Der Blick von Armin Veh richtet sich schon auf einen Neustart in der Winterpause.
Der Blick von Armin Veh richtet sich schon auf einen Neustart in der Winterpause.

In Dortmund setzte es die nächste bittere Pleite für die SGE. Trainer Armin sieht jedoch auch einiges Positives und hofft auf einen Neustart in der Winterpause.

Armin Veh (Trainer Eintracht Frankfurt): „Wir haben in den ersten Halbzeit ganz gut verteidigt, sind in Führung gegangen, haben es den Dortmundern nicht zu einfach gemacht, haben nicht so viele Torchancen zugelassen. Dortmund hätte auch mit elf Mann richtig Druck gemacht in der zweiten Halbzeit. Die sind richtig gut drauf. Wir wissen, wo die herkommen. Die haben richtig Erfolg, spielen guten Fußball und haben alle Mann an Bord. Wir haben einen totalen Negativlauf, haben viele Spieler im Endeffekt, die nicht dabei waren. Und dann tust du dir unheimlisch schwer. Dann brauchst du schon viel Glück auch und das hatten wir dann in dem einen Fall nicht gehabt.

Wir haben einen richtig schlechten Lauf. Das Selbstvertrauen ist nicht da, das du brauchst, um besser Fußball zu spielen, mehr Druck zu machen und sicherer zu stehen. Das sind all die Dinge, der einer Mannschaft passieren, wenn sie so einen Lauf hat. Wir haben jetzt noch ein Heimspiel und da werfen wir noch einmal alles rein, dass wir da punkten. Und ansonsten müssen wir die Reset-Taste drücken im Winter und fangen neu an. Es ist ja nicht so, dass man im Winter schon abgestiegen ist. Daher muss man sachlich damit umgehen – auch wenn es schwere Zeiten für meine Jungs, mich und den ganzen Verein sind. Aber da muss man durch. Und ich sehe uns jetzt nicht so schwach, wenn wir alle fit sind. Ich bin davon überzeugt, dass wir das hinkriegen werden, auch wenn wir momentan eine schwere Zeit durchgehen.“

(über die Gelb-Rote-Karte): „Ich habe es von der Bank aus nicht so gesehen. Da muss man sicher keine Gelb-Rote-Karte zeigen. Wir haben uns natürlich schon schwer getan mit elf Mann. Mit zehn Mann war es dann fast unmöglich, dass wir das noch über die Zeit bringen. Das war für uns schon spielentscheidend. Medojevic hatte angezeigt, dass er Oberschenkelprobleme hat. Von daher wollten wir wechseln. In der nächsten Aktion wäre dann der Wechsel vonstatten gegangen. Aber da ist er mir zuvorgekommen – der Schiedsrichter und der Medo auch.“

(auf die Frage nach der Reaktion der Mannschaft nach seiner Brandrede vergangene Woche): „Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt. Sie hat richtig gut trainiert diese Woche. Ich habe ein enges Verhältnis zu meiner Mannschaft, das wissen die Jungs auch. Dementsprechend haben sie sich auch verhalten. Normalerweise bin ich das gar nicht, dass ich über die Medien gehe. Es war der Zeitpunkt, sie haben aber eine gute Reaktion gezeigt.
Heute war es unheimlich schwierig. Sie haben viele Ausfälle zu verkraften gehabt. Ich habe gehört, was Winfried Schäfer im Vorfeld gesagt hat. Das war eine Art Bewerbungsschreiben. Aber da wird hier nichts passieren, Winnie das kann ich dir sagen. Er hat sich ja schon öfters mal beworben in der Liga, von daher ist das nichts Neues.“

Alexander Meier (auf die Frage, was man Positives mitnimmt): „Dass wir uns als Mannschaft zusammenraufen, dass jeder alles gibt, für den anderen da ist, dass wir eine gute Mannschaft haben und wir dort unten wieder rauskommen werden.

(zur Bedeutung des Spiels gegen Bremen): „Da muss man nur auf die Tabelle schauen, dann weiß man, wie wichtig das ist.“

(auf die Frage, wie Trainer Veh seiner Meinung nach mit der Mannschaft umgehen wird): „Das weiß ich nicht. Das wurde in der letzten Woche etwas übertrieben. Das ist normal, dass der Trainer und zusammenscheißt, wenn wir Scheiße machen. Das gehört genauso dazu wie Lob, einmal Ärger bekommen.“

Ilkay Gündogan: „Nach dem 3:1 war so ein bisschen die Luft aus dem ganzen Spiel, auch ein Stück weit bei uns. Wir haben dann nicht mehr mit letzter Konsequenz nach vorne gespielt. Das fande ich ein bisschen ärgerlich, weil wir eigentlich auch den Anspruch an uns haben, wenn wir führen mir zwei, drei Toren Unterschied, weiter nach vorne zu spielen. Das ist uns dann nicht gut gelungen am Ende. Aber insgesamt war es ein souveräner Sieg.“

Mats Hummels: „Mit dem 2:1 gegen ein Mann weniger war uns klar, dass wir das Ding gewinnen werden, weil wir momentan einen sehr dominanten Fußball spielen. Man hat ja gesehen, dass wir Frankfurt kaum noch – bis auf eine Situation, als wir leichtfertig den Ball verlieren – in unseren Sechzehner gelassen haben. Den Ball zum 3:1 muss ich eigentlich für Micky (Mkhitaryan, die Red.) liegen lassen. Es war etwas Glück, weil er abgefälscht wurde. Trotzdem nehme ich das gerne mit.“

(Quelle: sky)

- Werbung -

15 Kommentare

  1. ICH BIN DAVON ÃœBERZEUGT DAS VEH DER MANSNCHAFT NIX VERMITTELN KANN UND ICH WEISS DAS ER IHR BISHER NIX SINNVOLLES VERMITTELT HAT.
    13 SPIELE 1 SIEG DAS IST PEINLICH, DER VEH WIRD UNS KAPUTT MACHEN.

    WEITERES FESTHALTEN AN VEH IST PURE VEREINSSCHÄDIGUNG!

    DER PLANLOSE ERZÄHLT WAS VON NEGATIVE LAUF , FEHLENDES GLÜCK SIND IMMER SEINE STANDART AUSREDEN.
    DER MANN IST DERMAßEN UNPROFESSIONEL UND SEINE AUSSREDEN UND LÄCHERLICHES KLAMMERN AN DURCHALTEPAROLEN SIND EINFACH NUR SCHWACH!

    VEH MUSS SOFORT ENTLASSEN WERDEN, SONST WIRD DIES DER GRÖSSTE FEHLER DER VEREINSGESCHICHTE!

    0
    0
  2. Gut, dass die trolle hier nix zu sagen haben. @ball: wenn du was vermitteln willst,dann vermittel deinen Kindern, dass sie nicht so werden wie du. Veh könnte das.

    0
    0
  3. Was der Veh alles kann. .
    Zwei Vereine an die Wand fahren vielleicht oder seinen Frust an Winnie Schäfer abbauen…Oder mit dem „besten Kader“ zwei Punkte vor dem letzten zu stehen…

    0
    0
  4. solche Auftritte von einem dermaßen „erfolglosen“ Trainer wie es AV nun schon seit 3 jahren ist – das sagt eigentlich Alles!

    0
    0
  5. Peinlich für Veh und den ganzen Verein. Wir werden immer mehr zur Lachnummer der Liga. Schon als wir ihn zurück geholt haben, war Hohn und Spott groß. Wir sind auf dem besten Wege der neue HSV zu werden…

    0
    0
  6. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie den Kopf eines Trainers gefordert!!

    Aber ich fordere seit Wochen eine Ablöse Veh’s! Und werde somit meinen Prinzipien untreu!!Ich sehe nichts, aber auch rein gar nichts positives im sportlichen Bereich!! Leider!

    0
    0
  7. Immer wieder zu hart die Aussagen nach dem Spiel.Bei Veh denkt man, ach es ist ja nichts passiert.Im Winter bla,bla,bla………..Fakt ist das gestrige Spiel hätte auch ohne G/R für den neuen Anführer 1:8 bis 1:10 ausgehen können.Aber wenigstens im raus reden ist man Top.

    0
    0
  8. Aufgrund der vielen Verletzungen und Sperren hatte Veh zwar wenig Alternativen aber das reicht nicht als Ausrede für diesen Trend der steil nach unten zeigt. Ich habe nicht mit einem Sieg gegen Dortmund gerechnet aber diese Schönrederei – auch in diesem Spiel nervt doch sehr. War das von uns wirklich ein gutes Spiel? Mit der Bayern Mauertaktik haben wir mit ganz viel Glück gestern nur 4 kassiert…wow – mehr schießt der BVB bei nem Viertligisten im Pokal auch nicht. Wir hatten einen Torschuß und erneut war es Medo der uns zielsicher die letzte Chance auf ein Wunder (was ein Punkt beim BVB aktuell gewesen wäre) genommen hat. Ob es jetzt so clever war Aigner rauszunehmen, statt Ottsche…..ist geschenkt. Gacinovic muss man in so nem Spiel auch nicht verheizen aber was er sich denkt, wenn statt ihm ein LV auf seiner Position spielt oder die Antikicker Iggy und Medo ständig den Vortritt bekommen weiß ich auch nicht. Im Tabellenkeller wurden wieder ordentlich Punkte verteilt nur wir bekommen nichts ab. Nächste Woche stehen vermutlich alle Stammkräfte wieder zur Verfügung, gut erholt mit einer Woche Pause, und es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Alles andere als ein Dreier muss den direkten Rauswurf von Veh bedeuten (wobei ich selbst bei nem Sieg hoffe, dass die Verantwortlichen oder Veh selbst vernünftig genug sind, das Beschäftigungsverhältnis aufzulösen).

    0
    0
  9. Ich bin da ganz bei Veh. Veh hat zig Jahre Trainererfahrung und wird unsere junge Mannschaft in der Rückrunde gut führen können. Er ist ein Trainer, der sehr weitsichtig ist. Das brauchen wir hier bei der Eintracht. Durch die großartigen Verstärkungen (sollten die anderen ebenso ein Niveau aufweisen wie Kirchhoff), können wir uns relativ schnell in ein gesichertes Mittelfeld bewegen. Armin Veh weiß was er tut. Das zeigt er Woche für Woche. Ich bin froh, dass Armin unser Trainer ist.

    0
    0
  10. Ich vermute mal das der BH noch eher gehen muß wie der Möchtegerne Trainer Veh ,In der Führungsetage kann man doch nicht so Blind sein ,das man nicht erkennt das uns dieser Trainer ruiniert. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum ein Otsche noch Spielt,ich glaube der hätte in Offenbach kein Chance in der Startelf. Was macht der Verein wenn der Trainer bleibt ,aber die Fans ausbleiben wegen Veh??Man sollte jetzt ganz schnell handeln und einen neuen Trainer holen ,der sich noch 2-3 Spieler holen kann (nach seinem System) und dann durchstarten.Ein Chandler war gestern der Stärkste Mann bei Einwürfen und die kamen noch nicht mal zum eigenem Mann.Wir können noch froh sein so einen guten Torwart zu haben ,sonst wäre der 18.Platz schon sicher.Ich kann nur an die Herren Appelieren die Augen ganz schnell zu öffnen und zu handelt(Trainer). Neue Spieler zu holen für Veh wäre fatal die setzt er eh wieder auf die Bank .Weil sie noch nicht so weit sind ,wie die jetzigen die er unbedingt wollte.Und sich auf der Bank oder Trübine wieder finden .

    0
    0
  11. Ich vermute mal das der BH noch eher gehen muß wie der Möchtegerne Trainer Veh ,In der Führungsetage kann man doch nicht so Blind sein ,das man nicht erkennt das uns dieser Trainer ruiniert. Ich frage mich schon die ganze Zeit warum ein otsche noch Spielt,ich glaube der hätte in Offenbach kein Chance in der StartelfWas macht der Verein wenn der Trainer bleibt ,aber die Fans ausbleiben wegen Veh??Man sollte etzt ganz schnell handeln und einen neuen Trainer holen ,der sich noch 2-3 Spieler holen kann (nach seinem System) und dann durchstarten.Ein Chandler war gestern der Stärkste Mann bei Einwürfen und die kamen noch nicht mal zum eigenem Mann.Wir können noch froh sein so einen guten Torwart zu haben ,sonst wäre der 18.Platz schon sicher.Ich kann nur an die Herren Appelieren die Augen ganz schnell zu öffnen und zu handelt(Trainer). Neue Spieler zu holen für Veh wäre fatal die setzt er eh wieder auf die Bank .Weil sie noch nicht so weit sind ,wie die jetzigen die er unbedingt wollte.Und sich auf der Bank oder Trübine wieder finden .

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -