Hatte gleich zweimal ein Tor auf dem Fuß: Hrgota. (Bild: Imago/Michael Weber)
Hatte gleich zweimal ein Tor auf dem Fuß: Hrgota. (Bild: Imago/Michael Weber)

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff erhöht Lewandowski nach Flanke von Robben auf 3:0 für die Münchner.

Halbzeit-Fazit: Nach zwei blitzsauberen Kontern gehen die Hausherren mit 2:0 in die Kabine. Und dieses Ergebnis ist aus Sicht der Eintracht zu eindeutig. Denn die Hessen kamen gut ins Spiel, hatten in Form von Rebic und Hrgota drei gute Chancen, selbst mindesten einen Treffer zu erzielen. Die Münchner waren bisher aber schlicht gnadenlos effektiv.

Und nur drei Minuten später steht es 2:0 für den deutschen Rekordmeister. Douglas Costa erhöht auf 2:0.

Sieben Minuten vor der Pause gehen die Bayern durch Lewandowski in Führung.

In der 19. Minute die riesige Chance auf die Führung für die SGE. Hrgota wird schön freigespielt, versucht Neuer zu umdribbeln – was gelingt. Sein Schuss trudelt jedoch knapp neben das Tor.

Die Eintracht kommt gut ins Spiel. Nach nur zwei Minuten fliegt ein Distanzschuss von Rebic nur knapp über die Querlatte von Bayern-Keeper Neuer.

Mission: Impossible in München! Bei frühlingshaften Temperaturen wird Eintracht Frankfurt um 15:30 Uhr ihr Auswärtsspiel gegen Bayern München bestreiten. Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) wird die Partie in der Allianz-Arena leiten. Der Gastgeber schlug unter der Woche den FC Arsenal mit 5:1 und kann dabei fast aus dem Vollen schöpfen. Einzig Juan Bernat meldete sich nach der Abschlusstraining am Freitag ab. Die Hessen hingegen müssen neben den Sperren von Bastian Oczipka (5. Gelbe Karte) und Haris Seferovic (Rote Karte) auch auf Alex Meier verzichten. Der Kapitän laboriert weiter an einer hartnäckigen Erkältung. Über 6.000 Adler werden ihre Mannschaft in der Ferne unterstützen.

Folgende Startaufstellung darf heute beginnen:

Hradecky – Hector, Hasebe, Abraham – Chandler, Mascarell, Gacinovic, Tawatha – Blum, Rebic – Hrgota

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Lindner (Tor), Russ, Knothe, Besuschkow, Barkok, Fabían, Wolf

U19-Youngster Noel Knothe sitzt damit erstmals auf der Ersatzbank bei der Profimannschaft. Marco Fabían kehrt nach seinen Rückenbeschwerden zurück in den Kader und darf auf einen Kurzeinsatz hoffen. Marius Wolf, unter der Woche beim Testspiel gegen SC Hessen Dreieich verletzt ausgewechselt, ist ebenfalls wieder fit.

Gelbsperren drohen: Chandler (4 Gelbe Karten), M. Hector (4 Gelbe Karten)

Gegnercoach Carlo Ancelotti vertraut folgender Elf:

Neuer – Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba – Vidal, Thiago – Robben, T. Müller, Douglas Costa – Lewandowski

Auf der Ersatzbank nehmen Platz: Ulreich (Tor), J. Boateng, Rafinha, Coman, Kimmich, F. Ribery, Renato Sanches.

- Werbung -

68 Kommentare

  1. „Aufopferungsvoll kämpfende Frankfurter besiegen in der 94. Minute durch ein Tor von … drückend überlegene Bayern“. So oder so ähnlich wünsche ich mir die Schlagzeile in ein paar Stunden.
    Auf geht’s SGE.

    0
    0
  2. Wenn wir dann in der 70. 3:0 führen, können wir Fabian ein bisschen Spielpraxis geben.

    0
    0
  3. Oh Mann!! Das war die eine Chance … verdammt wir haben die Schei… am Fuss
    Aber auch natürlich super von Hummels, muss man sagen

    0
    0
  4. Zwei hundertprozentige bekommste nicht nochmal … rebic wieder nen Ochse ! Sonst alles gut bis jetzt

    0
    0
  5. Der Rebic ist doch auch so n Depp…..wieder mal ein unnötiges Gemeckere für ein kleines Foul und dafür dann Gelb……hätte er doch einfach so hinnehmen können.

    0
    0
  6. eigentlich dürfen wir nicht treffen, ich hab angst das die dann wach werden…. WIr sind Hellwach, Zweikampfstark und wollen mehr.. Aber die ind. Klasse in der Abwehr hält bislang..

    0
    0
  7. Hatte denn Lewandowski beim Freistoß von Blum auf Rebic (verlängert zum langen Pfosten auf Hector) den Rebic gehalten???

    Rebic bekommt für Meckern gleich Gelb, Müller nach 2 Fouls und viel mehr Gemecker nicht mal ne Ermahnung.

    0
    0
  8. - Werbung -
  9. Wir haben die Bayern gut aufgebaut, schade da wäre heute mehr drin gewesen. Selbst schuld. Schönen Samstag noch, schönes Wetter heute. 🙂

    0
    0
  10. oh man…….Hektor als Mitläufer…….schlechtes Stellungsspiel……dann Zuviel die Hände im spiel……bitte M. Russ
    komm schnell wieder

    0
    0
  11. Wir sind einfach zu unfähig, das hat nichts mit fehlendem Glück zu tun. Die Bayern waren 30 Minuten schlecht und wir zu dämlich das auszunutzen oder uns fehlt schlichtweg die Klasse!

    0
    0
  12. naja einmal noch gut gerettet von Hummels und 2x flanke bisschen zu scharf. Klar mit der Effizienz und Präzison der Bayern würde (hätte 3x…) es 3-2 stehen ..

    0
    0
  13. Ich habe so ein bissl Angst, dass wir uns echt die gesamte Hinrunde kaputt machen. Unser Punktepolster schrumpft sichtbar dahin und der Abstand nach unten wird immer kleiner. Wenn wir nächste Woche nicht punkten, wird es immer bitterer. Wir brauchen Tore und anscheinend ist niemand in der Lage mal den Ball im Netz unterzubringen. Grauenvoll.

    0
    0
  14. Schade, bestes Spiel seit langem, nur leider im Sturm nicht, da muss dringend was passieren.

    0
    0
  15. Das Positive……nach vorne werden endlich mal wieder Chancen erarbeitet……und das gegen die Bayern. Aber unsere Defensive um Hector (zu behäbig, Stellungsspiel), Abraham (hat der seine Schnelligkeit in FFM vergessen), Hasebe (gewinnt heute kaum einen Zweikampf, nichts mehr zu sehen vom Hinrunden-Leader) und Chandler (steht nicht am Mann, kein Tempo) macht alles zunichte. Gacinovic und Mascarell finde ich ganz stark…..machen die Räume vor der Abwehr ziemlich zu……für die Bayern dann alternativ nur Flügel oder hohe Bälle.

    0
    0
  16. Grauenvoll ist perfekt formuliert! Heute kann man übrigens den Bayern-Bonus erkennen. Siehe Vidal und Müller, unsere Spieler wären schon vom Platz geflogen…

    0
    0
  17. Unsere Spieler können noch lachen, immerhin. 🙂
    Ganz ehrlich, wir gehören ins untere Mittelfeld und Ende aus. Alles andere ist Spinnerei…

    0
    0
  18. Wichtig ist : Keine Verletzungen… Nun liegen Hasebe und Rebic aufm Boden … Das wäre bitter. Hoffentlich können beide nächste Woche spielen

    Das wir nur einen wirklichen Torjäger haben (AMFG) wissen wir doch. Da müssen wir zur kommenden Saison auf jedenfall nachlegen. Da darf dann gerne Geld ausgegeben werden 😀

    0
    0
  19. Wasn fürne Abwehr? Wenn man nur mit einem Innenverteidiger spielt ist das doch kein Wunder 🙂

    0
    0
  20. Mit der lachhaften Chancenverwertung und dem abschenken von schlecht ausgespielten Angriffen/Kontern gewinnen wir diese Saison gegen niemanden mehr. Die Abwehrleistung ist auch nichts. Ersten 30 Minuten waren klasse und das wars. Sollten sehen das uns die Klasse für mehr fehlt als das untere Mittelfeld, vorne als auch hinten. Von wegen Europaleague… Kovac hat da vollkommen Recht!

    0
    0
  21. Leute, Leute……nächste Woche gegen den HSV gilt es. Heute gegen die Bayern machen wir mit unserer
    Rumpftruppe doch ein ordentliches Spiel und haben viel Pech 🙂 im Sturm. Schwamm drüber, ich habe heute nichts anderes erwartet aber gehofft und die Hoffnung stirbt zuletzt. Übrigens seht Euch an wie unsere Jungs schon nach Luft pumpen. Die laufen momentan auf dem Zahnfleisch gegen Weltklasse-Bayern. 🙂

    0
    0
  22. Wir spielen gar nicht schlecht. Und hatten unsere Chancen. Aber auch ein wenig Pech.und das gepaart mit dem Unvermögen im Sturm ist halt eben schlecht gegen die Bayern. Aber gegen die Bayern ist halt auch nicht aussagekräftig.

    0
    0
  23. So und jetzt steinigt mich:

    Der Haris hätte die gemacht, die der Hrgota verschenkt hat 😀

    0
    0
  24. @46
    Gegen den HSV wird das mit so einer Abwehr auch nix…….Hector mit seinen ungenauen Bällen quer über’s Feld als Spielmacher und hinten als behäbiger Mitspieler der Gegner ist total fehl am Platz. Abraham scheint auch die Form der Hinrunde zu suchen……Chandler und Tawatha defensiv komplett weg vom Mann……da können die Außen der Bayern spielen was sie wollen. Ich hoffe ja gegen den HSV……..aber mit der Leistung der Rückrunde sehe ich da schwarz. Und da wird auch kein Russ, Fabian oder sonst wer was dagegen unternehmen können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -