24.10.2015, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtDer SGE droht das Aus im DFB-Pokal. In der 75. Minute ist der FC Erzgebirge Aue gegen Eintracht Frankfurt durch Wegner mit 1:0 in Führung gegangen. Die Hessen tun sich bisher schwer gegen den Drittligisten, der viele gute Chancen hatte.

Trainer Armin Veh reagierte auf die dürftige Leistung der ersten Hälfte und brachte Waldschmidt und Oczipka für Djakpa und Reinartz. Allerdings hat sich dadurch offensiv nicht viel geändert. Außer einer Chance für Waldschmidt (64.) konnte die SGE aber noch keine Duftmarken setzen.

Aus der 3. Liga konnten sich nur die Sachsen für die nächste Runde qualifizieren. In der 1. Hauptrunde besiegte man die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0. Gegner-Trainer Pawel Dotschew erwartet eine emotionsvolle Partie, bei der die Rollenverteilung allerdings klar sei, wie er auf EintrachtTV erklärt: „Eintracht Frankfurt ist ganz klarer Favorit in diesem Spiel.“ Abschreiben werden seine Jungs das Spiel vor eigenem Publikum und unter Fluchtlicht auf keinen Fall: „Wir haben eine prozentuale Chance von vielleicht zwanzig Prozent und ich möchte, dass wir uns auf diese zwanzig Prozent konzentrieren.“ Auch der einzige noch verbliebene Spieler im Kader der Auer, der die Pokal-Sensation 2012 miterlebte, hält die Chancen für ein erneutes Weiterkommen für möglich: „Ich bin zuversichtlich, dass wir die Sensation schaffen und in die nächste Runde einziehen können„, erklärte Martin Männel im Interview mit dem DFB.

Eintracht-Trainer Armin nahm im Gegensatz zum Spiel gegen Hannover 96 eine Änderung vor und begann mit dem zuletzt starken Slobodan Medojevic anstatt Bastian Oczipka. Damit blieb der zuletzt schwächelnde Stefan Reinartz in der Startelf. Nicht mit dabei ist, neben den Rekonvaleszenten Bamba Anderson (Reha), Sonny Kittel (Aufbautraining) und Emil Balayev (Zahn-OP), der argentinische Innenverteidiger David Abraham, für den die Partie nach seiner Bänderdehnung in der vergangenen Woche noch zu früh kommt. Damit sieht die Aufstellung in den gelben Sieger-Trikots wie folgt aus:

Aufstellung: Hradecky – Hasebe, Russ, Zambrano, Djakpa – Reinartz, Medojevic – Stendera, Meier, Aigner – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Kinsombi, Oczipka, Ignjovski, Flum, Waldschmidt, Castaignos.

Sein Gegenüber Pavel Dotschew schickt folgende Elf ins Rennen, um die Pokalsensation zu schaffen:

Aufstellung: Männel – Rizzuto, S. Breitkreutz, Susac, Hertner – Skarlatidis, Riese, Tiffert, Kvesic – Handle – Wegner

Wir wünschen der SGE viel Glück und hoffen auf ein Weiterkommen ins Achtelfinale! Die Auslosung für die nächste Runde findet übrigens am 1. November ab 19:30 Uhr in der Sendung Sky90 statt. Als Losfee wird Vanessa Mai von der Band Wolkenfrei fungieren.

- Werbung -

114 Kommentare

  1. Mir fehlen die Worte!
    Ein mix aus Enttäuschung, Frust, ja auch Wut und Unverständnis

    0
    0
  2. Anstand sich heute mal so richtig den a* aufzureißen und locker in die nächste Runde zu gehen….. versuchen die bestimmt gegen bayern alles und werden gnadenlos 10:0 verlieren……

    0
    0
  3. der Waldschmidt unglaublich was macht der da für eine Scheiße ? Es ist zum kotzen was die da abliefern

    0
    0
  4. Waldschmidt der sollte erstmal dritte oder viertel Liga Spielen, was ist mit Zambrano und Aigner los, da geht ja nichts mehr , die waren mal gut, Zambrano sogar sehr gut, sefero kommt aber nicht mehr über, was soll der sch……

    0
    0
  5. auch was AIgner nicht nur heute sondern schon Wochen abliefert ist eine absolute Frechheit !

    0
    0
  6. Es ist mir ein Rätsel, wie man den so dämlich vergeben kann wie Alex Meier. Wenn man den Gegner halbwegs ernst nimmt, macht man das doch anders.

    0
    0
  7. Wer war denn heute gut bei der Eintracht? Mir fällt nur Zambrano ein, der viele Fehler seiner Kollegen ausputzen musste. Alles anderen „bisher“ unter aller Sau…….und darunter sogar noch Seferovic und Aigner.

    0
    0
  8. was soll mit Zambrano sein ? sehen wir ein anderes Spiele ? Zambrano ist noch einer der besseren !

    0
    0
  9. Der Veh muss doch jetzt alles nach vorne schmeißen, aber nix, kein Wechsel. Naja, immer weiter so.

    0
    0
  10. Das schlimme ist nicht, dass der Wille fehlt. Das schlimme ist, dass man sich schon seit Wochen keine Torchancen mehr herausspielt. Selbst ein mittelmäßiger Drittligist spielt sich mehr Torchancen heraus wie wir.

    Nach dem 0:1 gab es quasi auch noch eine zwingende, gut gespielte Situation.

    0
    0
  11. Man sollte schnellstens einen neuen Trainer holen einen der den durchblick hat ,die Mannschaft ist ohne Biss
    und Spielfreude. Meiner Meinung geht es nur gegen den Trainer .Einfach nur Lachhaft

    0
    0
  12. Carlos schaltet normal Lewandowsk oder Jackson Martinez aus, man da kann mehr, heute der beste zu sein, na toll, habe so einen hals, schlechter geht’s nicht, wäre das nicht meine Mannschaft, wäre ich für pflichtabstieg

    0
    0
  13. Oczipka, Flanke in den eigenen Mann für Einwurf Gegner……Stoppfehler bei Flankenwechsel.

    0
    0
  14. Kein Aufbäumen…….die sind so peinlich. Für diese Leistungsverweigerung gehört man normal ausgepeitscht.

    Seferovic hätte man verkaufen sollen als die Chance da war……so einen lausigen Fehlpass in der 90.

    0
    0
  15. Das wars, der Veh ist nicht mehr Tragbar für den Verein. Super ganz toll. Vollkommen Verdient.
    So jetzt hat es der letzte Depp Kapiert das der Veh nichts, aber gar nichts Taugt. Hoffendlich tritt der heute Abend noch zurück. Gegen Bayern fahr ich nicht hin. Da wird es Zweistellig.

    0
    0
    - Werbung -
  16. glückwunsch! verdienter sieger: aue. ich bin bedient.
    normalerweise gehören die jungs heut nacht noch auf den trainigngsplatz und dann wird gerannt bis freitag abend!

    0
    0
  17. Eine tote Mannschaft und Veh wechselt nach dem Gegentreffer nicht mehr aus.

    Okay……eigentlich verständlich, so viel Arroganz und Faulheit auf dem Rasen, da hätte ich mich auch nicht für einen Spieler entscheiden können, der auserwählte Auswechselspieler wird 😉

    0
    0
  18. Was sefero und Meier da zum Schluss gemacht haben, ohne Worte, Jungs das ist eine gnadenlose Frechheit, die ganze Mannschaft hatte kein bock, danke für die schlechte Laune, tschüss Herr veh, castaignos musste nach dem Rückstand kommen, inui zu verschenken ohne Ersatz, auch eine Klasse Idee

    0
    0
  19. Die Mannschaft spielt gegen den Trainer und der stellt wiederholt komplett falsch auf. Stendera auf links… da kann einem der junge ja nur leid tun… bitte Trainerwechsel! Favre ist frei…

    0
    0
  20. Gut, dass ich die Eintracht bedingungslos liebe. Mir fehlen die Worte …. das muss erst mal sacken und verarbeitet werden.

    0
    0
  21. Morgen sollten sie frei bekommen? Prügelstrafe sollte es lieber heißen. Unfassbarm genau wie der Sky-Reporter sagt: Kein Fußballgott hatte was dagegen. Diese Einstellung der Spieler (Außer Hradecky) ist beschähmend. Bin mal gespannt was der Russ wieder für kluge Parolen ausgibt!

    Ich habe fertig!
    Veh hoffentlich auch…

    Gruß SCOPE

    0
    0
  22. der einfache pseudo fan der nur zum meckern aus dem keller kommt braucht natürlich einen schuldigen. aufgrund fehlender intelligenz bzw. sachverstand muss das dann der trainer sein. Offenbar sind einige hier nicht in der lage ein fussball spiel zu schauen und zu erkennen das 10 Mann (Hradecky ausgeklammert ) kein Bein auf den Boden bekommen. Seferovic geht alleine auf den Torwart und spielt in die Beine des Gegners. Der Fussballgott…hatte wohl geistliche angelegenheiten zu verrichten. Auf dem Platz war er jedenfalls nicht. Und das Problem des Trainers? Er darf nur 3 mal wechseln. Mann könnte natürlich den Zustand der Mannschaft auf den Trainer schieben. Man könnte aber auch einfach morgen früh um fünf mal 2 stunden in den wald mit den jungs gehen. Kraft sollte noch genug da sein.

    So das wars von mir mal wieder. Leider hat die Qualität und das Niveau seit dem relaunch und der neuen Optik abgenommen. Kaum noch sinnvolle diskussion wenn nicht Ralf oder Christopher was schreiben. Die „alten“ dauerschreiber und diskutierer vergrault von Usern die entweder bewusst ( was ich hoffe ) trollen oder tatsächlich so dämlich sind nur Bockmist zu schreiben. Da es nun nach diesem Spiel von den üblichen mit ihrem Leben unzufriedenen auch wieder Beleidigungen gegen alles und jeden der SGE geben wird verordne ich mir mal wieder eine kleine Auszeit und freue mich auf Freitag. Immerhin werden Tore fallen…

    0
    0
  23. Wo ist den der Gasanovic, in so einem Spiel kann man den doch bringen, aber nix. der Veh ist und bleibt ein Holzkopp. Der Träum schon von Bruchhagen nachfolge. Lachhaft.

    Habe schon die Überschrift für den Mai 2016 in der BLÖD:

    Eintracht, von Europa geträumt und in der zweiten Liga aufgewacht.

    Ganz Klasse. Der Veh kann nix, sonst alles.

    0
    0
  24. der einfache pseudo fan der nur zum meckern aus dem keller kommt braucht natürlich einen schuldigen. aufgrund fehlender intelligenz bzw. sachverstand muss das dann der trainer sein. Offenbar sind einige hier nicht in der lage ein fussball spiel zu schauen und zu erkennen das 10 Mann (Hradecky ausgeklammert ) kein Bein auf den Boden bekommen. Seferovic geht alleine auf den Torwart und spielt in die Beine des Gegners. Der Fussballgott…hatte wohl geistliche angelegenheiten zu verrichten. Auf dem Platz war er jedenfalls nicht. Und das Problem des Trainers? Er darf nur 3 mal wechseln. Mann könnte natürlich den Zustand der Mannschaft auf den Trainer schieben. Man könnte aber auch einfach morgen früh um fünf mal 2 stunden in den wald mit den jungs gehen. Kraft sollte noch genug da sein.

    So das wars von mir mal wieder. Leider hat die Qualität und das Niveau seit dem relaunch und der neuen Optik abgenommen. Kaum noch sinnvolle diskussion wenn nicht Ralf oder Christopher was schreiben. Die „alten“ dauerschreiber und diskutierer vergrault von Usern die entweder bewusst ( was ich hoffe ) trollen oder tatsächlich so dämlich sind nur Bockmist zu schreiben. Da es nun nach diesem Spiel von den üblichen mit ihrem Leben unzufriedenen auch wieder Beleidigungen gegen alles und jeden der SGE geben wird verordne ich mir mal wieder eine kleine Auszeit und freue mich auf Freitag. Immerhin werden Tore fallen…

    Armutszeugnis für uns alle hier, dass die SErver nur bei Niederlagen in die Knie gehen und ansonsten kaum noch was geschrieben wird. Schade vor allem wegen der Klasse arbeit der Redaktion.

    0
    0
  25. Veh muss jetzt endlich weg. Das gibt es nicht.
    Die Mannschaft spielt so offensichtlich gegen ihn. Wann wird endlich reagiert….es geht hier um unsere SGE…..VEH RAUS. VEH RAUS

    0
    0
  26. Sehr , sehr schmerzhaft.
    Aber wahrscheinlich muss das so sein, bis auch der letzte merkt, das der Trainer die Truppe derart verunsichert hat, das gar nichts mehr geht!
    Bitte, bitte Reißleine ziehen und den Trainer freistellen, bitte, bitte ganz schnell aber!

    0
    0
  27. @ 86 Kannst es auch fünfmal schreiben und es wird nicht besser.
    Wenn die Mannschaft gegen den Trainer spielt oder dessen „System“ nicht kapiert, dann liegt es sehr wohl am Trainer-siehe Gladbach und Paderborn.
    Und nachher sagt der Veh bestimmt wieder: “ Wir müssen was ändern“ Es hat doch alles nichts geklappt-weder die Raute noch das jetzige System. Wir haben immer noch kein richtigen RV und LM. Alle spielen mal irgendwo-ein wahlloses durcheinander. Es halt alles klein Plan noch Konzept. Außer Köln war kein Spiel richtig überzeugend-ab und zu mal gute Phasen-mehr nicht. Es wird Zeit endlich einen neuen Trainer zuholen, aber so wie ich BH und HB kenne, gehen die lieber in die 2. Liga mit AV als einen neuen Trainer zu holen. Am Freitag gibts die nächste Packung und beim Blick auf die nächsten Partien braucht man kein Prophet sein und vorherzusagen wo wir dann stehen.

    0
    0
  28. HB kann es so kurz vor der Pension egal sein. An seiner Stelle hätte ich den Mannschaftsbus heim geschickt, soll das Pack sehen wie es heim kommt. Es ist einfach schlimm. Der Verein braucht jeden € und die Looser (ebbe 3zu null für Bay unglaublich)ojeh am Freitag .Gut hab das so vorrausgesagt ,aber hoffe immer das ich daneben liege . Veh soll ab dez das machen was er immer wollte Nachfolger HB ,

    A.Schur übernehmen sie

    0
    0
  29. Blamage !
    Verloren gegen einen aus der 3. Liga – und – sehr , sehr schlecht, langsam und umständlich gespielt, ohne jeden Biss !
    Es ist genug . der Trainer erreicht die Mannschaft nicht !
    macht Schluß.
    Wir brauchen dringend einen neuen dynamischen Trainer.

    0
    0
  30. Sry aber das lag am hängenden Server. habe nur einmal abgeschickt und dann musste ich neu laden. daher kam der doppelpost. War keine Absicht

    0
    0
  31. Dies ist keine blamage sondern die offenbarung. Ein bul1 team wird vom trainer beim 3.ligisten defensiv aufgestellt. Der Trainer bringt einen versager und wechselt dann falsch aus. Es kann nur so sein , daß diese mannschaft entweder gegen den trainer spielt oder noch besser wäre wenn alle sich verbissen. Es ist ein schande was den mitgereisten fans angetan wurde. Auch heute war wieder einmal ganz klar ersichtlicht, daß dieser trainer keine zukunft bei der eintracht haben kann. Das was er da aufbietet spottet jedlicher beschreibung. Kein system , kein plan auch keine notlösung , sowas geht wohl garnicht. Es wird zeit das Steubing und HB die leine ziehen sonst endet es in der 2.liga.

    0
    0
  32. @86: gutes Statement, aber wenn man sieht, wie Pep, selbst bei einer 3:0 Führung an der Seitenlinie romturnt, dann darf doch mal die Frage gestattet sein, ob wir bzgl. Trainer nicht auf das falsche Pferd gesetz haben.

    0
    0
  33. Veh weg und Schur ran lassen und das morgen. Gegen Bayern können wir nichts schlimmer machen und Schur kann in 1,5 Wochen die Spieler wieder zu einer Mannschaft machen. Im Winter könnte man immer noch mal reagieren wenn nötig…
    VEH RAUS

    0
    0
  34. Das Gute ist, nun volle Konzentration auf die Liga. Ziel:Klassenerhalt. Alles andere ist Stand jetzt nicht realistisch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -