Siggi Dietrich hört zum Jahresende auf. (Foto: IMAGO / Hartenfelser)

Siegfried Dietrich, Sportdirektor der SGE-Frauen, zieht sich auf eigenen Wunsch hin ab sofort aus der Eintracht Frankfurt Fußball AG zurück. Der 65-Jährige erklärt seinen Rücktritt mit gesundheitlichen Gründen und scheidet zum 31. Dezember als Generalbevollmächtigter aus. Das teilten die Hessen am heutigen Donnerstag mit.

„Wünsche unserer tollen Mannschaft das denkbar Beste“

Ich verspüre vermehrt, dass ich meinem eigenen Anspruch, mit zumindest 100 Prozent meinen vielfältigen Aufgaben nachzugehen, aktuell nur erschwert gerecht werden kann. Schon in den nächsten Tagen werde ich mich aus dem Tagesgeschäft herausnehmen und habe den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG um Auflösung meines eigentlich bis Juni 2023 laufenden Vertrages zum Jahresende gebeten.

Unsere Adler-Frauen sind mit dem bereits gemeinsam Geschaffenen und den nachhaltigen Möglichkeiten von Eintracht Frankfurt auf einem ausgesprochen guten Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Ich wünsche unserer tollen Mannschaft, Cheftrainer Niko Arnautis, den Kolleginnen und Kollegen und unserem Vorstand für das Erreichen der weiteren Ziele das denkbar Beste“, so Dietrich.

Eine der wichtigsten Persönlichkeiten im Frauenfußball

Siegfried Dietrich gehört in Deutschland und Europa zu den bekanntesten und erfolgreichsten Persönlichkeiten im Frauenfußball. Unter seiner Führung hat sich der aus der SG Praunheim gegründete 1. FFC Frankfurt in den 90er- und frühen 2000er-Jahren zu einem internationalen Flaggschiff im Frauenfußball entwickelt. Mit sieben deutschen Meisterschaften, neun DFB-Pokalsiegen und vier Champions-League-Titeln in 22 Jahren trug Dietrich zudem als Manager und Investor wesentlich dazu bei, dass der 1. FFC Frankfurt zum erfolgreichsten Frauenfußball-Verein in Deutschland und für mehr als eine Dekade auch in Europa wurde. Ein besonderes Highlight war das von Dietrich an den Main geholte und ausgerichtete Champions-League-Finale 2008 in den Deutsche Bank Park, bei dem mit 27.640 Fans ein neuer europäischer Zuschauerrekord aufgestellt wurde.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Danke ihm für vieles und wünsche ihm alles Gute, dass er gesundheitlich die Kurve bekommt

    16
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -