Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Es sollte kein erfolgreiches Wiedersehen für Ex-Mainzer Jonathan Burkardt werden. Foto: IMAGO / Beautiful Sports International

Chance verpasst: Schwache SGE verliert spät in Mainz

Der 1. FSV Mainz 05 empfing Eintracht Frankfurt in der MEWA Arena zum Rhein-Main-Duell. Beim Bundesliga-Spiel am Sonntagnachmittag waren alle Augen auf einen bestimmten Protagonisten gerichtet: Jonathan Burkardt spielte elf Jahre für die 05er. Der 27. Spieltag wurde zur Rückkehr des 25-Jährigen an seine alte Spielstätte. Das Wiedersehen endete jedoch mit einer 1:2-Niederlage der Frankfurter in Mainz.

Am vergangenen 26. Spieltag gewann die Mannschaft von Cheftrainer Albert Riera gegen den 1. FC Heidenheim mit 1:0. Dennoch sah der Spanier in seiner Startelf Platz für Veränderung: Kapitän Robin Koch musste aufgrund der Gelb-Rot-Sperre gegen Heidenheim aussetzen. Für ihn kehrte Arthur Theate von seiner Verletzungspause zurück. Zudem trug der 25-jährige Belgier die Kapitänsbinde der Frankfurter. Auch Burkardt startete gegen seinen Ex-Klub. Dafür musste Ayoube Amaimouni-Echghouyab zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Paul Nebel stark: Mainz 05 trifft früh

Unter gemischten Gefühlen wurde Burkardt von der Mainzer Kurve zurückempfangen: Zwar applaudierten die meisten Zuschauer auf den Rängen, vereinzelte Pfiffe waren dennoch in Richtung des Rückkehrers zu hören. Direkt nach 20 Sekunden zeigte Schiedsrichter Tobias Stieler die erste Gelbe Karte des Spiels. 05-Stürmer Phillip Tietz traf im Luftzweikampf Farès Chaïbi schmerzhaft. Danach kamen die Mainzer gut ins Spiel: In der vierten Spielminute verpasste Paul Nebel den Ball vor dem gegnerischen Tor knapp. Dieser eröffnete dennoch nur wenig später das Spiel. Nach Steckpass von Sheraldo Becker vollendete Nebel zum 1:0 in der sechsten Minute.

Nach der ersten Viertelstunde fand die SGE allmählich besser in die Partie. Längere Ballbesitzphasen führten schlussendlich zum Erfolg: Jean-Mattéo Bahoyas Flanke in der 19. Spielminute fand Nathaniel Brown, der zum Ausgleich traf. Im Anschluss kamen erneut die Mainzer durch zwei Konter in vielversprechende Gelegenheiten. Einen weiteren Treffer sollte es jedoch zunächst nicht geben. Dann sah Ritsu Dōan in der 27. Spielminute die Gelbe Karte. Nur kurz später prallten Innenverteidiger Theate und FSV-Stürmer Tietz im Strafraum der Eintracht aneinander – Stieler sah aber kein strafwürdiges Foulspiel.

Die Verbindung zwischen Becker und Nebel hätte in der 35. Minute fast erneut zugeschlagen: Diesmal blockte aber die Defensive der Eintracht den Ball. Zuvor entstand die Mainzer Situation durch den Ballverlust von Nnamdi Collins. Becker wurde danach gleich noch einmal gefährlich, verlor aber das Duell mit SGE-Schlussmann Michael Zetterer. Die Frankfurter Eintracht lief in dieser Phase des Spiels vermehrt Konterangriffe hinterher. Trotzdem wurde eine Hereingabe von Brown in der 43. Spielminute gefährlich, die von den Mainzern ins Toraus geklärt wurde. Der darauffolgende Eckball fand Theate, der nicht genug Druck auf den Ball bekam. So ging es nach einer Nachspielzeit von drei Minuten mit 1:1 in die Halbzeitpause.

SGE-Trainer Riera wechselt Brown zur Pause aus

Schon in der ersten Halbzeit bewegte sich Brown nicht ganz rund, nachdem er in einem Zweikampf in der 12. Minute etwas abbekam. Zum Wiederanpfiff nahm Riera seinen Schützling dann runter. Ellyes Skhiri betrat für ihn den Platz. Zur 58. Spielminute wechselte Riera dann erneut, weil es zuvor wenige Highlights seiner Mannschaft in der zweiten Hälfte gab. Für Bahoya kam Amaimouni-Echghouyab in die Partie. In der 61. Spielminute gab es dann doch mal einen Lichtblick: Die Flanke von Dōan fand Chaïbi. 05-Torhüter Daniel Batz parierte die Situation sauber. Auf Höhe des Mittelkreises wurde im Anschluss Collins gefoult. Nach längerer Unterbrechung musste der 22-Jährige verletzungsbedingt runter. Elias Baum bekam seinen vierten Bundesliga-Auftritt in dieser Saison.

In der 68. Spielminute eröffnete SGE-Mittelfeldmann Hugo Larsson mit einem diagonalen Ball auf Amaimouni-Echghouyab. Der Flügelspieler verlor daraufhin den Zweikampf gegen 05-Kapitän Silvan Widmer. Dann parierte Batz erneut, diesmal den Abschluss von Dōan. In der 75. Minute blieb Becker im Strafraum der Frankfurter liegen. Zwei Minuten später schaute Schiedsrichter Stieler sich die Situation mithilfe des Videobeweises an. Zwar soll es ein Foul an Becker gegeben haben, zuvor foulte Danny da Costa aber Burkardt im Mittelfeld. Daher gab es keinen Foulelfmeter. Direkt im Anschluss kamen Can Uzun und Ansgar Knauff für Dōan und Chaïbi ins Spiel. Fast entschieden die Mainzer in der 84. Minute das Spiel: Becker traf den Pfosten. Das sollte dann in der 89. Minute passieren. Zetterer hielt noch den Schuss von Weiper, doch Nebel staubte im Anschluss ab und krönte sich zum Doppelpacker. Die Eintracht kann sich dabei nicht beschweren, denn die 05er kamen im Laufe des Spiels immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor.

Damit verpasste die SGE eine wichtige Chance im Kampf um Europa. Mit einem Sieg wären die Frankfurter mit fünf Punkten an Bayer 04 Leverkusen rangekommen. Im Bundesliga-Heimspiel am kommenden Spieltag gegen Köln (5. April 2026) wird Rieras Team auf eine Wiedergutmachung aus sein.

Tor: M. Zetterer23
Abwehr: N. Brown21
Abwehr: A. Amenda5
Abwehr: N. Collins34
Mittelfeld: J. Bahoya19
Mittelfeld: F. Chaibi8
Mittelfeld: H. Larsson16
Mittelfeld: R. Doan20
Sturm: J. Burkardt9
Sturm: A. Kalimuendo25
BANK
: J. Grahl31
: E. Baum2
: O. Hojlund6
: A. Knauff7
: Y. Ebnoutalib11
: E. Skhiri15
: A. Amaimouni-Echghouyab29
: L. Arrhov31
: C. Uzun42
logo copy

Gib hier deine Benotung zum aktuellen Spiel ab:

Wir haben deine Noten bereits erhalten, hier seht ihr ab 23.03.2026 18:00 Uhr das Ergebnis.

Weitere Artikel

35 Kommentare

Fallback Avatar 1. g-block1978 22. März 26, 17:30 Uhr

70% Ballbesitz und verloren, was läuft hier falsch, macht euch Gedanken.

1
Fallback Avatar 2. dale 22. März 26, 17:32 Uhr

Jedes Jahr schlägt uns diese Gurkentruppe mit immer den gleichen Mitteln. Keiner in unserem Verein schafft es mal diese billigen Mitteln zu knacken.

Dazu schaffen wir es als einzige Mannschaft der Liga den Mainzer rumpel-Fußball noch zu schlagen - im Negativen Sinne.

MK darf im Sommer ebenfalls gern nach Dortmund gehen. Das ist für mich mittlerweile kein Verlust mehr. Dieser Kader ist so unglaublich schlecht ausbalanciert und da kann jeder Trainer der Welt kommen - es bleibt am Ende ein Qualitätsproblem und da hat der liebe MK viel zu lange untätig zugeschaut…

Nächsten Spieltag bauen wir Köln nach gefühlt 10 sieglosen Spielen auf und danach Wolfsburg. Saison ist gelaufen - im Sommer bitte kompletter Neuanfang.

27
Fallback Avatar 3. sge66 22. März 26, 17:32 Uhr

Was ein müdes Ballgeschiebe, da hätten wir auch den Dino behalten können. Ich habe noch kein spielerisch gutes Spiel unter Riera gesehen.

6
Fallback Avatar 4. zauberhuf 22. März 26, 17:32 Uhr

Larsson geh kacken und komm so schnell nicht wieder!

60
Avatar 5. 1899international 22. März 26, 17:33 Uhr

Bitter. Wir haben uns selbst geschlagen. Wir waren nicht zwingend genug. Zwei richtig gute Chancen in der zweiten Halbzeit reichen einfach nicht aus. Jetzt hoffe ich, dass St. Pauli sein Heimspiel gewinnt.

7
Fallback Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 50 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 6. boardpate 22. März 26, 17:34 Uhr

Das ist auf allen Ebenen viel zu wenig. So einen richtigen Impuls kann ich vom neuen Trainer nicht erkennen. Er hat versprochen, dass sich alles ändert und man die Mannschaft selbst beim Einwurf nicht wiedererkannt. Aber irgendwie sieht es genauso grausam wie unter Dino aus.

2
Fallback Avatar 7. zicobindewald 22. März 26, 17:35 Uhr

Egal, was jetzt für Kommentare kommen: das war der letzte Spieltag in dieser Saison, den ich am Ticker hänge und mitfiebere. Gut, dass es jetzt Frühling wird.
Und kommt mir keiner mit Erfolgsfan. Ich war 1979 zum ersten Mal im Stadion.
Einfach nur ermüdend!

3
Fallback Avatar 8. alwama 22. März 26, 17:35 Uhr

Die ganze Saison ein Grottenkick nach dem anderen. Dieses Ball hin und her Geschiebe und ständige zurück spielen (ich dachte das sei verboten) kann ich mir langsam nicht mehr ansehen.

1
Fallback Avatar 9. dale 22. März 26, 17:38 Uhr Zitat - zicobindewald Egal, was jetzt für Kommentare kommen: das war der letzte Spieltag in dieser Saison, den ich am Ticker hänge und mitfiebere. Gut, dass es jetzt Frühling wird. Und kommt mir keiner mit Erfolgsfan. Ich war 1979 zum ersten Mal im Stadion. Einfach nur ermüdend! Path

Ermüdend tritt es sehr gut… ein stetiges Leben im Konjunktiv als SGE Fan…

1
Fallback Avatar 10. frankfurter jung 22. März 26, 17:40 Uhr

Wahnsinn, was Urs Fischer aus Mainz gemacht hat. Er war übrigens lange frei.
Absolut verdiente Niederlage. Es ist schon erstaunlich, dass wir unser Potenzial nicht auf den Platz bringen. Einige Spieler wirken bei dieser Spiel-Ausrichtung "verschenkt".
Die vom Trainer öffentlich angekündigte Dominanz war leider nicht zu sehen. Vielleicht mal etwas weniger reden und mehr auf dem Platz überzeugen.

1
11. feryaz 22. März 26, 17:40 Uhr

Ich bin großer Krösche Fan und würde ihn natürlich gerne ein weiteres Jahr bei uns sehen, aber wenn er gehen will dann sollte man es jetzt sofort beenden und ihn freistellen.
Nach dieser Saison braucht es für die nächste einen klaren Plan. Auch der neue braucht Zeit sich einzugewöhnen, nötige Änderungen im Staff zu organisieren und Transfers einzufädeln. Jetzt ist Zeit dafür, diese Saison ist eh gelaufen. Ich sehe auch schon die Ausreden, wie überraschend es kommt und wir uns ein Jahr Gedulden müssen bis er nächsten Sommer wirklich loslegen kann. Kann doch nicht sein das der BVB über unsere Zukunft entscheidet. Entweder klares Bekenntnis oder Hellmann muss loslegen. So sehr es mir auch wehtut.

14
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 12. frognal 22. März 26, 17:41 Uhr

Sehr enttäuschend. Wie beinahe schon die ganze Saison wieder dieses uninspirierte Ballhintenherumgeschiebe - die 70% Ballbesitz sagen da halt null aus. Seit dem Spiel gegen Freiburg habe ich eigentlich kaum noch einen vernünftig ausgespielten Angriff gesehen. Ich glaube nicht, dass es am Kader liegt, da standen heute schon echt top Leute auf dem Platz. Aber es gibt nachwievor keinen Plan für das Offensivspiel.

Hoffentlich hilft die Länderspielpause, hier mal zwei Schritte nach vorne zu machen.

Und noch was, Baum sah bei dem Fasttor von Becker zwar nicht gut aus, sonst gefiel er mir deutlich besser als Collins; er hat deutlich mehr Zug nach vorne und nicht diese haarsträubenden Ballverluste im Aufbau. Ihn würde ich öfter mal ranlassen.

2
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 13. geripptes 22. März 26, 17:41 Uhr

Absolut verdiente Niederlage. Körperlich war Mainz uns in allen belangen überlegen. Nur hinten rum gespielt, von spiel ohne Ball haben wir irgendwie noch nie was gehört. Zetterer und Amenda Brown top, der Rest zum wegsehen. Baum hat seine Chance finde ich auch net genutzt, nur hinten quer gespielt obwohl collins ne Katastrophe war. Es bietet sich niemand an der mal die Initiative nach vorne ergreift. Europa können wir streichen, das wird nach der Saison erstmal nen Umbruch geben

9
Fallback Avatar 14. g-block1978 22. März 26, 17:46 Uhr

Die Spielweise ist zum kotzen, keine Ahnung ob wir da in Zukunft etwas besseres erwarten dürfen. Europa ade, auch verdient (Conference League ist Oberloser Cup)

10
Fallback Avatar 15. FD-Adler 22. März 26, 17:48 Uhr

Unsere Mannschaft ist aufgestellt mit überwiegenden Spielern, die spielerisch zu überzeugen wissen. Gegen Mannschaften , die nach 20 Sekunden schon mit gelben karten belastet werden, tun wir uns schwer, da generell ein Anführer im Mittelfeld fehlt, der mal dazwischenhaut. Mainz war kämpferisch uns haushoch überlegen, deswegen haben wir verloren. Solche spiele gewinnt man nur, wenn man von der ersten Minute komplett dagegen hält. Die Taktik ist dabei zweitrangig oder wer an der Außenlinie steht. Mit gefühlten 90 Prozent Zweikampfverhalten kann man in Mainz nicht gewinnen. Dieses Verhalten zieht sich aber bereits durch die ganze Saison. Die grundlegende Aggressivität hat heute komplett gefehlt . Mainz ging auf dem Zahnfleisch, wir haben es aber nicht verstanden, dies durch schnelleres Spiel oder permanenten Druck auszunutzen.

4
Fallback Avatar 16. hajofa 22. März 26, 17:50 Uhr

…Ballbesitz ohne Wirkung reicht in der Bundesliga nicht aus um vorne mitzuspielen. Die Eintracht muss dringend an vertikalerem Spiel, besserer Bindung Sturm-Mittelfeld und mehr Überraschungsmomenten arbeiten – sonst droht trotz gutem Tabellenplatz (aktuell um Platz 7) ein Abrutschen in die Mittelmäßigkeit.
Das Mittelfeld ist dermaßen langweilig und ohne Inspiration und Ideen für Offensive.
Bis auf eine gewisse Stabilität in der Abwehr hat sich im Großen und Ganzen noch nicht viel verbessert.
Wenn sich das Angriff Spiel nichts entscheidend verbessert wird es mit Europa ganz schwer.

3
Fallback Avatar 17. Barth 22. März 26, 17:54 Uhr

Absteigen werden wir wohl nicht mehr.... aber ja es ist ermüdend. Es sind noch 8 Spiele aber die Luft ist für mich raus. Werde demnächst eher den Garten machen wie Fussball schauen.

3
Avatar 18. philosoph 22. März 26, 17:55 Uhr

Rieria schaut doch nach dem Spiel immer in die Augen der Spieler "ob die alles gegeben haben". Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er alle Spieler bei 100% gesehen hat. Ich zumindest nicht, da waren mehr Mainzer Spieler an der Marke und die hatten ja Donnerstag noch ihr Konferenz-Spiel "in den Knochen".
Was ja laut Riera in der PK vor dem Spiel u.a. "ein Vorteil für uns" sein sollte.
Laut KI haben Donnerstags-Spiele zwar durchaus einen negativen Einfluss auf die Ligaleistung am darauffolgenden Spieltag, allerdings ist der Effekt kleiner als viele denken und Heimspiele mildern den Effekt nochmal deutlich (laut Wettmodelle und Studien)...

2
Fallback Avatar 19. frankfurter jung 22. März 26, 17:56 Uhr Zitat - feryaz Ich bin großer Krösche Fan und würde ihn natürlich gerne ein weiteres Jahr bei uns sehen, aber wenn er gehen will dann sollte man es jetzt sofort beenden und ihn freistellen. Nach dieser Saison braucht es für die nächste einen klaren Plan. Auch der neue braucht Zeit sich einzugewöhnen, nötige Änderungen im Staff zu organisieren und Transfers einzufädeln. Jetzt ist Zeit dafür, diese Saison ist eh gelaufen. Ich sehe auch schon die Ausreden, wie überraschend es kommt und wir uns ein Jahr Gedulden müssen bis er nächsten Sommer wirklich loslegen kann. Kann doch nicht sein das der BVB über unsere Zukunft entscheidet. Entweder klares Bekenntnis oder Hellmann muss loslegen. So sehr es mir auch wehtut. Path

Ich denke, MK's Möglichkeiten mit der Eintracht sind ausgereizt. Seine Verdienste bleiben unbestritten.
In dieser Saison hat MK einige Fehler gemacht, auch mit dem Trainerwechsel hat er viel zu lange gewartet. In dieser Saison, wie auch heute, hat sich gezeigt, dass der fünft teuerste Kader nicht auch die entsprechenden Leistungen zeigt. Auch unsere CL-Spiele insgesamt keine Werbung für uns. Wenn MK bleiben möchte, muss er sein Konzept überprüfen, hinzu kommt noch die weniger erfreuliche finanzielle Situation. Die Planungen für die neue Saison erfordern baldige Klarheit.

4
Fallback Avatar 20. sgedummbax 22. März 26, 18:00 Uhr

Ich verstehe WIRKLICH nicht, warum wir im letzten Drittel keine Bälle ankommen lassen KÖNNEN ! Viel zu wenig Bewegung vorne…

Der Ball wird weiterhin im Mittelfeld nahezu ausschließlich nach hinten, links oder rechts geschoben.
Larson enttäuscht mich bezüglich seines Spielaufbaus auch. Nach vorne kommen keine Pässe an.
Heute stand niemand auf dem Platz, der gute Steckpässe oder überraschende Momente kreieren hätte können.
Und Mainz hatte Donnerstag in den Knochen.
Wo war bei uns die Bereitschaft mehr zu ackern mehr zu laufen?

Weniger gebabbel…
MEHR Bereitschaft wäre gefragt!

2
Avatar 21. Darkwatch_X 22. März 26, 18:03 Uhr

hab uns gegen Mainz nicht als Favorit gesehen, die haben sich unter Urs prächtig entwickelt. Glaube in der Urs-Tabelle Platz 6 haben die bei Dazn gesagt.

Das "Wie" heute ist nicht ok.

1
Avatar 22. super-adler 22. März 26, 18:04 Uhr

Ich hatte anfangs unseren neuen Trainer sehr kritisch gesehen und angemerkt, dass den Worten auch Taten folgen müssen. Da wurde ich hier fast zerrissen.
Ich halte ihn aber immer noch für einen guten Trainer, nur anscheinend ist die Mannschaft nicht gut genug.
Oder der Kader ist schlecht zusammen gestellt.
Jetzt wird uns wohl Krösche verlassen, im Sommer werden unsere Talente für teuer Geld verkauft und wir brauchen einen neuen Sportdirektor...Der hat dann aber viel zu tun.
Ich hoffe, dass uns diese Conference League wirklich erspart bleibt, das macht überhaupt keinen Sinn.
Diese Saison ist gelaufen und wir werden jetzt Köln und Wolfsburg herzlich einladen, die Spiele zu gewinnen und kriegen dann gegen Leipzig wieder die Hütte voll.
Was machen die die ganze Woche im Training? Warum wird das nicht im Spiel gezeigt? Da sind einige Dinge ganz schön schief gelaufen, bin gespannt, wie sich die Führung zum Thema Krösche äußert, jetzt brennt der Baum. Es geht um nichts anderes als nächstes Jahr endlich wieder eine Mannschaft zu haben, die für was steht - und ganz bestimmt nicht für Ballgeschiebe.

9
Fallback Avatar 23. Muetzelchen 22. März 26, 18:04 Uhr

Euren Frust kann ich nachvollziehen und unser Trainer sollte vielleicht selbst mal über seine Taktik nachdenken. Das wir Probleme im defensiven und offensiven Mittelfeld haben, wussten auch die Mainzer und das am Ende Larsson außen rechts agierte, dass weiß wohl nur der Trainer.

2
Fallback Avatar 24. ashari 22. März 26, 18:08 Uhr

Das ist mittlerweile wieder purer Angsthasenfußball. Zwischen großen Ankündigungen und extrovertiertem Auftreten von Riera und dem Geschehen auf dem Platz wird die Diskrepanz von Spiel zu Spiel größer. Das war die 3. völlig enttäuschende Leistung in Folge gegen Teams die deutlich schlechter besetzt sind. Mainz hat sogar ECL gespielt und die Kämpfen uns an die Wand, das geht gar nicht.

Insbesondere warum zur Hölle er permanent mehrere Spieler positionsfremd einsetzt ist langsam kaum noch erklärbar.

1
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 25 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 25. Boris 22. März 26, 18:11 Uhr Zitat - geripptes Absolut verdiente Niederlage. Körperlich war Mainz uns in allen belangen überlegen. Nur hinten rum gespielt, von spiel ohne Ball haben wir irgendwie noch nie was gehört. Zetterer und Amenda Brown top, der Rest zum wegsehen. Baum hat seine Chance finde ich auch net genutzt, nur hinten quer gespielt obwohl collins ne Katastrophe war. Es bietet sich niemand an der mal die Initiative nach vorne ergreift. Europa können wir streichen, das wird nach der Saison erstmal nen Umbruch geben Path

Welches Spiel hast du gesehen? Baum war doch fast der Einzige, der öfters den Ball in die Spitze in den Lauf gespielt hat auf Amaimouni oder Knauff und die kamen immer an, leider haben sie dann nicht die Lücke gefunden. Beim Gegentor muss er näher an Nebel dran sein, um ihn zu stören. Da waren sie aber allesamt nicht aggressiv genug für ein Derby(wenn es aus Mainzer Sicht so ist, dann muss man das auch so annehmen und kämpfen).

Es wird natürlich auch unter Riera ab und zu Einzelfehler junger Spieler geben. Schade, wenn der Lattentreffer von Chaibi rein geht, wäre es zumindest ein Unentschieden geworden. Das ist jetzt schon erstmal ein Rückschritt. Immerhin macht Pauli ein gutes Spiel, wenn sie Freiburg Punkte klauen und die Wolfsburger damit abhängen, dann wäre ihnen das natürlich sehr zu gönnen.

1
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 26. huiwaeller50 22. März 26, 18:13 Uhr

Natürlich ist die Laufleistung nicht allein entscheidend, ist aber trotzdem ein wichtiger Faktor, meine ich.
Die Eintracht ist mehr als dreieinhalb km weniger gelaufen als Mainz. Und unter den 6 Spielern mit der größten Laufleistung sind 5 Mainzer. (Quelle: Kicker)
Könnte man ja mal drüber nachdenken.

1
Fallback Avatar 27. Uffpasser 22. März 26, 18:15 Uhr

Der Spieler aus den letzten Jahren, den ich momentan am meisten vermisse, heisst
Sebastian Rode
https://www.youtube.com/watch?v=2iFLg0rwoto

1
Fallback Avatar 28. ruffkick 22. März 26, 18:21 Uhr Zitat - ashari Das ist mittlerweile wieder purer Angsthasenfußball. Zwischen großen Ankündigungen und extrovertiertem Auftreten von Riera und dem Geschehen auf dem Platz wird die Diskrepanz von Spiel zu Spiel größer. Das war die 3. völlig enttäuschende Leistung in Folge gegen Teams die deutlich schlechter besetzt sind. Mainz hat sogar ECL gespielt und die Kämpfen uns an die Wand, das geht gar nicht. Insbesondere warum zur Hölle er permanent mehrere Spieler positionsfremd einsetzt ist langsam kaum noch erklärbar. Path

Gude,
eigentlich wollte ich meinen Senf für meine letzte Worscht aufsparen...aber heute ist mir der Kragen geplatzt! Unser Spiel ohne Ball in der Offensive - da scheint es die Devise zu geben: bitte bloß nicht anbieten, sonst bekommt das der Gegner noch mit! Mit Ball: bloß nicht ins 1 gg 1 gehen, da stehen 2 Meenzer....Was machen die Jungs im Training? Ich hätte noch einige Punkte zu einigen Spielern, aber ....
Kein Bock mehr
Trotzdem Forza SGE

Sorry ashari: das sollte keine Antwort an dich sein

1
Fallback Avatar 29. frankfurter jung 22. März 26, 18:23 Uhr Zitat - super-adler Ich hatte anfangs unseren neuen Trainer sehr kritisch gesehen und angemerkt, dass den Worten auch Taten folgen müssen. Da wurde ich hier fast zerrissen. Ich halte ihn aber immer noch für einen guten Trainer, nur anscheinend ist die Mannschaft nicht gut genug. Oder der Kader ist schlecht zusammen gestellt. Jetzt wird uns wohl Krösche verlassen, im Sommer werden unsere Talente für teuer Geld verkauft und wir brauchen einen neuen Sportdirektor...Der hat dann aber viel zu tun. Ich hoffe, dass uns diese Conference League wirklich erspart bleibt, das macht überhaupt keinen Sinn. Diese Saison ist gelaufen und wir werden jetzt Köln und Wolfsburg herzlich einladen, die Spiele zu gewinnen und kriegen dann gegen Leipzig wieder die Hütte voll. Was machen die die ganze Woche im Training? Warum wird das nicht im Spiel gezeigt? Da sind einige Dinge ganz schön schief gelaufen, bin gespannt, wie sich die Führung zum Thema Krösche äußert, jetzt brennt der Baum. Es geht um nichts anderes als nächstes Jahr endlich wieder eine Mannschaft zu haben, die für was steht - und ganz bestimmt nicht für Ballgeschiebe. Path

Sportlich wäre die Conferenz-League natürlich absolut unattraktiv bei den durch Eintracht selbst geweckten hohen Ansprüchen ("Wir wollen nach den ganz hohen Trauben greifen").
Aber, finanziell werden auch die Einnahmen aus der Conferenz-League unverzichtbar sein.

2
Fallback Avatar 30. adelaar 22. März 26, 18:33 Uhr

Klar, das kann nach den nächsten 1-2 Spielen schon wieder anders aussehen...
Aber nach ARs verbaler Performance insb. vor bzw. nach Pauli und Heidenheim sowie vor MZ, kommt die Nummer insgesamt schon ziemlich so rüber wie Hochstapelei.
Und wenn das ganze genau so gedacht und gemeint war/ist, verstehe ich Sinn und Zweck nicht.

0
Avatar 31. super-adler 22. März 26, 18:34 Uhr Zitat - frankfurter jung Sportlich wäre die Conferenz-League natürlich absolut unattraktiv bei den durch Eintracht selbst geweckten hohen Ansprüchen ("Wir wollen nach den ganz hohen Trauben greifen"). Aber, finanziell werden auch die Einnahmen aus der Conferenz-League unverzichtbar sein. Path

ich verstehe das aus Sicht der Verantwortlichen, aber ich habe eben die Sicht als Fan! Ich möchte mir keine Spiele mehr anschauen gegen Gegner, die sich hinten reinstellen und wir 70% Ballbesitz haben, aber nichts daraus machen.
Conference League ist Bestrafung für mich. Es interessiert mich nicht, ob die Eintracht da ein paar Millionen macht. Die hatten genug Geld und haben dafür viele falsche Entscheidungen getroffen, die Qualität wurde verkauft, der Kader mit mittelmäßigen Spielern aufgefüllt, die viel zu viel verdienen und keine Leistung bringen.
Es gibt da nur wenige Ausnahmen.
Die Conference League würde vielleicht 10 Millionen bringen, wenn man weit kommt, der Preis ist dann die Dreifachbelastung und weiterhin ein aufgeblähter Kader.
Nein, am Ende der Saison einen Schnitt machen, eine gute Mannschaft zusammenstellen und alles auf die Bundesliga setzen. Aber das ist eben meine Meinung.

2
Fallback Avatar 32. eintrachtmicha 22. März 26, 18:41 Uhr Zitat - Uffpasser Der Spieler aus den letzten Jahren, den ich momentan am meisten vermisse, heisst Sebastian Rode https://www.youtube.com/watch?v=2iFLg0rwoto Path

Und Makoto Hasebe, merkt ihr was?Das waren erfahrene und gestande Spieler. Wo sind die jetzt? Die werden aus dem Kader gestrichen. Mit einer U21 setzt du dich aber nicht in der Bundesliga unter die ersten 4 fest, wie es der Krösche Plan ist oder war. Da musst du aufpassen, dass du Europa nicht ganz abschenkst. Da kann ja jeder von den jungen Burschen Fussball spielen, ohne Frage, aber nach 2 bis 3 guten Spielen, sind sie immer gleich zu höheren berufen. Denen wird ein Floh ins Ohr gesetzt, das ist das Problem. Deshalb schwanken die Leistungen auch so enorm. Also 2 oder 3 erfahrene Spieler würden der Sache gut tun. Noch was. Der Spielstil passt nicht. Ballbesitzfussball. Schön wenn man die Murmel in der eigenen Mannschaft hin und her schiebt, bloß wirklich was bringen tut es nichts. Riera lässt genau den selben Stiefel spielen, wie Toppmöller. Einfach sinnlos. Ich sehne mich nach Hütter oder Glasner Fussball zurück. Und da war die Qualität der Mannschaften um einiges schlechter, als heute. Aber es hat Spaß gemacht dort zu zuschauen.

0
Avatar 33. sgeinder 22. März 26, 19:03 Uhr

Ich war nie ein Toppmöller Fan beziehungsweise maximal neutral ihm gegenüber eingestellt…

Aber stellt euch mal vor, er hätte diese gesunde Offensive jetzt zur Verfügung gehabt…

… Natürlich wären wir immer noch offen wie ein Scheunentor gewesen, aber wir hätten auch vier Tore geschossen…

3
Fallback Avatar 34. frankfurter jung 22. März 26, 19:05 Uhr Zitat - super-adler ich verstehe das aus Sicht der Verantwortlichen, aber ich habe eben die Sicht als Fan! Ich möchte mir keine Spiele mehr anschauen gegen Gegner, die sich hinten reinstellen und wir 70% Ballbesitz haben, aber nichts daraus machen. Conference League ist Bestrafung für mich. Es interessiert mich nicht, ob die Eintracht da ein paar Millionen macht. Die hatten genug Geld und haben dafür viele falsche Entscheidungen getroffen, die Qualität wurde verkauft, der Kader mit mittelmäßigen Spielern aufgefüllt, die viel zu viel verdienen und keine Leistung bringen. Es gibt da nur wenige Ausnahmen. Die Conference League würde vielleicht 10 Millionen bringen, wenn man weit kommt, der Preis ist dann die Dreifachbelastung und weiterhin ein aufgeblähter Kader. Nein, am Ende der Saison einen Schnitt machen, eine gute Mannschaft zusammenstellen und alles auf die Bundesliga setzen. Aber das ist eben meine Meinung. Path

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Wir möchten wieder attraktiven Fußball unserer Eintracht sehen. Es ist an der Zeit, wieder mehr über Fußball und weniger über immer wieder ins Spiel gebrachte Preisschilder für Spieler zu reden. Nicht immer wird aus dem besten Marktwert auch die beste Mannschaft. Unbestritten, viele hochpreisige "Spielerverkäufe" haben Eintracht in eine bedeutend bessere Situation gebracht. Aber, dies ist kein konstantes Erfolgsmodell, wie die aktuelle Saison zeigt. Weniger Fluktuation und mehr Beständigkeit. Jetzt könnte die Zeit dafür gekommen sein, vielleicht auch besser ohne MK.

0
Fallback Avatar 35. eintrachtmicha 22. März 26, 19:44 Uhr Zitat - frankfurter jung Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir möchten wieder attraktiven Fußball unserer Eintracht sehen. Es ist an der Zeit, wieder mehr über Fußball und weniger über immer wieder ins Spiel gebrachte Preisschilder für Spieler zu reden. Nicht immer wird aus dem besten Marktwert auch die beste Mannschaft. Unbestritten, viele hochpreisige "Spielerverkäufe" haben Eintracht in eine bedeutend bessere Situation gebracht. Aber, dies ist kein konstantes Erfolgsmodell, wie die aktuelle Saison zeigt. Weniger Fluktuation und mehr Beständigkeit. Jetzt könnte die Zeit dafür gekommen sein, vielleicht auch besser ohne MK. Path

Der Transfer ist angerichtet, Sebastian Kehl arbeitslos.

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.