151213_Dortmund_Frankfurt Borussia Dortmund führt gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1! Alex Meier hatte die SGE in der 6. Minute mit einem schönen Rechtsschuss in Front geschossen. Zuvor brannte es wiederholt im Frankfurter Strafraum. David Kinsombi musste schon nach 29 Sekunden erstmals in höchster Not gegen Reus klären. In der 25. Minute erzielte Mkhitaryan den Ausgleich für die Westfalen. Kurz vor der Pause verschoss Aubameyang einen Elfmeter. Allerdings sah Slobodan Medojevic für sein Foul die gelb-rote Karte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Timothy Chandler für Stefan Aigner. In der 57. Minute brachte Aubameyang die Westfalen nach Vorarbeit von Kagawa in Führung, in der 62. Minute erhöhte Hummels auf 3:1. Schließlich war es Ramos vorbehalten, aus Abseitsposition den 4:1-Endstand zu erzielen.

Die Eintracht lief mit folgender Anfangself auf:

Hradecky – Ignjovski, Kinsombi, Abraham, Djakpa – Hasebe, Medojevic – Aigner, Meier, Oczipka – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Chandler, Gacinovic, Rinderknecht, Gerezgiher, Waldschmidt, Kadlec.

Dortmunds Trainer Tuchel hatte sich für folgende Formation entschieden: Bürki – Pisczek, Bender, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gündogan – Mkhitaryan, Castro, Reus – Aubameyang.

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen auf einen Erfolg in Dortmund!

- Werbung -

108 Kommentare

  1. Die Chance hier was zu holen war eh nur theoretischer Natur, also Mund abbutze und am Samstag einen Dreier einfahren. Nicht, dass ich mir das für Armin wünsche, aber der Eintracht täte es ganz gut.
    Bonne nuit, mais pas pour l’Eintracht.

    0
    0
  2. Gacinovic, Kinsombi und Waldschmidt werden im Winter an
    Eintracht Braunschweig verliehen, damit sie sich rechtzeitig
    an die Atmosphäre in der neuen Liga gewöhnen.

    0
    0
  3. Vor allem weill er die Mannschaft auch so toll dirigiert! Regungslos auf der Bank!! Tippe auf ein 6:0!!! 🙁

    0
    0
  4. Bravo veh, du wechselst immer die falschen aus. Otsche spielt seit wochen sehr schlecht und darf immer wieder spielen. Heute haben wir nur zu neunt gespielt, denn otsche hat heute eher gegen uns gespielt. Djakpa war einiges besser und viel agiler. Warum er nicht spielt weiss nur veh und der hat keine ahnung. Ausserdem hat veh nicht das auswechselkontingent ausgeschöpft, obwohl wir lange zeit zu 10t (gefühlt zu 9t) gespielt haben. Wer versteht sowas? Die auswechselspieler hat er vor dem kopf gestossen. Veh ein guter trainer (psychologe)? Nein, jagt ihn weg, sonst steigen wir ab.

    0
    0
  5. altfan 13.12.2015 – 19:38 Uhr

    Bravo veh, du wechselst immer die falschen aus. Otsche spielt seit wochen sehr schlecht und darf immer wieder spielen. Heute haben wir nur zu neunt gespielt, denn otsche hat heute eher gegen uns gespielt. Djakpa war einiges besser und viel agiler. Warum er nicht spielt weiss nur veh und der hat keine ahnung. Ausserdem hat veh nicht das auswechselkontingent ausgeschöpft, obwohl wir lange zeit zu 10t (gefühlt zu 9t) gespielt haben. Wer versteht sowas? Die auswechselspieler hat er vor dem kopf gestossen. Veh ein guter trainer (psychologe)? Nein, jagt ihn weg, sonst steigen wir ab.

    Unterschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  6. @altfan Der Ober-Psychologe hat gesprochen. Unfassbar schwach Deine Hasstirade gegen den Trainer. Da passt nichts, aber auch gar nichts zusammen. Wenn einem kein taktischer Fehler oder ein anderes Vergehen des Trainers auffällt, dann holt man das Argument heraus, er habe das Wechselkontingent nicht ausgeschöpft. DAS IST VÖLLIGER BLÖDSINN!!!

    Zumal einige halbfitte Spieler auf dem Platz standen wie Seferovic, dessen Einsatz bis kurz vor dem Spiel auf der Kippe stand.

    Ich habe eine Bitte: Bewahrt doch einfach mal die RUHE. Die Mannschaft hat heute eine positive Reaktion gezeigt, gegen Bremen wird sie gewinnen. Panik ist ein schlechter Ratgeber. Sonst hätte Augsburg Weinzierl auch schon hundertmal entlassen müssen. Wir kommen da unten raus, gemeinsam – als Gesamtverein mit tollen Fans und einer Mannschaft, die durch eine gute Vorbereitung und ein paar Neuzugänge besser aufgestellt wird. Punkt.

    Zur neuen Saison übernimmt dann Alex Schur und wir haben endlich auch mal einen jungen, dynamischen Trainer mit Stallgeruch, der die Chance bekommt, eine gute Mannschaft aufzubauen.

    0
    0
  7. Veh hat sich auf sky bodenlos blamiert. Für eintracht untragbar. wann reagiert der vorstand?

    0
    0
  8. Yep – der Auftritt war zum Fremdschämen. Veh scheint mit den Nerven völlig runter zu sein!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -