Lukas Hradecky ärgerte sich über sein spielentscheidenden Fehler. (Bild: imago/Nordphoto)

Vor allem Lukas Hradecky ließ nach seinem Patzer in Bremen nach dem Spiel ein wenig den Kopf hängen. Tenor nach der 1:2-Niederlage in Norddeutschland war dennoch: Aufstehen und weiter machen. Wir haben für euch die Stimmen zum Spiel gesammelt.

Kevin-Prince Boateng: „Das ist heute ganz, ganz bitter. Wir hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Es war ein guter Kampf. Wir haben uns gut gefühlt und den Ball super laufen lassen. Ein Punkt wäre für beide Mannschaft gerecht gewesen. Ich mache Lukas Hradecky keinen Vorwurf. Er hat uns oft genug schon gerettet. Sowas kann jedem passieren. Er bekommt jetzt ein Bier und dann ist alles wieder gut. Wir müssen künftig auswärts weniger Gegentore fressen. Aber wir sind immer noch oben dabei und wollen dort bleiben.“

Lukas Hradecky: „Der Ball kam etwas weiter als ich dachte. Ich habe den Ball unterschätzt. Es tut mir wirklich Leid, dass mein Fehler heute den Punkt gekostet hat. Das ist das Schicksal eines Torwarts. Es tut weh. Aber nach ein paar Tagen wird es mir wieder besser gehen. Es war eine gute Leistung des Teams und wir hätten einen Punkt verdient gehabt.“

Marco Fabian: „Ich habe mich gut gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass wir das Spiel auch hätten gewinnen können. Wir hatten die Chancen dazu. Aber so ist der Fußball. Wir hatten vor dem 1:2 die Chance auf die eigene Führung durch Jovic. Hradecky hat uns schon so häufig gerettet. Jetzt gilt es den Kopf hochzunehmen und weiter zu machen.“

Fredi Bobic (Sportvorstand): „Das Ergebnis ist aus unserer Sicht ein Witz. Wir waren dem 2:1 in der zweiten Halbzeit näher als die Werderaner es waren. Wir sind nach dem Rückstand gut zurückgekommen und haben das Spiel gut kontrolliert. Wir haben mehr Ballbesitz gehabt und sind immer dran gewesen. Aber dann kommt halt so eine Gurke daher. Hradecky ärgert sich am meisten darüber. Der Punkt hätte uns sehr gut getan und wir hätten ihn auch verdient gehabt. Wir müssen jetzt wieder aufstehen.“

Niko Kovac: „Es war ein Sieg für Bremen, der etwas glücklich ausgefallen ist. Heute war es ein kurzweiliges und gutes Spiel. Ich war mit meiner Mannschaft zufrieden. Wir hatten gute Chancen. Auf der anderen Seite war aber ein gut aufgelegter Torhüter. Wir haben unglücklich verloren. Aber ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir hätten einen guten Schritt in Richtung internationales Geschäft machen können. So schieben jetzt alle von hinten.“

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Richtig, schon wieder eine Riesenchance verpasst. Die Champiosleague wuerde uns nach vorne
    bringen, ob diese Chance so schnell wieder kommt? Hradechky ist konstant,
    in seiner Leistung, tolle Baelle zu halten
    und schlechte Abspiele zu machen.
    Dieser Kuenstler hat uns die Punkte gegen Dortmund und auch heute wieder verschenkt, dieser Selbstueberschaetzer.
    Viele Gruesse an Alle, die wegen meiner Kritik jetzt unsachlich und ueberreagieren, sachlich werden ihre Kommentare verpuffen. Frohe Ostern noch an Alle.

    0
    0
  2. Warum sollte jemand wegen Deinem Post überreagieren ? Ist doch sachlich formuliert. Ich bin kein Fan von LH aber ich denke das er neben seinen Patzern uns aber auch schon einige Punkte gerettet hat (die ersten Paraden heute waren ja auch nicht so schlecht 🙂 ). Ich fand das Heute einfach unglücklich… Shit happens… Gewinnen wir gegen Hoppenheim reden wir schon wieder anders.

    Nur warum war LH in Dortmund an dem Punktverlust schuld ???? Meiner Meinung nach hat Boateng einfach den Einwurf zu schnell ausgeführt und nicht auf Sicherheit gespielt ?!?

    Aber auch Frohe Ostern an alle und Prost (Frustbierchen)

    0
    0
  3. @3Barth, danke fuer deinen fairen Kommentar. Leider ueberwiegt mein Frust, wir sind Eintrachtfans durch und durch und erhoffen uns, noch immer den Zugriff auf die Restchance. Aber, Torhueterleistungen sind mitunter entscheidend, heute erneut schmerzlich erlebt, lasst uns einen kleinen Schritt nach vorne tun, ein Sieg gegen Hoffenheim und dann sehen wir hoffentlich optimistisch nach vorne.

    0
    0
  4. Nach der Niederlage kochen hier mal wieder die Emotionen hoch. Fakt ist, dass es eine unglückliche Niederlage war und die Mannschaft nicht schlecht gespielt hat.

    Das Hradecky beim 2:1 einen Fehler gemacht hat ist unbestritten, allerdings hat er zuvor auch mit starken Paraden einen Treffer der Bremer verhindert. Alles in allem ist er ein guter Torhüter mit bekannten stärken auf der Linie und Schwächen im Spielaufbau. Darüber wurde ja bereits mehrfach hier diskutiert. Leider leistet er sich auch ab und an einen Bock, aber wer macht keine Fehler. Es wäre mMn schade wenn er geht, aber auch kein Drama. Es gibt genug gute Torhüter auf dem Markt.

    Unabhängig davon fürchte ich, dass es in der nächsten Saison nichts mit EL oder gar CL wird. Die vierte Auswärtsniederlage in Folge mag zwar wie die drei Spiele zuvor unglücklich sein, ändert aber nichts daran, das keine Punkte geholt wurden. Das wird in den nächsten Spielen gewiss nicht leichter und das nötige Quäntchen Glück ist abhanden gekommen…..

    0
    0
  5. @babenhaeuseradler

    Du hast ja recht wir sind Fans durch und durch… bei mir überwiegt auch gerade der Frust. Aber WIR als Fans haben mit unserer Eintracht schon soviel durch gemacht das ich , jetzt , enttäuscht bin aber vielleicht gegen Hoppenheim wieder gut gelaunt bin. Ich hake das heute als Kolleteralschaden und nicht als Rückschritt ab. Vielmehr ko*** mich die Diskussion über unseren Trainer an..

    Und ja, Fehler beim Torhüter werden oft mit einem Gegentor bestraft… blöd aber auch 🙂 Trinke mer halt nen Eppler und vertragen uns wieder 🙂

    0
    0
  6. Gewinnen wir gegen Hoffenheim nicht, dann war es das mit dem internationalen Geschäft in der nächsten Saison, da lege ich mich fest. Das ist ein 6-Punkte-Spiel, da wir heute verloren haben. Es wird ein Alles oder Nichts Spiel und Hoffenheim ist super drauf. Zieht Euch warm an, es wird ungemütlich liebe Mannschaft, die ja nächste Saison europäisch spielen will. Aber das will Hoffenheim auch …

    0
    0
  7. „Bobic genervt von Gerüchten“ …… steht in der Bild. Wieso ist Fredi genervt, wenn an den Gerüchten nichts dran ist? – Dann könnte er viel relaxter sein. Ist er aber nicht. Also eher ein weiteres Zeichen für Abschied

    0
    0
  8. @NRW: Ich kenne ja viele nervöse SGE-fans – aber du übertrifft die ja allesamt :). Ein bisschen Vertrauen haben in ein Team, das starke 45 Punkte geholt und noch immer alle Chancen nach oben hat, kann man doch mal haben. Bremen ist aktuell die wohl mit am schwersten zu knackende Nuss in der Bundesliga. Das hat die SGE doch außerordentlich- gerade im zweiten Durchgang – gemacht. Hätte da Costa doch bloß ein bisschen besser gezielt…Aber um jetzt hier den Untergang der Eintracht einzuläuten? Dazu – finde ich – diente die Leistung nicht wirklich…

    0
    0
  9. @NRW-Adler

    Wir sind auch gut drauf. Meiner Meinung nach war das Heute echt unglücklich. Und Hoppenheim hat 6:0 gegen komplett konsternierte Kölner gewonnen. Die KArten werden neu gemischt. 5 Euro für das Phrasenschwein 🙂

    0
    0
  10. @9
    Untergang der Eintracht? Hä? Es geht sich nur um das europäische Geschäft! Um eine gute oder sehr gute bis perfekte Saison! Nicht mehr oder weniger…

    0
    0
  11. Und die Saison wird nicht im nächsten Spiel entschieden . Verlieren wir, können wir es immer noch schaffen, gewinnen wir, sind wir auch noch nicht durch. Das wir am letzten oder vorletzten Soieltag entschieden

    0
    0
  12. @NRW Adler -sollte die Eintracht nächste Saison nicht international spielen – dann geht die Welt nicht unter! Heute war es bitter! Oder denkst Du die Jungs haben heute keinen Bock gehabt?

    Du kannst ja nächstes Jahr bein BVB, S04 oder Leverkusen Internationalen Fußball anschauen!

    Mein tipp – wir schaffen die INtern. Plätze
    Ich vertraue meine Eintracht

    0
    0
  13. Das Spiel heute kann man verlieren, auch wenn es unglücklich war.
    Bitterer ist vielmehr das alle Mannschaften um uns herum, bis auf den BVB, ihren Matchball genutzt haben und alle gepunktet haben. Das Spiel gegen Hoffes wird ein Entscheidendes aber nicht das Spiel der Entscheidung.
    Wir benötigen bekanntlich Platz 7 für die europäische Teilnahme. Zu Platz 8 sind es eben noch 7 Punkte.
    Ich hoffe auf eine Trotzreaktion und entsprechendes Glück gegen Hoffes, dass es zu einen Sieg reicht.
    Ach ja, ein Unentschieden würde auch reichen, aber darauf würde ich nicht spekulieren wollen, dann geht es meist schief. FORZA SGE! #AUF JETZT!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -