09.05.2015, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - TSG HoffenheimEintracht Frankfurt hat gegen Hoffenheim eine Reaktion gezeigt, die ihr keiner zugetraut hätte. Zur Halbzeit führen die Hessen nach einer starken Leistung mit 3:0. Dabei begann die SGE nervös, insbesondere Bastian Oczipka leistete sich in den ersten Minuten zwei böse Fehler, die Hoffenheim aber nicht bestrafen konnte. Danach kam die SGE besser ins Spiel, insbesondere die Abwehr um Marco Russ und Carlos Zambrano stand sehr sicher. Mit der ersten Torgelegenheit ging die Eintracht in der 18. Minute in Führung: Zunächst behinderten sich Makoto Hasebe und Marc Stendera bei einer schönen Hereingabe von Haris Seferovic, dann wurde Stendera aber gefoult. Den fälligen Freistoß verwandelte Oczipka – unter gnädiger Mithilfe von Hoffenheim-Torhüter Baumann. In der 27. Minute erhöhte Seferovic nach Pass von Stendera mit einem schönen Linksschuss – allerdings aus eindeutiger Abseitsposition. Damit nicht genug: In der 34. Minute erzielte Timothy Chandler per Kopf nach Flanke von Oczipka das 3:0. Pech für die Eintracht, dass Medojevic in der 35. Minute verletzt ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Johannes Flum ins Spiel. Danach ließ die SGE die Kraichgauer kommen, ohne nennenswert in Gefahr zu geraten.

Folgende elf Mann schickte Trainer Schaaf auf den Rasen der Commerzbank-Arena:

Trapp – Chandler, Zambrano, Russ, Ignjovski – Hasebe, Medojevic, Stendera, Oczipka, Aigner – Seferovic.

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Djakpa, Kinsombi, Flum, Inui, Piazon, Waldschmidt.

Wir drücken der SGE weiterhin die Daumen, dass heute der entscheidende Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht wird.

- Werbung -

41 Kommentare

  1. Die defensivste Aufstellung ueberhaupt seit Thomas da ist.

    Die Koaliation der Wiligen eher.

    Jedenfalls hat Thomas begriefen das Russ im Mittelfeld die Kondition noch fehlt.
    Wenn er Valdez noch aufgestelt haette waere er heute ganz baden gegangen.
    Aber Medo wird die Komplette Spielzeit nicht ueberstehen. Der erste Auswechselkandidat fuer heute!

    Man will heute wohl nicht verlieren!

    0
    0
  2. Oczipka im Mittelfeld wird ne Katastrophe! Der wird heute komplett schwindelig gespielt, 100%-tig!
    Und weshalb Medo spielen darf, versteh ich auch nicht 🙁

    Inui auf links wäre die einzig sinnvolle Maßnahme heute gewesen und dann Waldschmidt reinschmeißen und Medo und Iggy/Chandler raus!

    0
    0
  3. Aha! Ei dann guckt doch emol was da noch für Graupen uff de Bank sitze!
    An der Verletztenmisere ist sicherlich auch T.S. schuld. Müller-W. steht ja nicht zur Verfügung …

    Wir brauchen den einen Punkt. Selbst eine knappe Niederlage kann am Ende reichen.

    0
    0
  4. Sieht gut aus, auch defensiv…………einzig die sinnlosen Ballverluste von Medojevic lassen mich verzweifeln.

    0
    0
  5. Nach einem Drittel derr Spielzeit liegt ein Drittel der Diskussionsteilnehmer 100% daneben.

    0
    0
  6. Diese Saison und diese extremen Leistungsschwankungen verstehe wer will. Ich bin jedenfalls seit heute raus.
    Hoffentlich brechen sie im Verlauf des Spiels nicht noch ein!

    0
    0
  7. Wäre doch schön, wenn die Nörgler gegen Chandler und Otsche mal so richtig schön daneben liegen würden!!!

    0
    0
  8. Wie immer… zu geil hier….. ca. 6 Kommentare zur HZ bei eine sehr guten Spiel und einer 3:0 Führung…. wenn wir zuletzt zur HZ zurück lagen waren es ca. schon 60 Kommentare…….

    0
    0
  9. Alle schreien HURRA – (hab ich auch!) – aber :

    – 2 Tore geschossen (1x TW Fehler, 1x Abseits)
    Es spielt sich nach einem frühen 2:0 natürlich einfacher. „Gut“ das Medo ausgefallen ist. Seine Leistung war grotte. Mal sehen wie sich Flum anstellt !

    Nach dem 3:0 kann eigentlich nix mehr anbrennen. Aber wir kennen ja die SGE -.-

    0
    0
  10. nach der lächerlichen pk mit einem stinkstiefel als trainer und einem unsouveränen kevin trapp folgt die mannschaft jetzt mit solch einer katastrophalen ersten halbzeit.
    für mich spielen sie gegen den trainer und gegen uns fans.
    sie wollen einfach nicht alles für die sge geben.
    dann sitzt der hb auch noch total ruhig auf der tribüne und verzieht keine miene.
    alles ist mittlerweile scheiße hier und es wird zeit, dass der aufsichtsrat sich endlich in das sportliche geschick einmischt.
    wenn sich nichts ändert gehe ich zum fc bayern, da werde ich meister und ich spiele CL.

    0
    0
  11. @ eagle1978: es gibt heute ansich auch nix zu meckern. (noch nicht). Warum sollte man dies also hier schreiben? Wo ist da die Logik? Ist doch logisch das mehr Kommentare mit Frust vorhanden sind wie wenn man 3:0 führt. Aber frei nach dem Motto. Hauptsache ich hab mal was geschrieben, gell? 😉

    0
    0
  12. Mal sehen ob wir in der Lage sind ein Ergebnis zu verwalten!

    Das kann eigentlich nur heissen kein Inui und kein Piazon einwechseln!

    0
    0
  13. @Wutzespeck: Auf dein niedriges Level begebe ich mich nicht.
    Schaaf fliegt und das ist auch gut so. Habe die Ehre, Wutzili

    0
    0
  14. @16:
    Schade dass Du das alles erst schreibst nachdem ich drauf hingewiesen hatte…… spricht halt alles für sich.

    0
    0
  15. Niedriges Level? Du niveauloser Kleingeist schreibst doch immer nur ‚dagegen‘, selbst bei einer 3:0 Führung. Veh, Bruchhagen, Schaaf und der nächste in der Reihe kommt bestimmt; Ehre hast du nicht!

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Anhand der 2. HZ sieht man das die Mannschaft doch sehr stark limitiert ist. Wir brauchen einfach spieler für die 1. 11 und net für die Breite. Sobald ein Gegner uns unter Druck setzt haben wir net die spielerische Klasse und dagegen zu wehren. Glücklich war einfach der 2:0 Vorsprung. Eher ein glanzloser Sieg mit mehr Schatten als Licht.

    0
    0
  18. Klassenerhalt Leute!!!!! ….auf die zweite Halbzeit ….auf Bayern….vor der Saison wäre jeder mit einem Klassenerhalt zufrieden gewesen. Da kann man sich bei allen was nicht so rund lief auch mal freuen!!!!!die Probleme sind bekannt und Bruno muss diese nun angehen. Aber vorerst können wir uns zurücklehnen und dem Abstiegskampf ganz entspannt verfolgen…das ist doch auch was ☺️☺️☺️☺️

    0
    0
  19. Ich war selten so angespannt wie in der 2. HZ. Das geht wirklich souveräner. Aber jetzt scheiss drauf! Das war der Klassenerhalt. Ich schaue mir jetzt ganz entspannt den Abstiegskampf an. Ich motze erst nächste Saison wieder.

    0
    0
  20. Vom Handy aus, da unterwegs: in your Face, du bornierter Schlechtelaune- und Nörgelfan. Klassenerhalt, so wie ich es im Radio gehört habe verdienter Sieg. Thanx Team, jetzt wird erstmal genossen und viel später kümmere ich mich um die nächste Saison

    0
    0
  21. Zweite Hälfte war mal wieder solala…
    Auch nach einer 3:0 Führung musste man Angst haben das es noch in die Hose geht, das ist typisch für diese Saison. Zum Glück hat es geklappt. Für Basti freut es mich sehr, das er mal getroffen hat. Meinen Glückwunsch.

    Und Inui … was ist eigentlich mit dem los? Letzte Woche auch schon so ein Ding versemmelt…
    Haben wir die Option bei ihm schon gezogen, ist das fix? Oder läuft der Vertrag aus?

    0
    0
  22. Hurra aaa Klassenerhalt wenn das nicht ist und natürlich nächste Saison
    mit neuer Motivation Richtung Europa!

    0
    0
  23. Wir werden auch nächstes Jahr nix mit Europa zu tun haben da unsere Mannschaft dafür zu schwach ist und kein Geld hat dies zu ändern. Wir sind eine Mannschaft die zwischen 9 und 14 spielt. Nicht mehr. So isses halt. Müssen wir uns erstmal mit begnügen. Für uns ist es ein Erfolg wenn wir über Jahre nix mit dem Abstieg zu tun haben. Eben anders als den Profis versprochen wurde (Trapp etc) 😉

    0
    0
  24. Genau so war es garantiert; und weil sich die Herren Oczipka, Trapp, Bamba, usw. alle so gerne belügen lassen haben alle hier verlängert. :O)

    Übrigens ist dass in etwa das, was seit Jahren der so gerne auch von Dir kritisierte Bruchhagen immer sagt…..

    0
    0
  25. Wer von Euch ist denn vor der Saison angetreten, um EL zu spielen?
    Nach der Saisonvorbereitung waren doch so ziemlich die meisten für einen rechtzeitigen Klassenerhalt.
    Zwei Spieltage vor Schluss ist dieses Ziel für mich erreicht!
    Jetzt gilt es nicht in der Nase zu bohren, sondern ein Team für die nächste Saison aufzustellen …

    0
    0
  26. Na hast nicht unter anderem Du immer wieder gerne auf u.a. Mainz und Augsburg verwiesen? :O)

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -