Eintracht Frankfurt ist in dieser Saison bislang sehr anfällig, wenn der Gegner eine Ecke hat. Kevin Trapp musste im Anschluss an einen Eckstoß schon fünfmal den Ball aus dem Tor holen, zuletzt gegen Stuttgart, Hamburg und Freiburg dreimal in Folge. „Darüber sollten wir reden„, meinte der Torhüter in der Bild-Zeitung. Auch Armin Veh überlegt, wie diese Schwäche behoben werden kann. Bislang verteidigen die Hessen bei Ecken im Raum, eine feste Zuordnung fehlt. Deshalb erwägt der 52jährige in der Bild: „Vielleicht sollten wir aus psychologischen Gründen mal eine Mischung spielen. Einige decken den Raum, einige den direkten Mann. Einfach, um etwas zu ändern.“ Denn gegen den 1. FC Nürnberg trifft man auf einen Gegner, der mit Hiroshi Kiyotake den nächsten gefährlichen Standardschützen in seinen Reihen weiß.

 

- Werbung -

7 Kommentare

  1. Nützt alles nichts, wenn der Torwart keine Präsens ausstrahlt. Er hat doch im 5 m Raum Narrenfreiheit, notfalls muß er einfach nur gegen einen Gegenspieler laufen und den Freistoß ziehen. Leider konnte das Nikolov noch weniger, da war es sogar so, dass die Stürmer ihn im 5er umrennen konnten und er keinen Freistoß bekam. Die Eintracht ist einfach zu brav.

    0
    0
  2. naja, man muss das jetzt auch nicht übertreiben. es gibt einfach immerwieder komische phasen, wo sowas vorkommen kann. hamburg kann nix anderes außer ecken, haben sie auch öfter bewiesen, das freiburger eckentor hätte aberkannt werden müssen und schon sieht die lage nicht mehr so schlecht aus…

    0
    0
  3. Grantler sagt:
    16/10/2013 um 07:41

    Nützt alles nichts, wenn der Torwart keine Präsens ausstrahlt.

    @Grantler: Dein Benutzername scheint Program zu sein!!!
    Kannst Du die Aussage unser Torwart würde
    keine Präsents ausstrahlen, bitte untermauern
    und schlüssig erklären, denn alles Andere ist
    nur „gegrantelt“.
    Ach und noch eine Frage?: Hast Du mal im Tor gespielt? Nee? Dachte ich mir!!!

    0
    0
  4. Ja! Einfach an Jedem Pfosten einen Mann postieren!!! Das hilft! In wuerde auch Manndeckung spielen lassen bei Ecken.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -