Am Sonntag trifft Eintracht Frankfurt auf den VFB Stuttgart. Kann man hier schon von einem Schicksalsspiel sprechen? Eine richtungsweisende Partie ist es allemal. Die Hessen müssen ihre schwarze Serie, 544 Minuten nicht getroffen zu haben, an diesem Wochenende beenden. 1 Punkt aus 6 Spielen haben das Team von Trainer Skibbe nach unten gespült. Die Wende muss an diesem Spieltag erzwungen werden. Die Stuttgarter hingegen nagen immer noch an ihrer schlimmen Vorrunde, die sie mit 12 Punkten beendet haben. Das Team von Bruno Labbadia wirkt in der Rückrunde spielerisch gefestigter, hat aber noch immer brutale Ausreißer nach unten, wie die Partie vor 2 Wochen gegen den FC Nürnberg zeigte. Vor ungefähr 45.000 Zuschauern kann man ein echtes Zitterspiel erwarten.
I. Aktuelle Formkurve
Es braucht nicht vieler Zahlen um das Ausmaß der Krise zu beschreiben: 6 Rückrundenspiele, 1 Punkt, 0 Tore geschossen, 11 Gegentreffer kassiert. Die Eintracht hat es in wenigen Wochen geschafft ein tolles Hinrundenergebnis und viel Kredit bei den Fans zu verspielen. Zu allem Überfluss fiel nun auch noch das Kurztrainingslager aus, da die Plätze in den Sportschulen nicht bespielbar waren. Es passt momentan zum Absturz der Adler, dass auch dies nicht klappt. Ob mit oder ohne Kurztrainingslager – der Mannschaft muss nun klar sein, dass es nur noch darum geht, die Klasse zu halten. Zu diesem Ziel muss ein Sieg gegen die Schwaben her. Eine schwierige Aufgabe bei der momentanen Form des Teams.
Trotz 7 erspielter Punkte läuft es auch beim VFB nicht rund. Die Siege gegen Mainz und Gladbach waren, wie auch das Unentschieden in Dortmund, sehr glücklich. Darüber hinaus flog der Europaligateilnehmer am Donnerstag gegen Benfica Lissabon sang- und klanglos aus dem Wettbewerb. Die Träume der Spieler sind somit geplatzt und so muss man sich voll auf die Liga und den Klassenerhalt konzentrieren. Stuttgart stimmt mich traurig. Der Verein ist es nicht gewohnt, da unten zu stehen. Man muss langsam Angst haben. Weil sie ja auch nicht wissen wie man da unten rauskommt. Ich hätte gedacht, dass sie besser in die Rückrunde starten, dass sie die Spiele gegen Freiburg und Nürnberg gewinnen. Deswegen kann ich nicht voller Überzeugung sagen, dass sie es schaffen. So klingt der besorgte Ex-Torwart Jens Lehmann. Die Partie gegen den Konkurrenten aus der Mainmetropole wird zeigen, ob die Spieler verstanden haben, worum es geht. Wenn nicht, dann rückt die 2. Bundesliga immer näher.
II. Statistik
Statistisch gesehen liegen die Stuttgarter im Vorteil. In 81 Duellen gingen die Schwaben 35mal als Sieger vom Platz, bei 18 Unentschieden und nur 28 Erfolgen der Hessen. Beängstigend ist die Tatsache, dass die Eintracht keines seiner letzten 6 Heimspiele gegen den VFB Stuttgart gewinnen konnte. Der letzte Heimerfolg datiert vom 19.05.2001, als man, bereits abgestiegen, mit 2:1 gewann. Ansonsten setzte es meist eine klare Niederlage gegen den VFB, zweimal sprang ein Unentschieden heraus. In der Hinrunde hingegen überraschte man die Schwaben und gewann mit 2:1. Die Treffer erzielten Gekas und der momentan verletzte Chris.
III. Die Stuttgarter Mannschaft
Bei der Mannschaft von Trainer Labbadia häufen sich die Verletzten. Philipp Degen und Cacau haben Adduktorenprobleme und sind fraglich für die Partie gegen die Hessen. Ansonsten fallen mit Pogrebnyak, Gentner, Boka, Bah und Audel Spieler aus, die allesamt über Stammplatzpotential verfügen, wobei einige der hier genannten Kandidaten in den Kader zurück kehren könnten, jedoch noch nicht für die Startelf vorgesehen sind. Die Situation wird wöchentlich schwieriger für den VFB, den nur noch das Torverhältnis vom letzten Platz trennt. Hier ernährt man sich noch immer von den hohen Siegen gegen Gladbach (7:0) und Werder Bremen (6:0). Zerschlagen hat sich allerdings der von Labbadia geplante Torwartwechsel von Ullreich auf Ziegler. Der routinierte Schlussmann verletzte sich gegen Benfica Lissabon schwer und wird ausfallen.
Die Stuttgarter laufen folgendermaßen auf: Ullreich – Boulahrouz, Delpierre, Tasci, Molinaro – Träsch, Kuzmanovic – Okazaki, Hajnal, Gebhart – Harnik
IV. Die Aufstellung der Eintracht
Auch in dieser Woche mussten die Fans wieder einige Male zusammenzucken und Verletzungsmeldungen lesen. Bei Rode, der eine Einblutung in der rechten Kniekehle erlitt, gab es nun Entwarnung, er ist, wie auch Sebastian Jung wieder, einsatzbereit für die Partie gegen den VFB Stuttgart. Anders gestaltet sich die Geschichte bei Oka Nikolov, der einen Sehnenriss im Fuß erlitt und lange Zeit auszufallen droht. Der Routinier, der in den letzten Wochen ebenfalls seine Form suchte, wird durch Ralf Fährmann ersetzt. Am Training hingegen nimmt Clark wieder teil. Der US-Amerikaner darf jedoch, trotz Geschichtsmaske, keine Kopfballduelle bestreiten und muss sich auch im Zweikampf zurückhalten, weshalb er noch keine Alternative darstellt.
Die Viererabwehrkette kann somit wieder in Bestbesetzung auflaufen. Jung über rechts, Franz und Russ in der Mitte und Tzavellas über links. Vasoski, dem die lange Verletzungspause anzumerken war, rutscht auf die Bank zurück.
Auch im Mittelfeld wird es eine Veränderung geben. Nach seiner schwachen Leistung wird Heller keine weitere Chance bekommen. Für ihn rückt wahrscheinlich Altintop, der nicht besser spielte, auf die linke Seite zurück. Ins Zentrum könnte daher Meier spielen, der in offensiverer Position für mehr Torgefahr sorgen kann. Die Doppelsechs bilden Schwegler und Rode, über rechts kommt Kapitän Patrick Ochs.
Im Sturm wird wieder auf Gekas und das Ende seiner Torlosserie gehofft. Bekommt der Stürmer wieder bessere Bälle, die er gewinnbringend verarbeiten kann? Ein Sieg gegen den VFB wäre so eminent wichtig.
Auf geht’s ihr Adler! Kämpfen und Siegen!
Wir gehen von folgender Aufstellung aus: Fährmann – Jung, Russ, Franz, Tzavellas – Schwegler, Rode – Ochs, Meier, Altintop – Gekas
Wir laden euch herzlich ein, während des Spiels unseren Chat zu nutzen und (friedlich!) zu diskutieren. Einfach aufs Icon drücken und los geht’s, eine Anmeldung ist wünschenswert, aber nicht erforderlich!
198 Kommentare
Titsch-Rivero sollte mal ran dürfen!
Derhaut bestimmt auch bald zu einem Erstligisten ab, wenn wir erst absteigen bestimmt!
Jetzt muß das Tor fallen!
Wieviel Minuten jetzt ohne eigenes Tor?
innepfosten............... womit haben wir das verdient??!
omggg geht einfach kein ball rein mann
Das kann echt nicht sein...
Die Leidenszeit ohne eigenes Tor muß heute mit einem Sieg beendet werden. Haut dem Ullreich endlich einen ins Netz!
vielleicht nen elfer fuer uns. wenns anders nicht klappt
unglaublich
Ist doch glasklar!
Schreien hier immer noch alle gegen Nikolov?
Ich glaube es wirklich nicht!
wir sind ein verein der Lachnummern
Überzahl, aber kein Tor geschossen...
Schlafmützen und Fährfrau ist auch kein Wunderkeeper
DA HABT IHR EUREN FÄHRMANN !!!!!!!!!!!!
= Punkte gegen VFB und Lautern.
ABSTIEG 2011
0 Punkte meinte ich
So eine Krise ist mit in 33 Jahren Eintracht-Fan-Sein noch nicht vorgekommen.
auweiaaaa
Spitze!
Das ist keine Krise
Für eine Krise kann man ja meistens nichts.
Wenn ich ne Firma habe und es gibt eine Krise liegt es daran, dass Kunden nicht zahlen
Aber bei uns i st das einfach UNVERMÖGEn
OLEEEEEEEEEEE
wir steigen ab und keiner merkts
SKIBBE RAUS
Hurensöhne!!! Ich hab kein Bock mehr 2-0
Wir können den Spielbetrieb eigentlich schon einstellen!
Das War's!
NIKOLOV !!! ^^^
SKIBBE RAUS - MANSCHAFT RAUS - VORSTAND RAUS
Über MS sage ich nix mehr, habe ich seit ~16 Monaten genügend zu geschrieben!
@ michi:
wir steigen ab und keiner merkts...!
absteiger eintracht 2 liga eintracht ist dabei
Ich lege mich drauf fest, wir steigen diese Saison ab.. Danke!
DAS IST ARBEITSVERWEIGERUNG , BLOSSTELLUNG DER FANS , IHR HABT DEN ADLER IM PORTMONE ABER NICHT IM HERZEN
jea weiter so 1 liga keine weiß warum
so, muss mich besaufen!
liegt nicht am team, ist pech!
Danke auch allen Fans, die MS die ganze Zeit beschönigt dargestellt haben und nicht bemerkt haben, dass er eine Maske auf eigentlich ein geklonter DonJupp in ihm steckt, der das Ziel hat die Eintracht komplett zu zerlegen und einem Recycling zuzuführen.
jetzt kann uns nur noch die wettmafia helfen und hohe betraege auf uns setzen
ist doch immer wieder das gleich ob du freitags spielt sammstag oder sonntag diese saison hat so schön begonnen und die rück runde ist katastropfahl
Jetzt kann nur noch ein Flugzeugabsturz im Waldstadion helfen...
Was kann denn bitte MS dafür??? Er hat alles reingeschmissen was an Offensivkraft auf der Bank sitzt, sie bekommen den Ball einfach nicht ins Tor, dafür kann ein MS nichts.. Unvermögen, Pech, die Seuche am Fuß.. Da Gekas, wieder nix!!!! Es kommt alles zusammen, so müssen wir den Gang in die 2. Liga antreten.. Tut weh, aber es sollten sich alle damit abfinden das Eintracht Frankfurt nie wieder unter die ersten 5 der Bundesliga kommen wird, diese Zeiten sind vorbei und werden niemals wieder kommen.
Das ist die absolute Seche!
Seuche!
also die Wortwahl Hurensöhne geht gar nicht du Depp!!!
versager sind es.
Absolute Versager.
Wir spielen ewig in Überzahl und spielen den Ball hin und her, ja bringt Ballbesitz, aber mit gut spielen, wie das einige hier sehen hatte das nichts zu tun.
Es muss heute Skibbe noch entlassen werden und Schui eingebunden werden.
So hilft man dem totem VFB zu überleben
Peinlich
bei dem flugverkehr, schätze die lage auf 5% chance das ein flugzeug abstürtzt und das spiel noch rettet, also noch ist die hoffnung nicht verloren :D
Okay ich ändere es in Rosawattewerfer, sorry für meine Wortwahl
und mit Seuche hat das nix zu tun.
Es ist einfach Unvermögen, die haben nichts drauf
Nee, wieviel Gelegenheiten braucht man um ein Tor zu machen?
Ich sage ja die können nix, gar nix.
Entweder wir ziehen die Reißleine und entlassen mit sofortiger Wirkung Skibbe oder wir kacken ab, denn Skibbe ist nicht Funkel, der nur Abstiegskampf kann.
Und HB braucht sofort nen Sportdirektor, den Preuß oder was weiß ich
Null Tor in 7 Spielen und 1 Punkt. Tosun, Korkmaz, Alvarez, alle weg...
Wie lang will man noch warten?
DEI EINTRACHT HAT EIN TORWARTPROBLEM: DEN SCHLECHTESTEN TORWART LAUT KICKER UND SEIN NACHFOLGER. ... und dem besten (PRÖLL) geben die keinen Vertrag.!!!!!!!!!
FF war genail für uns und wäre es auch heute noch! Damals haben einige mehr als übertrieben mit Ihrer Kritik!
Wie blöd muss ne Defensive nur sein, um sich solche Dinger einzufangen. Jung heute nur hinten, kein Drang nach vorne......Russ und Franz langsam, nie am Mann und bleiben oft einfach stehen ohne nachzusetzen......Schorsch in den wichtigen Situationen ohne die passenden Bälle (Standards).
Und die Offensive?
Gekas, Meier, Ama.......alle wissen wohl nicht mehr, wo das Tor steht. Fenin fiel heute nur Negativ auf......Ballverluste und Fouls.
Bin enttäuscht und werde mich jetzt mal mit unseren Gegnern von nächstem Jahr beschäftigen.......Düsseldorf, Aachen und dem FSV. Bochum nicht, denn Korki schießt die noch hoch in die erste Liga und lacht dann über Skibbe.
Haste Kacke am Schuh haste Kacke am Schuh!
Ich dachte auch heute wird der Tiefpunkt endlich überwunden.
Aber mit Durchhalteparolen und der These, dass alle anderen, die Trainer schnell freistellen weniger Erefolg haben, kann man eben nicht mit allen Situationen vergleichen und dann als alleinige Entscheidungsfindung dienen.
Da machzt es sich HB etwas zu einfach!
Wo bleibt das 0:3 , wo bleibt das 0:3, wo bleibt wo bleibt wo bleibt das 0:3...
Skibbe raus
Mannschaft auch
Außer Franz und Ama könnt ihr alle gehn
ist der name der neuen Bundesliga schon offiziell, Bayern Liga / Telekom Liga ??
danke an alle die ihr geld in illegale geschäfte stecken, danke.
Revolution der Bundesliga ! ich sag nur Joseph BLatter !!!!! es stinkt bis zum himmel...
hab stuttgart unter der woche gesehn. die sind in der abwehr grottenschlecht. ich muss das jetzt erst mal verdauen. gegen zehn stuttgarter wieder kein tor.
bye-bye 1. Liga.....wir sind einfach zu beschissen doof und haben nichts anderes als den Abstieg verdient.
Ich hab einfach nur noch die Schnauze voll diesem Team!
Gute Nacht.....
Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.