Makoto Hasebe im Zweikampf mit Sead Kolasinac
Makoto Hasebe im Zweikampf mit Sead Kolasinac

Pünktlich um 19:30 Uhr hat Schiedsrichter Felix Brych die Begegnung zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 angepfiffen. Bisher ist noch kein Tor gefallen. Die erste Torgelegenheit des Spiels bot sich Huntelaar, der in der 4. Minute knapp neben das Gehäuse von Hradecky zielte. In der 24. Minute die größte Chance für die SGE, als Marco Russ mit einem Kopfball an der Latte scheiterte. Etwas überraschend hat sich Trainer Armin Veh dazu entschieden, zur Raute zurückzukehren und mit zwei Spitzen (Meier und Seferovic) aufzulaufen.

Nach dem Wechsel haben beide Mannschaften unverändert den Rasen des Waldstadions betreten. In der 60. Minute parierte Fährmann glänzend einen Kopfball von Meier aus wenigen Metern. Bitter für die Hessen: Carlos Zambrano musste in der 71. Minute verletzt ausgetauscht werden. Für ihn kam Regäsel in die Partie. Die erste nennenswerte Chance für Schalke bot sich Sané in der 78. Minute.

Veh hatte sich heute für folgende elf Spieler entschieden:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Russ, Stendera – Fabián, Meier, Huszti – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Ayhan, Medojevic, Ignjovski, Regäsel, Kittel, Ben-Hatira.

Schalke-Trainer André Breitenreiter schickte diese Angangsformation ins Rennen:

Fährmann – Riether, Matip, Neustädter, Kolasinac – Geis, Höjbjerg – Junior Caicara, Belhanda, Aogo – Huntelaar

Wir drücken unseren Jungs fest die Daumen und hoffen darauf, dass die drei Punkte in Frankfurt bleiben!

- Werbung -

44 Kommentare

  1. Personell bringt SGE-Trainer Armin Veh im Vergleich zum 0:0 gegen den HSV zwei Neue: Für Aigner, der Vater wird und dafür frei bekommen hat, und den angeschlagenen Regäsel (grippaler Infekt) spielen Oczipka (nach Gelb-Sperre) und Seferovic.
    Naja, vielleicht tut die Auszeit mal ganz gut… 😉 !
    Forza SGE

    0
    0
  2. Hoffenheim kommt immer näher und näher. Ich sehe uns schon auf Platz 17. Nächste Woche ist es soweit. Danke Veh ! Geh bitte morgen .. BITTE

    Mit dieser Aufstellung reißen wir NIX – GAR NIX. Oh Gott oh gott. So viele Aufstellungsfehler.

    1. Fehler: Hasebe auf RV
    2. Fehler: Meier auf 10
    3. Fehler: Seferovic auf 9
    4. Fehler: Russ auf DM
    5. Fehler: Huszti auf RA
    6. Fehler: Fabian auf LA

    Gehts noch Veh ?? GEHTS NOCH ???? 🙁
    Die komplette Offensive spielt auf falschen Positionen. Und das gegen Schalke. Die Spieler, die er aufstellt, kann man so machen. Aber nicht WO er sie aufstellt. Nur Russ gehört auf die Bank.

    Hasebe – Stendera
    Gacinovic – Fabian – Seferovic
    Meier

    SO und nicht anders. Ohje….

    0
    0
  3. Wahnsinn diese Änderungen. Bin begeistert. Das defensive Mittelfeld ist der Hammer. Verspricht absolute Schnelligkeit und ein super Umschaltspiel. Das wird man so schnell nicht überlaufen. Und Hasebe spielt Verteidiger, was Neues, echt klasse. Luc nicht mal auf der Ersatzbank. Unser Veh ist schon Genie. Was ein Glück, dass wir ihn haben.

    0
    0
  4. da hat er sich wirklich was einfallen lassen.
    hoffentlich gehts gut!!!
    und ja ich stimme alpi zu 100% zu

    0
    0
  5. Glück für uns das der BVB noch in die Spur gekommen ist. Ganz kurz durchatmen!
    Beide Fans „on fire“ .. Unbelehrbar … 😀

    0
    0
  6. @ 13
    Was willst du uns jetzt damit sagen ?
    Bis jetzt noch kein mal in der Nähe vom 16er…

    0
    0
  7. Also unser Spiel reißt mich net vom Hocker. Wir können momentan froh sein das Schalke nicht so presst und Dauerdruck betreibt…

    Russ ist nicht fisch nicht fleisch. Nach vorne zu langsam und nach hinten ebenfalls. Für den Spielaufbau nicht zu gebrauchen aufgrund seiner limitierten Skills. Wofür spielt Russ also?

    0
    0
  8. Welch grausames Gekicke….Russ kann mit dem ihm unbekannten Gegenstand „Ball“ nichts anfangen, Oczipka spielt entweder zurück, planlos nach vorne oder mit der Hacke im 5er den Schalkern vor die Füße und die Abwehr+DM lassen den Gegnern viel zu viel Platz bei Ballannahme und Spielaufbau…….BITTE BITTE, HEUTE GEWINNEN!!!!

    0
    0
  9. Also mir gefällt das bisher ganz gut. Natürlich nur im Vergleich zu den letzten Leistungen. Mir scheinen die Spieler etwas mutiger..

    0
    0
  10. Russ an die Latte, Huszti super, aber bestimmt ist Veh dran Schuld dass noch kein Tor gefallen ist und Regäsel Grippe hat

    0
    0
  11. Huszti ist platt. Bis zur HZ durchziehen – Kraft tanken und dann nochmal 10 min und spätestens dann muss er raus. Dann brauchen wir neue Impulse. Kittel z.B. oder Änis!

    0
    0
  12. @22 Also die ersten 10-15 Minuten musst du ein anderes Spiel gesehen haben. Danach siehts gar net schlecht aus

    0
    0
  13. Kolacinac und Sane werden uns heute noch sehr gefährlich. Hoffentlich kommt Schalke noch lange nicht ins Rollen. Denn dann wirds schwindelig… Huszti ist noch nicht bei 100 %. Das sieht man ihm an. Schau ihm mal in die Augen 🙂

    0
    0
    - Werbung -
  14. Der Oczipka ist der Hammer 3 Pässe nach vorne über 4 Meter und das gleiche zum Torwart einfach Amateurhaft
    Über die Aufstellung braucht man gar nicht zu Diskutieren der Veh kennt keine andere Aber eines muß man sagen sie Spielennicht so verkrampft wie gegen den HSV.Froh kann man nur sein das Schalke auch schwach ist (noch)

    0
    0
  15. @alpi: Schaust Du eigentlich oder laberst Du nur rum? Sane ist gar nicht auf dem Platz. Aber bestimmt mordsgefährlich von dort…

    0
    0
  16. Halbzeit. Das Spiel von uns ist OK – nicht mehr, nicht weniger. Wir spielen okay aber ein Feuerwerk zünden wir hier nicht ab. Wir spielen bis 20 m vorm Schalker Tor ganz ordentlich und dann ist schluss. Oczipka nicht im Spiel. Wo ist der Junge bloß mit seinen Gedanken? Wir haben 2 Chancen. Beide durch Standardsituation und Russ. Das wars. 90 Minuten lang wird das gegen Schalke nicht reichen. Die werden schon ihr Tor schießen. Wichtig ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt dann mit 2:0 führen … Aber davon kann man nur träumen. Wir erabeiten uns zwar Chancen. Aber wir haben keine… Schade schade. Wir können nur froh sein das Schalke derzeit auch in einem Tief steckt.

    @docbeloczoc: Denk doch bitte einmal nach! – Er wird sicher in der 2. HZ kommen und ein Sane ist IMMER gefährlich. Oh man…. Typischer Kommentar.

    0
    0
  17. Genau immer gefährlich. Deshalb spielt er ja auch immer. Der hat seit November ein Tor gemacht, aber Hauptsache wir folgen jedem Hype.
    Das, was Du betreibst ist Angst und Sorgen macherei, das bringt es….

    0
    0
  18. Russ mit 17% gewonnenen Zweikämpfen……und da er oft durch seine Langsamkeit gar nicht in den Zweikampf kommt ist die Quote ja noch geschönt. Huszti auch mehr ein Mitläufer ohne Nutzen, Fabian abgetaucht…….gut finde ich bisher Hasebe, macht das ganz ordentlich da drüben.

    0
    0
  19. Also insgesamt waren wir schon besser nach schwachem Beginn. Schalke erschreckend schwach. Wenn wir uns mehr zutrauen ist was drin. Mir macht nur Sorgen das wir hinten etwas offen sind mit nur einem DM .Ob das gut geht. . ..

    0
    0
  20. Das Problem ist, dass wir den Kopf nicht frei haben für ein befreites Offensivspiel. Wir haben immer Angst, dass es sofort hinten brennt und dann das Gegentor fällt. Deswegen spielen wir immer mit angezogener Handbremse. Ist aber auch ok. Nur mehr als 1 Punkt holen wir mit dieser Spielweise nicht. Und 1 Punkt könnte gegen schwache Schalke heute zu wenig sein. Dennoch sind selbst schwache Schalke gleichstark wie unsere Spieler. Das gibt einen zu denken. #vehTUwas

    0
    0
  21. Was erzählt Alpi da für einen Schwachsinn.
    Glaubt ihm kein Wort. Die genannten Aufstellungsfehler hat er sich ausgedacht und entbehren jeglicher Grundlage. Keine Ahnung, welches Spiel er sieht oder welche Informationen er immer hat.
    Und Hoffenheim kommt ran? Schwachsinn.

    Gutes Spiel bisher…

    0
    0
  22. Die Fans singen ein Lied von dem ich ein Satz nicht verstehe kann mir da jemand helfen?
    Das Lied geht:
    „Wir sind die Fans der Eintracht, der heiligen Gemeinschaft, wir reisen um die ganze Welt, ……. , die Bullen sind uns scheiss egal, wir hauen alles kurz und klein und werden wieder Deutscher Meister sein !“

    0
    0
  23. Wer gegen 04 in der heutigen Form nicht punktet, kann in der BL mit sehr viel Glück 2 Mannschaften hinter sich lassen.

    0
    0
  24. Mein Gott sind wir ungefährlich. Unsere Offensive ist platt und Veh wechselt in der 86. Minute. Das darf doch nicht wahr sein.

    0
    0
  25. Saubere Leistung, Schalke kaum zur Entfaltung kommen lassen.
    1 Punkt gegen den Abstieg gesammelt.

    0
    0
  26. So…..nen Punkt gegen Schalke…..ich bin zufrieden.

    Aber gegen eine so schwache Schalker Mannschaft hätte man 3 Punkte machen MÜSSEN. Da hätte sogar der FSV Frankfurt mit 3:0 gewonnen, die Eintracht macht’s kompliziert, spielt mit einigen Graupen im Team einfach zu ungenau und verschenkt so die Punkte.

    0
    0
  27. 1. Den direkte Tabellennachbarn muss man zu Hause schlagen , Schuld ist Veh (Huch, Schalke ist ja garnicht Tabellennachbar)
    2. Frankfurt muss mehr Schüsse aufs Tor machen , Schuld ist Veh (Huch, Frankfurt hat 11 Schüsse, Schalke nur 7)

    3. Abraham wurde getunnelt, Schuld ist Veh….
    4. Russ trifft die Latte, Schuld ist Veh….

    (Dies war ist eine Satire)

    0
    0
  28. Die Leistung war okay bis gut heute was aber auch daran lag das Schalke so schlecht war. Was ich nicht verstehe, dass Veh am Ende nicht mehr Risiko geht. Da wird lieber rum diskutiert an der Seitenlinie und die Wechsel dauern ewig. Vielleicht hätte man das Tor noch erzwingen können. Das verstehe ich nicht. Da muss man die Mannschaft doch mal noch nach vorne puschen. Bei Schalke ging doch nix. Ein Punkt hilft uns leider nicht wirklich. Vor dem Tor war es leider oft zu umständlich. Fabian immer ein Haken zuviel.

    0
    0
  29. @34

    „Wir sind die Fans der Eintracht, der heiligen Gemeinschaft, wir reisen durch die ganze Welt, um die Eintracht zu sehn, wir jagen unsere Gegner, die Bullen sind uns eh egal, wir schlagen alles kurz und klein und werden wieder Meister sein !“

    Hasebe Regäsel stark.
    Huszti Russ (trotz Lattentreffer) Oczipka schwach.
    Rest ok.

    Schalke insgesamt sehr schwach. Den Punkt nehmen wir mit, auch wenn das zuhause gegen solche Schalker eigentl. zu wenig ist.

    0
    0
  30. Insgesamt ein grausam langweiliger Kick. Vermutlich entlässt Schalke den Trainer noch vor uns. Zum Glück waren die heute stark dezimiert und unterirdisch schwach – da ist ein Punkt schon fast zu wenig. Der Fährmann wirkte bis auf die Parade beim Meier Kopfball als stände er das erste mal in nem Tor. Gut auch, dass wir Sam nicht geholt haben – wer es bei so ner dezimierten Truppe nicht in die erste 18 schafft kann keine große Qualität (mehr) haben. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die angekündigten Veränderungen nicht zum Tragen gekommen sind, weil mit Aigner und Regäsel 2 Spieler gefehlt haben, daher kann man von der Grundformation her so spielen. Gacinovic war zwar auch nicht da, hätte aber sonst vermutlich eh nicht gespielt. Ben Hatira wird erst den jungen Spielern vorgesetzt und jetzt wo es an Alternativen fehlt muss auch er auf die Bank. Huszti bringt uns nicht weiter (zumindest nicht über 90Min) aber auch hier schiebe ich es einfach mal auf mangelnde Alternativen gestern. Abstiegskampf und wir überstehen die 90Min. ohne gelbe Karte. Wenn man gegen so nen mausetoten Gegner kein Risiko eingeht, dann bin ich gespannt wann wir es tun wollen. Schön, dass Sonny wieder dabei war. Dafür, dass er nur 3Min. spielen durfte, hätte er im Getümmel am Strafraum ja fast noch ne Chance bekommen – das wäre aber vielleicht ein zu schnulziger Einstand gewesen. Obs gegen Berlin auch so einfach wird, wage ich zu bezweifeln aber positiv war: 1 Punkt, 1 Comeback, kein Gegentor. Hoffen wir, dass bei Familie Aigner alles glatt lief und so ne Geburt dem Vater auch ein wenig Last nimmt, dass Yanni wieder komplett fit ist das Gacinovic auch wieder auf der Höhe ist bis zum nächsten Match. Hoffentlich ists auch bei Zambrano nichts schlimmes.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -