Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Aktuelles von der Eintracht, Verletzung von Djakpa

Wie HR-Online berichtet wurde der Linksverteidiger Linksverteidiger Constant Djakpa wegen einer im Training erlittenen Knieverletzung zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Genaueres bezüglich der Verletzung ist derzeit nicht bekannt.

Durch die aktuelle Verletzung von Djakpa wird die Verpflichtung eines linken Verteidigers natürlich wichtiger, es ist fraglich ob der bereits aussortierte Tzavellas nun doch bei der Eintracht bleibt oder ob man dem Jugendspieler Anthony Jung die Chance gibt, die entstehende Lücke zu füllen. Jung trainiert bereits seit einigen Wochen bei den Profis und hat bei den Auftritten in der Halle einen guten Eindruck bei Armin Veh hinterlassen.

Eintracht Frankfurt scheint sich intensiv um neue Spieler zu bemühen, Namen werden in der Presse diskutiert, allerdings von Bruno Hübner und Armin Veh nicht kommentiert. Es sind mehrfach die Namen Helmes und Lakic gefallen, andere Spieler wie Butscher und Balitsch wurden von Hübner bereits ausgeschlossen. Ziel der Verantwortlichen ist es allerdings, dass neue Spieler zur besseren Integration bereits in das am Samstag beginnende Trainingslager nach Katar mitfliegen. Es bleibt also spannend welcher Spieler in den kommenden Tagen verpflichtet werden kann.

Einen ersten „Neuzugang“ konnte Armin Veh bereits mit Sonny Kittel begrüßen, der ebenfalls mit nach Katar fliegen wird und überstandenem Kreuzbandriss (April 2011) voll am Mannschaftstraining teilnehmen wird.

Update Florian (11.1. 16:44):
Eintracht mit Neuzugang nach Katar! Laut Armin Veh wird die Eintracht zu 90% mit einem neuen Spieler nach Katar fliegen. Es soll ein neuer linker Verteidiger kommen, der auch in der Innenverteidigung spielen kann um die Konkurrenzsitatuin zu erhöhen. Neben dem neuen LV soll nur noch ein Stürmer kommen.

Update Stefan R. (12.1. 18:37):
Entwarnung für unseren Abwehrspieler Constant Djakpa. Am heutigen Nachmittag wurde lediglich eine Außenbandreizung diagnostiziert. Der Ivorer wird nun ein paar Tage pausieren müssen, aber das Trainingslager in Katar ist nicht in Gefahr.

54 Kommentare

1. Ebi1984 11. Januar 12, 12:33 Uhr

Ach ja, ein Glück haben wir Tzavellas aussortiert.

A. Jung kann doch auch LV spielen,

Hoffentlich nichts schlimmes.

0
Fallback Avatar 2. Libero 11. Januar 12, 12:41 Uhr

Deswegen verstehe ich nicht, warum man ohne Not einen LV abgeben will!

0
Fallback Avatar 3. alpi1984 11. Januar 12, 12:55 Uhr

weil ein neuer kommt !

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 4. Florian 11. Januar 12, 12:58 Uhr

@Libero: Mit aller Gewalt will Veh wohl keine Spieler halten die nicht in sein Konzept passen, ich verstehe es auch nicht direkt, aber wenn jemand keine entsprechende Leistung im Training zeigt, kann ich den Schritt jemanden gehen zu lassen, um Platz für neue Spieler zu schaffen, verstehen.

Mal abwarten was passiert, vllt sehen wir ja auch zwei Jung's in der 4er-Kette ;)

0
Fallback Avatar 5. Ostwestfalen-Adler 11. Januar 12, 13:45 Uhr

bloss schnell unseren besten LV (tzavellas) verkaufen damit wir uns mehr probleme machen als unbedingt nötig ^^

zur leistung im training. wenn man sieht was djakpa die letzen spiele für ein mist gemacht hat müsste tzavellas im trainig ja regelmäßig garnichts tun. sonst hätte er längst ne chance verdient gehabt.

0
Fallback Avatar 6. Locke 11. Januar 12, 13:48 Uhr

gebe alpi recht, weil ein neuer kommt.

go SONNY !! freue mich über seine genesung und ersehne / wird dsa so geschrieben ? ) den aufbruch ins trainingslager um eventuelle neuzugänge zu begrüßen.

mein tip: helmes und lakic sind nur ablenkungsmanöver und holen dann nen dufte typ

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 7. Florian 11. Januar 12, 13:50 Uhr

Genau was du ansprichst scheint der Fall zu sein. Mal abgesehen von den Konzentrationsproblemen bringt Djakpa allerdings eine gewisse Grunddynamik und Schnelligkeit mit, die Tzavellas nicht besitzt. Er spielt zwar defensiv stärker, aber offensiv bringt er bis auf lange Flanken auch nicht mehr, da finde ich einen mit Hummeln im Hintern schon besser ;)

0
8. Ebi1984 11. Januar 12, 13:57 Uhr

Lakic ist wohl auch in Stuttgart im Gespräch.

0
Fallback Avatar 9. ReinholdFanz 11. Januar 12, 14:21 Uhr

YEBOAH
YEBOAH
YEBOAH

0
Fallback Avatar 10. Adlermacht 11. Januar 12, 14:37 Uhr

Ein neuer LV.... welchen LV gibt es momentan der:
a) besser als Schorsch ist
b) in die zweite Liga wechsel würde
c) überhaupt auf dem Markt ist
d) dann auch noch bezahlbar ist?

LVs finde ich mit die schwerste Position, die zu besetzten ist.... daher totales unverständnis für die Behandlung von Tzavellas. Denke allerdings auch, dass er weg will, da er nen Stammplatz zwecks EM Teilnahme braucht...

0
Fallback Avatar 11. Italo-Hesse 11. Januar 12, 14:42 Uhr

b - c kann man mit anthony jung beantworten ;-)

ob das auch bei a zutrifft, muss man erst mal sehen

0
Fallback Avatar 12. Hollywood 11. Januar 12, 14:43 Uhr

Ein neuer LV…. welchen LV gibt es momentan der:
a) besser als Schorsch ist
b) in die zweite Liga wechsel würde
c) überhaupt auf dem Markt ist
d) dann auch
noch bezahlbar ist?

Dann wird es wohl Butscher vom SC Freiburg!!!
(ohne ihn zu bewerten wie gut er ist!!!)

0
Fallback Avatar 13. Adlermacht 11. Januar 12, 14:56 Uhr

Hmm... kann der wirklich LV spielen? hatte ja naiverweise auf Bastians gehofft....
Wenns Butcher wird isses trotzdem ein dämlicher "Tausch" 24 gegen 31....

0
Fallback Avatar 14. K Block 11. Januar 12, 15:11 Uhr

Wenn man nicht irgendwann mal Spieler der U23 eine Chance gibt kann man diese auch abmelden.Und kann Jung schlechter sein als Bsp.Köhler auf LV?

0
Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 250 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 15. Florian 11. Januar 12, 15:19 Uhr

@K Block:
Ich glaube schlechter ist dabei nicht zwingend das Argument. Man liest doch immer wieder, dass Jugendspieler sich erstmal an die Geschwindigkeit gewöhnen müssen, da ist Köhler dann doch im Vorteil. Wie war das denn eigentlich bei Jung? Der hat doch vorher auch erst ne Weile mit trainiert bevor er dann auch mal gespielt hat. Wenn ich mich richtig erinnere hat sogar Maik Franz vorzug vor ihm erhalten, weil er einfach erfahrener war.

Zu Butscher: Hübner hat ihn meines Wissens ausgeschlossen, zumal er eher ein IV ist, auch wenn Transfermarkt sagt, dass auch ein bissl LV in ihm steckt ;)

0
Fallback Avatar 16. Janilton 11. Januar 12, 15:33 Uhr

Alos bzgl A.Jung finde ich, sollte man einfach mal mutig sein!

Nen neuen LV der auf dem Level von Schorsch ist, ist einfach nicht bezahlbar! Meine Meinung!!

Falls Djakpa länger verletzt ist muss Jung ins kalte Wasser geschmissen werden! Ich glaube er ist ein guter und warum soll bei uns nicht auch mal ein junger Typ
von 0-100 durchstarten!
Wenn es ein guter ist wird er sich auch durch setzen!

0
Fallback Avatar 17. Adlermacht 11. Januar 12, 15:37 Uhr

Ihc wünsche es Jung auch, aber wenn man schon am Anfang vom Trainer klar esagt bekommt, dass man eigentlich nur Nr 3 ist, ist es natürlich auch etwas schwierig selbstbewusstsein zu tanken, dass man als Junger v.a. braucht.
Ich wünsch ihm auf jedenfall den druchbruch, dann haben wir die Jung-Zange!

0
Fallback Avatar 18. Eichsfeldadler 11. Januar 12, 15:38 Uhr

Ochs und Christopher Reinhard kann damals auch keiner und Funkel musste Sie spielen lassen mangels alternativen. Das ende vom Lied war, Eintracht ist aufgestiegen.

0
Fallback Avatar 19. OWL-Adler 11. Januar 12, 16:06 Uhr

Die Situation heute ist mit der damaligen überhaupt nicht zu vergleichen. Damals mussten wir mangels Geld auf junge, günstige Spieler setzen. In Verbindung mit Funkel hat das einfach gepasst, wir hatten nen Lauf und sind aufgestiegen. Sicher hat manch einer dann auch oberhalb seines Normalniveaus gespielt (Reinhard).
Dieses Mal sind wir der klare Favorit mit der meisten Kohle aller Zweitligisten. BH fährt die klare Taktik, Spieler zu holen, die seiner Meinung nach den Aufstieg (mehr oder weniger) garantieren. Das sind dann nun mal erfahrenere Spieler, bei denen die Schwankungen nicht so groß sind.
Natürlich holt man sich damit keine potenziellen zukünftigen Stars an den Main, aber es zählt nur der Aufstieg. Deswegen hat man bspw. Idrissou UND Friend geholt, um auf Nummer Sicher zu gehen. Deswegen leistet man sich auch an Position 12-15 relativ etablierte Leute wie Matmour oder Korke.
Klar ist, dass wir so keine Mannschaft haben, mit der man sich bedingungslos identifiziert. Das wird, wenn überhaupt, dauern. Klar ist auch, dass andere Teams wie Düsseldorf oder Fürth nicht aufsteigen MÜSSEN. Deren Teams sind über Jahre gewachsen und kommen wie zB D'Dorf auch viel über die Leidenschaft oder wie Fürth über die Automatismen. Und klar, bei denen kann sich ein junger Spieler auch mal über einen längeren Zeitraum entwickeln als bei uns. Einen ähnlichen Weg werden wir evtl auch vor uns haben, wenn wir dieses Jahr nicht aufsteigen.
BH hat dieses Jahr vielleicht auf das ein oder andere vielversprechende Talent verzichtet zugunsten eines erfahreneren Spielers. Das würde bei einem 2. Zweitligajahr gezwungermaßen anders laufen. Ob es besser läuft, weiß man vorher nie.
Dass man Tzavellas nun abgibt, hat sicher mehrere Gründe: Vielleicht will er selbst weg, wahrscheinlich will ihn Veh nicht (aus oben genannten Gründen: siehe 7. @Florian) und sicherlich kassiert er ein Bundesligagehalt, mit dem man Ersatz holen kann, muss und wird.

Ich hoffe für die nächsten Jahre, dass wir nach einem Aufstieg wieder versuchen eine echte Mannschaft auf den Platz zu bringen, mit Leuten mit denen man sich identifizieren kann. Ich fand das Fischer Interview dazu gar nicht so schlecht. Und ich hoffe, dass es im Stadion bei einem Köhler/Meier Fehlpass nicht gleich unruhig wird. Das sind die Leute, wegen denen wir heute zumindest auf Platz 3 stehen.

Ob man die Herangehensweise gut oder schlecht findet, ist jedem selbst überlassen.

0
Fallback Avatar 20. Locke 11. Januar 12, 16:27 Uhr

danke OWL-Adler
close thread

0
Fallback Avatar 21. Italo-Hesse 11. Januar 12, 16:36 Uhr

wow echt geiler beitrag @19....toll zusammengefasst !!!! hört hört

0
Fallback Avatar 22. Italo-Hesse 11. Januar 12, 16:44 Uhr
0
Fallback Avatar 23. sge1994 11. Januar 12, 17:04 Uhr

ich denk es wird butscher....lass mich aber gerne auch eines besseren belehren ;-)

0
Fallback Avatar 24. mig x 11. Januar 12, 17:07 Uhr

@owl: klasse Beitrag!!!

Na dann bin ich ja mal gespannt wer da mit ins Trainingslager fährt!

0
Fallback Avatar 25. K Block 11. Januar 12, 17:18 Uhr

@15
Es gibt nur Gut oder Schlecht.Oder wie war das bei z.B Th.Müller , M.Götze usw..

@22
Zum Bericht:
Korkmaz greift an.Zum Einhundertsten mal ???

0
Fallback Avatar 26. Hollywood 11. Januar 12, 17:22 Uhr

Es kann nur Butscher sein, mir wäre aber Wayne Bridge als Leihgabe von Manchester City am liebsten!!! ;-))

0
Fallback Avatar 27. sge1994 11. Januar 12, 17:27 Uhr

und wenn wayne da ist hohlen wir noch terry von chelsea.... :-)

0
Fallback Avatar 28. eldelabeha 11. Januar 12, 17:36 Uhr

sorry, aber die ganze geschichte verstehe ich echt kaum.
bin mal sehr gespannt, wer da als lv und stürmer kommen soll.
müssten ja eigentlich auf jeden fall kandidaten für die erste elf sein, weil man sich ja verstärkern wollte.

das hieße dann, dass neben friend demnächst auch noch hoffer oder idrissou platz nehmen können - vermutlich eher hoffer.

und als lv brauchen wir dann auch einen der besser als djakpa und besser als tzavellas ist.

da gibt es ja bekanntlich ganz viele.

mich beschleicht das gefühl, dass wir das geld aus dem gekas-transfer (plus gehalt) und das geld, dass wohl durch den verkauf von tzavellas eingenommen wird in die LEIHE von zwei neuen spielern gesteckt wird.
damit erhöht sich zwar die chance, dass wir aufsteigen, aber langsam bekommen wir probleme für den fall, dass genau das passiert..
wir können ja garnicht mehr die optionen für alle geliehenen ziehen und um in liga eins zu bestehen, brauchen wir definitiv gerade in der abwehr noch bessere spieler.

also irgendwie gefällt mir die ganze geschichte immer weniger.

0
Fallback Avatar 29. Geyeradler 11. Januar 12, 18:07 Uhr

@eldelabeha

da solltest du dir mal keine Soregn machen, optionen können wir ziehen müssen aber nicht, dann holen wir halt wieder Speiler zum Vorspielen auf Option iom Falle eines Aufstieges, Nürnberg hatte letztes Jahr auch nur Leihspieler geholt. Z.B. Ottl und Breno, danach haben sie die Klasse gehalten. Natürlich stehen sie dieses jahr nach den Abgängen nicht so gut in der 1. Liga, da muß ich dir Recht geben

0
Fallback Avatar 30. Adlermacht 11. Januar 12, 18:15 Uhr

leihen machen durchaus sinn. grade nach der unsichern sponsorlage ist der aufstieg immens wichtig, um einen möglichst dicken fisch and land zu ziehen!

0
Fallback Avatar 31. eintrachtadler 11. Januar 12, 18:16 Uhr

@ Hollywood: Butscher wird es nicht, hat BH doch ausgeschossen: "andere Spieler wie Butscher und Balitsch wurden von Hübner bereits ausgeschlossen" und wayne bridge ist doch schon viel zu alt.

Und wieso holen wir nur noch ein stürmer und kein spieler der meier mal druck macht ? Meier ist einfach kein guter 10er!

0
Fallback Avatar 32. K Block 11. Januar 12, 18:48 Uhr

@31

Und wieso holen wir nur noch ein stürmer und kein spieler der meier mal druck macht ? Meier ist einfach kein guter 10er!

Mit dieser Aussage triffst du hier und bei den Verantwortlichen der Eintracht auf TAUBE Ohren.

0
Fallback Avatar 33. Adlermacht 11. Januar 12, 18:57 Uhr

Oha Veh moniert Leidenschaftslosigkeit im Umfeld. Der sollte mal hier mitlesen ;)... Dazu erwägt er einen wechsel auf 4231 wenn kein Stürmer gefunden wird. An sich finde ich das nicht schlecht, aber da er an Köhler festhalten wird wird das wieder zu farce.... in nem 4321 brauchste torgefährliche aussen.
Aufstellung:
Tor
Abwehr
-------- ---------------Rode/Schwegler---------
Matmour/Hoffer------Meier/neuer----------korkmaz
Idrissou

0
Fallback Avatar 34. Geyeradler 11. Januar 12, 19:06 Uhr

Leidenschaftslosigkeit ? Kann man hier wirklich keinem Vorwerfen, sonst beschweren die sich immer über das zu viel fordernde Umfeld ??!?!? Was ist denn jetzt los, ich bekomme Angst.

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. 35. Handballer85 11. Januar 12, 19:18 Uhr

Also wenn wir Helmes holen wollen wird das wohl auch wieder eng. Laut Transfermarkt.de hat jetzt wohl auch West Bromwich Albion Interesse.

0
Fallback Avatar 36. Lockenknopf 11. Januar 12, 19:57 Uhr

Mal abgesehen von den bis jetzt gewünschten Transfers scheint die Eintracht an Mike Wunderlich vom FSV interessiert zu sein. Aber der hat nach nem Burnout im Moment noch nicht die Absicht zu wechseln.

0
Fallback Avatar 37. sge4ever95 11. Januar 12, 19:58 Uhr

Transfermarkt.de hat auch sehr viele schwachsinnsgerüchte ;)

0
Fallback Avatar 38. SGETotto 11. Januar 12, 20:38 Uhr

Bitte nicht Butscher..sorry,aber wir haben schon Schildenfeld, da brauchen wir nicht auch noch Butscher! Das erinnert mich gerade wieder an Cipi..alt,verbraucht und angeblich ein Heilsbringer...

Gebt doch einfach Jung die Chance und zur Not hat man dann bald auch wieder Bell und Dudda war jetzt auch nicht der schlechteste..
Einen Butscher brauchen wir meiner Meinung nach nicht!

0
Fallback Avatar 39. Lockenknopf 11. Januar 12, 20:46 Uhr

Dominik Schmidt ist doch wie ich dachte ein Linksverteidiger oder zumindest Verteidiger setzt den doch ein und dann noch Schorsch und Dudda und Bell und die beiden Jungs reicht das doch auch ?! Ich hoffe wir holen net wieder sonen alten Sack ! Alles mit ner 3 beim Alter vorne wäre echt ätzend (sowohl in der Verteidigung als auch im Sturm)

0
Fallback Avatar 40. C-Gam 11. Januar 12, 21:23 Uhr

Und hier ist noch Matuschyk vom FC Köln im Gespräch.
http://www.ligainsider.de/adam-matuschyk_202/angebote-aus-1-und-2-liga-33267/

0
Avatar Der User hat SGE4EVER.de mit mind. 100 € finanziell unterstützt, als es um den großen Relaunch 2024 ging. Ob Stehblock, VIP-Loge, Currywurst oder Handkäs-Häppchen - Hauptsache SGE4EVER.de! Denn der User unterstützt das Onlinemagazin mit einem monatlichen oder jährlichen Betrag und genießt zudem besondere Vorteile: Werbefreiheit, Gewinnspiele etc. 41. Block42 11. Januar 12, 22:11 Uhr

warum fliegen die Herren eigentlich nach Katar? Für das Geld wäre auch schon wieder ein halber Spieler drin ;-) Verwöhntes Pack. Mein Arbeitgeber schickt mich nie nach Katar um mal ein Fortbildung zu machen oder mich aufs nächste Halbjahr vorzubereiten... Kann ich nicht verstehen...

0
Fallback Avatar 42. Eichsfeldadler 11. Januar 12, 22:14 Uhr

Die hoffe ein paar Ersatzspieler an nen reichen Scheich verscherbeln zu können oder so ähnlch

0
Fallback Avatar 43. Eichsfeldadler 11. Januar 12, 22:17 Uhr

Matuschyk muß auch nicht sein oder

0
Fallback Avatar 44. mig x 12. Januar 12, 00:25 Uhr

matuschyk fände ich okay, aber dann will ich auch ne kaufoption. so wie ich es verstanden hab soll er nur ausgeliehen werden um vor der em spielpraxis zu bekommen und chancen auf seine nationalmannschaft zu haben.

0
Fallback Avatar 45. Italo-Hesse 12. Januar 12, 08:38 Uhr

++ Eintracht an Butscher dran +++
Bei der Suche nach einem Linksverteidiger ist die Eintracht offenbar fündig geworden. Nach Informationen des "kicker" (Donnerstag) wollen die Hessen den Freiburger Heiko Butscher verpflichten. Der 31-Jährige kann das Bundesliga-Schlusslicht ablösefrei verlassen. Bislang hatte Frankfurts Sportmanager Bruno Hübner ein Interesse an Butscher stets dementiert. Trainer Armin Veh hatte am Mittwoch angekündigt, dass ein Verteidiger zu "90 Prozent" mit ins Trainingslager nach Katar fliegen würde.

0
Fallback Avatar 46. Italo-Hesse 12. Januar 12, 08:42 Uhr

@34
ich sehe es genau wie veh:

"Aber ich spüre keine große Euphorie hier. Das ist mir alles zu trocken, zu nüchtern. Die ganzen Siege werden hier wohl als selbstverständlich hingenommen. Wenn wir nur vier Punkte aus zwei Auswärtsspielen holen, habe ich das Gefühl, wir müssten uns dafür entschuldigen."

Das ist keine Leidenschaft sondern Arroganz !!!

0
Fallback Avatar 47. Zeuge-Yeboahs 12. Januar 12, 09:06 Uhr

@Italo-Hesse,

dass in FFM ein gewisses Anspruchsdenken vorliegt ist doch ganz klar. Und die Geschehnisse der letzten Saison hängen vielen eben noch nach. Nach dem ganzen Dreck, der da abgelaufen ist, sind viele eben noch etwas "unterkühlt" und man sieht auch bei den Spielern nach Siegen keine Euphorie. Man merkt, dass die Mannschaft im Gegensatz zu anderen Aufsteigen keine verschworene Gemeinschaft ist und das überträgt sich auch auf die Ränge. Im übrigen legen doch die Spieler die viel größere Arroganz an den Tag als die Fans.

0
Fallback Avatar 48. Italo-Hesse 12. Januar 12, 09:16 Uhr

sorry sehe ich nicht so....aber jeder nimmt es halt anders wahr :-)

0
Fallback Avatar 49. Janilton 12. Januar 12, 09:42 Uhr

Wollte mal einen ins Gespräch bringen den ich gar nicht
für so verkehrt halte!
Florian Kringe und Sandro Wagner!
Wagner glaube ich schon die ganze Zeit!

0
Fallback Avatar 50. Klopfer1983 12. Januar 12, 09:47 Uhr

@ Janilton: hat nicht geklappt ;-) Das waren zwei...

0

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.