Nach seiner langen Verletzungspause möchte Timothy Chandler der SGE so schnell wie möglich wieder helfen.

Timothy Chandler ist nach seiner langen Verletzungspause wieder zurück. Das letzte mal stand der US-Amerikaner beim Freundschaftsspiel gegen SPAL Ferrara (1:2) aus Italien auf dem Platz. Nach einer Operation am rechten Knie sieht man ihn seit Kurzem wieder im Mannschaftstraining: „Erstmal freue ich mich, dass ich seit zwei Wochen beschwerdefrei mit dem Team trainieren kann„, sagte der Rechtsverteidiger am Dienstag nach der Übungseinheit. Kaum wieder zurück, nominierte ihn Trainer Adi Hütter für den Kader der UEFA Europa League. Der 28-Jähirge zeigt sich darüber erfreut: „Ich werde in jedem Training versuchen mich anzubieten, dann werden wir sehen, ob es für einen Einsatz reicht.

In dem letzten halben Jahr musste Chandler die Spiele von der Tribüne aus verfolgen. „Grundsätzlich macht es auch von außen großen Spaß, die Auftritte der Kollegen und die Stimmung im Stadion und der Kabine zu erleben“, so Chandler. Dennoch wünscht sich der Familienvater, dem Team bald wieder auf dem Platz helfen zu können: „Ich möchte immer dabei sein, losgelöst davon, ob es gerade besser oder schlechter läuft. Ich liebe die Mannschaft, ich liebe den Verein.

Mit einem Einsatz beim Auswärtsspiel in Leipzig (Sa., 15.30 Uhr) rechnet der US-Amerikaner noch nicht. Er glaubt, dass die Partie in Sachsen ein ähnlich intensives Spiel werden wird wie am vergangenen Samstag gegen Dortmund: „Bei uns geht es in allen Spielen sehr eng zu. Wir möchten unseren Spielstil beibehalten und weiter Punkte sammeln. Am Ende der Saison wird sich zeigen, wofür unsere Ausbeute reicht“, prognostiziert Chandler.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Chandler ist ein klasse Typ. Und da er die alte Form recht bald wiederfinden wird, ist er in der Rückrunde schon unverzichtbar – dann brauchen wir nicht mehr jeden Tag um Danny da Costas Gesundheit beten :-).

    Hoffentlich bleibt Chandler noch viele Jahre bei uns.

    Forza SGE!

Kommentiere den Artikel

- Werbung -