16 Rückrundenspiele – 8 Punkte – 1 Sieg – 6 geschossene Tore. Von 48 möglichen Zählern wurden also nicht mal 20 % geholt. Die Bilanz eines Absteigers, die sich nun auch tabellarisch ausdrückt. Nach einer Horrorrückrunde liegt die Eintracht nun auf Platz 17 und musste auch noch Gladbach an sich vorbei ziehen lassen, die einstmals 16 Punkte hinter uns lagen.

Zum Spiel gegen Köln gibt es nicht viel zu sagen. 90 schwache Minuten, in denen man auch noch Pech hatte, dass die einzige Torchance, die ein reguläres Tor nach sich zog, dann auch noch vom Gespann als Abseits gewertet wurde. Ansonsten hatte die ausschwärtsschwächste Mannschaft der Liga unsere Adler von Anfang an in Griff und lag dann auch nach 23 Minuten verdient durch Chihis Kopfballtor in Front. Im 2. Durchgang durfte man sich bei Ralf Fährmann bedanken, dass man bis zur 93. Minute noch an einen Punktgewinn glauben konnte. Er vereitelte gefühlte 10 Konterchancen und reagierte in 1:1 Situationen glänzend. Erst der Elfmeter von Podolski sorgte dann in der Nachspielzeit für die endgütlige und hochverdiente Niederlage!

Was danach folgte war dann die Entladung des aufgestauten Ärgers. Die Fans stürmten den Rasen, wollten die Profis zur Rede stellen. Es kam zu Sachschäden, deren Höhe noch nicht bekannt ist und die Polizei musste anrücken. Erst Peter Fischer konnte das Szenario beruhigen und nachdem die Gemüter abgekühlt waren, folgte sogar ein offener Dialog mit Fans und Spielern. Das wohl einzig positive an diesem verkorksten Nachmittag.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

172 Kommentare

  1. Und dein Problem scheint zu sein, dass du mit deinen „Argumenten“ inhaltlich nicht über das Niveau eines Schlucks Wasser hinaus kommst…

    Wir sind alle enttäuscht, aber das gegenseitige Zerfleischen bringt jetzt auch nichts. Und nein, bitte antworte mir jetzt nicht mit „es ist aber so, HB muss weg“ etc. Es ist nämlich langweilig.

    0
    0
  2. Wichtiger ist doch die Frage,wer bei dem Neuaufbau von den spielern bleibt.Wünschen würde ich mir auf jedenfall Franz,Schorsch,Jung,Russ,Rode und ein Ama kann auch nicht schaden,aber der möchte ja bleiben.Gespannt bin ich was Schwegler machen wird,weiß einer wer alles Vertrag für Liga 2 hat???

    0
    0
  3. @ Ecki

    Das ist ja das Problem schon seit Jahren. Zlatan, Preuss, Chris Vasi Ama… und und und alles super Spieler wenn sie Gesund geblieben wären. Vielleicht muss mal endgültig mal einen Schnitt machen und sich von einigen Spielern trennen…was nützt es wenn sie nur verletzt sind und der Mannaschaft nicht weiter helfen.

    Nehmen wir z. B. Chris… 150 Einsätze von 306…ich mein um Gottes will ich lieb´ den auch aber eigetnlich ist er nur verletzt…. ach mann alles scheisse….könnt gerad wieder losheulen

    0
    0
  4. Ja mir geht das alles auch nicht mehr aus dem Kopf,wenn ich zuviel drüber nachdenke,bekomme ich auch laufend Tränen in die Augen.Aber ändern kann man das leider nicht, falls Samstag nicht ein Wunder geschieht.Mir geht es ja auch um einzelene Spieler,ein Paar will ich nie mehr mit dem Adler auf der Brust sehen,da gehört vor allem ein Altintop zu.

    0
    0
  5. @DerKieleR
    In den letzten Monaten habe ich mehrfach schon über die Spieler ausgelassen. Bzgl. Daum fing ich mit dem Trainerwechsel nach Spiel gegen St. Pauli an. Er ist einfach nur ein Blender! Hat mit VfB, Leverkusen und Fenerbahce wat geleistet. Aber auch nur weil er absolut Glück hatte, was Kader anging. Selbst in Türkei ist er letztens quasi gefeuert worden und in Köln ging es auch nur um Klassenerhalt. Er kassiert viel Geld und das wars. Mit einer Gurkenmannschaft wie SGE aktuell, da ist ein Daum mehr als überfordert. 3 – 6 Punkte aus 9 Spielen sind fakten!!!

    0
    0
  6. Ähnlich war es bei der Hertha letztes Jahr, es hat bis zum Schluss keiner kapiert, dass es spätestens seit dem Nürnberg-Debakel nur um den Abstieg ging. Am ende konnten sie den Schalter nicht mehr umlegen. Man wird schon irgendwie noch 6 Punkte holen aus den letzten 5 spielen… das dachre die Hertha auch.

    0
    0
  7. war das ein schwarzer tag……weinende fans….fans die aus verzweiflung den platz stürmen….fans die sich untereinander prügeln…..fans die bengalos in die menge feuern…..persönlicher negativer höhepunkt, war der fan, der hinter mir aufgekommen ist, nachdem er vom oberrang gesprungen ist…wir standen auf dem „balkon“ im sitzplatzbereich des 38er stehhplatzbereiches !….alle leute die das miterlebt haben, waren fassungslos und geschockt…….das hat gezeigt, wie verzweifelt manche sind…..ein mädchen wurde von ihm bei der landung an der schulter erwischt…hoffentlich gehts beiden gut

    man hat im block gestanden und sah die bilder der tobenden menge…mir persönlich schossen dabei viele szenarien und fragen durch den kopf: zerbricht der verein an dieser geschichte? wie wird zukünftig die beziehung zwischen verein und fans sein? wer geht? wer kommt? wer bleibt? umbruch? usw……

    es ist hart, traurig und unbegreiflich……

    0
    0
  8. Überall da wo Gekas gespielt, ist die Mannschaft abgestiegen… Bochum, Hertha, Frankfurt?

    Mein Wunsch:

    Freiburg – Wolfsburg 2:1
    Hamburg – Gladbach 1:1
    Dortmund – Frankfurt 0:1

    0
    0
  9. für mich wie denke ich mal auch für alle anderen unfassbar was wir von der Mannschaft am Samstag als sogenannte Wiedergutmachung von Mainz präsentiert bekommen haben…. die Folge daraus war das Verhalten von uns nach dem Spiel….. aber sollte sich mal jeder der heute auf die SGE Fans wegen des Verhaltens einschlägt… sich ernsthaft fragen ob die Mannschaft mit ihrem Auftritt das ganze nicht provoziert… denn das ist alles nur kein ABSTIEGSKAMPF und wenn die Mannschaft sagt die hat verstanden was die Stunde geschlagen hat….na dann gut NACHT!

    Und das schlimmste meiner Meinung ist: Dass CD sich und die Mannschaft aufgegeben hat.. nur so lässt sich in meinen Augen seine Regungslose Art am Spielfeldrand erklären… das ist kein Aufbäumen und keine Art des Handelns von CD und seinem Assi erkennbar.

    Meine persönliche Meinung ist: Heute noch den Trainer + Koch entlassen, er geht eh nicht mit in die 2. Liga… und da er eh nur noch nen Vertrag bis Ende Juni hat kann da nur bedingt ne Abfindungszahlung kommen… man muss halt jetzt genau abwägen was günstiger ist ne Abfindung an CD oder nächstes Jahre + evtl. weitere Jahre 2.Klassig zu spielen. Sofort den neuen Trainer auch für die 2.Liga verpflichten und alles versuchen das Dreckspack aus Dortmund zu schlagen.. wenn es klappt gut… wenn nicht dann natürlich mit dem neuen Trainer in der 2. Liga den sofortigen Wiederaufstieg versuchen…. Was will CD für Samstag nch bewegen….. ich verstehe nicht warum der Verein nicht handelt…

    Aussage CD: Das einzige was ihn jetzt noch an den Klassenerhalt glauben lässt, ist die rechnerische Möglichkeit… er hat also sich und die Mannschaft längst aufgegeben und das als Trainer….unfassbar!

    0
    0
  10. @Hessenadler
    Was soll CD denn machen, wenn die Luschen schon seit 4 Monaten nur Müll zusammen kicken und auf dem Platz Arbeitsverweigerung paraktizieren ? CD hat sicherlich alles versucht, verbal wie im Training, aber wenn diese faulen überbezahlten Millionäre alles ignorieren obwohl sie wissen um was es geht, dann gehören diese Pfeifen am besten alle aus dem Verein geworfen !
    Übrigens, CD geht sowieso nicht mit in die 2. Liga, also können wir uns diese überflüssigen Diskussionen sparen….er hat sich doch klar und deutlich dazu geäußert das er nur in der 1. Liga zur Verfügung steht !!!
    Und noch etwas…..unsere Luschenkicker haben sich ganz allein den Salat eingebrockt…..allein wenn ich an Altinflop, Meier, Köhler oder Gekas denke könnte ich kotzen…..denen gehört das Geld komplett gestrichen diesen Antifußballern !

    Und noch etwas zu Dortmund….seit wann ist das Dreckspack ??
    Ich kann dazu nur sagen, solche Bezeichnungen sind absolut überflüssig und daneben !
    Im Gegenteil, Hut ab vor Dortmund und der Mannschaft, denn dieses Team hat wenisgtens Eier in der Hose, haben eine ganze Saison Traumfußballl gespielt und sind verdient Meister geworden. Daran könne sich unsere Pfeifen mal ein Beispiel nehmen…..diese Rohrkrepierer !!!!!!!

    0
    0
  11. @ TAUNUS ADLER : mit der Einstellung der spieler magst du ja recht haben…. aber wozu hole ich einen neuen Trainer in so einer prikären Lage.. doch wohl daher um neuen Schwung und frische in das Team zu bringen… all das ist Herrn Daum nicht gelungen… und wer ihn von früher kennt…. der weiß wie er explodiert ist an der Außenlinie…. aber bei uns steht er seelenruhig neben seinem Stuhl und gibt sich dem Schicksal hin….anstatt zu kämpfen
    Klar sind immer in erster Linie die Spieler an der Situation schuld…. aber so ein Verhalten eines Trainers und die Kommentare dazu habe ich noch nicht erlebt.
    Ließ meinen Satz genau.. da habe ich auch geschrieben dass CD eh nicht in die 2. Liga geht… und um die letzte Chance am Samstag zu erhalten… würde ich heute noch reagieren und am Samstag mit dem Trainer antreten, der auch nächstes Jahr egal in welcher Liga unser Trainer ist.

    Was Dortrmund betrifft gebe ich Dir recht.. hochachtung vor dem was da geleistet wurde….. aber dort gehen die Uhren halt anders…. Schulden…Schulden ….Schulden… und trotzdem funktioniert es irgendwie „fast“ immer eine Salongfähige Truppe auf die Beine zu stellen… aber wir sind hier im EINTRACHT-Forum nicht beim BvB…

    0
    0
  12. eintrachtadler11:

    An deiner Wunschrechnung muss ich ein wenig rummäkeln…

    wenn Wolfsburg nach Freiburg fährt dann wird das Spiel 2:0 für Hoffenheim gewertet, denn müsste Wolfsburg eigentlich antreten – das wiederum würde heißen, uns felht nur noch ein Sieg gegen den BVB

    …aber daran glaubt ja nun wirklich keiner mehr…

    das, was die Mannschaft am Samstag gezeigt hat, war pure Verunsicherung, kein Aufbäumen, kein Wille, pures Entsetzen

    0
    0
  13. Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.“
    Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011

    Ja ne is klar, welch ein Hohn 🙁

    0
    0
  14. Wir haben nun die Spitze dessen erreicht, was sich schon sehr früh angekündigt hat. Ich schrieb am 30.01.2011 um 19.13 Uhr zu einem Kumpel: „Abstiegskandidat SGE“. Wir hatten anno damals 26 Punkte, es war der 20. Spieltag und wir hatten 5 Minuten vor Abpfiff das 1-0 von De Camargo gegen Gladbach kassiert.

    Der Ernst der Lage war keinem bewusst – dabei deutete sich früh alles an – Viele Verletzte, keine Tore, schon nach 6 Rückrundenspielen 3mal 3-0 (!!!) verloren (gg. Hannover + Leverkusen daheim; auswärts in Nürnberg ebenso). Darüber hinaus kaum Torchancen und wenn doch landeten sie am Alu (Caio gg. Gladbach; Franz gg. Freiburg; Meier gg. Leverkusen). Nach dem Totalschaden in Nürnberg hätte die Reißleine gezogen werden MÜSSEN. Man hatte die wichtigen Spiele gg. Lautern + Stuttgart vor der Brust und 2 Wochen Pause dank der Länderspiele – leider aber wurde der Absprung von Skibbe zu einem anderen Trainer verpasst.

    Die Entlassung nach dem Pauli-Spiel war bitter nötig, sie kam aber leider deutlich zu spät. Der Karren war schon so tief in den Dreck gefahren, dass ihn auch der beste Trainer nicht mehr herausziehen konnte. Wobei ich es übertrieben finde, CD als so gescheitert zu betrachten – hätte Gekas gg. Bremen, Hoppenheim und Bayern seine Chancen genutzt, hätte CD aus 3 Spielen 9 statt 2 Punkte geholt. Die Einbrüche gg. Mainz + Köln sind mir auch heute noch unerklärlich.

    Fakt ist – eine Mannschaft, die in 16 Spielen ein Torverhätlnis von 6:25 erlangt, nur 8 Punkte holt und sich in bestimmt 3-4 Rückrundenspielen keine (!!) Torchancen herausspielen konnte, hat es nicht anders verdient als sang- und klanglos den Weg in Liga 2 anzutreten.

    Das Problem ist nur – wenn ich am Samstag den TV um 15.30 Uhr anschalte werde ich trotz allem noch an ein Wunder glauben – warum? Weil es theoretisch eben noch immer möglich ist. Wir haben keine Chance – aber vllt nutzen wir diese!

    Schau’n mer mal!

    0
    0
  15. Wir bekommen 3 Mio. für Patrick Ochs.
    Davon fürfen wir schonmal 600.000 für die Kamera zahlen, die unsere tollen „Fans“ geschrottet haben…

    Leute, wir sind alle gefrustet, aber ein wenig Hirn (falls vorhanden) sollte man in solchen Situationen trotzdem einschalten können.
    Die ganze Aktion schadet uns allen! Ich hab keine Lust, in allen Foren zu lesen, daß wir die assozialen Frankfurt-Fans sind! Dies ist momentan leider der Fall und das haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wenn wir absteigen, freut sich der Rest der Bundesliga. Blamabel ist das!

    0
    0
  16. Oh mein Gott, wenn ich mir vorstelle in der zweiten Liga weiterhin mit Köhler,Meier usw auflaufen wird mir kotzübel…Direkter Wiederaufstieg undenkbar!!!Mein Wusch wäre ein dreckig ermauertes 0:0 (wer soll bei uns schon ein Tor schießen!) in Dortmund und Gladbach verliert in Hamburg! So wird es aber nicht kommen weil Hamburg alles scheißegal ist.Franz,Jung,Rode,Ama,Fenin,Vasi,Tzavellas können bleiben beim Neuaufbau, der Rest soll sich bitte weit weg verpissen!!!

    0
    0
  17. @Basti31:
    Ja, wie heißt das so schön: Ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert….

    Ich befürchte wirklich Schlimmes am Samstag. Wieder so nen Grottenkick wie gg. die Bonbonwerfer aus Mz und Köln und danach Randale pur einiger Chaoten (ich benutze bewußt nicht das Wort Fans). Das haben die Dortmunder nicht verdient, die sollen ihre verdiente Meisterschaft auch gebürlich feiern können.

    Liebe Chaoten – bleibt doch besser zu Hause und ruiniert nicht den Ruf der wahren Eintracht Fans.

    0
    0
  18. @Christopher

    Es könnte sich sogar jemand unsterblich machen und in die Geschichtsbücher von Eintracht Frankfurt eingehen.Der Siegtorschütze.Nur ob das ein Geldsack interessiert ???

    0
    0
    - Werbung -
  19. Da sich die meisten jetzt sowieso mit dem Schlimmsten
    abgefunden haben, denke ich, daß es am Samstag keine Randale geben wird.
    Wäre sowieso sehr peinlich…

    0
    0
  20. Folgendermaßen wird der Samstag aussehen:
    Wir gewinnen 1:0 gegen Dortmund (durch ein Eigentor von Nuri Sahin). Gladbach verliert in der 92.Minute mit 1:0 und Wolfsburg geht mit 0:3 unter!

    So wirds kommen!!!

    0
    0
  21. jo basti deine worte in gottes ohr, das doofe daran ist nur, das wir das vor jedem spiel sagen, das wir gewinnen.

    hat nur seid 16 spielen ned so richtig geklappt -.- naja bis auf das gurken 2:1 gegen pauli.

    mir gibt zumindest nichts mehr hoffnung, da sooooooooooooooooooooooviel geredet wird, aber doch nichts passiert!

    0
    0
  22. such dir nen andern spieler für das Eigentor aus, Sahin is verletzt 😛 aber ansonsten wärs mir nur recht, wenn deine Prognose eintrifft 🙂

    0
    0
  23. Ich versteh das ganze Tratra nicht um Heribert Bruchhagen !

    Der Mann ist auf ganzer Linie gescheitert und hat die Eintracht in ein Fass ohne Boden gestoßen .

    Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht ob wir einen sportlichen Leiter holen werden . Natürlich müssen und werden wir das , aber dann auch vollends ohne Heribert Bruchhagen .

    Die Gefahr seines einmischens von ihm
    hier wäre einfach zu groß .

    In einem normalen
    Tätigkeitsbereich oder Verein wäre er schon längst gegangen worden .

    Bender , hier müssen sie zu aller erst handeln !

    0
    0
  24. Geil finde ich jetzt den Chris. Er geht nicht mit in die zweite Liga und hat Angebote aus der Bundesliga. Hat in den letzten 8 Jahren 50 Spiele gemacht immer gutes Geld kassiert und dann solche Aussgaen.

    0
    0
  25. @tom34

    Ja das ist schon Hammerhart! Schlimm genug das der Verein (HB) immer wieder auf Chris baute wo eigentlich klar war das er nie richtig fit werden würde! Auch ein sehr großer Fehler!

    0
    0
  26. Hab mir eben nochmal die Bilder vom Samstag angesehen.
    Das schlimmste an den Amateurvideos ist, daß man den Leuten, die bei den Randalen zuschauen ansieht, daß sie sich darüber freuen. Einfach nur arm…

    0
    0
  27. Wen interessiert denn jetzt, ob der Chris nach der Saison geht, oder nicht?
    Neuanfang heißt NEUANFANG!!!
    Also alle weg! KOMPLETT!!! Egal, ob wir die Klasse halten, oder nicht…

    0
    0
  28. Also nochmal. Es gibt noch einen Spieltag. Danach sind wir schlauer.

    Ich bin sogar der Meinung, dass eventuell ein Unentschieden ausreicht, um in die Relegationsplätze zu landen. Also wenn der HSV gegen Gladbach zur Halbzeit mit 2 Toren führt, dann können wir direkt Beton anrühren. Wenn wir es halbwegs ohne Gegentor zur Halbzeit schaffen.
    Dank der Tordifferenz.

    Somit ruhe bewaren und auf Samstag schauen.

    Am Ende wird abgerechnet.

    also bis denne

    spaceman21th

    0
    0
  29. soll der Chris abhauen. auch wenn er ein Leistungsträger ist.
    10 Spiele max pro Saison reichen nicht, um eine Mannschaft um solche Leistungsträger aufzubauen.

    Die Spieler sind selbst schuld an der Misere. Leiden tun alle.
    Kann man irgendwo sehen, welche Spieler einen gültigen Vertrag für die zweite Liga besitzen?

    0
    0
  30. Leute wacht auf!!! Wir haben zwar schon viele Wunder geschafft, aber da waren wir wesentlich besser drauf und spätestens seit Samstag dürfte wohl jeden klar sein das es das war. Der BVB wird gerade wenn er die Schale überreicht bekommt sich mächtig ins Zeug legen um vor den heimischen Fans einen guten Saisonabschluß zu schaffen. Es ist vorbei!!!!!

    0
    0
  31. Das wird nichts mit dem Klassenerhalt…

    Hier eine Aussage von HB

    Wir sind Siebter, und es wäre dumm, wenn wir nicht versuchen würden, Fünfter zu werden. Absteigen können wir nicht mehr. Wir müssen die Gunst der Stunde nutzen.“
    Vorstandsvorsitzender Heribert Bruchhagen im kicker-Interview am 10. Januar 2011

    0
    0
  32. Moin Jungs,

    hat jemand nochn alten, überflüssigen Account im Eintracht-Forum??

    Man kann sich momentan nicht registrieren, was ziemlich scheiße ist und aufgrund der Krawalle etc. wird das wohl auch noch ne Weile nicht möglich sein.

    Vielleicht einfach Passwort auf ein Dummypasswort setzen (hallo123) oder so und an chachad@arcor.de schicken? Wäre cool 😀

    0
    0
  33. Ein weiterer Geld Geiler Söldner velässt das sinkende Schiff .

    Hat in den letzten Jahren kaum gekickt dieser Voll Trottel für ein Mio. Gehalt .

    Verpiss Dich Chris !

    0
    0
  34. die Herren Profis werden in Dortmund wohl 30 minuten Gegenwehr leisten und dann nach dem ersten Tor für BVB einbrechen.die Woche über haben doch fast alle damit zu tun,ihren Beratern Infos zu geben,wohin man denn wechseln würde und welches Gehalt ok wäre….ach ,das ist doch alles so krank

    0
    0
  35. So könnte die neue Zweitligaelf aussehen:

    Trainer: Stepi „Stepanovic“ 🙂
    Tor: Patrick Klandt
    Abwehr: Jung,Franz, Russ, Zambrano
    Mittelfeld: Schwegler,Kittel, Rode, Patrick Herrmann
    Sturm: Mölders, Fenin

    0
    0
  36. @ SgeManni

    das würde ich so nicht ganz unterschreiben bezüglich Chris, denn soweit ich mich erinnere hatte er vor glaube 2 Jahren ein Angebot von Wolfsburg zu deutlich höheren Bezügen und hat sich dagegen entschieden, weil er in Frankfurt bleiben wollte. Rein ums Geld scheint es ihm somit nicht zu gehen. Allerdings finde ich es auch schade und dann nicht nachvollziehbar, wenn er jetzt weg will, zumal er, wenn auch nur mit vielleicht 10 Spielen, hätte mithelfen können, einen direkten Wiederaufstieg anzugehen.
    Aber noch sind wir nicht unten… die Hoffnung stirbt zuletzt… auch wenn ich aktuell nicht weiß, woher ich sie nehmen soll… Vielleicht daraus, dass wir die letzten beiden Spiele gegen den BVB gewonnen haben, und es bekanntlich ja aller guten Dinge 3 sind…

    0
    0
  37. Das wäre extrem bitter mit Chris. Aber was soll man sagen – eigentlich ist es bei seiner Klasse nicht verwunderlich und ihm auch nicht wirklich zu verübeln, dass er erstklassig bleiben will.

    Andererseits: Er ist jetzt 32 und bestimmt nicht weniger verletzungsanfällig als all die Jahre zuvor. Vielleicht ist es sogar ganz gut, wenn auf dieser Position ein Neuer geholt wird, der konstant spielen kann.

    Die Sache mit Vasi finde ich etwas seltsam, aber auch da sollte man erstmal abwarten, was die Verhandlungen nach der Saison bringen…

    0
    0
  38. Liebe SGE Fans!!! Bin seit 1976 SGE Fan und habe solche Ausschreitungen wie letzten Samstag noch nie bei Eintracht erlebt. Eintracht musste in letzter Zeit permanent Geldbußen an DFB bezahlen. Und nun drohen schlimmere Strafen. Das hilft absolut NULL der SGE!! Und ich finde es auch oberpeinlich als waschäschter Frankfurter!! Bitte unterlasst in Zukunft sowas!! Ich kann zwar den ganzen Frust verstehen (bin ja auch nur noch am kotzen), aber derartige Massnahmen bringen absolut nichts! Im Gegenteil! Es wirft NUR negatives Licht uff SGE und Frankfurt!!!!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -