Foto: TC HD
Foto: TC HD

Um 01:30 Uhr deutscher Zeit fand das Halbfinalspiel der Copa America in Chile statt. Frankfurts Carlos Zambrano traf hierbei mit der peruanischen Nationalmannschaft auf den gastgebenden Verein Chile. Nachdem die Partie noch auf Augenhöhe begann, holte sich Zambrano bereits nach 7 Minuten die erste Gelbe Karte der Partie ab. Weitere 13 Minuten später passierte etwas, das ihm in zuvor 141 Pflichtspielen in Deutschland noch nicht widerfuhr: Schiedsrichter Jose Argote schickte den Innenverteidiger mit der glatt Roten Karte vom Feld. Was war passiert? Nach einem Klärungsversuch trat Zambrano seinem Gegenspieler Charles Aránguiz unglücklich, aber auch ungestüm mit gestrecktem Bein in den Rücken (siehe Video unten).

Dadurch schwächte der 25-Jährige, dessen Vertrag bei der Eintracht heute ausläuft, sein Team ungemein. Peru fand in den folgenden 70 Minuten nicht in die starke Anfangsphase zurück und musste sich am Ende mit 1:2 (0:1) geschlagen geben. Zambranos Teamkollege Paolo Guerrero, der in der Bundesliga für Bayern München und den Hamburger SV spielte, zeigte sich nach der Partie gegenüber der DPA enttäuscht: „Wenn wir Elf gegen Elf gespielt hätten, wäre das eine andere Geschichte gewesen.“

Doch schon nach vier Minuten zeichnete sich ab, dass dies eine hitzige Partie geben würde: Nach einem Eckball von Chile blockte Zambrano am langen Pfosten den ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal, um die Kugel ins Aus rollen zu lassen. Dabei kam es zu einer kleinen Rangelei zwischen den beiden: Zambrano türmte sich vor Vidal auf, dieser wiederum legte seine Hand an Zambranos Backe. Hier behielt der Referee noch kühlen Kopf, wies die beiden klar in ihre Schranken und ließ die Karten noch in der Tasche stecken, was sich dann allerdings in der 7. bzw. 20. Minute zu Ungunsten des Frankfurters ändern sollte.

Somit wird es in Südamerika definitiv nicht zum Finalduell zwischen zwei Eintrachtspielern kommen, denn nun trifft Chile im Endspiel am kommenden Samstag (22 Uhr MEZ) entweder auf Paraguay, für die Nelson Valdez auf Torejagd geht, oder Argentinien. Das Spiel um Platz 3 am Freitagabend (Sa., 04.07., 01:30 Uhr MEZ) wird Zambrano nur von der Tribüne aus verfolgen können.

- Werbung -

23 Kommentare

  1. Keinen Vorwurf an Carlos! Er haut den Ball weg und zieht dann zurück, dafür Rot? Sehr hart…Und für das Foul des Kolumbianers an Neymar bei der WM gab’s nicht mal Gelb oder wie war das?
    Wir wissen alle, dass Zambrano seine Emotionen manchmal nicht im Griff hat, hier jedoch unterstelle ich ihm keine böse Absicht

    0
    0
  2. Sehe ich auch so… er schlägt den Ball weg, den Blick auf diesen gerichtet, der Gegenspieler kommt seitlich angeflogen und Carlos zieht noch ein Stück zurück… Rot ist hier viel zu hart… meine Meinung!

    0
    0
  3. lächerlich die rote Karte er zieht ja sogar noch den Fuß ein um seinen Gegenspiele nicht zu treffen, aber zumindest kommt er nicht verletzt zur Eintracht und kann sich jetzt voll auf die Bundeliga konzentrieren.
    Unser Türsteher vom Waldstadion !

    0
    0
  4. Ich mag weder Zambranos Spielweise noch sein ständiges Provozieren. Trotzdem werde ich mich freuen, wenn er einen neuen Vertrag unterschreibt, weil er einfach ein guter Abwehrspieler ist und ein vorbildlicher Profi (neben dem Platz 😉 )

    Die Szene wirkt auf mich auch eher harmlos. Allerdings stellt sich die Frage, ob er mit so einer Frage nicht zumindest Gelb-Rot riskiert. Aber glatt Rot ist lächerlich. Kann mir aber vorstellen, dass das aus gewissen Blickwinkeln in Echtzeit für den Linienrichter übel ausgesehen haben könnte.

    0
    0
  5. Für mich ist es umgekehrt: Ich mag Zambranos nicht-mit-mir-Freundchen-Ausstrahlung auf dem Feld gelegentlich, bzw halte sie in unserem Team für wichtig, aber in diesem Fall sind ihm einfach mal wieder die Sicherungen durchgebrannt. Es war kein Befreiungsschlag auf kürzeste Distanz, genausowenig befand sich der Ball auf Bauchhöhe oder darüber. Was zur Hölle hat also das Bein überhaupt dort oben verloren?!?!
    Selbst bei einem Befreiungsschlag mit voller Kraft schwingt das Bein nicht einfach DERARTIG durch, niemals..
    Wer eine so verkrüppelte Schußhaltung hat, wird nirgendwo Nationalspieler

    0
    0
  6. 1.) kein rot
    2.) Mats Hummels hätte dafür kein rot gesehen
    3.) Zambrano bekommt dafür rot weil man bei ihm nie sicher sein kann ob es doch ein wenig Absicht war

    Fazit: DAS ist nun einmal die Spielweise von ihm. Genie und Wahnsinn. Man hätte diese Situation auch anders lösen können.

    0
    0
  7. Ein typischer Zambrano. Der macht sowas immer mit Absicht. Wenn er Bälle wegschlägt tritt er mit Absicht weit aus oder versucht den Gegner mit dem Ball abzuschießen. Das wird der nie lernen. Ich hoffe dass er bald weg ist. Diese Unsportlichkeiten sind richtig erbärmlich.

    0
    0
  8. Also in DER Situation würde ich auch nicht von Absicht sprechen. Sonst passieren ähnliche Aktionen MIT Absicht leider öfter….

    0
    0
  9. Das ist keine rote Karte.
    Schaut euch das in Echtzeit an – da ist keine halbe Sekunde zwischen Ball wegtreten und dem Tritt in den Rücken. Zumal der Spieler auch entgegenkommt. Da kann mir niemand erzählen, dass man so schnell reagieren und sich wegbewegen kann. Und in der Zeitlupe sieht man, dass er noch versucht das Bein wegzubeugen.

    Sehe das so wie alpi: Man hegt den Verdacht der Absicht gegen Zambrano. Das hat er sich auch durch die letzten Jahre selbst zuzuschreiben. Trotzdem war diese Situation keine rote Karte.

    0
    0
  10. also da hat der gute carlos in anderen szenen eher mal eine rote karte verdient gehabt. das war ja mal eher nichts.
    insgesamt, auch wenn seine spielweise gefährlich ist, und uns auch mal schwächen wird (wenn er denn verlängern sollte),
    so ein arschspieler braucht man manchmal halt auch….

    0
    0
  11. Zambrano ist für unsere Verhältnisse ein richtig Guter und falls er einen neuen Vertrag bei uns unterschreibt, ist das mehr als beachtlich und sagt auch etwas über seinen Charakter aus, auch wenn er zugegeben ab und zu zum Zorniggel wird aber das ist eben seine Spielweise. Zu seiner Verteidigung muss man sagen, dass er zu dein meist gefaultesten Bundesligaspielern gehört ergo auch einstecken kann nicht nur austeilen.

    0
    0
  12. Für seine Verhältnisse sogar noch einigermaßen glimpflich. Ich bin aber auch (was dies betrifft) ein absoluter Kritiker. Er nutzt fast immer!! solche Situationen, um dem Gegenspieler unfair einen mitzugeben. Ich empfinde das mittlerweile als unerträglich. In diesem Video kann man ja fast noch Diskutieren, aber grundsätzlich lernt er es einfach nicht mehr. Als winzige Entschuldigung könnte man vielleicht einfließen lassen, dass die Copa eine große Einzeller-Parade darstellt. Was die sich in die Knochen hauen ist nicht mehr tolerabel. Manche mögen es Temperament nennen. Ich für meinen Teil finde es nur noch von großer Dummheit dominiertes Verhalten. Wie die Silberrücken im Opel Zoo. Man sollte mit Ihm verlängern und in der nächsten Tranferperiode verkaufen

    0
    0
  13. Immer dieses rumgehacke auf Zambrano ! Das war niemals eine rote Karte und auf Videos ist klar zu erkennen, dass er den Ball spielen will und das Bein am Ende sogar noch zurückzieht!

    0
    0
  14. Trifft mit CZ zwar den Richtigen, aber nach der falschen Aktion. Das war, wenn überhaupt, eine gelb-rote wegen gefährlichem Spiel. In einem solchen Spiel aber imho nicht mal das.

    0
    0
  15. Hey Thyyy,
    rumgehacke wäre unsachlich. Dies empfinde ich aber bei den meisten Kommentaren (meinen eingeschlossen) nicht. vg

    0
    0
  16. Für mich ist das ROT.
    Kein Mensch schießt so einen Ball weg. Dazu muss man sein Bein nicht so extrem hochheben. Zambrano nimmt hier Verletzungen in Kauf, und es ist ein typisches hartes einsteigen wie man es von ihm kennt. Einfach volle Kanne rein, und mit den Stollen vorran. Irgendwas werd‘ ich schon treffen…
    Für mich geht das in Ordnung.

    0
    0
  17. Dieses Rumgemeckere gegen den eigenen Spieler ist echt zum Fremdschämen.

    Erst regen sich alle auf das die anderen Vereine sich immer beschweren über CZ und jetzt machen es hier teilweise manche selbst^^

    Können ja wieder 11 brave Spieler aufstellen, genauso wie wir damals abgestiegen sind mit dieser Softietruppe 😉

    Manchen kann man es eben nie Recht machen.

    0
    0
  18. Niemals Glatt ROT. Sieht zwar unglücklich aus, ist für mich aber kein gefährdentes Spiel und er senst den Chilenen nicht absichtlich um. Ermahnung hätte gereicht.

    0
    0
  19. @null6neun
    du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Ich kann mich an ein Spiel in Leverkusen erinnern, wo es nach 15 Minuten 3:0 stand, der Gegner hat uns danach mit Hacke spielen und Hebern richtig verarscht, und auf einmal liegen noch 2 Spieler von uns nach hartem Foulspiel gekrümmt auf dem Boden, keiner der mal dazwischenhaut, die sich wie Pussys haben vorführen lassen, und in der Rückrunde hat diese Softietruppe unter Druck gar nix mehr auf die Reihe gekriegt.
    @HNKN
    ich hoffe so Fans wie du sind bald weg, ein kleiner Tipp, bei dem Kasperverein wärst du gut aufgehoben, die sind jedes Jahr in der Fairnesswertung ganz weit vorne.

    0
    0
  20. @069
    Es geht weder um brav, noch um soft. Alexander Vasoski war auch ein harter Verteidiger, aber der hat sich nicht 2 Minuten das Gesicht gehalten und ist auf dem Boden rumgerollt, wenn er vom Stürmer mal den kleinen Finger ins Gesicht bekommen hat. Wenn Du auf solche Schauspieleinlagen von Diego und Zambrano stehts, ok, ich find sie eher peinlich. Und ich stehe auch nicht so drauf, wenn Abwehrspieler den Gegner in die Eier petzen, auf dem Boden liegend treten oder den Finger in den Arsch stecken. Ihr findet eine solche Spielweise von Carlos und Kollegen ok? Glückwunsch. Und wir sind Weicheier, weil wir das nicht ok finden. Na, dann ist das wohl so.

    0
    0
  21. Rot ist etwas zu hart- aber bei Gelb-Rot fliegt er auch-also mache ich so etwas nicht. Da fehlt ihm eindeutig die Cleverness.Man muss doch rechnen das ein Schiri so etwas pfeift-selbst wenn ich versuche noch zurückzuziehen.
    In der Bundesliga hat er auch 1-2 Mal Glück gehabt, dass es da nicht mehr für gab.

    @ 19
    Scheinst dir den Post an deine Adresse von eagle wohl nicht richtig durchgelesen zu haben mit anderer Meinung gelten lassen und so…

    0
    0
  22. @euroadler
    mir geht einfach tierisch auf den Sack, daß alles und jeder kritisiert wird, mir geht das einfach nicht in den Kopf rein

    Bruno Hübner kriegt nix auf die reihe
    Carlos Zambrano ist eine pfeife und theatralisch weg mit dem
    Armin Veh hätte man nie holen dürfen, der hat doch keine perspektiven gesehen und an die Mannschaft ist seither noch schlechter geworden
    Chandler ist ein Antifußballer, der sowohl in der defensive ( stimme ich sogar zu ) als auch in der offensive nichts auf die reihe kriegt
    Inui hat die ganze saison nur mist gespielt, warum wird mit dem verlängert
    Nächstes Jahr sind wir wieder ganz dick im Abstiegskampf

    Ich frag mich einfach, warum diese extrem negative Einstellung, wir sind doch richtig gut aufgestellt, letztes Jahr 9 Platz, ein Gerüst bzw Achse steht Zambrano-Hasebe-Meier-Seferovic, so viele toptalente wie seit Jahren nicht mehr und bereits zwei hochkarätige Neuzugänge. Wenn jetzt noch ein guter rechter Verteidiger kommt und links vielleicht sidney sam, dann haben wir einen so guten Kader wie seit Anfang der 90 er nicht mehr,

    0
    0
  23. @22: Aber wenn das die armen Seelen, die nachts um 2 mal wieder in eine Lebenskrise kommen, das so akzeptieren und tatsächlich nicht mehr meckern würden, hätten sie ja auch den letzten Lebensinhalt verloren 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -