21.11.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Bayer LeverkusenBayer Leverkusen führt durch Tore von Chicharito (23., 39.) und Calahnoglu (71.) bei einem Gegentreffer von Medojevic (44.) verdient mit 3:1 bei Eintracht Frankfurt. Dem 0:1 war ein leichtfertiges Zuspiel von Hradecky und ein schwerer Fehler von Abraham vorausgegangen. Beim zweiten Treffer hatte die SGE Pech, dass der Linienrichter eine knappe Abseitsstellung von Chicharito übersah. Kurz vor der Pause nutzte die Eintracht ihre bislang einzige Chance: Nach einem Freistoß von Marc Stendera traf Slobodan Medojevic per Kopf. Die Werkself ist die klar bessere Mannschaft, die SGE lauert auf Konter. Bitter für die SGE: Luc Castaignos musste in der 22. Minute verletzt ausgewechselt werden; für ihn kam Timothy Chandler.

Im zweiten Durchgang waren Torchancen lange Mangelware. Die beste Gelegenheit bot sich Stefan Aigner in der 59. Minute, der den Ball aber nach einem schönen Zuspiel von Hasebe deutlich über das Tor jagte. In der 71. Minute konnte der überragende Kampl über den halben Platz laufen und Calhanoglu in Szene setzen, der von Chandler nicht gestört wurde und den Ball unhaltbar für Hradecky ins rechte Eck schlenzen. Nach 77 Minuten war Schluss für Hasebe; ihn ersetzte Luca Waldschmidt.

Die SGE muss nicht nur auf die langzeitverletzten Sonny Kittel und Bamba Anderson, sondern auch auf angeschlagenen Marco Russ, Stefan Reinartz und Johannes Flum verzichten. Außerdem sah Haris Seferovic in Hoffenheim die 5. gelbe Karte. Somit stellte sich die Mannschaft fast von selbst auf. Erstmals im Kader ist Mijat Gacinovic. Trainer Armin Veh schickte folgende Spieler auf den Rasen:

Hradecky – Hasebe, Zambrano, Abraham, Oczipka – Stendera, Medojevic – Aigner, Meier, Ignjovski – Castaignos

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Djakpa, Chandler, Kinsombi, Gerezgiher, Gacinovic, Waldschmidt.

Der Trainer von Bayer Leverkusen, Roger Schmidt, hat sich für folgende Anfangself entschieden:

Leno – Donati, Toprak, Tah, Wendell – Kramer, Kampl – Bellarabi, Calhanoglu – Mehmedi, Hernandez

Wir drücken der SGE die Daumen und hoffen auf drei Punkte gegen die Werkself.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Roger Schmidt spielt mit Mehmedi von Anfang an und Bellarabi……ich denke wir können heute gewinnen….
    .
    Es ist möglich……
    .
    Auf LUC mach ein Tor …..
    .
    Mal sehen ob Armin sich traut den Gacinovic einzuwechseln…….
    .
    Gutes Spiel ….viele Tore …..Spektakel…..
    .
    Forza SGE……..

    0
    0
  2. So leise war es noch nie im Waldstadion. Danke das alle mitgemacht haben! Lasst die Niederlage net zuuu hoch ausfallen damit wir mit erhobenen Haupt nach Mainz fahren können.

    0
    0
  3. 10 min. rum – Alles normal. Bayer muss gewinnen, wir versuchen kompakt zu stehen und zu kontern.
    Hasebe gefällt mir, mal wieder, gar nicht. Die Außenbahn ist immer blank… er achtet net auf seine Gegenspieler. Er zieht zu oft in die Mitte und vernachlässigt seine Position. Gaaaaanz schlecht.

    Stendera übernimmt zu viele Position. Er muss die 6, 8 und 10 bedienen weil seine Mitspieler zu lauffaul sind. Das geht schief und macht ihn „kaputt/schlapp“, was man daran erkennt, das Luc keine Bälle bekommt mit denen er etwas anfangen kann.

    Pässe kommen nicht in die Spitze und Flanken landen an der darüberfliegenden Boing … 🙁

    0
    0
  4. Unglückliches Tor -> Kann passieren. Da wir einen Konterstürmer mit Luc verloren haben, wird das heute nix, da Meier kein Konterstürmer ist. Ganz gut das wir zurückliegen. Da reicht kontern eh nicht mehr. Dumm nur, dass wir somit einen Taktikwechsel durchführen müssen und wir Veh als Trainer haben, der das leider nicht kann.

    0
    0
  5. Yop, klar Abseits. – Wieder mal benachteiligt!
    Wäre nun das 1:1 – somit nur 1:2 zur HZ. Na mal schauen. Habe aber wenig Hoffnung das wir hier zurückkommen ins Spiel. Weil wir einfach keine Spieleröffnung können. BUNDESLIGASPIELER können keine Spieleröffnung und das ist bitter. Klar, wir spielen gegen einen CL Kandidaten. Aber Leverkusen ist schlagbar. Aber nicht mit der Einstellung. Nachlegen im Winter oder es wird dunkel am Saisonende!

    0
    0
  6. Was der Aytekin da pfeift ist unter aller sau!
    2. Tor war abseits, viele Fouls an SGE-spielern einfach weiter laufen lassen…unfassbar!
    Ich will den videobeweis..!
    Dann lässt der nicht mal nachspielen…Verletzung von Castaignos…Auswechslung etc…

    0
    0
  7. Ach die Chandler Einwechselung war doch mal wieder Mist. Stürmer für Außenverteidiger! Wieso wollen wir versuchen hinten zu zumachen? Das kann die Eintracht nicht. Angriff ist doch immer noch die beste Verteiigung, vorallem gegen die Leverkusener Abwehr.
    Wo ist den auch das Konzept von vor zwei Jahren geblieben? Offensiven Fußball spielen und lieber auch mal ein Gegentor bekommen. Genau so haben wir 3:3 gegen Dortmund gespielt oder Leverkusen geschlagen.
    Das erinnert einen teilweise an das Defensiv-Gekick vom Funkel

    0
    0
  8. Hier ist definitiv nicht der Schiri schuld. Wir spielen einfach nur Mist. Daran liegt es warum wir hier zurück liegen.

    0
    0
  9. In der Zeitlupe sieht man auch wie HASEBE am 16er stehen bleibt und nur blöd zuschaut. Was issn das? Hasebe gehört dringend verkauft !!! Den brauch kein Mensch. Wir schon gar nicht im Abstiegskampf.

    0
    0
  10. Aytekin ist eine Frechheit… 5sec Nachspielzeit bei 3toren und ein arrogantes Ar……..

    0
    0
  11. Furchtbar bisher im Stadion. Unterirdisch. Vielleicht geht noch was, 1:2 spiegelt nicht das Spiel wieder.

    0
    0
  12. Natürlich ist der Schiedsrichter dran Schuld, er gibt einen eindeutigen Abseitstreffer und nimmt dadurch Einfluß auf das Spiel. Weitere Fehlentscheidungen….warum pfeift das Publikum zur Halbzeit , warum will Veh den Schiri zur Rede stellen. Dieser Schiedsrichter Deniz Aytekin ist unfähig und gehört aussortiert.

    0
    0
  13. Hasebe spielt schon seit Saisonbeginn nur Mist zusammen und macht sich hauptsächlich zu Fehlpässe bemerkbar. Da sollte AV nächste Woche reagieren und Chandler wieder spielen lassen.
    Finde es sowieso blödsinn mit 4 6ern auf dem Platz zu stehen.

    0
    0
  14. Viele unserer Spieler sind unfähig und gehören aussortiert, da sie nicht bundesligatauglich sind !

    0
    0
  15. Ich wäre für ein schnelles 2:2 und dann auf Bayernmodus schalten. Meier in die IV und alle am/im 16er verteidigen damit wir hier noch einen Punkt retten 🙂

    0
    0
  16. So ein Ding macht Aigner normal lässig rein. Daran sieht man das die Mannschaft total verunsichert ist. Der Trainer muss gehen!

    0
    0
    - Werbung -
  17. #26 wutzespeck 21.11.2015 – 17:06 Uhr
    Volksfest der Alpimusik

    Provokation – Beitrag gemeldet

    0
    0
  18. Bin total locker 🙂
    Lass mich aber nicht beleidigen/provozieren.

    Solche Beiträge werden direkt gemeldet damit das mal ein Ende findet 🙂

    0
    0
  19. Hol dir einen runter, Blockwart!

    Das wäre eine Provokation.

    Aigner schießt vorbei, weil der Trainer ihn verunsichert ist zwar eine Meinung aber einfach nur blöd.

    0
    0
  20. Natürlich lässt du dich davon beleidigen/provozieren, sonst würdest du da drüber stehen und es nicht petzen wie ein Kleinkind 🙂

    0
    0
  21. Eine erneute Meldung ist sicher nicht notwendig, da die Kommentare aufgrund der Beschwerde direkt kontrolliert werden. Also alles gut

    0
    0
  22. Bin gar nicht mehr traurig über die Niederlage, weil man hier zu jedem Spieltag die selbe Leier von Alpi liest. Da kann man nur noch schmunzeln. Ein Tipp von mir zum Wochenende „Alpi“, Gründe ebenfalls eine Montagsdemo wie die Deppen in Dresden unter dem Motto „DTMW“ Der Trainer muss weg….
    Das Ende findest Du wenn deine Beiträge mal konstruktiv werden und nicht eine Hetzkampagne.
    Habe es schwarz auf weiß das die Redaktion genauso denkt wie viele andere hier

    0
    0
  23. Aigner hat sich wohl das Comic angesehen. Ist ja unwürdig wie er heute 2x das leere Tor nicht trifft.

    0
    0
  24. Frustrierend zu sehen, was ein paar wenige aus den früher sehr interessanten Diskussionen gemacht haben. Wenigstens ist die Qualität der Seite außerhalb des Trollbereichs noch immer hoch genug, um sie nicht völlig aus dem Auge zu verlieren.

    0
    0
  25. Ich stelle mir gerade vor, wie die admins der Seite hier schon gar keinen Bock auf den Spieltag haben, weil sie sich dann wieder mit tausenden von gemeldeten, angeblichen „Beleidigungen“ beschäftigen müssen 😉
    Die lachen sich doch schlapp 😀
    P.S.: von wem diese ständig kommen, sollte jedem hier klar sein…

    0
    0
  26. Beitrag 26 wurde überprüft und für unproblematisch befunden. Wäre schön, wenn man jetzt wieder auf das Thema zurückkommt.
    Gruß Benjamin

    0
    0
  27. Oje veh. Schaaf war um eine klasse besser. Nimm dir ein beispiel an ihm, dann hast du vielleicht wieder erfolg.

    0
    0
  28. OK hab n Screenshot von der Admin entscheidung gemacht und kommt in meinen Ordner. Für etwaige Provokationen meinerseits die gegen andere verwendet wurden. Muss ja nur wissen was hier so erlaubt ist und was nicht 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -