Eintracht Frankfurt und der Europapokal – es ist eine große Liebesgeschichte. Immer Leidenschaft, immer Drama, aber seit 1980 kein Happy End mehr.

London war immer wieder Ort des Geschehens, man erinnere sich an das knappe Aus im Elfmeterschießen gegen Chelsea vor drei Jahren. Die Älteren schwelgen in Erinnerungen an Auswärtsfahrten an die White Hart Lane oder den Upton Park. West Ham spielt seit 2016 nicht mehr im Park (eigentlich auch Boleyn Ground) und zog ins Olympiastadion, das seitdem selten ausverkauft war, doch auch die Hammers entdeckten ihre Liebe zum Europacup wieder.

Letzte Woche hieß es nun für die Eintracht wieder „London calling“ und nach dem sensationellen Abend im Camp Nou war der Run auf die nun stark limitierten Tickets extrem groß.

Christiane mit ihrem Vater Jürgen im London Stadium

Doch für Christiane ging der Traum in Erfüllung, bei einem von Hyundai ausgerichteten Gewinnspiel ergatterte sie eines der letzten Tickets und wählte als Begleitung ihren Vater Jürgen. Eben jener war schon 1982 im Viertelfinale bei Tottenham dabei – damals per Bus.

„Roadtrip Deines Lebens“ hatte Hyundai es genannt und es wurde Wort gehalten. Am Mittwoch startete die Reise am Stadion in Frankfurt mit einem Einkaufsgutschein für den Eintracht-Fanshop. Dort erworben die beiden glücklichen Gewinner aber nicht nur Merchandise für sich, sondern auch viele Artikel für Fans, die sie unterwegs treffen würden.

Mit dem vollelektrischen IONIQ 5 ging es dann Richtung Frankreich zum Zwischenstopp Dünkirchen, einmal Akkus aufladen im Hotel direkt am Kanal und vom Auswärtssieg an der Themse träumen. Gut ausgeruht ging es dann mutig in den Linksverkehr auf der Insel, aber problemlos konnte auch das letzte Stück durch Südengland gefahren werden.

Kurzer Trikotwechsel im Hotel und dann ab zum Fanmarsch, Wahnsinn. SGEuropa, Eintracht international.

Was sollen wir zum Spiel schreiben, was ihr nicht bereits hunderte Male gelesen habt? Dieses Team ist etwas Besonderes und hat die Tür zum Finale ganz weit aufgestoßen. Hoffen wir, dass die Jungs im morgigen Rückspiel den letzten Schritt machen und die Koffer für Sevilla gepackt werden können. Mal sehen, ob Christiane und Jürgen dann auch wieder als Glücksbringer dabei sein werden.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -