Carlos Salcedo könnte die Innenverteidigung der Frankfurter verstärken. (Foto: Imago/Icon SMI)

Die Eintracht hat möglicherweise ziemlich schnell auf die Entscheidung Real Madrids, Jesus Vallejo einen festen Platz im Profikader zu geben, reagiert. Mit dem 23-Jährigen Carlos Salcedo steht der potentielle Nachfolger womöglich schon in den Startlöchern.

Carlos Joel Salcedo Hernandes, wie der Mexikaner mit vollständigem Namen heißt, steht beim mexikanischen Erstligisten C.D. Guadalajara unter Vertrag und war zuletzt an den AC Florenz ausgeliehen. Die mexikanische Zeitung „Record“ berichtet, dass es extra zu einem Treffen in Amsterdam kam, um den Vertrag noch vor Beginn des Confed-Cups zu unterschreiben, damit sich der Spieler voll und ganz auf das Turnier konzentrieren kann. Salcedo ist, wie Marco Fabian auch, im Kader der Mexikaner für den Vorlauf der kommenden Weltmeisterschaft 2018 in Russland. Beide stammen im übrigen aus Guadalajara. Die SGE soll den Spieler demnach bereits seit den Olympischen Spielen 2016 in Rio beobachtet haben, als er in der Gruppenphase auf das deutsche Team traf. Die Partie endete 2:2.

In der vergangenen Saison spielte Salcedo in der Serie A und sammelte bereits erste Erfahrungen in Europa. In der italienischen Eliteliga brachte es der Defensivallrounder, der auch als Außenverteidiger eingesetzt werden kann, auf 20 Pflichtspiele. Ferner kann er acht A-Länderspiele und drei Einsätze bei Olympia 2016 (ein Tor) für sein Heimatland Mexiko aufweisen. Der mit 1,85 Metern relativ kleingewachsene Verteidiger soll laut „Sky Sport News HD“ fest verpflichtet werden und eine Ablöse von circa zwei Millionen Euro kosten  Florenz hätte eine Kaufoption ziehen können, verzichtete aber darauf. Bei Instagram freut sich der Abwehrmann bereits auf die nächste Station in seiner Karriere: „Ein weiteres Abenteuer mit dem großartigen Lyle Yorks (Sein Agent, Anm. d. Red). Bereit für das, was kommt.“

Una aventura más con este grande @lyle_yorks . Listos para lo que se viene #TeamJGS #Vamonos Rumbo nuestro próximo destino

Ein Beitrag geteilt von Carlos Salcedo (@csalcedojr) am 12. Jun 2017 um 22:05 Uhr

- Werbung -

25 Kommentare

  1. Klingt doch gut! Bin für Kauf, wenn es nicht utopisch ist. Einer weiteren Leihe im Kader würde ich nur ausnahmsweise zustimmen, z. B. bei einem Kaliber wie Diaz. Wir brauchen mehr Chancen auf Tafelsilber, wie es hoffentlich bei Haller der Fall ist. Habe heute irgendwo Artikel über Haller gelesen nach dem „Motto wie klar er im Kopf ist“, und welche Vereine auch interessiert waren. Hoffe er bleibt verletzungsfrei auch „weiterhin im Kopf“ ;), dann könnte es mal was werden mit einem Riesentransfer für die Eintracht.

    0
    0
  2. Nun ja – nicht schlecht, doch Transfers glaube ich erst , wenn sie perfekt und offiziell sind !
    Gott sei Dank !
    Die neue Eintracht !
    Forza SGE !

    0
    0
  3. Hallo Grantler,
    Ich wusste gar nicht, dass Bobic für eine weitere Leihe
    Deine Zustimmung braucht.
    Würdest Du vielleicht noch einmal eine Ausnahme machen,
    wenn er ganz lieb bittet?

    0
    0
  4. 3. Block17
    Da kann er lieb bitten wie er will 🙂 , bleibe hart in der Sache! Bin auch in fünf, zehn und altersbedingt hoffentlich auch in 30 Jahren noch Eintracht-Fan, da ist Leasing-Bobic längst Geschichte! Nein, nein bitte nicht zu ernst nehmen, Du weisst wie es gemeint ist.

    0
    0
  5. So wird der Confed Cup doch noch interessant. Kann mir momentan noch kein Bild von ihm machen. Aber Vallejo kann glaube ich kaum jemand toppen.

    Ob er geliehen oder gekauft ist, ist mir ziemlich egal, da beides seine Vor- und Nachteile hat. Viel wichtiger ist ob er gut in die Mannschaft findet und diese stärkt.

    0
    0
  6. auf hr-online steht, dass sein Vertrag bei Guadalajara ausläuft. Dann kann er
    keine Ablöse kosten. Weiß jemand, was stimmt?

    0
    0
  7. Er war ja nur von Guadalajara nach Florenz ausgeliehen, und der Leihvertrag endet am 30.06.2017. Die Kaufoption von 3,5 Mios hat Florenz nicht gezogen. Bin mal gespannt was er uns kosten wird, und ich hoffe auf ne feste Verpflichtung.

    0
    0
  8. Immerhin passiert etwas. Seit Bobic aktiv ist, habe ich ein gutes Gefühl der Hoffnung. Sorry Fredi, dass ich mich vor gut einem Jahr so böse ausgedrückt habe.

    0
    0
  9. Leihe plus Kaufoption Top!!
    Jetzt ist immer noch genügend Geld fürs defensive Mittelfeld vorhanden.

    0
    0
  10. @12/14
    Das geht nur, wenn der Kontrakt mit dem Stammverein zum Leihende nicht endet. Also entweder wurde der Vertrag mit den Mexikanern noch schnell verlängert (davon habe ich nirgends gelesen) oder wir haben ihn gleich fest verpflichtet…

    0
    0
  11. Stimmt hab auch grad gelesen das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat bei Guadalajara. In der FR wird auch mit einer Kaufsumme von 2 Mio spekuliert

    ***Eintracht Frankfurt hat nur einen Tag nach Bekanntgabe des Abgangs von Jesus Vallejo offenbar Ersatz gefunden. Die mexikanische Sportzeitung „Record“ meldet, dass der 23-jährige Innenverteidiger Carlos Salcedo bereits einen Vertrag beim hessischen Erstligisten unterzeichnet hat. Salcedo, der sich mit der mexikanischen Nationalmannschaft auf dem Weg zum Confed-Cup in Russland befindet, soll nach Medieninformationen am Amsterdamer Flughafen den Kontrakt unterzeichnet haben. Im Gespräch ist eine Ablöse von ca. zwei Millionen Euro.***

    http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-neuzugang-ein-titan-im-anflug-a-1295819

    0
    0
  12. Lindner hat bei Zürich unterschrieben. Schade das man ihn nicht halten konnte. Auch nicht als #1

    0
    0
  13. Die SGE betritt Neuland.
    Der ganze Bundesliga wechselt ihre Trainer. Wir die komplette Mannschaft.

    0
    0
  14. Top! Eine super Konstellation in vielerlei Hinsicht. Er ist 23 (wäre 24, wenn wir ihn mal verpflichten würden), hat sich bereits einigermaßen in Europa akklimatisiert (besser als bei Fabian, der in den Deutschen Winter wechselte), mit selbigem hat er einen Landsmann im Team und mit Abraham einen erfahrenen halben Landsmann an der Seite + weitere Latinos el Mundo im Kader. Bobic kann nun für diese Transferzeit, das Geld für einen guten DM/ZM einsetzen, kann sich Salcedos Entwicklung in Ruhe anschauen und dann die KO ziehen oder ziehen lassen. Günstiger als im Falle der vereinbarten KO hätten wir ihn bestimmt auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt kaufen können und wir hätten auch das Risiko eines Wertverlustes, im Falle eines Flops.
    Als designierter Nachfolger von Vallejo wird er es nicht einfach haben, weil jeder seine Leistung und sein Verhalten mit der denen seines „Vorgängers“ vergleichen wird – und der hat die Latte in jeder Hinsicht hochgehängt, aber bei dem bestand auch nie die Möglichkeit ihn fest zu verpflichten.
    Wenn Salcedo nun auch verletzungsresistent is, dann wäre das natürlich auch von Vorteil.
    Ich freue mich auf ihn.

    0
    0
  15. Ich vergleiche ihn nicht mit Vallejo. Der ist ein absolutes toptalent . Mir reicht es, wenn er ein guter Bundesliga IV wird 😉

    0
    0
  16. @air
    Ist auch gut so. Ich kann auf Hahn auch gerne verzichten. Er bindet einfach zu viel Kapital.
    Mit 26 Jahren können wir ihn dann auch nicht mehr so groß gewinnbringend veräußern.
    Da hätten wir lieber Rebic verpflichten sollen.

    0
    0
  17. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -