151213_Dortmund_Frankfurt Borussia Dortmund führt gegen Eintracht Frankfurt mit 3:1! Alex Meier hatte die SGE in der 6. Minute mit einem schönen Rechtsschuss in Front geschossen. Zuvor brannte es wiederholt im Frankfurter Strafraum. David Kinsombi musste schon nach 29 Sekunden erstmals in höchster Not gegen Reus klären. In der 25. Minute erzielte Mkhitaryan den Ausgleich für die Westfalen. Kurz vor der Pause verschoss Aubameyang einen Elfmeter. Allerdings sah Slobodan Medojevic für sein Foul die gelb-rote Karte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam Timothy Chandler für Stefan Aigner. In der 57. Minute brachte Aubameyang die Westfalen nach Vorarbeit von Kagawa in Führung, in der 62. Minute erhöhte Hummels auf 3:1. Schließlich war es Ramos vorbehalten, aus Abseitsposition den 4:1-Endstand zu erzielen.

Die Eintracht lief mit folgender Anfangself auf:

Hradecky – Ignjovski, Kinsombi, Abraham, Djakpa – Hasebe, Medojevic – Aigner, Meier, Oczipka – Seferovic

Auf der Bank nahmen Platz: Lindner, Chandler, Gacinovic, Rinderknecht, Gerezgiher, Waldschmidt, Kadlec.

Dortmunds Trainer Tuchel hatte sich für folgende Formation entschieden: Bürki – Pisczek, Bender, Hummels, Schmelzer – Weigl, Gündogan – Mkhitaryan, Castro, Reus – Aubameyang.

Wir drücken der SGE fest die Daumen und hoffen auf einen Erfolg in Dortmund!

- Werbung -

108 Kommentare

  1. Hach, wie ich die dummen Kommentare hier vermisst habe. Medo ist scheiße weil nur 12 Ballkontakte gegen Dortmund und es war natürlich kein Elfer. hahah ihr seid echt die Besten 😀

    0
    0
  2. Dortmund ist in allen belangen besser.
    Aber es wäre mit unserer Topmannschaft und vllt Aufwind nicht viel leichter.
    Medo sollte kurz vor Pause ausgewechselt werden.
    Wurdr eben bei sky gesagt.
    Oh man. Das ist echt mies.

    0
    0
  3. Gehts dir jetzt besser? 😀
    guuuuut

    ändert nichts daran das ich recht habe 🙂

    ja genau! man hätte ihn früher auswechseln sollen! Veh ist schuld !!! 😀

    0
    0
  4. @49
    Wie wär’s mit Hradecky raus? Denn Dortmund schießt die letzten Minuten irgendwie alles neben oder über das Tor, treffen vielleicht heut ja auch gar nicht mehr 😉

    0
    0
  5. @51
    Mmh….auf’s ganze Spiel gerechnet wären das knapp 25 Ballkontakte…..zeigt eigentlich für einen DM, dass er nicht viel im Spiel bewirkt (außer vielleicht den Raum eng zu machen)…..wäre n bisschen mau.
    Aber ich glaube nach 15 min. hatte er noch nicht mal einen Ballkontakt, keinen Zweikampf, nix (wenn die Kicker-Livedaten nicht gelogen haben).

    0
    0
  6. Übrigens,
    Abraham, Medojevic, Hasebe und Meier mit 0% Zweikampfquote in der ersten Halbzeit.

    0
    0
  7. Aigner raus, Chandler rein – das kann dann nur Vehs Logik sein 😀
    Jetzt wird das 1:1 gehalten. Geht max. 20 minuten gut und dann wars das.

    Was bleibt am Ende? – Gut gespielt ; blöde Schiri ! – …. Am Ende bleiben 0 Punkte und ein Endspiel gegen Bremen. Aber das war uns ja schon vorm Spiel klar. Also alles normal gelaufen.

    0
    0
  8. Wobei Kinsombi bei 100% lag! Also Veh kann seine jungen Leute richtig gut einschätzen! (nicht!)

    0
    0
  9. @56
    Gut gespielt? Wo haben wir denn gut gespielt? Wir haben aus einer 1/4 Chance ein Tor gemacht und den Rest von der 1. Halbzeit am eigenen Strafraum gemauert und trotzdem 12 Torschüsse von Dortmund zu gelassen. Von gut gespielt kann da keine Rede sein, zumal wir gar keinen Fußball spielen.

    0
    0
  10. Chandler für Aigner? Naja ich weiss ja nicht… Wenn das 2:1 fällt für Dortmund wars das dann-dann geht gar nix mehr…

    0
    0
  11. Der Wechsel macht schon Sinn. Mit nur einem 6er kannst du gegen Dortmund nicht bestehen, schon gar nicht in Unterzahl.

    0
    0
  12. Dortmund spielt immer die gleichen Bälle……Richtung Grundlinie, nach innen ablegen…..fertig. In HZ1 schon mehrmals so, 2x im Glück für uns wegen Abseits……aber die Abwehr lernt nicht draus…..stehen immer gleich falsch.

    0
    0
  13. Gameover
    2x hätten unsere Innenverteidiger die Tore durch die Abseitsstellung verhindert. Nur unsere Außen haben es verpennt. Schade.

    0
    0
  14. Ja hat echt Sinn gemacht der Wechsel.
    Hätte Otsche rausgenommen-weil mit Aigner hätte es wenigstens die minimale Chance gegeben, dass wir auch noch ein Tor gemacht hätten. Jetzt ist Scheibenschießen angesagt.

    0
    0
  15. Ich ärgere mich so ! Da führt man 1:0 in Dortmund und NUR die rote Karte und die falsche Schiri Entscheidung bringt uns auf die Verliererstraße.
    Wir haben SO GUT gespielt. Menno…

    0
    0
  16. Jetzt noch 3 oder 4 Dinger einfangen……dann kann der Armin schon während dem Spiel seinen Spind räumen gehen.

    0
    0
  17. Wäre schön ja. Aber die Niederlage ist ja eingeplant. und gegen die Bremer kann man mal verlieren. Wir werden mit Veh absteigen !

    0
    0
  18. @ 51: Ändere bitte Dein Profilbild. Da wird jedem demokratisch eingestellten Mitmenschen kotzübel.

    0
    0
  19. - Werbung -
  20. Unsere Stareinkäufe reißen dann nach der Winterpause das Ruder komplett rum, am besten wäre es Leute zu holen, die kein deutsch verstehen, die werden dann auch nicht so leicht schlechter…

    0
    0
  21. Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich lange Zeit nur noch mitgelesen habe:

    1.) Elfmeter war glasklar und die Gelb-Rote-Karte vollkommen richtig. Wenn sich Medo so saudämlich anstellt, ist er selbst Schuld. Passt zu seiner gesamten Leistung bisher (nicht nur in diesem Spiel!)
    2.) Auswechslung Aigner und Chandler zu bringen, zeigt wieder das der Veh keinerlei Spielkonzept hat. In der Situation nehme ich Meier raus, der bis auf das Tor kaum mitgewirkt hat und bringe dann vllt Chandler. So kann man ja nicht mal kontern…sau clever Herr Veh!
    3.) Aufstellung war anfangs nicht so schlecht, Veh hat die Truppe gut eingestellt, auch wenn Djakpa und Otsche auf einer Seite ne Katastrophe sind, aber gng ja noch bis zur HZ.
    4.) Bitte nicht auf den Ausfall von Zambrano, Stendera und Reinartz schieben. Es ist einfach kein Spielkonzept zu erkennen und das ist das Bittere bei der ganzen Sache! Andere Mannschaften haben dieser starken dortmunder Mannschaft auch Paroli geboten und nicht so amateurhaft wie wir gespielt. So lange wir führen, geht es ja noch, danach fällt Vehs angebliches Konzept in sich zusammen wie ein Kartenhaus. Egal ob mit 11 Mann oder 10 Mann!

    Insgesamt ein weiterer Offenbarungseid von Veh. Einzig positive an diesem Nachmittag ist, dass Kinsombi tatsächlich auch mit den Profis mithalten kann, gefällt mir (bis auf beim 1:1) sehr gut hinten drin!

    Ich bin Samstag auch im Stadion. Wenn der Stadionsprecher aufruft „unser Trainer, Armin..“ Dann rufe ich“ Arschloch!“ Ich hoffe fast, dass wir Samstag auch verlieren, sonst raffen die Verantwortlichen nie, dass wir mit Veh absteigen werden!

    0
    0
  22. Gewinner des Spiels: Kinsombi !
    Weißte was traurig ist Totto? Auch nach einer Niederlage gegen Bremen wird kein Umdenken stattfinden!

    0
    0
  23. Das schlimmste ist, dass wir im Winter nicht mal ordentliche Spieler bekommen und Hannover o. Stuttgart holen sich dann Kießling, Sam und Großkreutz (wobei ich letzteren auch nicht haben will!), aber das sind Spieler, die ein Spiel auch mal mitentscheiden können und nicht nur so Mitläufer wie unser angeblicher Fußballgott!

    0
    0
  24. Ich will auch nicht wieder auf Meier rumhaken, aber so wie er den DM spielt, 5 Schritte rechts, 5 Schritte links..das schaff ich auch noch!

    0
    0
  25. @78
    Ich kann dir in vielem zustimmen nur nicht im Punkt Kinsombi. Man kann diese Spiel einfach nicht als Maßstab nehmen. Die einzige Aufgabe die er hat ist verteidigen, verteidigen und nochmals verteidigen. Was auch nicht immer so gut klappt. Er hat immer mal wieder Stellungsfehler drin.

    Aber der eigentliche Punkt ist, in Spielen gegen andere Mannschaften wäre er viel mehr in das Spiel eingebunden und seine unzähligen Fehlpässe würden extremer ins Gewicht fallen als heute. Am Ball ist er viel zu unsicher und fahrig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Es sei denn wir steigen ab.

    0
    0
  26. thealpi! 13.12.2015 – 19:16 Uhr

    Gelb-rote Karte UND ein Abseitstor haben uns die Niederlage beschert …

    totaler Quatsch!! Die Niederlage geht auf Hr . Veh!!!!!!!!! Bei diesen Auswechslungen!!!!!!!!!

    0
    0
  27. @88
    Die Niederlage geht auf die Kappe von Dortmund die mindestens 2 Klassen besser sind. Man kann Veh vieles nachsagen, aber die heute Niederlage hätten wir auch mit der Topelf und dem besten Trainer der Welt kassiert.

    0
    0
  28. @HNKN: Ok, mag vielleicht sein, dass da noch Potenzial ist, aber dafür sollte er auch IV Nr.3 hinter Abraham und Zambrano sein. Da kann er immer mal wieder Spielpraxis sammeln und wird dann auch sicherer! Generell hat er durchaus das Talent und wenn man mit ihm nicht verlängert, wäre man echt nicht clever. Sehe ihn aber auch eher auf der LV o. RV-Position, als auf IV. LV gegen Ribery war er letzte Saison z.B. überragend!

    0
    0
  29. Ein Frankfurter allein im sitzblock bei den Dortmundern.
    Mit ihm wull wohl kein eintrachtler der Welt tauschen. Nicht mal für Geld.
    Und dann der Schmähgesang der Dortmunder…..
    Das tut schon weh, dass alles so zu sehen.

    0
    0
  30. Wir hätten locker gewonnen, Alpi. Nur wegen gelb-roter Karte und Abseitstor. Phasenweise wurde der BVB heute Abend an die Wand gespielt.

    0
    0
  31. Wie viele Torschüsse hatten wir im ganzen Spiel???
    Ich kann mich an 3 erinnern (solange mein Stream halt online war……..1x Tor, 1x Djakpa direkt auf den Torwart und 1x Djakpa 2m neben das Tor. Schon armselig, wenn der LV für Torschüsse zuständig ist.

    Mit der Defensivtaktik war das Scheitern von Beginn an schon klar……das Tor aus dem Nichts war da noch ein absoluter Zufall. Hätte die Eintracht lieber etwas mitspielen sehen, glaube wir hätten uns da auch nicht so schlecht geschlagen und auch nicht mehr Torchancen zugelassen…….auch mit der 6er-Kette hatte Dortmund viel zu viele Chancen und wohl 15 Eckbälle, etc.

    0
    0
  32. PRO VEH – Mannschaft super eingestellt. Endlich haben wir ein Spielsystem erkannt. Nur der Schiri hat uns beschissen ! 4:0 Sieg gegen Werder !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -