die Spiele hätten gewonnen werden können – müssen. Die Gegner waren nun wahrlich kein Gradmesser für kommende Aufgaben. Denke aber das grade Spieler wie Haller und Gacinovic grundsätzlich eine gute Wualität haben und noch einige Tore erzielen werden.
    Sorgen können die zweiten Hälften machen. Da konnte man nicht wirklich nachlegen und überzeugen.
    Sehe auch die Abhängigkeit von Chandler und Willems. Weder Tawatha, noch Blum oder Wolf haben bewiesen über mehrer Spiele hinweg Bundesligaformat zu besitzen. Da Costa kenne ich zu wenig.
    Aber schon beim Transfer von Stefan Aigner konnte man erahnen, dass Flügelspieler in Kovacs Spielphilosophie eine untergeordnete Rolle spielen.
    Bin wirklich gespannt, wie Kovac mit Personal und Taktik diese Saison umgeht.
    Bisher überzeugende Spieler wie Haller, Willems und eigentlich auch Boateng sollten erstmal gesetzt sein. Hinter die anderen setze ich nochmal ein Fragezeichen.

    0
    0
  43. Ich hatte gehofft, dass auf RV eine produktive Konkurrenzsituation entsteht – v.a. auch um Timmy Chandler nochmal um ein paar Prozente voran zu bringen. Nach dem was da Costa bislang anbietet, kann man Timmy nur in dicke Watte packen und darauf setzen, dass Marius Wolf zeitnah wieder bereit steht und an seine ordentlichen Ansätze der vergangenen Saison anknüpfen kann.
    Bis zur Winterpause wird sich garantiert erweisen, inwiefern wir auf den Außenpositionen ausreichend besetzt sind. Ich rechne damit, dass sich dann bis Ende Januar dort noch etwas bewegt – zumal es ohnehin erstaunlich ist, wie reibungslos uns TC auch für die neue Saison erhalten geblieben ist…
    Falls sich -toi, toi, toi- in den restlichen Stunden daran nicht noch etwas ändert.

    0
    0
  44. @ 42. euroadler
    4:0 oder so werden wir nie gewinnen, weil Kovac beim 2:0 auch die letzte Offensivkraft vom Platz nimmt, damit müssen wir leben. Wir müssen genügend Punkte gegen den Abstieg sammeln, ein Torverhältnis wird uns nichts nützen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -