Wird auch am Freitagabend wieder die linke Außenbahn beackern. Stammspieler und frischgebackener Linksverteidiger: Filip Kostic

Nach überstandener Länderspielpause geht es für unsere Adlerträger frisch ans Werk. Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf ist zu Gast im Stadtwald und hofft auf drei Punkte. Diese mitzunehmen dürfte nicht gerade leicht werden, denn die Frankfurter Eintracht geht nach drei Siegen in Folge mit breiter Brust und jeder Menge Selbstvertrauen in die Partie.

Die Hessen eröffnen den achten Spieltag mit der Freitagspartie am 19. Oktober 2018. Anpfiff ist um 20:30 Uhr im heimischen Waldstadion. Geleitet wird die Partie vom erfahrenen Schiedsrichter Deniz Aytekin.

Was gibt’s Neues?

Eintracht Frankfurt: Lucas Torro ist, nach dem plötzlichen Tod seines Bruders, wieder bei der Mannschaft. Auch wenn er über die Woche individuelle trainiert hat, dürfte ein Startelf-Einsatz nicht unwahrscheinlich sein. Ante Rebic hingegen ist, dank der überflüssigen Gelb-Roten Karte aus der Hoffenheim-Partie, gesperrt. Gute Nachrichten gibt es dafür bei Kevin Trapp, der 28-jährige trainiert nach seiner Muskelverletzung wieder mit der Mannschaft.

Bildergebnis für Fortuna düsseldorf logoFortuna Düsseldorf: Aymen Barkok, seines Zeichens Frankfurter-Leihspieler in Düsseldorf, könnte nach langer Verletzungspause sein Debüt für die Fortuna geben – ausgerechnet gegen seine Eintracht. Nach Diego Contento fällt womöglich auch Niko Gießelmann aus, womit die Fortunen keinen gesunden Linksverteidiger mehr im Kader hätten. Gut möglich, dass der etatmäßige Rechtsverteidiger Jean Zimmer einspringen muss. Dass die Eintracht nicht zu Zimmers Lieblingsvereinen gehört, konntet ihr bereits hier lesen.

Teamanalyse

Die Siege gegen Hannover 96 und die TSG Hoffenheim haben die Frankfurter Eintracht in der Tabelle auf einen ruhigen siebten Platz katapultiert. Ein wahrer Segen nach dem turbulenten Saisonauftakt, mit Niederlagen im Supercup und DFB-Pokal. Die Mannschaft und Trainer Adi Hütter sind zusammen gewachsen und verfolgen eine gemeinsame Spielidee.

Von dem Sieg im Kraichgau, sollte man sich allerdings nicht  blenden lassen, denn die Hessen sind von einer „Spitzenmannschaft“ noch weit entfernt. Lediglich 30% Ballbesitz konnten die Hessen verzeichnen. Rebic ging zwar früh in der zweiten Halbzeit mit einer unnötigen Gelb-Roten Karte vom Platz, aber auch zuvor hat die Eintracht wenig Zugriff aufs Spiel bekommen. Verstecken muss Sie sich deshalb noch lange nicht. Es war harte Arbeit, die mit 10:3 Toren in den letzten drei Spielen belohnt wurde.

Für die Eintracht spricht, dass Sie enorm viele Chancen aus individuellen Stärken erzielen. Sebastien Haller und Luka Jovic sind in bestechender Form und können den Ausfall Rebics kompensieren. Sie werden gegen tiefstehende Düsseldorfer genauso gefragt sein, wie die Kreativ-Abteilung im Mittelfeld. Jonathan De Guzman hinterlässt dort einen immer besseren Eindruck und sorgt mit seinen Standards für Gefahr. Vielleicht könnte sogar Marc Stendera einige Einsatzminuten kriegen. Er scheint wieder näher an die Mannschaft gerückt zu sein und stand gegen die TSG immerhin erstmals in dieser Saison im Kader.

 

So könnte die Fortuna spielen:                        

Rensing – Ayhan, Bodzek, Kaminski – Zimmermann, Sobottka, Zimmer  – Barkok, Morales – Raman, Hennings

So könnte die Eintracht spielen:

Trapp – Abraham, Hasebe, N‘Dicka – Da Costa, de Guzman, Torro, Kostic – Gacinovic – Haller, Jovic

Angeberwissen

  • Als die Eintracht 2012 im Zweitliga-Topspiel gegen Düsseldorf spielte und die Fortuna durch einen Elfmeter in letzter Sekunde ausglich, platzte Ex-Trainer Armin Veh auf der anschließenden Pressekonferenz der Kragen. Er beschimpfte den damaligen Fortuna-Stürmer und heutigen Teammanager Sascha Rösler als „Rotzlöffel“ und nannte ihn „eine Schande für den deutschen Fußball.“
  • Bei keinem Verein saß Friedhelm Funkel, häufiger in der Bundesliga auf der Bank als bei der Eintracht (136 Mal). 2005 hatte Funkel mit der Eintracht den Bundesliga-Aufstieg geschafft.
  • Düsseldorfs einziger Bundesliga-Sieg in Frankfurt liegt bald 39 Jahre zurück: Am 26. Januar 1980 gelang unter Otto Rehhagel ein 2:1-Erfolg.
- Werbung -

26 Kommentare

  1. Ja, das sind seriöse Aussagen. Noch weit von einer Spitzenmannschaft entfernt (…was aber nicht mangelndem Potential geschuldet ist, sondern der Abstimmung und Optimierung). Die brauchen wirklich noch Zeit und Praxis, was aber eine freudige Nachricht ist. Jeder kann doch erahnen, wieviel PS da noch schlummern. Im Moment muss man aber noch jederzeit mit einem Nackenschlag rechnen. Muss man bei der SGE eigentlich immer. Heute Schalke und Leverkusen gebügelt, morgen von Köln abgewatscht, wtf ? . Hatten wir alles schon. Diese extremen Ausschläge nach oben wie nach unten gehörten schon immer zum Gesicht der SGE. Aber der Herr Hütter scheint genau zu wissen, was er tut. Bin gespannt.

    0
    0
  2. Gehört nicht zum thema, ich weiß, trotzdem würde ich eure meinung zur heutigen pressekonferenz des
    fc bayern gerne hören. dort verbieten sie (2 vorbestrafte Steuerhinterzieher) den medien eine ihrer meinung nach negative berichterstattung über den
    fc bayern, ob geschrieben oder im tv durchzuführen. sie werden dagegen gerichtlich vorgehen (pressefreiheit?). wir können froh sein, dass wir in unserem forum, wenn notwendig kritik üben dürfen. scheinbar ist der fc so dünnhäutig und lässt keine andere meinung als ihre gelten. armer fc bayern und glückliche eintracht.

    0
    0
  3. @ 2. altfan
    Gut dass du es ansprichst. Ich habe die letzten Monate selten so lachen müssen wie bei dieser Pressekonferenz.
    Rummenigge: „Wir haben uns am Montag, nachdem das Holland-Spiel von uns zur Kenntnis genommen wurde, wie und in welcher Art und Weise darüber diskutiert wurde, zusammengesetzt und beschlossen, dass wir das in diesem Stil nicht mehr akzeptieren werden.“

    „Es war nur noch eine Abrechnung mit einzelnen Spielen – vor allem mit Spielern des FC Bayern.“
    „Darüber, was Manuel als Torhüter neu kreiert hat, kann und darf es keine zwei Meinungen geben.“

    Klingt ganz danach dass der FCB heute das Internet abschalten wird.

    0
    0
  4. Eine sehr seltsame PK war das. Die Stimme von Brazzo hat gezittert, anscheinend war er sehr aufgeregt. Rummenigge sprach sehr gepresst, als müsste er mal dringend zum Klo was abwerfen. Die waren super nervös. Auch wenn ein paar Schenkelklopfer dabei waren, kann man die PK aber ignorieren. Der FCB hatte der Presse was zu sagen. Das ist deren Ding und betrifft uns nicht. Das ist jetzt nicht mehr als Klatsch.

    0
    0
  5. Brazzo hat auch was gesagt. Ich habe es aber nicht genau verstanden. War es Wuff oder Wau? 🙂

    0
    0
  6. Presse darf nicht alle.

    Sie sind dünnhäutig , weis . Dann darf man sich auch wehren . Allerdings habe ich nichts gelesen, was Grenzen überschritten hätte. Das letzte echt üble in Bezug auf Bayern was ich gelesen habe war Hoeneß , als gegen Leverkusen ein Spieler der Bayern übel gefoult wurde. Er hat den Leverkusener Spieler übel niedergemacht.

    Sie sind dünnhäutig wie ihr Spieler Hummels. Der hat ja cuh am Mikro rumgeheult. Echt peinlich.

    Mir egal. Ich will heute 3 Punkte

    0
    0
  7. Bayern, wer, was und wie ?
    Jetzt machen die Bosse den Trump ! Nur MEINE Meinung ist richtig !
    Denn : Wir Bayern sind doch die größten Vorbilder, Immer und für Alle !
    Beispiel gefälligst :
    — Es war doch eine Frechheit von diesen Frankfurtern, uns den nur uns zustehenden Pokalsieg zu Stehlen, ja Sie haben uns ihn gestohlen.
    — Trotzdem zeigten wir Respekt und Anstand, genau deshalb haben wir die Siegerehrung so schnell als möglich verlassen und wollten bei der Pokalübergabe niemanden mit unserer Anwesenheit und Strahlkraft ablenken.
    Bayern, vergiss es, es geht Bergab.
    Umso mehr freue ich mich schon auf das bereitliegende Trikot, den Schal, auf die Fahrt ins Waldstadion, auf unsere Eintracht!
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Ich vermisse die Kommentare von Grantler. Habe seine Beiträge immer erfrischend und niveauvoll empfunden und nicht so tierisch ernst wie bei den meisten hier.

    0
    0
  9. Gude…, zum Thema PK von den Bayern.. Selten so gelacht aber echt.. Den Hoeneß sollte man verklagen wegen Rassistischer Äusserung! In der PK bei 11:55 8da geht’s um den Basketball Besuch wo NK ausgepfiffen worden ist. Wortlaut Hoeneß „Als Niko und Hasan beim Basketball waren waren 1,2,3,5 Leute die Niko ausgepfiffen haben oder vielleicht waren es die Türken.. Wie frech ist das denn …

    https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/krise-beim-fc-bayern-muenchen-die-pressekonferenz-im-live-ticker-57917444.bild.html

    0
    0
  10. Gelernt ist gelernt.. Der Rubbelnigge doch auch.. Als er zum Ende seiner ANsprache gekommen ist..“das was ich sagen musste“

    0
    0
  11. Letztlich können wir uns nur freuen, mit den Bayern geht es sowohl sportlich wie auch mit der Vereinsführung bergab.
    Noch 6 Stunden, dann stehn se hinter uns (aber bitte nicht laut sagen, sonst werden wir angezeigt).

    0
    0
  12. Zu @10 Dieter
    Ha ha! Der war gut!

    Zum Spiel
    Lasst uns heute die 40 voll machen. (40 Jahre Düsseldorf ohne Sieg in Frankfurt).

    0
    0
  13. Hab mich vorhin an ein Erlebnis von vor ein paar Wochen erinnert… Wir, bzw. meine kleine Tochter (18j) sind in lockerer Runde etwas gefragt worden und ich habe einfach geantwortet. Später hat sie mir recht souverän verdeutlicht, daß sie durchaus in der Lage sei, selbst zu antworten. Übertragen auf Brazzo und diese PK. Der darf nur schön aussehen und selbst das tut er nicht…. Souverän, Nachhaltig und Selbstbewußt geht anders ! Wie oft sich der Kovacs wohl schon im stillen Kämmerlein zurückgewünscht hat, und den Job von Brazzo verstehe ich irgendwie nicht wirklich. Aber vielleicht fehlt mir dazu auch nur etwas Fantasie 🙂

    0
    0
  14. Pressekonferenz FC Bayern…
    Rotbäckchen und Leuchtbirne, einfach köstlich, Realsatire pur.

    0
    0
  15. @20
    Na klar. Je nach Parcours und Intelligenzgrad braucht es aber Geduld… wie beim Humor auch. Defätisten sollen lange brauchen, sagt man.

    0
    0
  16. Vor einer Woche habe ich die Bayern als „selbstgefällig und immer etwas
    provinziell“ beschrieben.
    Aber diese Pressekonferenz toppt alles.
    Armer Kovac, auch wenn er jetzt wieder gewinnt, wie hält er es mit diesen
    Charakteren aus ?

    0
    0
  17. Die Pressekonferenz ist doch in Kovac Sinne, da keine Medien es sich mehr wagen dürfen ihn in Frage zu stellen. Zudem war Kovac ja lange genug selber dort Spieler. Für mich nur ein Versuch unliebsame Berichterstattung in Zukunft zu unterbinden bzw. zu erschweren. Zeigt für mich doch wie dünnhäutig da einige sind beim FCB.Und ich glaube jeder Azubi darf in seinem Betrieb mehr sagen als die Marionette Brazzo. Würde mal gerne wissen ob der auch schon mal eine eigene Entscheidung treffen durfte!? Vielleicht wurde in seinem Namen eine neue Kaffeemaschine für die Geschäftsstelle besorgt, aber selbst da hat wohl Uli das Modell ausgesucht.

    0
    0
  18. - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -