Branimir Hrgota jubelt über sein Tor zum 1:0 (Foto: imago/Jan Huebner)
Branimir Hrgota jubelt über sein Tor zum 1:0 (Foto: imago/Jan Huebner) Nach 74 Minuten ist Schluss für Huszti. Für ihn kommt Hector ins Spiel.

Zwei Minuten Nachspielzeit.

Seferovic kommt für Hrgota (87.).

Starke Aktion von Barkok, der mit Meier im gegnerischem Sechzehner einen Doppelpass spielt. Er bleibt jedoch am letzten Abwehrspieler hängen.

Nächste Ecke für die Hessen in der 69. Minute. Husztis Flanke findet in der Mitte keinen Abnehmer.

In der 66. Minute haen die Hessen ihre erste gefährliche Situation. Augsburgs Stafylidis kann gerade noch so den Lupfer von Meier auf der Linie klären.

Gacinovic, der heute nicht seinen besten Tag hatte, wird in der 62. Minute durch Aymen Barkok ersetzt.

Und nur drei Minuten später musste Hradecky schon wieder ran. Nach einem satten Distanzschuss von Schmid muss sich der Finne lang machen, um an das Leder zu kommen.

Die Augsburger sind in der zweiten Hälfte weiter aufgerückt, was der Eintracht etwas Probleme bereitet. Denn in der 57. Minute fehlt nicht viel zur Führung des FCA. Hradecky kann den strammen Schuss jedoch gerade noch festhalten.

In der 53. Minute wird es mal wieder vor dem Augsburger Tor gefährlich. Die Frankfurter Angreifer kommen jedoch nicht bis zum entscheidenden Ball durch die Abwehrreihe der Fuggerstädter.

In der 46. Minute kommt die SGE zu ihrem ersten Eckball. Abraham verpasst in der Strafraummitte knapp.

Beide Teams kommen unverändert aus der Pause.

Bis zur Pause passiert jedoch nicht mehr viel und so geht es mit einem 1:1 in die Kabine.

Jetzt müssen die Hessen aufpassen, dass sie nicht mit einem Rückstand in die Kabine gehen. Schmid kommt völlog freistehend zum Kopfball – Hradecky reagiert gut. Die Szene spielte sich jedoch knapp im Abseits ab.

Nur eine Minute nach dem Ausgleich hat der FCA die nächste große Chance. Der Kopfball des Angreifers geht knapp übers Frankfurter Gehäuse.

Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erzielt der FC Augsburg mit dem ersten richtigen Torschuss den Ausgleich. Nachdem die Hessen einen Eckball nicht geklärt bekommen, kommt der Ball zu dem in zweiter Reihe stehenden Dong Won Ji, der aus rund 25 Metern frei zum Schuss kommt und das Leder im Tor versenkt.

Vallejo sieht in der 28. Minute die Gelbe Karte. Der aus dem Foul resultierende Freistoß für die Augsburger wird gefährlich, da dieser scharf auf Hradeckys Kasten kommt. Der Finne hält aber sicher.

Die Eintracht führt die Begegnung bislang überlegen. Nach 15 Minuten haben die Hessen 75 Prozent Ballbesitz und die Passquote liegt bei sensationellen 90 Prozent.

In der 11. Minute passiert es dann: Hrogota macht das 1:0 für die SGE – das erste Bundesligator für den Schweden im Adlerdress. Abraham spielt einen langen Ball auf Meier, der per Kopf auf Hrgota ablegen kann. Dieser nimmt das Leder an und zieht technisch anspruchsvoll von der Strafraumgrenze ab – der Ball schlägt im rechten Eck ein.

Und wieder scheint Kovac mit der Aufstellung alles richtig gemacht zu haben. Hrogta spielt heute für den gelbgesperrten Fabián.

Nach knapp zehn Minuten kommt Meier recht frei und zentralstehend im Strafraum der Augsburger zum Kopfball. Der Augsburger Keeper fängt das Leder aber sicher.

In der vierten Minute hat die Eintracht die erste Torraumsszene. Nach ein Freistoß von Chandler kann Meier dem Ball nicht die entscheidende Richtung verleihen.

Kann Eintracht Frankfurt die bestechende Form der vergangenen Wochen auch beim FC Augsburg bestätigen? Gegen das Team des ehemaligen Lilien-Coaches Dirk Schuster gehen die Hessen als Favorit ins Rennen, zumal die schlechte Auswärtsbilanz mittlerweile der Vergangenheit anzugehören scheint. Bis auf den gesperrten Marco Fabián kann Trainer Niko Kovac auf den Kader der erfolgreichen vergangenen Woche zurückgreifen. Im Vorfeld der Begegnung bei den Schwaben war gerätselt worden, wer den Mexikaner im offensiven Mittelfeld ersetzen werde: Ante Rebic oder Haris Seferovic. Nach einem Blick auf die Aufstellung wissen wir, dass es Alex Meier sein wird, der vorausichtlich zurückgezogen spielen wird. Für Fabián rückt Branimir Hrgota in die Mannschaft. Mit Aymen Barkok, Furkan Zorba und Miguel Blanco-Lopez stehen drei U19-Spieler im Kader.

Die SGE läuft mit folgender Startelf auf:

Hradecky – Abraham, Hasebe, Vallejo – Chandler, Mascarell, Huszti, Oczipka – Meier, Gacinovic – Hrgota

Auf der Bank nehmen Platz: Lindner, Hector, Zorba, Barkok, Seferovic, Hrgota, Blanco-Lopez.

Augsburg beginnt in dieser Formation:

Hinz – Verhaegh, Janker, Hinteregger, Stafylidis – Kohr, Baier – Schmid, Altintop, Max – Ji

- Werbung -

69 Kommentare

  1. Völlig falsches Zeichen an die Mannschaft. Das 1:1 halten 20 min vor dem Ende ist fahrlässig und wird bestraft

    0
    0
  2. Verstehe heute die Wechsel auch nicht so sehr. Sefo für Hrgota und Rebic für Gacinovic und für einen der hinten schon gelb hat Hector rein. Das wären meine Wechsel gewesen.
    Sefo hat ansteigende Form und Rebic ist ein schneller Mann. Gut bis jetzt lag Nico immer richtig, mal sehen ob noch was geht.

    0
    0
  3. Barkok hat Meier den Ball aufgelegt der dann von der Linie gekratzt wurde.
    War bisher richtig Barkok zu bringen.

    0
    0
  4. Da wäre vorne so viel möglich…….aber durch schlechte Flanken, falsche Entscheidungen der Stürmer oder unnötige Passsversuche (wie Hasebe mit Hacke) wird da alles zunichte gemacht. Wir spielten doch jetzt Meier schon mehrfach im 16er durch die Mitte an, warum stellte man das wieder ein und versucht es über die Außen, welche bisher nichts zustande bekommen hatten?

    0
    0
  5. Punkteteilung ist ok. War nicht unser Tag heute. Und wenn wir an einem Tag, wo wir net so gut drauf sind, dennoch einen Punkt auswärts holen, dann können wir uns freuen.

    0
    0
  6. Na ja, nach ’ner viertel Stunde hatte ich mehr erwartet, aber ist schon ok, wir sind ja nicht Bullenseich.

    0
    0
  7. Ganz ok.
    Am Freitag werden wir dann halt zu Hause gegen Hoffenheim glänzen. DAnn wieder mit Fabián

    0
    0
  8. Ergebnis geht in Ordnung, hat für einen Sieg am Ende nicht gereicht. Der letzte Wechsel hätte meiner Meinung nach auch früher kommen können. Aber wenn ich mir die nächsten Gegner anschaue, da geht noch was!

    0
    0
  9. Wieder mal gegen ein „schlechteres“ Team Punkte verschenkt…..da war heute viel mehr drin……die Defensive heute verunsichert (Vallejo knapp über 30% Zweikampfquote), die Außen (Oczipka + Chandler) abgemeldet und ohne Wirkung, die Kreativen (Huszti + Gacinovic) neben der Form , die Offensiven (bis auf’s Tor) zu kompliziert, ungenau und mit zu wenig Zug zum Tor (lieber nochmal abspielen). Mir fehlte heute mal einer, der aus der Ferne draufhält……aber zentral vorm Tor wurde immer wieder nach Außen gespielt, welche aber mit Ihrer Flankengenauigkeit heute alles getroffen hatten, nur nicht die eigenen Männer.
    Nach den engagierten 20 Anfangsminuten mit passiven Augsburgern hat die Eintracht einfach das Spielen eingestellt, zugeschaut und die Punkte aus der Hand gegeben. Plötzlich kam man Hinten immer mehr in Bedrängnis, was man sich aber selbst eingebrockt hatte. Hätte lieber gegen die Bayern verloren und dafür heute gewonnen.

    0
    0
  10. Ein gewonnener Punkt! Mit dem 1:1 können wir auf jeden Fall sehr gut leben.
    Über ne Niederlage hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen.
    Eher ein schwaches Spiel heute von uns mit Ausnahme der ersten 20Min. Danach hat Augsburg das Spiel kontrolliert.
    Realistisch gesehen mussten wir von nem Punkt ausgehen und eigentlich müssen wir auch mit nem Punkt gg Hoffenheim zufrieden sein…die haben noch kein Spiel verloren diese Saison.
    Hoffe natürlich auf 3, aber ‚gut-feeling‘ sagt, wie heute eigentlich auch, ein Punkt. Dann in Wolfsburg noch nen glücklichen Punkt und gg Mainz zuhause 3 und wir stünden bei 31 Punkten. Das wär für mich perfekt! 🙂

    0
    0
  11. @alpi: Ich weiß nicht ob du das noch liest, aber dein Satz sagt alles: „Punkteteilung ist ok. War nicht unser Tag heute. Und wenn wir an einem Tag, wo wir net so gut drauf sind, dennoch einen Punkt auswärts holen, dann können wir uns freuen.“! Ja, genau so ist es. Wir müssen uns auch einfach mal mit einem Punkt zufrieden geben. Mehr war es heute halt einfach nicht – und da wir uns in Augsburg generell schwer tun ist doch alles gut. 25 Punkte nach 13 Spielen – wenn wir in dem Schnitt bleiben kämen wir bei 65 Zählern raus – schaun wir doch mal 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -