30.11.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - Borussia DortmundZur Halbzeit führt Borussia Dortmund gegen die SGE verdient mit 2:0. Nachdem es den Hessen 20 Minuten lang gut gelungen war, die Angriffsbemühungen der Westfalen durch konzentrierte Defensivarbeit im Keim zu ersticken, sorgte ein unglückliches Handspiel durch Sonny Kittel und der folgende Elfmeter für die Führung durch Aubameyang (24.). Nur acht Minuten später konnte Shinji Kagawa auf 2:0 erhöhen. Durm schickte Aubameyang rechts, Zambrano konnte nicht folgen und den Pass in die Mitte nicht verhindern. Dort musste der Japaner den Ball nur noch einschieben. Eintracht Frankfurt hatte zwei gute Gelegenheiten, die allerdings von Valdez (40.) und Piazon (41.) leichtfertig vergeben wurden.

Auf der Bank nahmen Platz: Wiedwald, Djakpa, Kinsombi, Stendera, Flum, Inui, Waldschmidt.

Wir drücken der SGE weiterhin fest die Daumen und hoffen einen Punktgewinn in Dortmund.

- Werbung -

85 Kommentare

  1. Und weiter geht´s, mal gucken, wie sich unsere Jungs in der zweiten Hälfte anstellen…;-)

    Forza SGE

    0
    0
  2. Chandler in persona wäre nicht einmal der Backup für den Backup. Das wird ja immer lächerlicher.

    0
    0
  3. Maldung pennt schon wieder…

    Iggy haut sich wenigstens rein und grätscht auch mal. Der macht das echt gut als LV.

    0
    0
  4. Gut dass Madlung die 5. Gelbe sieht, sonst kommt Schaaf noch auf die Idee ihn wieder aufzustellen.

    0
    0
  5. Beim 0:2 trabt Madlung hinterher, aber an der Außenlinie weit weg vom Zentrum senst er mit Tempo Schmelzer um.

    Zambrano unter aller Sau……..der ist ein Risiko, das nicht lange gut gehen kann.

    0
    0
  6. Es gibt kaum einen Spieler der so viel Glück hat wie Zambrano. Spontan fallen mir bestimmt 6 oder 7 Spiele in den letzten 2 Jahren ein in denen er vom Platz hätte fliegen müssen.

    0
    0
  7. Was willst du ohne richtigen Sturm machen außer keine Tore schiessen?Haben wir überhaupt schon mal aufs Tor geschossen?Wenn ja sorry habe ich verpasst

    0
    0
  8. @10
    Seferovic ist also kein Stürmer?

    Wieso wechselt Schaaf denn jetzt noch so offensiv? Will der unbedingt die 60 Gegentore voll machen?

    0
    0
  9. die 60 kriegen wir auch so noch voll. Sind wir wenigstens in einer Sache der Ligaprimus. Schlechteste Abwehr und die meisten Gegentore.

    0
    0
  10. Tja, jetzt könnte man Kadlec gut gebraucht. Valdez und Seferovic sind einfach technisch viel zu schlecht. Die kommen beide zusammen nicht mal auf 100% Passquote.

    0
    0
  11. Der hätte heute aber auch nichts gebracht, weil wir ja nicht mal in den Strafraum kommen und dort macht Meier ja seine Tore.

    0
    0
  12. Mit Inui besitzen wir bereits einen Spieler, der körperlich nicht bundesligatauglich ist. Einen weiteren mit Kadlec benötigt Frankfurt nicht.

    0
    0
  13. Aber genau das ist es ja, was ich so kritisiere. Wir haben technisch einfach keine Klasse in der Mannschaft. Mit so einer Mannschaft kannst du froh sein, wenn du mit ach und Krach in der Liga bleibst. Da ist einfach nix da.

    0
    0
  14. Kommt mal runter, der BVB ist mit Sicherheit besser als der derzeitige Tabellenplatz ! Vond daher sollte wir das Spiel nicht ganz so hoch aufhängen, nächste Woche in Bremen und die darauffolgende gegen SAP sollte etwas mehr drinne sein, Kopf hoch Leute, lebbe gehd weider 😉 !

    Forza SGE

    0
    0
  15. @18
    Red doch nicht so einen Unsinn. Beide haben ihre bundesligatauglich mehrfach unter Beweis gestellt. Inui und Kadlec sind wesentlich effektiver als ein körperlich starker Spieler wie Valdez, der einfach keinen Ball annehmen kann oder mal einen gescheiten Pass spielen kann.

    0
    0
  16. @19
    Keine Technik? Naja, da fallen mir aber mindestens 7 andere Mannschaften ein die technisch schwächer sind als wir.

    0
    0
  17. Ich will es jetzt mal nicht ganz schlecht machen. Um den Abstieg werden wir IN DIESER SAISON wohl nicht mehr spielen müssen, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wenn ich dann lese, dass man einen Backup für Chandler holen will, dann kann ich mir nur noch an den Kopf greifen. In der Verteidigung bräuchte es einen Rundumschlag, im Mittelfeld fehlt uns ein technisch starker Kopf und schnelle Leute und im Sturm, was soll man da schreiben. Meier ist ein Knipser, hat aber technisch nichts drauf. Seferovic kämpft, aber das reicht nicht und Valdez, das ist zu wenig.

    0
    0
    - Werbung -
  18. @24 alpi

    jepp, endlich ist dieses blöde Gequatsche über Europe erledigt. Jetzt muss auch der letzte Träumer einsehen, dass diese Mannschaft in Europa einfach nix zu suchen hat.

    0
    0
  19. @22

    wer soll das denn bitte sein, außer der HSV? Selbst gegen Stuttgart hat es eine Packung gesetzt. Wollt ihr euch jetzt von Woche zu Woche korrigieren, weil wir immer weiter nach unten rutschen? Wir können doch von Glück sagen, dass andere einfach zu oft einfach zu blöd waren, dost würden wir doch noch weiter unten stehen. Seid doch auch mal fair zu euch selber und redet doch bitte nicht alles schöner, als es wirklich ist.

    0
    0
  20. Wir können doch froh sein, dass wir uns so lange zwischen Platz 8 und 10 gehalten haben.

    0
    0
  21. Bundesligatauglichkeit, besonders in körperlicher Hinsicht (und diese habe ich ausschließlich angesprochen) erkennt man nicht an positiven Phasen, sondern an Kontinuität. Inui fliegt doch schon zur Seite, wenn man ihn anhustet.

    0
    0
  22. Diese Saison halt zu ende spielen gucken das man noch Punkte mitnimmt. IV ist Baustelle die behoben werden muss. Zambrano überzeugt mich nicht, das man mit ihm für viel Geld verlängern sollte. Man braucht für die nächste Saison ganz dringend 2 neue gute IVs, damit man Russ im DM neben Hasebe spielen lassen kann, dafür kann man im DM durchschnittlichere gleichartige Spieler abgeben.

    0
    0
  23. Wo steht Paderborn? Hinrund haben wir da 3:1 verloren. Dann gegen Stuttgart 5:4 verloren. Dann gegen Hannover 1:0 verloren, dann haben wir zwar gegen Bremen gewonnen, aber seither hat Bremen mächtig Gas gegeben. Wir haben auch gegen Hoffendem verloren, gegen Hertha nur 4:4, dann Packung gegen Freiburg. Unser Glück war, dass wir zu Hause oft gepunktet haben und das gegen das obere Tabellendrittel. Alles Mannschaften, die von Klasse her und auf dem Papier erheblich besser sind als wir.

    Unsere Schwächen aus der Hinrunde kommen jetzt in den nächsten Wochen. Also lasst lieber mal die Kirche im Dorf und freut euch, dass der Abstieg nur noch rechnerisch, wenn es ganz dumm läuft, möglich ist.

    0
    0
  24. Aber so ist es halt eben, wenn man völlig ohne jedes Risiko, im Sommerschlussverkauf und an der Resterampe einkaufen geht. Ist doch toll, dann bleibt es wenigstens spannend. Spannend wird es für Bruchhagen vor seinem Abgang. Entweder macht er jetzt Kohle locker, oder wir werden sehen, wie er sich nächste Saison die Fingernägel abkaut. Ist ja auch nicht unbedingt so ein tolles Bild, wenn man aufhört und den Verein in die 2. Liga führt.

    0
    0
  25. Bloß keine 3 Mio. Gehalt für Zambrano, bitte gehen lassen. bin gespannt, ob ihn überhaupt jemand will. Spitzenmannschaften bestimmt, die können keine Zeitbomben gebrauchen. also 2 Mio. bieten sonst tschüss.
    Piazon zeigt mal wieder das er völlig überfordert ist in der Bundesliga genauso wie Kadlec, also tschüss. Über Medo brauchen wir ja nicht zu reden, bitte verschenken. aus Igy wird ich nicht schlau, aber auch eher tschüss. Tja und zum Trainer darf man ja nichts sagen.
    Schulnoten:
    Trapp Note 4, Chandler 5, Madlung 4-, Zambrano 8, Igy 4, Medo 6, Kittel 4, Hasebe 3-, Piazon 7, sero 6, Valdez 5
    Stendera 5, Waldschmidt (Welpenschutz), Inui kein Fehler weil nicht am Ball

    0
    0
  26. Grantler – Weltklasse.
    Bitte lasse Dich bei der nächsten Präsi Wahl aufstellen. Meine Stimme hast Du sicher.
    Klartext – ich liebe es.
    Genau so sieht es nämlich aus.

    0
    0
  27. Vielleicht kriegen wir Zambrano und Schaaf im Packet los.

    Ich suche immer noch die Handschrift des Trainers. Bei Veh war ja auch nicht alles toll, aber gefühlt viel toller.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -