24.01.2016, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - VfL WolfsburgIn der 67. und 74. Minute brachte Alex Meier die Eintracht in Führung. Mit seiner 14. Ballberührung ließ der „Fußballgott“ Benaglio zunächst per Rechtsschuss aus 11 Metern keine Chance, dann zirkelte er die Kugel schön in den Winkel. Doch in der 79. Minute bereitete der frühere Frankfurter Sebastian Jung den Ausgleich durch Schürrle vor, der sich gegen Carlos Zambrano durchsetzte.

Im zweiten Durchgang kam Marco Fabián für Haris Seferovic. Meier rückt dafür in die Spitze. Fabián bot sich in der 49. Minute auch prompt eine gute Einschussmöglichkeit.

In der 25. Minute war VfL Wolfsburg durch Dante mit 1:0 in Führung gegangen. Der Innenverteidiger nutzte nach einem Freistoß von Rodriguez eine Schlafmützigkeit von Abraham. Die Führung der Gäste ist hochverdient, denn die Wölfe sind klar überlegen. Die größte Chance, die Führung auszubauen, bot sich Caligiuri in der 42. Minute, doch der Wolfsburger brachte es fertig, frei stehend vor dem Tor den Ball vorbeizuschießen. Schon vor dem Halbzeitpfiff mussten sich die Eintrachtspieler ein gellendes Pfeifkonzert ihrer Anhängerschaft anhören.

Die übermittelte Aufstellung deutet auf das gewohnte 4-2-3-1-System hin. Damit wären die Diskussionen um die Wiederbelebung der Raute erst einmal zu den Akten gelegt. Erfreulich aus Frankfurter Sicht ist der Auftritt von Johannes Flum kurz vor dem Spiel bei Sky, dem es nach dem schlimmen Bruch der Kniescheibe spürbar besser geht.

Eintracht Frankfurt läuft mit folgenden elf Spielern auf:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ, Stendera – Aigner, Meier, Huszti – Seferovic

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Djakpa, Ayhan, Medojevic, Ignjovski, Gacinovic, Fabián

Wolfsburg-Trainer hat sich für folgende Formation entschieden:

Benaglio – Vieirinha, Naldo, Dante, Rodriguez – Guilavogui, Träsch – Draxler, Kruse, Caligiuri – Schürrle

Wir drücken der Eintracht fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen die Wölfe.

- Werbung -

99 Kommentare

  1. Offensiv genau die Mannschaft, die ich heute auch aufgestellt hätte.

    Aber defensiv bin ich nach wie vor kein Fan von Hasebe auf RV…. aber nur deswegen, weil ich Makoto am wichtigsten und besten im DM/ZM finde.

    Sollte aber nach den letzten Eindrücken Hasebe wieder den besten Eindruck auf RV gemacht haben, dann war es richtig so.

    0
    0
  2. War abzusehen das Fabian ODER Meier spielen können. 4 Mio € adê ! Wir können heute nur durch Konter zum Erfolg kommen und da ist Meier die absolute Fehlbesetzung. Zumindest wenn er sich wirklich auf der 10 befindet.

    0
    0
  3. Hasebe gehört ins DM und nicht auf RV. Schade, dass Gacinovic keine Chance von Anfang an bekommt.
    Ich hätte heute auch, wie @alpi sagt, mit Fabian statt mit Meier begonnen, aber vielleicht will Veh sich auch Fabian als Joker offenhalten ggf. RA oder OM. Wir werden es sehen….Schön das Aigner spielt.

    0
    0
  4. Ein Meier gehört nicht auf die Bank! Da gehen die Meinungen zwar auseinander, aber komischerweise habe ich im Stadion noch nie einen Fan gefunden, der (wenn Alex fit war) sagte, dass man Meier mal besser draußen lassen sollte. Ich sehe es haargenau so; ich bin zwar froh dass wir auch u.a. Fabian haben – aber an Alex geht kein Weg dran vorbei meiner Meinung nach – das hat er sich einfach in den letzten Jahren erarbeitet.

    0
    0
  5. Hradecky – Ignjovski, Zambrano, Abraham, Oczipka – Ayhan, Stendera – Gacinovic, Fabian, Huszti – Meier

    Kaum 15:00h und die Page schmiert wieder ab. Ohje ohje.

    0
    0
  6. Von der Aufstellung bin ich enttäuscht…. Auf das Spiel bin ich mal gespannt! Hoffentlich hat Veh recht und ich nicht

    0
    0
  7. Ich würde mich freuen wenn S. Jung eingewechselt wird.. der ja SO wichtig ist für den VfL !

    0
    0
  8. Ich denke, dass wenn Hasebe hinten rechts spielt, endet das Böse, weil er bekanntlicherweise nicht der schnellste ist und Wolfsburg mit Schürrle, Draxler,… einige schnelle Spieler haben, die über die Flügel Druck machen werden. Da wird Aigner wieder mehr verteidigen, als stürmen.
    Bin mal gespannt, ob die defensivere Ausrichtung mit Russ funktioniert. Man soll dem System ja mal eine Chance geben und nicht gleich wieder den Teufel an die Wand malen.
    Und dass Fabian auf der Bank sitzt war klar, wenn Meier und Hustzi spielen. Diesbezüglich sollte man mal den Ball flach halten. Er muss sich noch an die BuLi gewöhnen und wird sich noch durchsetzen.
    Deshalb kann ich solchen Sprüchen „3,5 Mio in den Sand gesetzt“ auch nicht verstehen. Wir haben halt mal mehr als 11 Spieler, die Stammplatzpotential haben

    0
    0
  9. Ich habe geschrieben 4 Mio!
    -> Ich hab auch keine Lust dir das jetzt zu erklären wenn du es nicht direkt selbst verstanden hast 🙂

    0
    0
  10. Interessant kein MEDOJEVIC und kein Chandler….auf der Bank
    .
    Russ und Stendera im DM ….erinnert mich an das Mainz Spiel…..wo Russ gegen Kittel ausgewechselt wurde….
    .
    Wahrscheinlich wird Armin Fabian gegen Stendera einwechseln oder sogar gegen Russ…..und Gacinovic für Aigner…….
    .
    Das wäre dann die offensivste Variante überhaupt……ich denke Rodriguez ist die Schwachstelle bei WOB
    .
    Na dann wollen wir mal hoffen das Marco Russ 90 Minuten durchhält…..alles andere wäre nicht gut da Medo nicht dabei ist……
    Ayhan alleine auf der sechs wird wohl nicht passieren …….oder etwa doch….
    .
    Ayhan fur Russ
    Fabian für Stendera
    Gacinovic fur Aigner
    .
    Sollte jedoch Hasebe wieder nach der Halbzeit ins DM beordert werden fall ich vom Glauben ab…..definitiv…dejavu

    0
    0
  11. scheiß egal wer Spielt. Die Soieler die Spielen haben das Vertrauen und die sollen sich den Arsch aufreißen.

    Auf gehtz Eintracht kämpfen und Siegen !

    0
    0
  12. Puh! Ich realisiere gerade wieder mal, was für eine starke Mannschaft die Wolfsburger auf dem Papier haben. …auf dem Papier! Hab dennoch ein gutes Gefühl, aber das hatte ich schon oft.
    Finde die Aufstellung in Ordnung und hoffe Gacinovic wird eingewechselt.
    Bei Rückstand auf jedenfalls Fabian bringen mit seinem Bums aus der zweiten Reihe.

    0
    0
  13. Der Veh hat ja eigentllich nichts verändert ausser Huszti,sehr schwach vom Trainer dem kannste noch 10 Spieler kaufen der findet seine Stammformation nie. Der ist langsam lachhaft wie seine Ausreden oder Entschuldigungen.

    0
    0
  14. Wie Aigner mal wieder den Job von Hasebe übernehmen muss. Hasebe irrt da im eigenen Strafraum rum wie Falschgeld und hat gar kein Plan was er tun soll.

    Geil auch sein Abwehrverhalten. Draxler dribbelt auf ihn zu und Hasebe geht „nur mit“ im rückwärtsgang bis 5 m vors eigene Tor. Der Junge ist kein gelernter Verteidiger und wir heute noch mind. 1 Tor verschulden. Er brauch nur mal vorm 16er den Fuss hinhalten und das wars. Aber neeee. Lieber n 11m riskieren.

    0
    0
  15. @18
    Schlimmer sind bisher Russ (X Fehlpässe) und Oczipka (lässt sich jeden Ball abnehmen).

    0
    0
  16. Yop. Kannste Aigner gleich als RV aufstellen. Hasebe gehört maximal ins DM oder direkt verkauft.
    Bei dem pressing ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis es klingelt.

    0
    0
  17. Hier sagte mal jmd. das die Aufstellung gar nicht so wichtig ist sondern die EInstellung. Wenn diese Leistung das Gesicht der Mannschaft im Abstiegskampf ist, dann muss Hannover keine Angst haben.

    Apropos.. Der Rasen ist ja auch eine Katastrophe

    0
    0
  18. - Werbung -
  19. Leider eine schreckliche Vorstellung der Eintracht bisher. Laufen nur hinterher und es gibt nach wie vor riesige Löcher im zentralen Mittelfeld. Das hat dann leider auch nix mit dem starken Gegner zu tun, und das macht mir Angst 🙁

    0
    0
  20. Wenn Stendera jetzt mit Bänderverletzung 6 Wochen ausfällt traue ich dem Vorstand zu NICHT weiter tätig zu werden auf dem Markt. Aber halt nein… Neue Kräfte sitzen idR eh nur auf der Bank.

    0
    0
  21. Also mich überraschen die ersten 30 Minuten nicht. Kein System, kein Kampf, kein Wille… und hinten nur Schlaftabletten. VEH RAUS !

    Aber wie war das? Freundschaftsspiele geben keinen Aufschluss über den Stand der Mannschaft? Also gegen Braunschweig haben wir sogar bissl besser gespielt haha. Zumindest nach vorne. In der Abwehr hat sich seit Monaten inkl. der Testspiele nichts geändert. Einfach nur nicht bundesligareif !

    0
    0
  22. Einsatz und Willen gefallen mir ganz gut. Aber Wolfsburg selten so giftig gesehen – zudem auf allen Positionen stark besetzt. Schwer!

    0
    0
  23. Schon nach dem Spiel gegen Dortmund, auch wenn es nur Vorbereitung war, wurde klar, dass das eine ganz schwierige Rückrunde wird. Ich finde es mehr als Bedenklich, dass Veh immer wieder die ganzen Formschwachen stellt, anstatt denen auch mal ein Denkzettel zu verpassen.
    Auf Zambrano und Otsche ist er sauer und beide spielen, sorry wie soll ich da als Trainer glaubwürdig sein.

    0
    0
  24. Keine einzigste Torchance hat sich leider nichts geändert, Spiel nach vorne ist eine Katastrophe

    0
    0
  25. Hasebe denkt auch das der Gegenspieler durchs reine anschauen Angst bekommt haha.
    Weiß er eigentlich das er Verteidiger ist? Ein Verteidiger läuft nicht einfach neben den Angreifer hinterher 😀
    Ich lach mich noch immer über die Tipps im Fantalk schlapp! So wenig Realismus hätte ich manch einen gar nicht zugetraut.

    0
    0
  26. was sollte man ändern zur Hz?
    Hasebe ins Mittelfeld. Russ raus. Dafür Iggy auf RV.
    Dann sollte man überlegen Aigner raus u Mijat rein.
    Vllt Fabiàn für Huszti

    0
    0
  27. Bis auf Hradecky weiß wohl kein Adler, was Einsatzwille und Kampf heißt. Schwach, die Bälle von Russ, Huszti und Seferovic……und Meier läuft halt rum……hat keine Ahnung was er tut und wohin er will.

    0
    0
  28. Die Mannschaft liegt gerade mal 1:0 zurück und die Köpfe sind unten, die Schultern hängen runter …. was hat Armin nur mit dieser Mannschaft gemacht. BESCHÄMEND und nicht bundesligareif ! VEH RAUS

    0
    0
  29. Wir können nur eins ändern um wieder in die Spur zu kommen und das ist ein Trainerwechsel ! Wir brauchen jmd. der die Mannschaft aufrichtet. SO kannst du im Abstiegskampf nicht überleben.

    0
    0
  30. Ich denke auch, dass Gacinovic kommen muss. Hab bei ihm den Eindruck, dass seine Hirnwindungen zu überraschenden Momenten führen können. Mut ist das, was total fehlt. Wie in der Vorrunde kommt es mir so vor, dass die meisten Angst haben etwas falsch zu machen (und machen dadurch alles falsch). Jaja, das „dritte Bein“ 😉

    0
    0
  31. Wenn man in einem Trainingslager 6:2 5:3 trainiert und die Ausdauer dabei vergisst. Dann sieht es so aus, wie wir es gerade Live erleben. Keine Schnelligkeit und keine Konzentration. Leider ist da der Trainer und Stab dran schuld. Skibbe war auch so, man muss im Training und besonders im Trainingslager hart arbeiten. Wenn es spielerisch nicht klappt, muss man halt rennen können. Dafür braucht man Kraft und Schnelligkeit. 45 min rum und von den elementaren Grundfähigkeiten ist nichts vorhanden.
    Der scharze Abt hat auch noch recht…..

    0
    0
  32. Wolfsburg ist bestimmt kein leichter Gegner aber was wir Fehlpässe gespielt haben geht gar nicht und ist unterirdisch.Und wenn wir den Ball haben wird das Spiel so langsam gemacht das die Wolfsburger alle Zeit haben sich zu stellen. Kein schnelles Umschaltspiel – keine Ideen -nix.

    0
    0
  33. Wir brauchen keine besseren Offensivkräfte in der 2. HZ sondern fähige Abwehrspieler für die Spieleröffnung. Selbst wenn Messi und Ronaldo heute bei uns im Sturm spielen würden wir nicht besser spielen da sie keine Bälle bekommen. Unsere komplette Abwehr ist verunsichert und bringt keine Bälle anständig nach vorne. DA liegt der Fehler. Da bringt uns auch kein Gacinovic oder Fabian. Hasebe, Abraham, Russ und Oczipka müssen runter. Da man nur 3x wechselt kann, muss man abwegen. Veh wird da aber keine Änderung vornehmen und somit wird die 2. HZ ähnlich wie diese. Nur das wir 1-2 Tore mehr kassieren werden.

    0
    0
  34. Schlimmes Spiel.

    Falsche Aufstellung, zu viele langsame Spieler auf dem Platz. Gacinovic rein für Huszti, das ist läuferisch viel zu wenig und nur auf EInzelaktionen (Freistöße) zu hoffen sollte man nicht machen. Zudem Russ raus, Hasebe ins DM und Chandler oder Iggy auf RV.

    Wir können froh sein, dass es keinen Elfer gab, wir können froh sein, dass wir nicht schon 0 zu 4 zurückliegen.

    Und „Nein“, Wob ist nicht so stark, wir sind so schlecht!

    0
    0
  35. Veh ändert aber auch nichts. Er nimmt einen Kämpfer wie Haris raus und bringt einen langsamen Fabian. (Fabian zu bringen ist nicht falsch)
    Lässt einen ungelernten Verteidiger (Hasebe) auf der Position und einen hüftsteifen Spieler (Russ) im SCHALTZENTRUM … Von allen guten Geistern verlassen.

    0
    0
  36. Olga. Chandler ist net dabei.
    Guter Freistoß von huszti eben.
    Kommen mit Schwung aus der Pause
    Jetzt mehr Chancen als in der 1. Kompletten Halbzeit!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -