In eigener Sache:
Nach dem Auswärtsspiel in Leverkusen wurde auf unserer Seite eine Stellungnahme veröffentlicht (Verlinkung zur Stellungnahme http://www.sge4ever.de/?p=13468), die vor der Veröffentlichung nicht abschließend im kompletten Redaktionsteam besprochen wurde. Nach internen Gesprächen möchten wir diese wie folgt anpassen: Da sich „SGE4EVER.de“ als eine Informationsseite für alle Eintrachtfans sieht, werden wir in Zukunft wieder Pyrobilder in die Fotogalerie eines Spieltags mit aufnehmen. Dies dient ganz klar dem dokumentarischen und keinesfalls dem verherrlichenden Zweck. Hierbei werden also sowohl Spielszenen, Tore, Support, Choreografien als auch Pyrotechnik veröffentlicht.
Damit möchten wir keinesfalls einen zukünftigen Einsatz von unerlaubter Pyrotechnik fördern, als vielmehr eine gewisse Informationspflicht im Falle eines Falles erfüllen.
Eure SGE4EVER.de-Redaktion

- Werbung -

28 Kommentare

  1. Sorry halte ich für absolut falsch, die Ankündigung und eure Auseinandersetzung dagegen für gut und richtig. Wenn ich aber den Schaden dieser Pyrotechnik ob übertrieben oder nicht dargestellt sehe, kann ich nur sagen Bilder ja aber nur mit klarer Distanzierung.

    0
    0
  2. Im Zusammenhang mit Eintracht Frankfurt sollte und darf es keine Pyros mehr geben, finde es super das nachdem besagten Spiel nichts mehr passiert ist!

    Wir sollten uns lieber auf Europa freuen, das wäre das richtige Thema heute!

    0
    0
  3. Ungünstiger Zeitpunkt, finde ich. Warum sowas nicht in der Sommerpause verkünden Dann haben sich die Wogen (hoffentlich) endgültig geglättet, man kann sich mit dem Thema noch mal in aller Ruhe auseinandersetzem, vorausgesetzt, unsere Chaoten reißen sich in Bremen noch mal am Riemen.

    So wirkt die Stellungnahme überhetzt und irgendwie hat das ganze doch wieder einen Pyro bejahenden Beigeschmack, ob gewollt oder nicht.

    0
    0
  4. Da es hoffentlich KEINE Pyro-Aktionen mehr gibt, ist diese Information somit auch irrelevant.

    0
    0
  5. jetzt, wo sich sogar die medien sehr zurückhalten mit bewegten bildern solcher aktionen ( die es immernoch in den stadien gibt ) halte ich es für den falschen schritt!
    unter welchem druck entsteht denn der sinneswandel?

    0
    0
  6. “ Da sich „SGE4EVER.de“ als eine Informationsseite für alle Eintrachtfans sieht, werden wir in Zukunft wieder Pyrobilder in die Fotogalerie eines Spieltags mit aufnehmen.“ so ein quatsch. Bleibt doch bei eurer Distanzierung. Die Pyromanen sind doch sowas von in der Minderheit. Denen brauch man ganz sicher kein Forum hier bieten. Und „informieren“ tut ihr mit solchen Bildern auch nicht.

    0
    0
  7. ich finde den schriit in ordnung.
    die seite hier ist eine homepage für alle eintracht fans und die verschiedenen sichtweisen werden auch von den redaktionellen mitglieder personalisiert.
    ich bin immer noch schwer enttäuscht, das rene zweitweise beiträge, die ihm gegen den strich gingen einfach gelöscht hat um sich dann eine woche später gegen zensur auszusprechen.
    trotzdem hat er für diese seite (und das wissen alle, die schon länger dabei sind) sehr viel geleistet.
    egal ob man pyro gut findet oder nicht, ob man es des weiteren in ordnung findet oder nicht, dass pyro trotz verbot gezündet wird, was strafen nach sich zieht usw. (ich enthalte mich in diesem beitrag mal ausdrücklich einer wertung, da sie mmn unerheblich ist), fakt ist:
    ein teil der fanszene befürwortet pyro in unterschiedlichem ausmaß. die ultras haben mit ihrer letzten mitteilung zu der thematik gesagt, wo bei ihnen die rote linie ist.
    ich finde es richtig, dass dieser teil der fanszene nicht „totgeschwiegen“ wird.
    das hat nichts damit zu tun, dass man es befürwortet, sondern damit, dass man es nicht ausblendet.
    diese thematik wird (das ist nur eine frage der zeit) wieder auf den tisch kommen. diese seite lebt davon, dass sich auch mit umstrittenen themen auseinander gesetzt und darüber diskutiert wird.
    sei es, um über lösungen nachzudenken oder um über die leute, die einem vlt den nachmittag versaut haben (spielabbruch, schlechte presse usw.) zu meckern oder sich über die tolle show (sofern man das so empfindet) zu freuen.
    ein mitglied der redaktion steht der ultraszene (die soweit ich weiß am meisten mit pyro am hut hat) sehr nahe – rene.
    meiner meinung nach sollte alle mitglieder der reaktion die möglichkeit haben news, bilder und alles weitere hier zu veröffentlichen, was ihnen eine veröffentlichung wert ist. genauso gibt es hier auch user, die den einsatz von pyro befürworten oder das thema zumindest diffenrenziert sehen.
    damit defenitiv verknüpft sein muss aber auch die möglichkeit, pyro und pyrobefürworter (abseits von beleidigungen) so scharf zu kritisieren, wie man es für richtig empfindet und zwar ohne zensur.

    abschließend, damit keine missverstände aufkommen:

    ich finde pyro (bengalos, KEINE raketen, böller o.ä.) toll. ich finde es sieht super aus, macht stimmung und wäre daher für ein kontrolliertes abbrennen.
    stand jetzt (auch wenn ich es schade finde) ist es verboten. daran muss man sich halten, da man damit nur dem verein (durch strafzahlungen) der mannschaft (weniger geld für gehalt und neue spieler) und den fans (durch teil- oder komplettausschlüsse schadet). daher finde ich es auch scheiße, dass es leute gibt, die zu einem großteil (und das ist das wirklich schlimme) diesen verein lieben und verdammt viel für ihn tun, ihm auf der anderen seite durch ihre bescheuerten aktionen schaden.

    0
    0
  8. @elde damit hast du absolut recht, leider kann diese Ankündigung sehr wohl in den falschen Hals kommen wäre es erlaubt und kontrolliert ok, natürlich sieht es schön aus, ist aber extrem gefährlich, gesundheitsschädlich und bei unseren Strafen einfach dumm und teuer. Ich finde auch gut das man einen klaren Steich zieht zwischen Pyro / Raketen und Böller denn Unterschied sehe ich auch dennoch können wir mit unseren tollen Choreos auch ohne Pyro auskommen. Darin sind unsere Fans einzigartig alles andere zerstört nur unser Ansehen. Zu René ich finde gut wenn jemand Stellung bezieht dennoch um wen geht es hier um die Eintracht oder die Fanszene, im Job und jeder Beziehung muss ich auch Regeln beachten sonst drohen mir Konsequenzen ich denke Eintracht ist wirklich sehr zurückhaltend was das betrifft.

    0
    0
  9. Im sportlichen bereich ist die SGE diese Saison einen großen Schritt nach vorne gegangen!
    Im Fanbereich gehts dann jetzt leider wieder einen großen Schritt nach hinten mit so einer Meldung!
    Schade…

    0
    0
  10. @ Geyeradler

    Nene, bin schon noch da, lese genauso viel wie früher, bereite aber meine Beiträge jetzt akribischer vor 😉

    0
    0
  11. @ Peanut

    Jetzt lass doch mal die Kirche im Dorf. Im Fanbereich hat es seit LEV nichts gegeben, was man kritisieren könnte/müsste, un dwenn jetzt hier gesagt wird, dass man Bilder mit Pyro wieder zeigen würde, heißt das doch nicht, dass wir jetzt wieder mit verstärktem Einsatz rechnen müssen.

    0
    0
  12. Hätte man mit der Ankündigung nicht bis nach der Saison warten können. Jetzt wird das Thema wieder hochgekocht und führt doch nur zum Einsatz von verbotener Pyro. Das Urteil steht noch aus, bei erster Gelegenehit wird man uns Punkte abziehen, damit wir ja nicht nach Europa kommen. Danke schön

    0
    0
  13. u.a. vom Benny, der hat sich scheinbar akribisch auf den ehemaligen Lokalrivalen vorbereitet. Vielleicht sollte Veh Benny nach dessen aktiver Karriere in den Trainerstab aufnehmen, dann kann er endlich auch akribisch

    0
    0
  14. Finde den schritt der Redaktion richtig. Es trägt einfach zu einer gewissen Presseneutralität bei und das sollte man sowohl als Pyrogegner als auch als Pyrobefürworter gutheissen.

    „Hätte man mit der Ankündigung nicht bis nach der Saison warten können. Jetzt wird das Thema wieder hochgekocht und führt doch nur zum Einsatz von verbotener Pyro. Das Urteil steht noch aus, bei erster Gelegenehit wird man uns Punkte abziehen, damit wir ja nicht nach Europa kommen. Danke schön“

    Ich finde das spiegelt die Meinung einiger hier auf dieser Seite perfekt wieder. Glaub ihr wirklich um eure und die Meinung der Redaktion DIESER SEITE (die ich übrigens seit jahren verfolge und schätze, diese aussage soll keine wertminderung der arbeit von SGE4E sein) schehrt sich auch nur einer der leute die Pyro verwenden (ob UF oder nicht) einen Schei**?!
    Es gab die Offizielle ankündigung der UF das es diese Saison keine Pyroaktion mehr geben wird, glaubst du wirklich das dies missachtet wird weil SGE4E wieder Bilder Postet? Ich glaube hier überschätzt jemand ein wenig die Situation …

    Und wenn ich noch einmal lese Punktabzug und das kostet uns Europa… Alleine hier auf der Seite wurde glaube ich schon mindesten 1000 mal der Link zur Offiziellen Stellungnahme des DFB gepostet in dem es heisst das es KEINE PUNKTABZÜGE geben wird weil der DFB sich nicht in den Verlauf der Liga einmischen wird. Diese Argument wird einfach haltlos von allen Pyro Gegnern immer und immer und immer und immer und immer wieder rausgeholt, und warum? Weil damit am besten Populismus für die eigene sache treiben kann …

    0
    0
  15. @21. Dann gibt’s halt ein Geisterspiel was uns laut Hellmann 5 Mio. kostet, also mehr als Europa einbringt. Du hast aber Recht POPOlismus ist für den Arsch.

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. @ Eiserner Adler

    Guter Hinweis, die Reichweite der Seite wird hier doch deutlich überschätzt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -