2012_huebnerNach dem geglückten Klassenerhalt laufen die Planungen für die neue Saison bei Eintracht Frankfurt nun auf Hochtouren. Neben einem Trainer sucht Bruno Hübner auch noch nach vier bis fünf neuen Spielern, wie die Frankfurter Rundschau erfahren haben möchte. Ein schwieriges Unterfangen bei einem Personaletat von etwa 32 Millionen Euro. Die Hessen können die Europa-League-Gelder, welche 12 Millionen brutto (ca. 6 Millionen netto) in die Kasse spülten, nicht vollständig verwenden, weil sie vor der Saison ins Risiko gingen und vier Millionen netto bereits im Vorgriff auf die Spielzeit ausgegeben waren. Die übrigen Gelder sollen für die Aufstockung des Eigenkapitals, welches derzeit bei 3 Millionen Euro liegt und dauerhaft 5 Millionen Euro betragen soll, verwendet werden.

Für Neuverpflichtungen stünden daher, wie die Frankfurter Rundschau spekuliert, vier bis fünf Millionen Euro zur Verfügung. Ziel wird es dabei aber nicht nur sein, den Kader zu verstärken, sondern auch dessen Größe zu verringern. Stephan Schröck und auch Jan Rosenthal werden hier als Streichkandidaten gehandelt. Diese konkreten Gespräche müssten aber mit dem neuen Trainer geführt werden. Auf Bruno Hübner warten arbeitsreiche intensive Wochen und Monate.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. Wenn man bedenkt, das Josélu nicht billig wird, dürften wohl wieder einige ablösefreie Spieler kommen. Ich hoffe, es sind ein, zwei Treffer dabei! Vor allem eine Alternative zu Josélu wäre nicht schlecht. Ich kapiere nicht, warum Schröck ein Kandidat sein soll. Der wird meiner Meinung nach total unterschätzt. Kämpferisch ist der immer top und eine sehr gute Alternative für die rechte Seite – egal ob hinten oder vorne. Rosenthal und Celozzi würde ich abgeben, Kempf und Kittel verleihen. Barnetta ist (zu) teuer und ist so viel Geld auch nicht wert. Ich hoffe, das Jung und Schwegler bleiben, die sind beide wichtig. Inui würde ich definitiv behalten, der Kerl kann das Kicken ja nicht verlernt haben. Stendera macht Hoffnung, vor allem seine Standarts. Uns muss also nicht bange sein vor der nächsten Runde. 🙂

    0
    0
  2. Wenn das stimmt wird Joselu nicht kommen oder nochmal ausgeliehen. Ich glaube kaum, dass man 60-80% seines Budgets für einen Spieler ausgibt.

    0
    0
  3. Ganz ehrlich – dann kommt er eben nicht…… 4 Mio. sind für ihn zu viel; dies können wir doch nicht stemmen…. dazu müssten wir wieder unter die 5 Mio. an EK – und das macht der AR nicht mit denke ich (und das finde ich auch richtig so; man kann nicht immer nur ausgeben und ausgeben; wenn man dies wie wir zuletzt 2 Jahre getan hat sollte man auch mal wieder etwas auf die hohe Kante legen….. so hart das nun klingen mag; auch bei uns dürften wohl die schlechten Zeiten mal irgendwann wieder kommen; dann sind wir froh, dann wieder über reichliche Reserven zu verfügen).

    Ich würde ihn nochmals auszuleihen versuchen; wenn es nicht gehen sollte dann meinetwegen.

    Für mich wäre viel wichtiger, dass man diesen Sommer Schwegler und Jung langfristig (und dann mit entsprechend hoher AK; ohne gehts wohl nicht) an die Eintracht binden kann – wenn dies gelingen sollte hat man schon einen guten Kader für nächste Saison beisammen (ohne jeder Neuen).

    Mit Kadlec,Waldschmidt,Rosenthal und auch Meier hat man schon vier Spieler, die auch einen guten Stürmer abgeben können.

    Ich mag Joselu und wünsche mir auch, dass er bleiben kann (nicht dass man das falsch auffasst…); aber 4 von 5 Mio. für ihn alleine auszugeben wäre bei mir (wenn ich in der Verantwortung stünde) nicht darstellbar.

    0
    0
  4. 4-5 Millionen für 4-5 neue Spieler sind ein sehr optimistisches unterfangen.

    Die Eintracht muss es einfach mal lernen talentierte junge Spieler so in den Profikader hochzuziehen, dass diese mit Gewinn verkauft werden können. Anders werden wir m.E. vom Etat nie weiterkommen.

    0
    0
  5. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns mit der TSG Hoffenheim auf ein weiteres Leihgeschäft einigen können. Oder es gibt eine Art Tausch Joselu – Pirmin Schwegler. Zwei denkbarere Szenarien, als eine feste Verpflichtung für über 3 Mio €.

    Abgänge könnte es in diesem Sommer einige geben. Neben Sebastian Rode, auch Stefano Celozzi, Stephan Schröck, Jan Rosenthal und für mich auch denkbar, dass über die Personalie Bamba Anderson nachgedacht wird.

    Der Transferrahmen könnte aber auch noch erhöht werden, wenn man von seiner bisherigen Tour abweicht und in diesem Sommer versucht, wertvolle Spieler zu verkaufen. Sollte Zambrano seinen 2015 auslaufenden Vertrag nicht verlängern, sollten wir in diesem Sommer Kasse machen. Bei Kevin Trapp sehe ich dies sogar ähnlich – im nächsten Sommer hat er laut diverser Medien eine Ausstiegsklausel (die sicherlich nicht seinem derzeitigen Marktwert entsprechen wird). Wir haben im letzten Sommer z.b. eben bei Bastian Oczipka oder auch Sebastian Rode (sofern dies überhaupt ein Thema war) diesen Schritt verpasst – dies sollte uns, i.m.A. nicht noch einmal passieren.

    0
    0
  6. ich denke auch, dass ein Tauschgeschäft nicht weit hergeholt scheint. Die von Christopher genannten sollte man ziehen lassen (wenn sie jemand möchte). Beim Thema Transfererlöse sehe ich Zambrano weit vorne. Wenn er nicht verlängert sollte er gehen. Mag er unbestritten seine Qualität haben, aber in fast jedem Spiel mit einer roten Karte rechnen zu müssen ist auch nicht sehr vertrauenserweckend. Selbst bei dem Modeste Foul habe ich ihn auch wieder treten sehen. Eigentlich hätten beide runter gemusst.
    Ich hoffe weiter auf einen guten Sechser. Am Besten bleibt Schwegler und wir bekommen noch einen dazu. Nur mir grätschen und beißen wird das nix. Die Mannschaften ohne gescheiten Sechser haben diese Saison Schwierigkeiten bekommen mit denen sie nicht unbedingt gerechnet haben. (Hannover, Stuttgart, Bremen)

    0
    0
  7. @ 2.) HNKN & 5.) Christopher ,

    bei einem möglichen Joselu Transfer, sollte man auch mal abwarten was an der Behauptung dran ist, daß über Joselu Hoffenheim nur verhandlungsbereit ist, wenn die Eintracht im Paket auch Tobias Weis mitverpflichtet.
    Sollte da irgend etwas dran sein und unsere SGE wäre dazu bereit, fällt ja für HOF das Gehalt von Weis weg, welches noch für zwei Saisons zu zahlen wäre. Diese Gehaltseinsparung könnte auf eine Ablösesumme für Joselu angerechnet werden, in welchem Ausmaß auch immer.

    So ist es durchaus möglich Joselu für eine Ablöse von 3 Mio. € eventuell zu verpflichten.

    @ 3.) eagle1978,

    zu den Personalien Jung & Schwegler teilte ich lange Zeit Deine Meinung, bin aber nun davon abgekommen. Bitte verstehe mich richtig, ich mag beide Spieler ausserordentlich, aber diese AK’s nerven mich mittlerweise, sowie die Beibehaltung deren Höhe nach den Vertragsverlängerungen beider Spieler.

    Ich persönlich würde beide verkaufen und deren Einnahmen in diese neuen vorraussichtlichen Spieler investieren. Der Ersatz für beide wäre doch intern schon da. Schröck könnte Jung’s Part übernehmen und T. Weis, von dem ich eigentlich viel halte, könnte Schwegler’s Part einnehmen.—> somit hätte die SGE auf der DM Position mit Ignovski,-Lanig,- Russ & Weiss immerhin noch 4 6er !

    Zur Not ist auch noch denkbar, daß der neue Trainer unseren Fußballgott A. Meier auf seine alten Tage als 6er umfunktioniert.

    Barnetta würde ich nicht halten, da mir das Gesamtpaket Ablöse & Gehalt zu hoch erscheint für seine Leistung die er als Gegenwert i.d. abgelaufenen Saison gezeigt hat.
    Man sollte sich dringenst um den Japaner Osako von 1860 München kümmern und ihn verpflichten. Dies würde zudem garantiert den Ehrgeiz Inui’s anstacheln, außerdem könnten beide gemeinsam Deutschunterricht nehmen. Zu zweit ist vieles einfacher bzw. leichter wenn man es zusammen unternimmt, das ist wie beim Jogging.

    0
    0
  8. na dann such mal schon bruno! schon schwer nen spieler zu vermitteln das er nach ffm kommen soll obwohl wir noch keinen trainer haben und nicht wissen welches taktische konzept er verfolgt und welche aufstellung….

    0
    0
  9. @pope
    Du hast Flum als 6er vergessen, oder? Flum hat in seinen letzten Spielen durchaus ansprechend gespielt, finde ich.

    0
    0
  10. Ich würde unsere sog. SCOUTS nicht nach Brasilien schicken, sondern auf die SCOUTS von Freiburg und Augsburg ansetzen. Die finden die Spieler und wir schnappen sie weg!

    0
    0
  11. @9
    Weis verpflichten… haha der ist echt gut

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hoffenheim solche Forderungen stellt.
    Jeder Mensch mit einem Funken Verstand für diesen Deal niemals eingehen.

    Schröck ersetzt Jung und Weis ersetzt Schwegler… Ich hab mich selten so gut amüsiert. Nich schlecht pope, nicht schlecht.

    0
    0
  12. 96 zieht die KO von Rudnevs nicht seine Quote liest sich ganz gut, schnell ist er auch, kenne aber seine Qualität nicht so.. Wenn wir noch einen Stürmer Suchen vielleicht wird er ja zum Thema. Dürfte unter 2 Mio zu bekommen sein

    0
    0
  13. @14
    Ich finde der passt nicht so gut zu uns, weil er technisch extrem limitiert ist. Der ist so ein typischer Strafraumstürmer, er kann eigentlich nichts richtig gut, aber steht glücklicherweise oft an der richtigen stelle und stümpert die Dinger dann irgendwie rein.

    0
    0
  14. Richtig, SCOUTS die den Namen nicht verdient haben. Und das seit Jahren! Wenn man bedenkt, dass Veh noch deren Job mitmachen musste, indem er Madlung reaktiviert hat und dieser die mit Abstand beste Neuverpflichtung der letzten Jahre war. Außer bei Trapp hat unser Scouting versagt.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  15. armselig, macht den Laden zu, jeder Zweitligist hat mehr Kohle, wenn man bedenkt das der HSV einen Herr Kühne (Milliardär) hat der mal so nebenei dem Drecksverein 25 Millionen überweist, nur das der Laden die Lizenz erhält und somit den Zwangsabstieg in Liga 4 abwendet, sowie über die Zeit rund 100 Milionen in Club gepumpt hat inclusive Van der Vaart, ist das hier ein Witz und ein Armenhaus der 1. Liga.
    Und wer nicht gelegentlich ins Risiko geht….gerade mit den läppischen 3-4 Millionen, der kommt in der Liga niemals weiter…..wenn wir so weiter machen steigen wir in den nächsten Jahren eher ab als uns weiter zu entwickeln !

    0
    0
  16. Was soll man da noch sagen????

    Ich sehe die Zukunft leider nicht ganz so rosig, wie das hier doch Andere tun. Veh hin oder her, aber in einer Beziehung muss man ihm halt doch mal Recht geben. Wenn du immer nur mit Wenig auskommen musst, das Spielerpotenzial begrenzt ist und es nie für mehr reicht als ein Platz im unteren Drittel oder Mittelfeld, dann ist es natürlich auch schwierig den richtigen Antrieb zu finden. Die Saison 2012/2013 war eine Ausnahme und man schaue sich bitte mal an, wo wir stehen würden mit der Punkteausbeute aus dieser Saison. Da wäre nix mit Europa und wir wären weit weit weg.

    Mir kann doch niemand erzählen, dass er nicht zumindest im Kopf irgendwo den Traum hat oben mitzuspielen? Die Großen zu ärgern muss doch Spass machen? Dafür muss man aber auch mal wenigstens ein kleines bißchen Risiko fahren. Seit Jahren fahren wir diese Schiene und es ändert sich einfach nichts. Das ist eine Erkenntnis, die in mir viel mehr Fragen aufwirft und ich glaube nicht an die positiven Vorhersagen einer unbekümmerten Zukunft. Ich glaube, dass wir nächstes Jahr um den Abstieg spielen werden, wenn sich hieran nichts ändert.

    0
    0
  17. Was soll man da noch sagen……. ganz klar, wenn das Geld fehlt, fehlen auch die Spieler, zumindest die, die uns weiterbringen ! Somit auch die Perspektiven ! Und das hat auch Veh erkannt, mehr ist aus der SGE und der Truppe nicht zu holen, mehr geht nun mal nicht mit der Mannschaft ! Europa war zwar toll, hat uns aber in der Liga zurück geworfen ! Und ob und wann wir hier nochmal spielen steht in den Sternen ! Ohne Moos nix los, diese dumme Spruch entspricht aber zum Großteil der Wahrheit . Woher HB seine Euphorie hat und eine rosige Zukunft voraus sieht bleibt mir ein Rätsel. Die SGE muß mit allen Mitteln potentere Sponsoren an die SGE heran führen oder von mir aus auch ein Milliardär wie Herr Kühne, anders kommen wir nicht weiter !
    Dann spielen wir noch in 10 Jahren um den Abstieg, Jahr für Jahr das gleiche……und in der nächsten Saison wird es auch kein Europa geben…..somit noch weniger Kohle als bisher….wo soll das Enden bitteschön ?
    Stadion ist zwar immer gut besucht, die Fans sind Spitze, aber dadurch kommen wir leider auch weiter, es fehlen Millionen um die Mannschaft adäquat zu verstärken, das ist das Problem ! Für diese läppichen ca. 4 Millionen Euro bekommt man auf dem Fußballmarkt vielleicht einen (1 !! )halbwegs guten Spieler…..aber von was sollen 4-5 neue Spieler bezahlt werden ?? In meinen Augen ein Witz. Man könnte nur hoffen das zum Beispiel die Firma Opel in Rüsselheim eventuell mal wieder ins Fußballgeschäft als Sponsor einsteigt und
    dann hoffentlich auch mal einen hessichen Traditions Club wie die SGE unterstützt und nicht diese Drecks Bayern oder Juve Turin…..aber auch das ist Wunschdenken…wäre aber eventuell der einzig wahre Weg um mal richtig an Kohle zu kommen, also keine läppichen 5 Mios sondern 20 Millionen oder sogar noch mehr….denn wenn ich sehe was Audi und die T-Mobile bei den Bayern rein buttern sind 5 Mios ein Witz !

    0
    0
  18. @Thomas66: Tatsächlich schüttelt man mit dem Kopf, wenn man liest, dass für 4-5 neue Spieler ganze 5 Mio € zur Verfügung stehen sollen… Kein Wunder, dass wir immer wieder sagen, dass es schwer ist, Spieler zu finden, die besser sein sollen als das aktuelle Material. Aleks Ignjovski ist ein Beispiel dafür, welche Transfers uns im Sommer wieder erwarten könnten. Spieler, die im Notfall aushelfen können, im Normalfall aber das bestehende Personal nicht wirklich in die Enge treiben werden.

    Daher gehe ich mit deiner „düsteren“ Prognose für die nächste Saison absolut konform: Entwickeln wir in Sachen Transfers nicht wieder die Fantasie, die wir auch 2012 entwickelt haben, dann werden wieder die Ersatzbänke und „Resterampen“ der Vereine leer geräumt. Klar ist mal ein Treffer wie Joselu dabei, die meisten anderen waren aber eher Flops (Schröck, Weis, Rosenthal).

    Es geht mir nicht darum, dass wir uns übermäßig überschulden und das Geld raushauen, wie wir gerade Lust haben. Aber wenn ich lese, dass wir 6 Mio € netto in der EL machen und dieses Jahr Zuschauerzahlen haben wie noch nie zuvor, dann aber für 4-5 neue knapp 5 Mio € (und da werden wohl auch irgendwelche Handgelder oder Vertragskosten mit eingerechnet sein) zur Verfügung stehen sollen, muss man sich schon fragen, was da so alles gemacht wird bei der Eintracht…

    Und ich gehe inzwischen auch immer mehr mit den Usern konform, die sagen, dass wir noch immer viel zu wenig in allen Bereichen tun – sowohl in sportlicher, als auch in wirtschaftlicher Hinsicht. Und das ist wirklich ärgerlich, denn derzeit befindet sich die Bundesliga mal wieder in Rotationsjahren durch die neue TV-Gelder-Verteilung. Es wäre also unsere Chance, jetzt in eine Lücke zu stoßen und den Abstand auf andere Vereine zu verkleinern – aber diese Motivation sehe ich leider – zumindest nach außen hin – nicht bei den Leuten, wo es wichtig ist…

    0
    0
  19. Die Rechnung mit den Einnahmen aus der EL zeugt davon, dass die Leute sich scheinbar wenig Gedanken machen. Wegen der EL hat man ja ua. mit Madlung, Barnetta und Weis zusätzlich Spieler geholt. Natürlich haben die auch einen gewissen Anteil der Nettoeinnahmen verbraten. Man kann sich ja mal grob vorstellen, was wir für Barnetta, der auf Schalke ja scheinbar weit über 2 Mio verdient, bezahlen mußten.

    Wenn HB und BH hier solche Milchmädchenrechnungen sehen, werden die sich sicherlich ein „schön wär’s“ kaum verkneifen können.

    0
    0
  20. Ich denke man möchte auch Verträge verlängern, Jung, Trapp, Schwegler, ggfs Zambrano. Das bekommen wir nicht geschenkt und wenn bei einem sollchen Scenario noch 5 Mio übrig sind ok. Will heißen wenn diese Verlängerungen nicht passieren muss auch mehr Geld da sein. Und wenn uns riner 7 Mio für Zambrano zahlt ist es richtig hier mal einen Transfererlös zu generieren. Bei solchen Aussagen macht Hübner das schon richtig, erstmal sagen wir haben nix

    0
    0
  21. @ Christopher: Stimme Dir uneingeschränkt zu!
    Die Frage ist aber: Warum sprngt die Presse da nicht mal drauf an? Warum wird, wie schon beim DFB, immer nur gelobt gepudert, gestreichelt?
    Man muss Missstände auch mal öffentlich anprangern, das ist nun einmal Fakt!

    0
    0
  22. Da wird ja einiges auf Hübner zukommen, wie soll man sonst mit 4-5 Mio, 4-5 Spieler bekommen.

    Rosenthal würde ich auch streichen, da er offensichtlich im Sturm nicht spielen kann und Außen auch keine Leistung bringt. Im ZM nimmt er nur Stendera den Platz weg und blockiert nicht nur einen Kaderplatz sondern nimmt auch ein Stück vom Etat weg.
    Schröck würde ich in der Tat auch behalten, da er variabel einsetzbar ist. Der Junge kann alles spielen und so einen Spieler benötigt man. Der ist ähnlich wie Großkreutz, den würde Klopp auch nie hergeben. Natürlich nur positionstechnisch gesehen, qualitativ sind da doch wesentliche Unterschiede. Aber für uns reicht ein Schröck als Allround-Backup allemal!

    Ich muss da im Großen und Ganzen Matula zustimmen. Barnetta würde ich auch nicht kaufen, ähnliche Situation wie bei Rosenthal. Inui muss unbedingt gehalten werden, denn wenn ein neuer Trainer ihm wieder das Vertrauen gibt, dann kommt er auch 100%-tig wieder.
    Anderson darf man an sich nicht verkaufen, da wir zu wenig IV’s haben, da ich davon ausgehe, dass Kempf verliehen wird. Dann haben wir noch Zambrano, Madlung (den man nicht gegen jeden Gegner einsetzen kann wegen der Schnelligkeit), Anderson und Russ. Und Russ wird wohl das ein oder andere Mal ins DM rutschen müssen oder wird sogar vielleicht vom neuen Trainer komplett da eingespannt.

    Ein Schmid, Syvestr oder Zoller würden mir sehr gut gefallen. Dürften alle nicht so teuer sein und helfen höchstwahrscheinlich sofort weiter. Zudem sollte man sich ernsthaft in der 2. und 3. Liga umschauen. Osako ist z.B. auch ein sehr guter und günstiger Stürmer und in der 3. Liga gibt es auch gute, junge und vor allem günstige Spieler, wie es Rode damals war.

    Aber ich bin ziemlich entspannt, da der Kader auch ohne Kracher-Neuzugänge ziemlich gut ist! Bruno wird das schon schaffen und vielleicht bringt ein neuer Trainer ja auch noch ein neues Gesicht mit. Soll es ja schon des Öfteren gegeben haben!

    0
    0
    - Werbung -
  23. @24
    Es ist nicht Fakt, es ist teilweise (!) ausgemachter Unsinn. Die Rechnungen die hier zum Teil aufgemacht werden sind einfach falsch. Das wurde auch mehrmals durch die Eintracht komuniziert.

    Außerdem gab es auch keine Zuschauersteigerungen zum letzten Jahr, die nicht schon in den 6 Mio drin wären. Selbst wenn man die Steigerungen durch den Pokal mit reinrechnet, sind wir etwa beim letzten Jahr.

    0
    0
  24. Das mit dem aufgeblähten Kader ist ebenfalls ein Witz….von wegen nur wegen der EL. Meiner Meinung nach sind wir die ganze Saison schon unterbesetzt. Auch jetzt nach der EL haben wir nicht genug Personal…..wenn 2-3 mal wegen Grippe ausfallen gehen wir doch auf dem Zahnfleisch…und nur 2 Stürmer ist ebenfalls ein Witz…..3 Stürmer müssten wir mindestens haben ! Wenn wir Joselu nicht bezahlen können haben wir nur Kadlec….peinlich ist das.

    0
    0
  25. Ich finde es herrlich, wenn sich hier immer wieder welche aufregen, warum wir nicht mehr Geld zur Verfügung haben…. um es mal mit Paul Breitner zu sagen „Ja Herrschaften – woher nehmen und nicht stehlen!?!?!“

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass wir grade mal wieder das 2.Jahr in der Bundesliga sind, waren der erfolgreichste Aufsteiger seit langem und haben dieses Jahr mit dieser Mannschaft viele Gegner in Europa geschlagen und ein Spitzenteam wie Porto um ein Haar ebenfalls.

    Wohlgemerkt mit eben dieser Mannschaft, die für dieses vergleichweise wenige Geld zusammengestellt wurde.

    Wenn ich da sehe was andere Vereine mit viel mehr Geld leisten (besonders der HSV!), dann ist das sowas von beachtenswert; daher gehöre ich auch zu den Usern, die unsere Arbeit in den Bereichen Finanzen absolut positiv sehen!

    Leicht ist es immer, ein im ersten Moment verlockendes Angebot eines Investors anzunehmen; das konnte und könnte Bruchhagen und nun Hellmann auch schon seit langem (sagten beide schon in Interviews).
    Aber sie denken eben weiter und nicht nur bis zur nächsten Ecke – dieses Geld wurde ja nicht im Lotto dann gewonnen oder wurde einem geschenkt – jemand will dann dieses viele Geld auch irgendwann wieder haben……. und dann kommst du Stück für Stück wieder in eine Abhängigkeit, die ernsthaft keiner hier mehr haben wollen kann!!!

    Dann haste für den ersten Moment wegen mir 25 Mio. €; kannst Dir etwas im ersten Moment leisten – aber dann isses auch weg….. dann haste Spieler, die gleich viel mehr Gehalt kosten wie die meisten, die man hat. Die Stammspieler wissen dass dann auch und wollen auch dann mehr haben oder sie drohen dann mit Abgang… so würde der Gesamtetat der Mannschaft ganz schnell auf einige Mio. mehr ansteigen… aber diese wunderschönen 25 Mio. sind dann recht schnell weg – aber die Zinsen (plus die neuen, weit höheren Gehälter, usw.) hat man Jahre-lang am Bein…..

    Irgendwann fehlen dann von den saisonalen Einnahmen Gelder, weil man eben dann auf einmal jährliche Kreditraten bedienen muss….

    Ich für meinen Teil bin echt froh, dass auch Hellmann einen grund-vernünftigen und grundsoliden Eindruck vermittelt – ich für meinen Teil habe weiterhin gerne solche sehr guten wirtschaftlichen Verhältnisse bei uns.

    Jeder sagt, dass er nicht meint neue Schulden zu machen um mehr Geld zu bekommen – aber faktisch geht es kaum anders…… wenn ja sollte man diese Idee schnellstmöglich zur Eintracht tragen, damit sie umgesetzt werden kann…….

    @taunus-adler:
    Soso, der Kader ist also immer noch unterbesetzt…. Junge, was immer Du nimmst, nimm besser weniger davon……

    Zur Zeit sitzen Spieler wie Rosenthal, Weis, Stendera nicht mal auf der Bank, Stammspieler wie Bamba sind schon lange verletzt und absolute Leistungsträger wie Meier und Schwegler sind noch lange nicht wieder in Form… dennoch stellen wir jede Woche eine Truppe auf, die gut mit hält….. daran sieht man sehr gut, wie breit der Kader zur Zeit ist…. also wo fehlen da noch Spieler??

    0
    0
  26. Ich glaube, im Augenblick ist es Unsinn, sich über neue Spieler Gedanken zu machen. Man sollte erst einen geeigneten Trainer finden, und zwar schnell. Dann kann man sich mit ihm besprechen, wer evtl. noch dazu kommen sollte, wer evtl abgegeben werden sollte.
    Aber ganz allgemein, wenn ich höre, dass man bei 4 – 5 Mio für Neuverpflichtungen auch 4 – 5 neue Spieler verpflichten will, dann läuft das doch mehr oder weniger wieder auf Ergänzungsspieler hinaus. Dann wären mir 1 oder 2 Spieler, wesentlich lieber, wenn sie auch im Rahmen unserer Mannschaft als Verstärkungen zu sehen wären. Mit anderen Worten Qualität statt Quantität unter entsprechender Berücksichtigung des Gehaltsgefüges.

    0
    0
  27. @20 Taunus
    Genau so sehe ich das auch und wenn, sich da nichts ändert, bleiben wir da wo wir sind(LEIDER!!!)!

    0
    0
  28. Also ich muss ja auch sagen; es ist ja soooo übel grade Fan von Eintracht zu sein…. was haben wir in den letzten 3 Jahren alles verloren…. nichts schönes erlebt, nichts genießen können – es ist wirklich zum Davon laufen……..

    0
    0
  29. Ich würde sehr gerne mal wissen, warum der Eine oder Andere immer fordert, dass Inui geht oder verkauft wird? Für mich ist Inui immer noch einer der Besten. Nicht, weil er diese Saison nichts auf die Reihe gebracht hat, sondern weil jeder gesehen hat, das er es kann. Ich hätte mir für ihn einfach mehr Gelegenheiten eines Einsatzes gewünscht, damit er sich wieder fängt. Ich hoffe, dass er bleibt und zu alter Stärke findet und dann hätten wir wieder einen Wirbelwind auf der Außenbahn.

    0
    0
  30. Die genannten Zahlen sind deprimierend. Es kann einfach nicht sein, dass Spieler wie iginjovski unser Standard bei Verpflichtungen wird. Diese Saison hat doch gezeigt, wie limitiert viele Spieler sind und das Ausfälle und niedrige Formkurven vom Stammpersonal nicht kompensiert werden können.

    Wir haben eine große Chance mit überschaubarem Risiko uns in der Mitte zu etablieren…aber nicht mit 5 Mio für neue Spieler. Wenn es die nächsten Jahre angeblich besser um uns gestellt sein sollte wie Bruchhagen sagt, dann muss man jetzt mal 10mio plus Ablöse für Abgänge in neue Spieler investieren. Bleibt unsere Qualität im Ignjovski Bereich, werden wir uns nächstes Jahr böse umschauen…und das sehenden Auges.

    Es war so knapp in diesem Jahr. Ich verstehe es einfach nicht. Köln kommt mit Schaum vor dem Mund zurück, bald werden Bullen, Löwen und Die Audi-Betriebsmannschaft folgen. Jetzt muss investiert werden. Steigen wir nächstes mal ab, können wir uns in Liga 2 verewigen.

    Eigentlich muss den Verantwortlichen Angst und Bange werden bei diesen Zahlen. Was soll denn ein Hübner bewirken, wenn er mit 8€ in der Tasche irgendjemanden verklickern will, dass wir ein „geiler“ Verein sind. Auf einem Etikett steht 20€ und wir wollen nur 10€ ausgeben? Dann bleibt eben nur der Discounter oder abgelaufene Osterware zum halben Preis.

    0
    0
  31. Interessant finde ich ja dass man erwähnt dass der hsv kaputt is, wäre da nicht der kühne und im gleichen Atemzug mehr Risiko fordert

    Wow…wie passt sowas zusammen 🙂

    0
    0
  32. @33: Ich finde Deinen Beitrag auch leider sehr deprimierend…… sag uns doch mal wie Du Deine ins Spiel gebrachten 10 Mio. zusammen bekommen willst….

    Geht doch nur mit Schulden machen…. und dann sind wir da, wo auch mal der HSV mit anfing (und davor der BVB, davor mal unsere Eintracht, usw.): Erst nur ein paar Milliönchen (die tun ja keinem weh…), dann noch ein paar, dann noch ein paar weils so schön war – und dann ist irgendwann der Ofen aus…

    Dann bedarf es wieder einem Sanierer wie Bruchhagen und das Spiel fängt von vorne an…. wer nach der eigenen Historie des eigenen Vereins das noch immer nicht sehen kann (oder will)….. das begreife ich nicht…. sollte sich jeder mal die Zeitungen von der Zeit nach der grade noch bekommenen Lizenz mal durchlesen….. da will ich nicht mehr hin!!!

    0
    0
  33. Na Italo, altes Haus…lange nichts mehr gehört/gelesen…:)
    Ich glaube es geht wenier darum „ins Risiko zu gehen“, also mehr Geld auszugeben als man hat, sondern viel mehr darum, wie man mehr Geld generieren kann, um dies im Anschluss investieren zu können…
    VG

    0
    0
  34. @olga:

    Das ist mir bewusst – aber hier lese ich dennoch fast nur „es muss einfach mehr sein“…. wer aber aufmerksam alles so mitbekommt was unsere Offiziellen sagen, der wird doch auch schon mitbekommen haben, dass uns wegen einiger Dinge noch ein wenig die Hände gebunden sind… ich sage nur Stadion…..

    Wir haben schon einen guten und solventen Hauptsponsor gefunden; wir haben nun mit Nike einen Ausrüster, der das dreifache zahlt; wir können uns in der TV-Tabelle noch etwas verbessern (aber dennoch wirkt da natürlich noch der Abstieg nach…).

    Aber wie soll das sonst ohne Investor (der aber eben kein Geld einfach so schenkt, sondern es zurück will zu großen Teil oder aber alternativ Anteile am Verein will; also auch mitreden will) oder eben Schulden machen gehen???

    Das hat mir noch keiner sagen können von allen, die das immerzu fordern und nach mehr Budget schreien……

    Wäre es so einfach, würden wir sicherlich auch schon entsprechendes gemacht haben……

    0
    0
  35. @egale,
    ich denke es geht hesse gar nicht darum, dass die SGE Schulden machen soll. Sondern viel mehr, dass man die Einahmeseite stärken muss um im Anschluss mehr Geld ausgeben zu können.
    Schau mal, Du nennst hier die Beispiele Dortmund, Hamburg…weiterhin kann man auch noch den FC nennen…die Mannschaften haben zwei Dinge gemeinsam:
    1. haben sie zu viel ausgegeben(Schulden gemacht)
    2. haben sie das Geld in Spieler gesteckt, die das Geld nicht Wert waren…dadurch sportlicher Verfall, Transferwerte gehen in den Keller…

    Punkt 1 haben wir Gott (oder Herri) sei Dank hinter uns. Aber auch wir kaufen zu oft Spieler ein, die das Geld nicht wert sind und „vernichten“ hierdurch Kapital, was uns dann fehlt. Wann hatten wir zB mal einen Reus, den wir dann mal für 17 Mio verkaufen konnten, oder einen Schürrle, Cisse, Ramos, Chalanoglu (der wird auch gut Geld bringen), usw. da kann man noch einige nennen.
    Wir müssen einfach sehen, dass wir über Spielerverkäufe die Einnahmeseite stärken und über ein gutes Scouting die verkauften Spieler wieder günstig ersetzen können.

    :)))))))))) Aber das ist ja generell das (Streit-) Thema im Moment hier im Brett…
    VG

    0
    0
  36. @35
    Ich meinte die vier Mio mit denen man in Vorleistung getreten ist eben erst nächstes Jahr zurückfließen zu lassen. Gut…sind nicht ganz 10mio 🙂 ich halte diese Summe zum einen vertretbar und sie würde Ausreichen um uns tatsächlich zu verstärken. Das ich durch Emotionalität etwas Sachlichkeit habe vermissen lassen gebe ich gerne zu. Ich denke aber wirklich das es knapp wird die nächste Saison, dies könnte man mit meiner eher emotionalen Vorstellung zwar nicht ausschließen, aber minimieren. Vg

    0
    0
  37. Ja das stimmt durchaus was Du sagst.. aber die Philosophie der SGE (sagte Hellmann gestern im Heimspiel auch nochmals) ist eben eine andere… man will jeden Stammspieler nach Möglichkeit so lange wie nur möglich halten…. und das ist auch nachvollziehbar, da die meisten sich ja heutzutage schon beim ersten Vertrag gewisse Klauseln zusichern lassen…. und auch AK’s wo man dann niemals für die Ablösesumme einen adäquaten Ersatz bekommt……

    Und als frischgebackener Aufsteiger wie wir damals waren vor gut 2 Jahren kann man keinem guten Spieler etwas vordiktieren… entweder man akzeptiert solche AK’s und bekommt den Spieler – oder aber man sagt Nein und der Spieler wechselt woanders hin….. so war das u.a. bei Trapp….

    Ich hatte mal was von einem 9 Mio. Angebot für Zambrano gelesen; das wäre schon eine stattliche Summe… aber ob diesen Sommer nochmal so eines kommt für ihn muss man sehen…. für diese Summe sollte man in der Tat dann einen guten Ersatz bekommen können.

    0
    0
  38. @derhesse:

    Was macht Dich denn sooo sicher?? Schau Dir doch an wo wir zuletzt in der Liga gelandet sind – und mit was für einem Budget… oder wo Freiburg landetet letztes Jahr oder diese Saison Augsburg oder Mainz…. ich mag es einfach nicht (ist meine persönliche Meinung, die sicherlich nicht viele haben werden denke ich…) immer nur nach prall gefüllten Geldkoffern zu schreien…. ist gegen keinen persönlich gemeint (sage ich gleich dazu!!).

    0
    0
  39. Lustig wie sich manche zum Thema Risiko hier aufgeilen 🙂
    Also, Risiko ist nicht gleich Risiko Leute….,es gibt ein kalkuliertes Risiko und es gibt ein unkalkuliertes Risiko !
    Wenn unsere SGE mal 10 Millionen in neue Spieler investiert anstatt 4 ist das immer noch tragbar als wenn man jetzt völlig abheben würde und einen50 Millionen Kredit aufnimmt, was ich ebenfalls für maßlos überzogen und Blödsinn Halte.
    Also etwas ins Risiko gehen finde ich absolut okay.

    0
    0
  40. Ab nächster S Saison haben wir einen neuen Ausrüster Nike. damit wird sicher mehr Geld reinkommen.
    Die Mehreinnahmen durch die höheren Zuschauerzahlen werden aber direkt wieder in ein paar anderen Taschen aufgeteilt.

    Ich sehe es wie die meisten anderen hier, dass 5 Mio für 5 Spieler nicht viel ist.
    Aber wenn wir ein paar Spieler von uns verkaufen, kommt wieder Geld dazu.

    HB macht seinen job ausgezeichnet, brauch aber jemanden an seiner Seite, der weiß wie man Geld gewinnbringend Investieren kann.
    Warum inui u oczipka solche leistungseinbruche haben im Gegensatz zum letzten Jahr ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Sie jetzt zu verkaufen wäre nicht clever, da sie kaum was an erlös bringen.
    Lieber eine Chance geben u schauen was passiert u ggf. In der Winterpause veräußern.

    Ein eigenes Stadion sollte wirklich mal andacht u ausgerechnet werden.
    Von mir aus mit dem FSV!
    Vllt kann man das Stadion der Stadt auch abkaufen?

    Weiß jemand von euch, ob das gesparte Geld aus der U23 bereits in den obigen Mio eingeflossen sind?

    0
    0
  41. hätte ganz gerne nochmal das geld welches wir für rosentahl, flum und meinetwegen auch kadlec ausgegeben haben.. damit könnte man ordentlich was machen und scheinbar können wir auf diese spieler gut verzichten.
    achja augen auf beim eierkauf und gurkenkauf…

    den mehmedi würde ich gerne bei uns sehen (gehört kiew)

    0
    0
  42. Auch wenn es einige Baustellen bei der Eintracht gibt, lieber soll man sich mal einen gescheiten Spielmacher leisten und an „Ergänzungsspielern“ sparen………….uns fehlt es im Spielaufbau und dem Verteilen der Bälle am meisten…………Spielzüge durch die Mitte waren eine Seltenheit. Im Sturm eine Position einsparen und im Fall der Fälle Waldschmidt reinschmeißen………..in der IV auch eine Position sparen und mal Kempf aufbauen.

    0
    0
  43. @eagle
    Alles gut..bist immer sachlich. Ich schreie nicht nach nen Geldkoffer, vielleicht nach einer etwas größeren Schatulle. Ich denke aber das wir sehr von unserem Stammpersonal abhängig sind. Wir haben leider kein so glückliches Händchen bewiesen, was unsere Transfers betrifft, wie deine genannten Vereine. Das gehört, wie schon oft besprochen, zu unserer wichtigsten Aufgabe mal einen Drmic an Land zu ziehen, diese Eigenschaft spreche ich uns derzeit ab. Es würde mich für eine beruhigende Zukunft zwar nicht sicher aber zuversichtlicher machen. Vg

    0
    0
  44. Meine Fresse, steht hier wieder ein gesammelter Blödsinn. Es ist immer wieder sehr schnell offensichtlich, wieviele user hier im Leben schonmal wirtschaftliche Verantwortung für irgendetwas tragen durften/mussten. Man will höher hinaus, also will man auf Teufel komm raus Geld ausgeben, das man nicht hat. Natürlich nur kalkuliert ins Risiko gehen. Und natürlich gibt es überall Leute, die der SGE ja auch Geld geben würden, man muss nur hingehen und fragen, aber unsere Verantwortlichen sind zu blöd dafür. Wer bei einem Spieleretat von 32 Mio (ohne EL) nicht erkennt, dass diese Größe eindeutig in positiver Entwicklung befindlich ist, sollte einfach mal ein wenig in der Vergangenheit zurück gehen.

    Wollte eigentlich – motiviert vom 0:3 der Bayern – mal wieder nen richtig detaillierten Beitrag schreiben. Aber jetzt hab ich schon wieder null Bock. Ich geh jetzt einfach mal kalkuliertes Risiko und gehe davon aus, dass ich morgen wieder Lust dazu habe, und dann les ich vorher keine Beiträge sondern schreib einfach drauflos. Mmmh, oder ist das eher ein unkalkulierbares Risiko??? mmmh egal, ich geb jetzt mal erst 10 Mio aus. Die hab ich zwar nicht, aber ich will es doch so sehr

    0
    0
  45. Rules,ich denke viele sind sich einfach nur darin einig,dass man sich ein anderes Konzept in Sachen Vermarktung,Jugendarbeit und Scouting wünscht – Du musst doch zugeben,dass sich hier etwas tun sollte,oder?

    0
    0
  46. Alter, was hier wieder ab geht. Um die Eintracht steht es ja echt schlecht mit einem so einem Pack undankbarer Fans.
    Gerade einer der geilsten Saisons seit langer Zeit erlebt und hier wird nur gemeckert, dass wir nicht genug Geld ausgeben, dass wir in Zukunft wieder absteigen, dass alles immer schlimmer wird.
    Wir haben 5 Mio. für 4-5 Spieler – in der Tat nicht viel. Wären wir letzte Saison nicht ins Kalkulierte Risiko gegangen und hätten 4 Mio. mehr ausgegeben als wir hatten, dann hätten wir jetzt 9 Mio. Dummerweise kann man Geld nur einmal ausgeben und wenn man auf Geld, das man nicht hat vorgreift oder Schulden macht, dann muss man das Geld wieder zurückzahlen bzw. kann es nicht nochmal ausgeben. Wenn ich mir jetzt mal die Transfers der letzten Jahre anschauen, was man so für Spieler für um die eine Mio. bekommt (oder noch weniger) dann wird einem ja echt Angst und Bange:

    Russ, Schröck, Zambrano, Anderson, Oczipka, Djakpa, Rode, Schwegler, Meier, Madlung, Aigner. Und das sind nur die, die wir immer noch am Bein kleben haben. Spieler wie Kyrgiakos, Streit, Galindo, Vasoski, Fink, Franz und Idrissou sind wir, Gott sei gedankt, wieder los.

    Bei dem Gedanken, dass wir mit solchen Graupen unsere sowieso schon lausige Mannschaft verstärken sollen wird mir schwindelig.

    Ich will kurz mal ein paar Gründe nennen, warum ich positiv in die nähere Zukunft schaue und würde gerne wissen, was davon falsch ist:

    1) Wir sind bald diesen elendigen ISPR-Vertrag los, d.h. wir haben pro Jahr 2,5 Mio. mehr zum Ausgeben.
    2) Die Stadionmiete wird weniger werden, wieviel genau weiß keiner aber ich denke es werden etwa 2-3 Mio. weniger.
    3) Wenn ich mir die Transferbilanzen der letzten drei Jahre anschaue, dann sind das im Schnitt 3,025 Mio. Wir haben also 3,025 Mio. mehr ausgegeben als eingenommen. Jetzt können wir etwa 5 Mio. mehr ausgeben als wir einnehmen. Vergleicht mal unseren Kader vor drei Jahren mit unserem Kader jetzt, dann sieht man, was man alles erreichen kann, wenn man 5 Mio. investiert.
    4) Wir haben mit Kempf, Stendera und Waldschmidt 3 (in Zahlen Drei) Spieler, die keinen Cent gekostet haben und in dieser Saison den Sprung in den Kader oder sogar die Stammelf schaffen könnten.
    5) Wir bekommen von Fiat mehr Geld als wir von Krombacher bekommen haben, die mehr gezahlt haben als Fraport.
    6) Wir bekommen von Nike mehr Geld als wir von Jako bekommen haben.
    7) Wir haben es in einer Saison, in der wirklich sehr viel Scheiße lief (Dreifachbelastung, Verletzungen von Stammspielern, 86. Minutefluch) geschafft, vorzeitig die Klasse zu sichern.

    Ich sehe überhaupt keine Anzeichen, dass es in Zukunft für uns schlechter laufen sollte. Wir haben schon jetzt mehr Geld als früher und werden in Zukunft noch mehr Geld haben, unser Leistungszentrum trägt langsam Früchte wir haben keinerlei Schulden und hier sind einige nur am Flennen.
    Ich geh mal ins HSV-Forum und schaue, ob die optimistischer sind. Paradoxerweise halte ich das nicht für ausgeschlossen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -