23.09.2015, Fussball, 1. BL, FC Schalke 04 - Eintracht FrankfurtIm Spiel von Eintracht Frankfurt bei Schalke 04 führen die Hausherren nach 85 Minuten durch einen Treffer von Matip (75.) mit 1:0.

Matip hätte die Westfalen bereits nach 90 Sekunden in Führung bringen können, verzog aber deutlich. In der 18. Minute narrte Meier zwei Gegenspieler, seine Flanke verpasste Seferovic nur knapp. Nur eine Minute später jagte Höger einen Weitschuss übers Tor. Bitter für die SGE: Haris Seferovic musste in der 25. Minute verletzt ausgewechselt werden (Verdacht auf Muskelfaserriss). Für ihn kam Stefan Aigner ins Spiel. In der 26. Minute bot sich Goretzka die größte Chance des Spiels, er scheiterte aber an Hradecky. In der 42. Minute vergab Meier eine zweite gute Torgelegenheit der Hessen.

Nur fünf Minuten nach dem Wechsel musste Carlos Zambrano verletzt ausgewechselt werden Für ihn kam David Abraham. Schalke 04 hatte Glück, dass Huntelaar nach einem bösen Foul an Ignjovski nicht die rote Karte sah. (52.). In der 62. und 67. Minute hatten Hasebe und Aigner zwei Großchancen für die Hessen, die im zweiten Durchgang bislang die bessere Mannschaft sind. Nachdem Hradecky einen Kopfball von Matip in der 74. Minute noch parieren konnte, war er eine Minute später ohne Rettungschance, weil Marco Russ das entscheidende Duell verlor. In der 81. Minute boten sich innerhalb weniger Sekunden Meier und Stendera zwei Riesenchancen zum Ausgleich.

Armin Veh schickte folgende Anfangself auf den Rasen:

Hradecky – Ignjovski, Russ, Zambrano, Oczipka – Hasebe, Reinartz, Stendera, Meier – Castaignos, Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Abraham, Flum, Aigner, Medojevic, Kadlec, Waldschmidt.

Schalke-Trainer André Breitenreiter entschied sich für folgende Spieler: Fährmann – Riether, Neustädter, Matip, Kolasinac – Höger, Goretzka, Geis, Meyer – Choupo-Moting, Huntelaar

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen auf drei Punkte in Gelsenkirchen.

- Werbung -

20 Kommentare

  1. Breitenreiter hat muffe. Er spielt mit zwei Sechser. FEIGLING
    .
    Goretzka und Höger werden wohl später für Sane und Di Santo geopfert.
    .
    Alpi hat recht die haben alle Angst vor uns und machen die Mitte dicht.
    .
    Wird wohl von Otsche und Iggi abhängen ob heute was geht.
    .
    Glückauf Eintracht.
    .
    Schiess ein Tor Alex
    .
    Forza SGE

    0
    0
  2. Abraham draussen zu lassen halte ich für falsch. Genauso falsch halte ich die Raute. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Dennoch lautet mein Tipp -> Schalke-SGE 3:1 … Schalke ist ansich noch eine Nummer zu groß. Denke wir halten gut mit, doch am Ende ist Schalke einen Gang besser.

    0
    0
  3. Gute Besserung Haris ! Komm schnell wieder. Nun heißt es Umstellung auf 4-2-3-1 !
    Bring Aigner, Armin – los !

    0
    0
  4. Hradecky – Ignjovski, Russ, Zambrano, Oczipka – Hasebe, Reinartz – Stendera, Meier, Aigner – Castaignos

    0
    0
  5. Ich verstehe nicht, warum Sky immer Marcel Reif ans Mikro setzt. Das ist schon dummes Gesabbel

    0
    0
  6. Naja. Das ist wie bei manchen Schiedsrichtern. Die dürfen auch immer wieder pfeifen 😀

    0
    0
  7. Eigentlich beruhigend, wenn zwei gute Leute runter müssen, und man keine Sorgen haben muss, wer eingewechselt wird…

    0
    0
  8. Iggy fand ich heute gut, vorne und hinten…….dagegen ließ Oczipka hinten jeden Spieler gewähren und vorne fiel jede Flanke einem Schalker vor die Füße. Hohe Bälle und Passspiel waren heute nichts die Sache von Russ, und wo stand er beim 0:2? Sehr agil und zweikampfstark war dagegen Stendera. Castaignos und Meier eigentlich Totalausfälle…..kaum gewonnene Zweikämpfe, faste jeder Kopfball zum Gegner oder erst gar nicht hingegangen und nur zugeschaut. War mehr drin gegen schwache schwache Schalker. Und Aigner? Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß.

    0
    0
  9. Tja haste scheisse dazu darfste dich net dumm anstellen. Son Sane musste einfach nur richtig aufs Korn nehmen dann halt der auch ruhe aber das könnr wir ja net…..

    0
    0
  10. Ich bin ein Freund vom Waldschmidt. Will den Jungen mal 90 Minuten sehen bzw von Beginn an

    0
    0
  11. Der Veh muss sich mal ein zweites System einfallen lassen. Sobald die Gegner die Mitte dicht machen ist Schluss mit der Offensiven Herrlichkeit.

    0
    0
  12. Warum hat die Eintracht auswärts eigentlich selten das nötige Glück, dass man solche Spiele mal gewinnt?
    Schalke vergibt in Halbzeit 1 die Chancen in Führung zu gehen und dann fehlt uns einfach mal wieder das letzte Quentchen um eiskalt zuzuschlagen. Stattdessen geben wir die Partie noch komplett aus der Hand und Schalke weiß gar nicht so recht wie sie nach dieser 2. Halbzeit 2:0 gewonnen haben. Mehr als nur ärgerlich. Wenn man es nur nicht genau so von der SGE gewohnt wäre…
    Gegen Hertha muss ein Sieg her, da nun auch der VFB und Gladbach anfangen zu punkten!

    0
    0
  13. Wir haben verloren und es geht mal wieder los…

    System in HZ 1 das hoch gelobte aus dem Köln Spiel. Spiel ausgeglichen.
    System in HZ 2 4231 und wer ist spielbestimmend? Wer hat die größeren Chancen und macht sie nicht? Richtig die SGE. Problem nur, dafür kann kein System was. Also sind solche Aussagen wie die in 15 schlicht und ergreifend falsch. Nix für ungut Libero aber hier beginnt mal wieder der Alltag. Entweder ist es ein Spieler oder der Trainer / das System.

    Was gibt es denn an diesem Spiel, vom Ergebnis abgesehen, viel und großartig zu meckern? Wir haben auf Schalke schon wesentlich schlechter gespielt und ausgesehen als heute. Wird hatten 4-5 richtig gute Chancen. Schalke hatte da nicht mehr aber macht eben die 2 Tore. Matips Ding kann passieren. Nach Ecken und Standards kann das gegen jeden passieren. Und ja beim 2 : 0 steht Abraham falsch und lässt sich überköpfen. In Summe habe ich trotz der Verletzungen ein gutes Auswärtsspiel gesehen. Am Sonntag ebenso und wir werden belohnt.

    Noch 2 Sachen: Schickt endlich Reif in Rente. Kennt kaum einen Spieler und Zambrano war plötzlich Chilene. SOllten wir Carlos vllt. sagen, dann hätte sich das Problem Reif erledigt 🙂

    Schiedsrichter: Blind und in der Bewertung der Zweikämpfe sehr einseitig Richtung S04. Ebenso bei der Kartenverteilung. Aber an ihm lag es nicht, trotzdem auffällig

    0
    0
  14. schade !
    es soll auch keiner mehr so laut nach Steffan Aigner schrein, das hätte das 1 : 0 sein müssen.
    Die Leistung war ja nicht so schlecht, es muss aber auch mal zu Ende gespielt werden.
    Nun ja, hoffen wir auf Sonntag
    Forza SGE !

    0
    0
  15. Nicht nur dass Zambrano ein Chilene ist, Abraham ist ja auch ein Schweizer…..Reif eben….P.S (Mails an Sky sind da auch nützlos.. 🙁 ..)
    Aigner hatte seine Chance, leider ungenügend ..nicht genutzt!. Über den Holländer ….Huntelaar oder wie der Käsefritze heisst, ist nichts mehr zu sagen..
    Bruttalofoul… Gegen Hertha, bitte Waldschmidt oder Kadlec von Anfang an falls Sefe(wovon ich ausgehe) nicht spielen kann…
    Forza SGE!!!

    0
    0
  16. @ 17: habe das Spiel vorhin erst nur in Auszügen gesehen. In der Zusammenfassung hat man gesehen, dass er das System geändert hat und die SGE war die bessere Mannschaft. S04 hat jetzt zwei Spiele hintereinander sehr viel Glück gehabt. Hüntelaar hätte rot sehen müssen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -