Ante Rebic ist im ersten Durchgang erneut die auffälligste Figur im Trikot der Eintracht.
Ante Rebic ist im ersten Durchgang erneut die auffälligste Figur im Trikot der Eintracht.

68. Minute: Zweiter Wechsel bei der Eintracht. Mijat Gacinovic kommt für den sehr ordentlich agierenden Max Besuschkow in die Partie.

66. Minute: Dicker Patzer von Prib, der als letzter Mann Seferovic anköpft. Der Schweizer nutzt die Chance und verwertet eiskalt zur Führung. Spiel gedreht innerhalb von neun Minuten.

62. Minute: Die Eintracht erhöht sofort den Druck und kommt nur fünf Minuten später zum Ausgleich. Chandler kommt auf rechts durch und findet mit seiner Flanke auf den langen Pfosten Tawatha. Der zur Halbzeit eingewechselte Israeli köpft völlig ungedeckt ein.

57. Minute: Die Eintracht verliert im Mittelfeld den Ball und Hannover schaltet schnell um. Hradecky hält erst noch, doch Martin Harnik lauert und trifft zur Führung.

Niko Kovac wechselt in der Pause einmal. Taleb Tawatha kommt für David Abraham. Ob der Argentinier sich verletzt hat, ist derzeit noch unklar.

——————–Anpfiff 2. Halbzeit—————–

Halbzeitfazit: Die Eintracht kam gut ins Spiel und hatte sofort erste Möglichkeiten. Eine Direktabnahme von Ante Rebic klatschte an die Latte, Bastian Oczipka vergab zweimal aus aussichtsreicher Position und Haris Seferovic kam nach einem Querpass des agilen Rebic nicht mehr an den Ball. Hannover hatte in der Anfangsphase keine Chance, kam Mitte des zweiten Durchgangs aber immer stärker auf. Lukas Hradecky parierte stark gegen Kenan Karaman (30. Minute), nur vier Minuten später verzog Edgar Prib nach schönem Spielzug völlig. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie offen, weitere Torchancen erspielte sich jedoch keine der Mannschaft. Alles in allem geht das torlose Unentschieden zur Pause in Ordnung.

Hannover wird Mitte der zweiten Halbzeit immer stärker und vergibt zwei Großchancen. Die Eintracht verpasst es inzwischen, ihre fußballerische Überlegenheit weiter in Chancen umzumünzen.

Die Eintracht vergibt eine Hülle an Großchancen. Ob sich das nicht rächt? Hannover kann aber aus seinen ersten beiden Eckbällen kein Kapital schlagen.

Die Eintracht kam sehr gut in die Partie und hatte durch Ante Rebic, der die Latte traf, und Bastian Oczipka, dessen Schuss ans Außennetz ging, erste sehr gute Möglichkeiten.

Anpfiff: Los geht’s! Der Ball rollt in der stimmungsvollen HDI-Arena. Dr. Robert Kampka wird die Begegnung leiten.

Niko Kovac wird alles daran setzen, dass sich diese Geschichte nicht wiederholen wird und schickt folgende Startelf ins Rennen:

Hradecky – Abraham, Hasebe, Hector – Chandler, Oczipka – Mascarell, Besuschkow – Seferovic, Rebic – Meier

Damit darf sich Max Besuschkow auf sein Startelfdebüt freuen. Michael Hector beginnt für Jesús Vallejo, dem das Trainerteam eine Pause gönnt. Außerdem darf sich wieder einmal Haris Seferovic von Beginn an beweisen.

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Lindner, Blum, Gacinovic, Tarashaj, Barkok, Hrgota, Tawatha

Sein Gegenüber Daniel Stendel hat sich für folgende Startelf entschieden:

Sahin-Radlinger – Sorg, Anton, S. Sané, Prib – Schmiedebach, Bakalorz – Sarenren-Bazee, Klaus – Karaman, Harnik

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Tschauner, Albornoz, F. Hübner, Fossum, Maier, Füllkrug, A. Sobiech

- Werbung -

78 Kommentare

  1. Super Offensive. Erfahrungen gepaart mit Dynamik. Tippe auf 2 Tore der SGE.
    Also 2:1 für uns.

    0
    0
  2. Ich denke, die Aufstellung mit den Bindestrichen müsste ein wenig korregiert werden.
    Es dürfte bei einer 3-er Reihe bleiben und den beiden AV`s.
    Besuschkow darf sich neben Omar im MF verdingen und Meier, Rebic und Haris besetzen die Offensive.
    So zumindest lese ich das.

    0
    0
  3. Keine B-Elf wie zuvor gemunkelt.
    Finde ich richtig. Klar will man alle bei Laune halten, aber die übrigen sind wohl noch durch ihre Verletzungen zu weit von der Startelf entfernt.
    Unsere Spieler sollten 3 Spiele in 7 Tagen durchstehen.

    0
    0
  4. Ich gebe jedem eine Chance. Nachher werden wir sehen was es gebracht hat. Möchte keinen Spieler vorm Spiel schon abschreiben 😀 …. Aber … Hector? Seferovic? Nun ja….. 😉

    0
    0
  5. Insgesamt ähnlich wie ichs mir dachte mit Hector in der Abwehr und Seferovic statt einem unserer Stürmer, sowie Gacinovic draußen.
    Dachte aber, Rebic wäre zu müde nach seinen ersten 90 Minuten (hatte er ja noch nie gespielt) .. und Besuschkow wär Kovac zu riskant.
    Die 2 Positionen überraschen mich.

    0
    0
  6. @3
    Es könnte auch ne Viererabwehr sein und Hasebe und Mascarell davor. So interpretier ich es momentan. Ein Aufstellung zwischen etwas Rotation und dem nötigen Ernst. Vollkommen okay.

    0
    0
  7. Wenn er schon rotiert, dann hätte ich Rebic auch geschont für Leverkusen und Barkok gebracht. Wenns nicht läuft, kann man immernoch tauschen 🙂

    0
    0
  8. Dürfen einfach nicht in Rückstand geraten und den Gegner unnötig stark machen. Wenn wir binnen 30 min 1:0 führen dann holen wir uns den Sieg

    0
    0
  9. Ach so, find ich gut, dass Vallejo ein Päuschen bekommt. Nicht weil er schlecht wäre…

    Der Gegner hat wieder einen unerklärlich schlechten Tag 😉
    Jetzt mal netzen.

    0
    0
  10. Beide solide und unaufgeregt.
    Hector lief ein gefährlichen Ball in die Schnittstelle ab.

    0
    0
  11. By the way, der Kampka hat bisher 5x gepfiffen, Alles Auswärtssiege 😉

    Forza SGE

    0
    0
  12. Also Räume bietet Hannover. Die müssen halt nur konsequent genutzt werden. Jetzt schon mehr Chancen als gegen Darmstadt. Dafür Hannover vorne deutlich gefährlicher.

    0
    0
  13. Puh das war knapp.
    1 gegen 1 und Hrady hält klasse.
    Glaube der ball wurde von Hector zum Hannoveraner geköpft.

    0
    0
  14. Unser altes Leid. Bis zum gegnerischen 16er sieht es gut aus und dann fehlt einfach die Klasse. Keine Flanke, keine Ideen, nix. Dann helfen nur Schüsse aus der 2. Reihe und die sind für einen TW der 1. und 2. Liga idR kein Problem. Wir profitieren einzig von unserer starken Defensive die wirklich kaum etwas zulässt. Hätten wir nicht so ein Bollwerk da hinten drin, würden wir sicher einige Spiele knapp verlieren, statt gewinnen, weil wir einfach zu wenig Tore schießen. Wenn Seferovic weg ist im Sommer müssen wir da unbedingt nachlegen. Wie … auch … immer … Wir sind einfach zu ungefährlich im Abschluss. Normal müssten wir hier 2:0 in Führung gehen und das Spiel wäre nach 20 min schon so gut wie rum bzw viel einfach zu bespielen. So aber macht man den Gegner stark und iwann wird 96 das Tor machen.

    0
    0
    - Werbung -
  15. So viel Lob der Oczipka vom Moderator bekommt, so wenig macht er daraus.
    Sehr enttäuschend auch (mal wieder) Seferovic und Meier………und wie viel Freiräume die Gegner bei Ballbesitz bekommen.

    Das Nicht-im-Abseits-Stehen sollte auch mal wieder in Trainingseinheiten geübt werden.

    ZUR HALBZEIT WECHSELN!!!!

    0
    0
  16. … und wer soll kommen? Hrgota hat man im gesamten letzten Spiel auch net gesehen. Unsere Bank ist jetzt nicht gerade voll mit Kreativät…

    0
    0
  17. Und genau das ist unser derzeit vielleicht einziges Problem, der Mexikaner ist noch verletzt, Rebic noch nicht bei 100% und Hrgota immer noch nicht überzeugend. Denke das weiß auch Niko, bin gespannt, wie er reagiert…!

    Denke als erstes tauscht er Seferovic gegen Hrgota aus, danach sehen wir weiter…!

    Auf geht´s SGE, das Viertelfinale winkt !

    0
    0
  18. Ich bin entspannt. Das wird klappen, auch wenn es was zu mäkeln gibt. Hannover lässt mich bisher nicht schaudern.

    0
    0
  19. @27
    Würde fast schon Hrgota für Meier bringen…….der wäre spritziger und könnte die freien Räume, welche hauptsächlich über Links zu sehen sind, besser ausnutzen. Meier hatte man beim 1vs1 gesehen……da war viel Raum, nur er zu langsam.

    0
    0
  20. Im Grunde gibt es keinen Grund zu wechseln… denn von der Bank käme auch nicht mehr Torgefahr. Somit kannste auch noch bis zur 65. Minute warten und dann wechseln. Denke Barkok würde dem Spiel ganz gut tun. Barkok für Seferovic ab der 65. Minute und dann hoffen dass der Ball doch irgendwann mal reintrudelt. Wenn auch nur durch eine Standardsituation.

    WTF ? Tawatha für Abraham? Muss man sich Sorgen machen ?!

    0
    0
  21. So schlecht sehe ich uns nicht und 2:0 führen bei 2 Chancen? Das schaffen nicht mal die Bayern.
    Insgesamt waren die Chancen der Hannoveraner besser.
    Rebic ist unser aktiv posten.
    Spielt klasse Bälle in den Lauf. Kann ihn nah am Fuß gegen Gegner verteidigen.
    Er ist im Mittelfeld und auf außen. Starke Leistung von ihm.
    Die Chancen die wir bekommen müssen wir einfach besser nutzen. Hannover gibt uns ja die frei Räume.
    Das Spiel steht aktuell bei 50/50. Jeder kann gewinnen.

    0
    0
  22. Vor allem Oczipka und Hector in der Innenverteidigung. Was haben die denn geraucht in der HZ ? 😀

    0
    0
  23. Kann Hector eigentlich nur Fehlpässe und lange Bälle? Um Bastian mache ich mir keine Sorgen. Er hat seine Stärken eh in der Defensive. Mache mir nur Sorgen um Hector…

    Tawatha…. gehts noch schärfer als Pass? Meine Fresse……

    0
    0
  24. Nein-.-
    Schlampige flanke im Aufbau von Tawatha und der Ball komm sofort zurück.
    dann noch von diesem Harnik-.- ich könnt kotzen.

    0
    0
  25. Wir haben hinten momentan keine Alternativen zu Abraham und Vallejo. Tawatha mit dem Fehler.
    Und jetzt mit dem Tor lach. Krass

    0
    0
  26. Das was Oczipka das ganze Jahr nicht hinbekommt schafft Tawatha im ersten Spiel.

    Aber Rebic taugt heut nix……der hat Fehlpässe in seinem Spiel, da gehen große Chancen flöten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -