Randal Kolo Muani weckt Begehrlichkeiten. (Bild: Heiko Rhode)

Eine fantastische Hinrunde, ein Tor im WM-Halbfinale und ein starker Auftritt im Finale haben Randal Kolo Muani in die Notizbücher der ganz großen (und vor allem finanzstarken) Teams Europas gebracht. Droht der SGE nach nur einer Halbserie schon wieder ein Abgang? Manchester United soll laut eines Berichts der französischen Sportzeitung „L’Equipe“ ein Interessent sein. Die „Red Devils“ sollen ein Angebot über 60 Millionen Euro für den Franzosen vorbereiten. Noch in diesem Winter. Es wäre eine Summe, die nah an die Rekordablöse für Luka Jovic (63 Millionen Euro) heranreichen würde.

Bayern haben Kolo Muanis Entwicklung im Blick

Doch nicht nur Manchester United, das einen Ersatz für Cristiano Ronaldo sucht, sondern auch der FC Bayern München soll den 24-Jährigen im Visier haben. Die Münchener sollen laut Bericht die Entwicklung Kolo Muanis schon lange verfolgen und mit Blick auf den Sommer Verstärkung in der Sturmspitze suchen. Eine Offerte des Rekordmeisters sei noch nicht in Planung, doch das Interesse sei dem Umfeld des Frankfurter Angreifers mitgeteilt worden. Der, so heißt es, bevorzuge ein Verbleib in der Bundesliga.

Entwicklung „unglaublich“

Laut „L’Equipe“ gilt ein Verbleib bis Sommer als sicher. Gut möglich sei jedoch, dass Kolo Muani dann sich einer neuen Herausforderung stellen werde. Dessen Berateragentur hatte zuletzt gegenüber „SportBild“ betont, dass es der Plan des Nationalspielers sei, „noch ein Jahr zu bleiben“. Wie kometenhaft Kolo Muanis Aufstieg ist, erklärte auch dessen ehemaliger Jugendtrainer Jeremy Klein gegenüber SGE4EVER.de. Die Entwicklung sei „unglaublich“, weil er vor drei Jahren noch kein Profi war und seine Karriere als Jugendlicher verletzungsbedingt auf der Kippe stand. „Und jetzt spielt er gegen Real Madrid und Bayern München – und im Nationalteam.“ Der Schritt in die Bundesliga sei richtig gewesen, findet Klein. „Die Bundesliga ist eine großartige Liga. Dort herrscht die deutsche Disziplin. Ich arbeite für Adidas, ich kenne sie. Und auch die Stadien sind immer voll, mit guter Atmosphäre.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Wir verkaufen Muani, Lindstrøm und Trapp im Winter, alles klar. Die nächste Sau bitte…

    70
    9
  2. Randal Kolo Muani hat einen Vertrag bis 2027 ohne Ausstiegsklausel unterschrieben, die Eintracht hat bei der Personalie also ganz alleine das Heft in der Hand. Von daher bin ich da vollkommen grundentspannt und hoffe dass uns dieser tolle Fußballer noch mindestens 2 Jahre erhalten bleibt.

    118
    6
  3. Bin da hin & her gerissen. Zum einen ist Muani der Beste seit Yeboah. Zum anderen besteht immer die Gefahr, dass ein Matthäus-Verschnitt die Karriere beendet und es gibt keinen Cent mehr….

    14
    69
  4. Es gibt sicher eine Schmerzgrenze bei Muani, die liegt aber sicher höher. Ich gehe weiter davon aus, dass jetzt kein Stammspieler geht.

    77
    1
  5. Nein, ich glaube nicht, dass es eine Schmerzgrenze gibt. Denn der Marktwert wird sich nicht nach unten entwickeln. Ein Verkauf ist also in der Winterpause völlig ausgeschlossen. Wenn also ein Verein jetzt 12 Dröflionen bietet, wird man dieses Angebot mit Sicherheit ablehnen, weil man diese Saison noch sportliche Ziele verwirklichen will und eben jene Summe auch noch garantiert im Sommer erzielt werden kann.
    Ob er allerdings noch nächste Saison bei uns spielt, bleibt fraglich. Das kommt vorallem auf den Spieler an, wenn er einen Wechsel forcieren will, kann man eigentlich trotz Vertrag kaum einen Spieler halten.
    Es hängt also nicht von der Summe X ab, wann er geht.
    Wenn ich tippen müsste, würde ich aber eher auf einen Verbleib von Knauff als von Muani in Saison 23/24 wetten.

    26
    9
  6. Ich denke, es kommt sehr darauf an, wie wir diese Saison noch performen.
    Sollten wir in den Pokalwettbewerben früh die Segel streichen und nach alter Gewohnheit in der Rückrunde Federn lassen, sodass kein internationaler Platz rausspringt, muß neu gedacht werden.
    Dann wäre es sicher nicht möglich, die Leistungsträger zu halten und ich würde das auch nicht für sinnvoll erachten.
    Wichtig ist, sich jetzt mit diesen Szenarien auseinanderzusetzen und im Falle einer negativen sportlichen Entwicklung die Talente in der Hinterhand zu haben bzw. zu verpflichten, die dann für einen Neuaufbau zur Verfügung stehen.
    Das hat in den letzten Jahren immer gut geklappt, wir sind sogar noch stärker geworden, obwohl Leistungsträger gingen, daher sehe ich das recht entspannt.
    Zur Winterpause geht keiner, das halte ich für ausgeschlossen.

    37
    4
  7. RKM ist älter (erfahrener), technisch und taktisch besser als Jovic und dazu noch im Kopf mehr als klar. Seine Berater sind ebenfalls klar im Kopf und haben bereits gesagt, das RKM bis 2024 bleibt – unter der Bedingung das wir europäisch spielen. Soweit sind a) die 60 Millionen definitiv zu wenig, da er (mindestens) eine Stufe besser ist als Jovic, und b) solange wir europäisch spielen können, wird er bleiben.

    Das natürlich Gerüchte geschnürt werden oder Anfragen kommen; das ist völlig logisch. ABER: Eintracht Frankfurt muss seine Spieler nicht verkaufen, solange der sportliche Erfolg da ist und vor allem, beidseitige Absprachen eingehalten werden.

    Daher: Abwarten.

    67
    3
  8. Normalerweise würde ich bei einem Angebot ab 50Mio immer sofort zu einem gewinnbringenden Verkauf raten, aber dieses Mal sieht die Gemengenlage komplett anders aus.
    Wie in #7 schon beschrieben, ist Kolo Muani noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, da ist noch soviel mehr Potenzial nach oben hin. Bei Jovic war das komplett anders, da konnte man schon ahnen, dass er ein wenig überperformt hat bei uns in den 1-2 Saisons und es ein 50-50 Ding ist, ob er bei anderen Vereinen genauso funktioniert. Nicht falsch verstehen, Jovic ist und war trotzdem ein Topspieler, aber meiner Meinung nach eben nicht im selben Regal wie Kolo Muani.
    Kolo wird nicht verkauft, warum auch zu diesem Zeitpunkt. Die Rückrunde spielt er eh noch bei uns und dann mal schauen. Wenn er uns zur Meisterschaft oder alternativ zum Champions League Titel führt, können wir ihn gerne für sagen wir 150Mio im Sommer abgeben. 🙂
    Eins steht fest, schon vor seinem Wechsel zu uns, habe ich mich in seine unorthodoxe Spielweise verliebt.

    75
    3
  9. 60 Mio? Vielleicht als Eintrittsgeld für ein unverbindliches erstgespräch mit Krösche….

    48
    3
  10. Mit solchen Gerüchten und auch tatsächlichen Angeboten + Abgängen müssen wir mittlerweile halt einfach leben.
    Ganz ehrlich, lieber so als zu anderen Zeit, als man froh sein konnte endlich jemanden ablösefrei von der Gehaltsliste streichen zu können. Zeugt doch nur von der ausgezeichneten Arbeit im Verein und tut der lange Zeit zugesetzten Eintracht-Seele einfach gut.

    83
    0
  11. Vielleicht sollte sich Krösche die Haare abrasieren, den kleinen Finger am Mundwinkel halten und „1 Million Dollar“ fordern.

    Kolo Muani ist ein aufregender Spieler, aber noch hat er nicht das geleistet was Yeboah und viele Stürmer nach ihm hier abgeliefert haben. Bisschen Ruhe bewahren, der Junge ist große Klasse, aber sicher keine 60 Millionen wert (stand jetzt)

    18
    67
  12. @14: Da bin ich relativ einfach in der Denkweise. Sobald einer wirklich ( und nicht nur als Gerücht) diese Summe bietet, ist er sie auch wert. Zumindest für diesen Verein. Ablösesummen sind ja nicht nur ein Abbild dessen, was jemand im Moment zeigt. Da geht es auch um das Potential, dass man sieht. Und das ist bei ihm hoch. Da geht es auch um die Restlaufzeit. Je länger, umso höher ist die geforderte Ablöse.

    Aber im Moment, ist das alles ja noch im Gerüchte-Modus.

    33
    1
  13. @ 12 Danke Dir ! 🙂
    @ 14 Dieser Wert spiegelt nicht immer nur den aktuellen Status , sondern vielmehr auch das Potential, oder warum meinst Du haben Spieler U 20 teilweise einen Wert Ü 30/40 mio ? Denke die 60 aufgerufenen Mio sind nur der Anfang,…..und ja, die reichen nicht, also sind diese nicht korrekt 🙂

    22
    1
  14. @16:

    Diese Spieler sind aber auch U20. Kolo Muani also schon mindestens 5 Jahre älter. Ob überhaupt noch in nächster Zeit solche Summen in der Masse bezahlt werden, halte ich auch für unwahrscheinlich. Nicht falsch verstehen, ich war von Beginn an ein Fan und habe den Transfer damals total abgefeiert. Mir geht nur der Hype jetzt ein wenig zu schnell. Ja, er hat super abgeliefert und ja, eventuell kann er das in der Rückrunde bestätigen und sich noch weiter entwickeln. Aber ich sehe keinen Verein, der das für Muani nach einer Hinrunde bezahlt. Er ist das einfach noch nicht wert. Und das ist auch gut so. Ich freue mich wenn er solange wie möglich bei uns bleibt.

    11
    26
  15. Hallo sge4ever,
    Ich nehme mal das neue Jahr zum Anlass mich bei euch und jedem einzeln tief und wesentlich zu bedanken.
    Für das es euch gibt,
    Die Arbeit ihr macht,
    Gedanken mit drin,
    Für was ihr tut,
    Überlegungen dabei,
    Den Aufwand ihr frei erledigt,
    Für was ihr wollt,
    Kritik euch stellt,
    Für was das ihr macht, und
    Für was ihr damit vollbringt.
    Und das sogar weiter tut,
    D A N K E,
    Find ich richtig klasse.

    56
    10
  16. SCHADE fREIBURG WECHSELT NACH ENGLAND:FC BRENDFORT
    Im Sommer waren den Breisgauern die 20 Millionen plus Boni und Extra Boni und an weiteren Wechseln Boni zu wenig.Also habn die Engländer jetzt nachgelegt.

    DAS SOLL NUR AUFZEIGEN DAS 60 Millionen für Muani ein Treppenwitz sind.

    31
    6
  17. @22
    die Preise machst du?
    sge4ever ist (in meinen Augen) genau dafür da…die Infos rund um die SGE hier zu bündeln, damit ich nicht jeden Tag nach allen News suchen muss auf div. Seiten…deswegen auch von mir DANKE für die Arbeit Girls & Boys

    @hadabambata
    ich seh es auch eher wie du…bissi mehr Bezug zur Realität kann net schaden…dieses Rumgeflenne, wenn Gerüchte auftauchen und dann bei jedem SGE Spieler nochmal 40 Mio draufhauen „sonst geht mal ja gar nix“ is schon bissi peinlich aber amüsant 🙂

    Frohes Neues an alle

    13
    1
  18. @23 es gehört schon viel dazu dem kicker zu widersprechen und immer wieder diese doofen Gerüchte von einem der was von einem gehört hat der was gehört hat hier wiederzugeben:

    danach sind Trapp, N’dicka, Kamada, Sow schon lange weg, Kostic spielt schon seit 2019 im Ausland. Warum vertraut man nicht einfach mal den Verantwortlichen die alle sagen: es geht keiner in der Winterpause?

    warum nur?

    7
    2
  19. Euch allen ersma ein frohes Neues!
    Man beachte, wie bei vielem, auch hier zur Problemlösung Paragraph 2 des hessischen Grundgesetzes:

    Bevor isch misch uffresch, isses mir libber egal…

    Eins ist sicher…Wir werden auch im Februar ne gude Truppe uff’n Feld haben, bis dahin (wie jede Transferperiode) werden so einige gute Spieler fast weg geschrieben sein und doch net die SGE verlassen, da muss man einfach entspannt bleiben und darf sich an dem ganzen Gossip net so uffreiben. Wichtig ist gegen Schalke direkt einen überzeugenden Heimdreier einzufahren!

    13
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -