Oliver Glasner war sichtlich erleichtert nach dem Sieg. (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Mit einer bärenstarken Reaktion hat die Frankfurter Eintracht nach dem schwachen Auftritt in der Bundesliga gegen Hertha BSC den ersten Heimsieg der Saison eingefahren. In der Europa-League gewann das Team von Oliver Glasner gegen Olympiakos Piräus mit 3:1. Viele überzeugende Offensivaktionen und eine starke Defensive sicherten den Hessen damit die Tabellenführung in ihrer Gruppe. Was die Akteure zu sagen hatten, haben wir wie immer für euch zusammengefasst:

Sebastian Rode: “Sonntag ist der Trainer wirklich etwas lauter geworden. Aber damit war das Spiel gegen die Hertha dann auch erledigt. Der Fokus lag dann auf heute. Das haben wir an den letzten beiden Trainingstagen ganz gut gemacht. Die Leistung war deswegen nicht in dem Maße zu erwarten, aber eigentlich musste sie so zu erwarten sein. Ich hoffe, wir nehmen jetzt viel Selbstvertrauen mit aus diesem Spiel für die kommenden Aufgaben. Aber jedes Spiel geht von vorne los. Gegen Bochum kann es schwerer werden als heute Abend. Wir haben einen guten Konkurrenzkampf im Team. Ich bin froh, dass ich wieder fit bin, aber für 90 Minuten reicht es noch nicht. Kristjian Jakic hat das bislang sehr gut gemacht. Er arbeitet sich in jedes Spiel rein und hat auch einen guten Tiefgang nach vorne. Wir sind mit ihm sehr zufrieden bislang. Bis zum endgültigen Gruppensieg ist es jetzt in der Europa-League noch ein weiter Weg. Wir haben noch ein hitziges Auswärtsspiel in Istanbul zum Beispiel. Es ist noch ein weiter Weg!”

Oliver Glasner: „Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und wie wir aufgetreten sind. Insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir sehr variabel, hatten auch eine gute Absicherung. Was mich beeindruckt hat, war das wir nach dem unglücklichen Ausgleich weiter an uns geglaubt haben. Es war ein hochverdienter Sieg und eine sehr gute Leistung von uns. Ich muss mit Superlativen aufpassen, vor fünf Tagen war es die schlechteste Leistung, heute war es vielleicht die Beste. Wir waren ruhiger und variabler, hatten eine gute Staffelung, haben mal über die Außen, mal durch die Mitte gespielt. Man hat auch gemerkt, wie das Publikum mitgegangen ist. Das ist ja auch ein Stimmungsbarometer.“

Pedro Martins (Trainer Olympiakos):Wir wussten genau um die Stärken der Eintracht, wir haben die Stärken nur nicht verhindern können. Wir haben mehr Ballbesitz angestrebt, das hat nicht funktioniert, weil die Leistung des Gegners so stark war.“

Pierre Kunde (Olympiakos): „Ich denke, wir sind alle ziemlich niedergeschlagen. Wir kamen mit viel Euphorie hierher und wollten gewinnen.“

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Mal nur so erwähnt : komme gerade aus dem Waldstadion -und – die Stimmung war eines Europa Abend mit Eintracht Frankfurt würdig.
    Aber klar , wenn unsere Eintracht so auftritt.
    Freude pur
    Forza SGE !

    152
    2
  2. Dem stimme ich zu.
    Bin auch gerade zurückgekommen.
    Hatte schon nach Hz1 keine Stimme mehr.
    Diese Formation auf dem Rasen hat viel Spaß gemacht und die sollte auch, so finde ich in großen Teilen die nächsten Spiele bestreiten.
    Nur bitte Bochum genauso ernst nehmen als wäre es ein Euroleague-Spiel!

    162
    0
  3. Ich denke wir haben heute unsere erste elf gesehen.

    Ich mag hauge und lindström zwar auch gerne aber die Jungs brauchen einfach etwas Zeit. Heute hat man eine reife und gute Mannschaftsleistung gesehen.

    Einatellung Top. Endlich mal spielerische klasse gesehen….

    Ndicka kam rein und war gleich auf Temperatur. Egal wer da hinten spielt.. Auf alle kann man sich verlassen.

    Egal ob tuta, ndicka, hinti, hasebe, Ilse…

    Jakikc leider unglücklicher Elfer aber macht durch Kampf vieles wieder gut.
    Braucht aber auch noch etwas Zeit.

    Ich denke wir werden in der Rückrunde richtig aufblühen. Wenn unsere Neuzugänge mal eine komplette Vorbereitung haben. Jetzt so viele Punkte wie möglich holen um im ruhigen Fahrwasser zu sein und in der Rückrunde wird angegriffen.

    Danke für das starke Spiel!

    91
    6
  4. Was war denn bitte das und wer sollte nach dem völlig indiskutabeln Spiel gegen Berlin damit rechnen?!

    Persönlich bin ich heute zu mehreren Erkenntnissen gekommen:

    Unser Trainer muss jetzt final mal eine erste Elf gefunden haben und diese sich einspielen lassen. Es geht ja auch um Lauf- und Passwege, einstudierte Spielzüge, etc. Gerade in der Offensive muss er mit dem ständigen Roulette (unnötige Rotation) aufhören. Denn dies verunsichert die Mannschaft und nimmt ihr das Potenzial.

    Selbstverständlich kann man Hauge, Lindstrom, Ache und Blanco mal reinwerfen, aber dann muss es auch Sinn ergeben. Wie gegen Hertha völlig unnötig da vorne mit drei neuen zu agieren, die wenig bis keine Bindung haben, auch nicht eingespielt sind, war und ist zum scheitern verurteilt.

    Heute hat man gesehen, wie und warum es besser funktioniert hat. Zu aller erst lag das an Kamada, der dem Spiel eine Struktur gab und in dieser Form nahezu unersetzlich für unser Offensivspiel ist.
    Des weiteren wird die Not zur Tugend, dank Pacienca. Der auch mal einen Ball halten kann und vor allem Kopfballstark ist, was bei den Kostic-Flanken unerlässlich ist.

    Selbstverständlich hat die Mannschaft mich heute komplett abgeholt und es war eine klasse Leistung. Allerdings gilt es jetzt darum in Bochum zu gewinnen, am Besten überzeugend mit vollem Selbstvertrauen und Überzeugung.

    Mit der gleichen Einstellung von heute, mit dem gleichen Einsatz und Aufwand, müssen wir gegen Bochum gewinnen. Also Jungs, am Sonntag bitte genauso auftreten, wie es heute war. Am Besten mit der exakt gleichen Startelf, wenn dann mit maximal 1 (nur 1x offensiv) oder 2 (1x IV und 1x offensiv) Veränderungen.

    Ich hoffe, dass sieht unser Trainer nachdem heutigen Spiel exakt genau so und lässt die Experimente oder unnötige Rotation einfach sein. 🙂

    In diesem Sinne auf ein hoffentlich genau so gutes, vor allem erfolgreiches Spiel gegen Bochum. Auf JETZT für drei Punkte gegen Bochum!

    Forza SGE und vielen Dank für diesen fantastischen Abend!

    138
    13
  5. N’Dicka für Tuta und dann hat man die beste Elf ! Eventuell wenn Rode wieder in Form ist für Jakić oder Sow!

    14
    122
  6. Bei einer 3er Kette sind Hinti und Hasebe die Favoriten für die Zentrale, für links sind es die Linksfüße N’Dicka und Hinti, für rechts kommen Tuta und Ilse in Frage. Hinti spielt, wenn er nicht verletzt ist, im Grunde genommen immer. Wenn OG auf Hasebe in der Mitte setzt, so wird Hinti sein linker Nebenmann und N’Dicka kommt auf die Bank. Für N’Dicka für Tuta muss es dann eher noch andere Gründe geben, dass dieser Wechsel erfolgt (Tuta war gelb-belastet, N’Dicka hat sich nichts zu Schulden kommen lassen und war Opfer der Kombi und es war zu dem Zeitpunkt kein knappes Spiel und vielleicht spielt Hasebe nicht am Sonntag, im Gegensatz zu Zita und Hinti)
    Somit ist mMn N’Dicka für Tuta bei dem jetzigen Personal eher unwahrscheinlich.

    14
    3
  7. Ich bin jetzt eigentlich ganz positiv, denn im Gegensatz zu Antwerpen und Bayern hat auch die spielerische Gesamtleistung gepasst. Das macht was im Kopf.

    Kamada und Gonca waren vorne echt der Gamechanger. Nice, das 3:1. Gonca erzwingt es mit diesem unglaublichen Schuss, der sich im letzten Drittel so fies nach unten dreht und Kamada verwertet den Abpraller.

    Sowas haben wir diese Saison noch gar nicht gesehen. Stark. Macht Mut.

    98
    1
  8. Sow und Jakic, umgotteswillen , die sind gesetzt. Unsere „Engine room“!!!
    Höchstens plus Sepl abhängig vom Gegner oder Spielstand.
    Und es war wieder sehr …. schön eine Euroabend live zu erleben auch wenn der App wieder gesponnen hat und ich eine manuelle Ticket ausgestellt bekommen müßte. Kostet Nerven!!

    52
    1
  9. Was ein schöner Abend , endlich mal wieder Fussball und toller support, einzig die S-Bahn nervt.
    Aber warum jetzt so gezierte Positionsdiskussionen? Seien wir froh, dass Rode wieder fit wird und wir einfach die Option haben hier bei unserem fordernden Spiel auf der Position rotieren zu können- ohne Qualitätsverlust! Gleiches bei Tuta, der anfangs ein wenig nervös wirkte wie auch Touré aber beide haben sich schnell gefangen. Auch in der IV können wir jetzt mal rotieren, Hinti könnte vielleicht echt mal ein Spiel Pause gebrauchen, Hase wird nicht jedes Spiel machen können.Ich gehe davon aus, dass er am Sonntag nicht spielt. Kamada, jo auf dem Niveau wird es schwer ihn zu halten, klasse Match plus Tor. Und wie alle haben wir jetzt vier offensive plus Touré wenn er den Level hält, die was zusammen bewegen. Unsere Youngster bitte erstmal dosiert oder nur einzeln einsetzten.
    Bitte wieder mehr von dieser Eintracht

    61
    1
  10. Hammer, rotieren ja aber bitte die Linie von gestern beibehalten!!
    Ja IV kann man es tun, Tuta/NDicka usw. Sehe jetzt Toure aber vorne auf der rechte Seite außen; Bitte abet etwas hungriger und den Ball mehr fordern.Kostic links sowieso!
    Dann Jakic & Sow gesetzt. Sepl von der Bank.
    Auch Daichi (geniale Scenen) , Boure( genauso?) & Gonco jetzt. Nicht mehr weg zu denken lieber Oli Glasner!!!

    21
    11
  11. Das war das Schlüsselspiel. Kein Dusel, kein Sieg in letzter Sekunde, sondern eine überragende Mannschaftsleistung, gar nicht zu überschätzen. Die Mannschaft hat sich gefunden und OG System und die erste Elf.

    Wow, war das stark!

    81
    2
  12. Top Leistung gegen Spielstarken Gegner. Wir haben jetzt den deutschen und den griechischen Rekordmeister geschlagen. Wer will uns jetzt noch stoppen? Der Vfl Bochum?

    49
    9
  13. Eintracht Frankfurt vs Piräus, ein runder Abend.

    Wir waren sehr gespannt wie sich die Eintracht gestern präsentieren würde. Schon beim Wagner wurden zig mögliche Aufstellungen und Szenarien durchgegangen.
    Kurz bevor wir das Stadion erreichten kam die Aufstellung raus und wir waren einhelliger Meinung, „das ist momentan das Maximum, mehr geht nicht“.

    Platz genommen, Anpfiff und es ging los. Stimmung war gut und wir nahmen das Spiel nach fünf Minuten in die Hand.

    Mit zunehmender Spieldauer lag das Tor in der Luft. Borre und Kamada taten der Offensive merklich gut und Pacienca, der mit zunehmender Spieldauer etwas abbaute, haute sich lange in jeden Zweikampf rein.

    Diese Präsenz vorne (durch besagte drei Spieler), die in den letzten Wochen fehlte hat Piräus hinten gebunden, wodurch den Olympioniken nur wenige Angriffe gelangen, die von unserer Defensive meist gut abgewehrt werden konnten.

    Die Balance hat mit dieser Aufstellung deutlich besser geklappt als zuletzt.

    Besonderes Lob bekommt Kamada, er war in meinen Augen stärkster Spieler.
    Aber auch alle anderen haben das mindestens ordentlich gemacht. Das sollte jeden einzelnen (bis hin zum Coach, „dass es doch geht“) Selbstvertrauen und Zuversicht geben.

    Hoffe, dass wir nun eine Elf gefunden haben mit der man sich die kommenden Wochen einspielen kann.

    Weiter so SGE, es hat gestern zum ersten Mal seit Wochen richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

    70
    1
  14. habe wunderbar geschlafen, was für ein schöner Fußball Abend. Möchte mehr von diesen begeisternden spiel von meiner Eintracht erleben – weiter so Jungs, freue mich schon auf die nächsten Spiele.
    Meine Stimme ist bis dahin wieder fit.

    41
    0
  15. @4
    Top Kommentar!
    Kamada ist wirklich wichtiger als man denkt und auch in der Mannschaft hoch angesehen ( wie oft der sich mit Kostic gestern abgeklatscht hat…) . Der kann im Halbraum halt was mit dem Ball anfangen und zieht dann mehrere Gegenspieler auf sich was oft Räume für Kostic & Co schafft. Schon ein Schlüsselspieler gestern gewesen für den Erfolg. Mit Borre hatten wir gestern rechts vorne ein gutes Element was auch auf der sonst sehr verwaisten rechten Außenbahn für viel Belebung gesorgt hat und unser Spiel variabler macht. Bei Paciencia hat noch nicht alles geklappt, aber der hat gekämpft ohne Ende und hat auch den Abschluss gesucht, zudem haben wir mit ihm auch wieder ein kopfballstarken Spieler vorne.
    Insgesamt war das mal wieder ein richtig gutes durchdachtes System gestern mit den richtigen Spielern dafür, dass nicht nur zehn Minuten , sondern fast das ganze Spiel so geklappt hat. Piräus kam gar nicht zur Entfaltung und hatte fast nie die Chance ihr Spiel groß aufzuziehen. Das allein ist schon eine starke Leistung. Zudem endlich mal schön herausgespielte Tore aus dem Spiel. Schon krass die Verwandlung zum Hertha-Spiel. Die Basis hinten hat eigentlich immer gestimmt, vorne haben die richtigen Leute zusammen gefehlt bislang.

    36
    3
  16. War auch begeistert. Super Stimmung im Stadion. Ergänzend zu all dem zuvor schon gesagten: Hasebe war (wiedermal) sensationell. Wie oft war er schon dort, wo dann der Ball hingespielt wurde. Der braucht keinen Speed. Der ist mit seiner Intelligenz immer da wo es notwendig ist. Einer der Garanten, das Trapp gestern nicht allzuviel zu tun hatte. Überhaupt war die Verteidigung gestern sehr gut aufgestellt. Auch die Wechsel (wegen Rotgefahr) fand ich richtig. Hat richtig Spass gemacht.

    43
    1
  17. Schönes Spiel, was so nicht zu erwarten ist. Europa hat für die Mannschaft einen höheren Reiz, als der triste Bundesligaalltag. Das darf man nicht vergessen. Da ist man halt anders motiviert.

    Meine Erwartung wird gegen Bochum nicht sonderlich erhöht. Bochum ist eher eine Mannschaft, die uns das Spielen überlässt. Da haben wir (immer) noch Probleme. Die Griechen haben versucht mit zu spielen und das konnten wir ausnutzen. Bochum wird sicherlich nicht mitspielen, daher werden wir sehen – ob die Mannschaft nachlegen kann und der Knoten wirklich geplatzt ist (zu hoffen wäre es).

    Ich teile zwar die Ansicht, das es besser wäre, mit der selben Aufstellung zu beginnen. Aber wirklich wissen, wie die Cortiosolwerte und andere Parameter bei den einzelnen Spieler sind und somit die „Verletzungsgefahr“, kann ich nicht beurteilen. Daher bin ich mehr als vorsichtig irgendeine Aufstellungsprognose zu stellen.

    Mir reicht daher gegen Bochum auch ein dreckiges Spiel mit dementsprechendem Punkten. Natürlich mit 3 Punkten, da wir zumindest den Vorteil haben, die Reisestrapazen in dieser Woche nicht all zu hoch sind (weil nicht vorhanden). Aber erwarten tue ich es definitiv nicht.

    21
    3
  18. Oh , war das heute wirklich der Tag, andem unser Adler aus dem Nordwesten Vertrauen aufbaut ?
    Warum auch nicht, daß war wirklich ein schöner Abend im Waldstadion und völlig ohne Ironie, nie mehr so ein Spiel wie gegen die Hertha !
    Jetzt heißt es gleichermaßen : den Erfolg genießen – aber auch zu bestätigen.
    Forza SGE !

    22
    5
  19. Die Frage ist jetzt aber halt, was machen wir gegen Bochum ? Hasebe dürfte ja wieder rausrotieren wegen der Regeneration. Tuta könnte rechts drin bleiben und Hinti in die Mitte, Evan auf links.
    Ich hoffe, die anderen erholen sich schnell genug. Bis auf zwangsläufig Hase würde ich jetzt keinen ersetzen wollen.

    27
    1
  20. Das war sie. Unsere erste Elf. Alles gestandene Männer, die sich nicht abkochen lassen. Die Neuzugänge (Lammers, Hauge, Lindstrøm) können und dürfen jetzt behutsam aufgebaut und herangeführt werden. Talent ist da, Abgezocktheit und Ruhe am Ball noch nicht.
    Peux à peux und Minute für Minute werden sich die Jungs rankämpfen. Dann werden wir alle noch sehr viel Freude zusammen haben.
    Jetzt erst einmal zwei Tage diese Stimmung genießen, bevor es zum nicht so leichten Spiel in den Ruhrpott geht.

    42
    1
  21. Jeder der die Stimmung kritisiert @bastired, ich fand sie im Rahmen der Möglichkeiten gut. Es ist mit einem Megafon und Vorsänger halt auch leicht, einheitlich zu agieren. Wenn 10 Leute versuchen, einen SGE-Wechselgesang zu initiieren, ist das wie ins Ofenrohr zu husten. Der Schiri, ein Witz- nur noch getoppt von der Bahn. 2 Bahnsteige für alle Züge, 45 min Warten bis zur Abreise.
    Und nun zu den schönen Dingen. Eine tolle Mannschaftsleistung, Tuta hat sich wieder Selbstbewusstsein geholt. Wie er die Flanke von rechts vor dem Gegenspieler zur Ecke klärt, alle ihn abklatschen und erste Tuta-Sprechchöre kommen. Das hilft. Wie Borré sich vorne gegen den Abwehr-Oger behauptet hat, genial. Das Tor zum 3:1,schön herausgespielt. Der Wille, nicht mit einem 1:1 in die Kabine zu gehen, sondern noch das 2:1 mitzunehmen. DAS ist das Eintrachtgesicht, das will ich sehen!

    Gruß SCOPE

    43
    0
  22. Glaubt hier eigentlich irgend jemand, dass wir in Bochum etwas holen?
    Als die Eintracht noch einen Stammplatz im Europapokal hatte, konnte man sein Häuschen drauf wetten, dass die folgenden Spiele gegen Bochum, Berlin und andere graue Mäuschen in den Sand gesetzt wurden.
    OG muss den Schlendrian aus der Mannschaft bekommen, sonst sehen wir immer wieder unliebsame Überraschungen.
    Gegen Bochum zu verlieren, verbietet sich eigentlich.

    20
    30
  23. @22 Ich werde da sein und vor dem Spiel der Mannschaft eine fulminante Motivationsrede halten.

    29
    3
  24. @ 22. PeKa
    Ich möchte einfach nicht daran glauben, dass man sich nur an Feiertagen (Bayern, Euro,) motivieren kann. Gestern wurde wieder alles rausgehauen, so kann man wahrscheinlich nicht eine ganze Saison agieren. Aber mit Euphorie und Selbstbewusstsein läuft vieles von allein, daher ein Sieg in Bochum wichtig, um mal in den Flow zu kommen.

    24
    2
  25. Mein Vorschlag an OG, dass Hasebe die Mannschaft aufstellen soll, wurde gestern wohl umgesetzt 😉 Nein, Scherz! Von mir immer in der Vergangenheit gewünscht, Hinti als linken Verteidiger aufzustellen. Dies geht zwar auf Kosten N`Dicka, der eigentlich auch in die erste Elf gehört, aber dann muss er halt notfalls rechts spielen, manchmal auch in der Mitte da Hasebe nicht alle Spiele machen kann. Warum sollen wir nicht wenigstens eine starke Seite haben? Wenn man sieht wie Hinti und Kostic harmonieren, ist das eigentlich eine Bank, warum sich dieser Stäre berauben. Hinti wirkt in der Mitte mitunter auch übermotiviert und überfordert. „Links“ muss er nicht so viel denken und machen, und hat viel öfters die Möglichkeit vorne zu agieren, was wiederum Kostic hilft.

    22
    5
    - Werbung -
  26. @22…in der Vergangenheit (und auch der jüngsten) haben wir gesehen, das wir gegen die grauen Mäuse nur wenig holen. Insofern teile ich die Befürchtung, hoffe aber, das OG genau diesen Schlendrian rausbekommt.

    Es ist häufig so, das wir durch Länderspielpausen oder super Ereignisse wie Europa oder Bayern-Siege, irgendwie aus dem Rhythmus kommen. Das hat nicht unbedingt etwas mit der Motivation zu tun, die Spannung/Anspannung nimmt ab und dann ist es schwer sich zu fokussieren. Er eine Kopfsache, als eine reine Motivationssache (auch wenn einige Synergien beschrieben werden könnten.

    Es ist halt die Frage inwieweit ein Trainer dies in seiner Trainingsarbeit einarbeiten kann oder es speziell geschulte Mentalcoaches bzw. Psychologen bedarf, die das Problem im Team angehen. Ich denke, wir haben nicht unbedingt ein Fußballproblem, sondern eher ein Problem des Umsetzens auf dem Platz…Und dazu gehört es auch die Spannung aufzubauen und hochzuhalten…

    9
    1
  27. Man hatte gestern das Gefühl es standen 11 alte Kumpels auf dem Platz, die Bock hatten wieder eine geile Europa-Nacht zu haben. Symptomatisch war für mich das Tor von Kamada. Es gibt Spiele, da läuft keiner mehr auf den Ball, weil es aussichtslos scheint, vor dem Tormann dranzukommen.
    Es waren mit Jakic und Borre nur zwei neue in der ersten Elf und beide haben nicht nur Erfahrung, sondern sind auch Mentalitätsspieler, die immer Kampf zeigen.

    Genau das fehlt, wenn in der Offensive drei neue ohne viel Erfahrung und Selbstbewusstsein stehen. Man kann Glasner ankreiden, dass er das nicht gesehen hat und z.B. immer nur eines der Küken auf dem Platz hat bzw. auch, dass Trainingsleistung nicht gleich Spielleistung ist. Wenn wir jetzt die Kurve kriegen, ist aber alles in Butter.

    Gegen Bochum würde ich statt Hase (Regeneration) Hinti in die Mitte stellen und Tuta sowieso Ndicka drumherum. Der Rest bleibt und ab der 60. bei hoffentlich klarer Führung munter durchwechseln. Leipzig bei voller Hütte in der kommenden Woche wird dann der Gradmesser, ob wir den Schwung mitnehmen können.

    22
    1
  28. Glasner war wohl selbst am meisten überrascht, wie gut
    seine Jungs ohne ständige taktische- und personelle Experimente
    kicken können.
    Hoffentlich hält er jetzt erstmal die Füße still.

    8
    20
  29. Meine iv wäre hinti-hasebe-N’dicka meiner Meinung nach die 3 besten die wir für die 3er Kette haben ! Auch wenn N’dicka Linksfuss ist, ist er besser als die anderen 3 oder 4 Alternativen ! Für Hasebe, könnte auch Ilsanker in die mitte, gegen Bayern hat er es ja gut gemacht.

    6
    8
  30. Touré, Hasebe und Tuta mit muskulären Problemen. Jetzt ist auch der Wechsrl von Tuta nachvollziehbar. Sollten Sie gegen Bochum ausfallen, Ndicka, Durm und Ilsanker rein

    8
    1
  31. Zweifelsohne ein schöner Abend gestern und ein wohlverdienter Sieg.

    Mir geht`s mit der Euphorie einiger User hier aber zu schnell. Nach dem Berlin-Spiel war alles schlecht und … jetzt geht der Euphorie-Zug wieder ab.

    Das war gestern der erste Schritt in die richtige Richtung. Mit dieser Startelf kann es weitergehen. Und wenn dann in den nächsten Spielen die Leistung bestätigt werden kann, dann müssen die Neuen eingebaut und herangeführt werden. Ich würde gerne mal Blanco sehen. Und wenn der dann nicht so funktioniert, wie er selbst es sieht, dann bremst er sich selbst ein und sieht seine Situation dann hoffentlich realistischer. Und sollte Blancon einschlagen wie eine Bombe, dann … umso besser.

    23
    8
  32. Besonders hart für die neu geplante Vollauslastung und den freien Stehblock ist ja, dass das RB-Heimspiel vorerst das letzte Heimspiel für eine längere Zeit wird. Dann erst wieder Ende November gegen Union.
    Vorher auswärts gegen Piräus, 2x auswärts in der BL und einmal spielfrei (Länderspielpause).
    :/

    Gruß SCOPE

    7
    0
  33. Ich sehe tatsächlich Parallelen zu unserem früheren Übungsleiter. Er brauchte auch einige Spiele um seine Stammformation zu finden und es gab auch ein Pokalaus in der ersten Runde.
    Wir sind zwar nicht so stark wie 2019/2020, aber in dieser Form sind wir absolut konkurrenzfähg.
    WIchtig ist das Spiel in Bochum, das könnte der Startschuss für eine Mini-Serie sein.

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -