01.11.2014, Fussball, 1. BL, Hannover 96 - Eintracht FrankfurtZur Pause steht es in der Bundesligapartie zwischen Hannover 96 unserer Eintracht 0:0. Nach nervösem Beginn und auch etwas Glück bei einer engen Schiedsrichterentscheidung, als er den Treffer der Gastgeber in der 19. Minute nicht anerkannte und auf Foulspiel gegen David Kinsombi entschied, biss man sich in die Partie hinein und verteidigte geschickt. Nach vorne allerdings ist noch viel Luft nach oben, außer eines Freistoßes von Sonny Kittel, den Ron-Robert Zieler eher problemlos über die Latte lenkte, gab es keine Chancen der Hessen.

- Werbung -

84 Kommentare

  1. ist das wuwr ernst o nur ein Scherz?
    Kinsombi u chandler von anfamg an klasse!!:-)

    aber sonny von anfang an nach so einer langwierigen Verletzung?
    hut ab!
    gib alles!!

    0
    0
  2. Das sind extrem viele Veränderungen. Ziemlich riskant, dass er so viele junge Spieler auf ein mal einsetzt und dann auch noch Kittel, der quasi überhaupt keine Spielpraxis seit Ewigkeiten hat. Für Kadlec ist das natürlich ein ziemlich heftiger Schlag ins Gesicht. Wenn das in die Hose gehen sollte, wird ordentlich Kritik auf Schaaf einprasseln, so viel ist sicher…

    0
    0
  3. das bamba nicht spielen kann, muss man auch zum teil dem trainer ankreiden.
    siehe Olgas Beitrag zuvor

    0
    0
  4. # hnkn
    so wird es sein!
    wenn das noch ein Rückschritt wird im vergleich zum gladbachspiel….
    ich hoffe für die mannschaft, den Fans und für schaaf, dass es gut geht und eine Verbesserung zu sehen ist
    ich musste mir erstmal die augen reiben u schauen ob heute nicht der 1.april ist!!
    Kittel ist für mich unverständlich von Anfang an spielen zu lassen aber
    vllt iat fas der neue weg der Eintracht?
    junge eigenGewächse spielen lassen?

    das kadlec nicht spielt, hat bei mir 0,0 Verständnis für den trainer!
    es sei denn, kadlec jat iwas gemacht, was wir von aussen nicjt sehsn können

    0
    0
  5. @HNKN: Die würde auch auf ihn einprasseln, wenn er alles beim alten ließe. Einzig, dass er Kadlec nicht bringt, verstehe ich nicht, ihn fand ich gg. Gladbach eigentlich sehr ordentlich. Ich weiß nicht, was er verbrochen hat bei unseren Trainern.

    Ansonsten – bin sehr gespannt, was jetzt passiert. Aber man konnte, wenn man TS am Mittwoch gehört hat, schon merken, dass sich einiges tun wird – er klang nach dem Spiel schon sehr enttäuscht und angesäuert! Jetzt hats doch einige erwischt… Wenn Kinsombi und Chandler das gut machen, wird es wohl sehr schwer für Otsche und Iggy wieder zurückzukommen nach deren bislang gezeigten Leistungen.

    Auf geht’s Jungs!!

    0
    0
  6. Endlich bekommt Oczipka mal eine Pause. In seiner aktuellen Form hilft er uns einfach nicht. Weiß gar nicht, bei wie vielen Gegentoren er das Abseits schon aufgehoben, weil er 1-2 Meter anders stand als alle anderen Verteidiger… Ohne Kadlec verstehe ich nicht ganz, aber TS wird besser wissen, wie er sich im Training. Bin gespannt!

    0
    0
  7. Das ist mal ne faustdicke Überraschung!

    Wenn das gut geht Hut ab wenn nicht könnte es böse auf die Fresse geben!

    Momentan tendiere ich zu zweiterem!
    Kinsombi, Kittel quasi ohne Spielprais und auch ohne Erfahrung und für Kadlec ist es extrem hart!
    Er wird sich wahrscheinlich langsam fragen was er noch machen soll!
    Eingewechselt ok gespielt und ein Tor gemacht, zur belohnung ab auf die Bank

    0
    0
  8. @5
    Der Mittelweg wäre das richtige. Das sind jetzt eben sehr viele Wechseln und viele junge Spieler im Team. Gerade Kittel finde viel zu riskant. Chandler finde ich auch unnötig, da der bisher nur schlechte Leistungen gezeigt hat. Es wirkt fast schon ein wenig verzweifelt, dass Schaaf jetzt alles umschmeißt, wo er doch vorher so stur war und so gut wie nichts verändert hat, obwohl manche Spieler über 4-5 Spiele richtig schlechte Leistungen gezeigt haben. Ich sehe das schon ein bisschen kritisch…

    Wieso sollten es Iggy und Oczipka schwer haben zurück zu kommen? Ich glaube du erwartest da ein klein wenig zu viel von Chandler und allen voran von Kinsombi.

    0
    0
  9. Unfassbar, wieder kein Kadlec von Anfang an. Ich frage mich echt, was Kadlec anstellt, dass er keine Chance auf Startelf hat, selbst bei der Verletztenliste.

    Drücke die Daumen, dass das heute gut geht.

    0
    0
  10. Ich bin FÜR den Einsatz von jungen Spielern. Aber gleich alle auf einmal? – Das wird in die Hose gehen. Joselu schenkt uns mind. 2 ein und wir verlieren 3:1 … Mensch Thomas. Denk doch mal ein bisschen nach mein Gott -.-„

    0
    0
  11. Ehrlich gesagt, liest sich das wie eine B-Elf, und als wäre das heute ein Testspiel. Sehr merkwürdige Aufstellung.

    Aber was solls, mehr als verlieren können wir damit auch nicht. Die letzten Spiele waren ja grausam, von daher, vielleicht wirds besser als mancher denkt.

    0
    0
  12. @hnkn: Chandler war bislang nicht gut und doch viel besser als Iggy. Gerade gg. den HSV fand ich ihn damals ganz gut, trotzdem wurde er rausrotiert. Gut, Schaaf begründet es mit der englischen Woche – aber ich hoffe, dass es ein Fingerzeig in die richtige Richtung ist. Otsche halte ich inzwischen einfach für nicht mehr bundesligatauglich – er ist so lange jetzt schon verletzungsfrei, hat die ganze Vorbereitung gemacht und wirkt trotzdem unfit… Und Iggy ist einfach kein rechter Verteidiger (ob er ein guter DM ist lasse ich jetzt mal dahingestellt….) – aber pro Spiel an mindestens einem Gegentreffer beteiligt zu sein (gg. Köln bei beiden sehr unglücklich, gg. Paderborn sein verkorkster Einwurf, gg. Stuttgart auch wieder sehr viele Wackler, auch gg. Gladbach – bei Kicker und Bild eine Note 5 als Stammnote….) – jetzt mal den anderen die Chance geben, zu zeigen, was sie können, ist genau richtig. Und so eine Totalrotation, eben mal weg vom Mittelweg, halte ich heute für richtig – auch wenn es dann schief gehen sollte. Das ist kein Aktionismus, sondern gut durchdacht – und es wird auch seinen Grund haben, dass er nun Kittel zumindest mal einen Platz in der Startformation gibt. Wenn es gar nicht klappen sollte kann man immer noch wechseln.

    Daher – Kämpfen und Siegen!!! 🙂

    0
    0
  13. @13
    Nö, Chandler war definitiv nicht viel besser als Iggy. Iggy hatte schon gute Spiele. Chandler kein einziges.

    0
    0
  14. Ich glaube, dass Kadlec dem Schaaf defensiv zu wenig macht. Am Mittwoch im Stadion habe ich mehrfach in der 2. HZ gesehen, dass Schaaf Kadlec gestenreich dazu aufgefordert hat, die Gladbacher anzulaufen (was er teils wirklich nur nach aufforderung getan hat).

    Muss man nicht teilen, die Einschätzung. Jedenfalls hat er eine ziemlich gute Torquote.

    0
    0
  15. Ohje… ein Glück zählt es nicht. Aber das kann noch was werden… Die Abwehr ist furchtbar, nach vorne geht garnichts. Für mich hätte der Treffer aber auch zählen können, meiner Meinung nach haben wir diesmal mächtig schwein.

    0
    0
  16. Da schießt Sonny einen ordentlichen Freistoß und 1 Minute später kommt ne Köhler-Ecke…nicht zu verstehen 😉

    Wir kommen ein bisschen besser rein und die jungen Kerle dürfen auch mal einen Fehler machen. ..

    0
    0
  17. Puhhh…. was für eine Halbzeit.

    Das es noch 0:0 steht, ist eigentlich ein Wunder.
    Mal sehen was Schaaf macht, denn so kann es nicht bleiben, da ist es nur eine Frage der Zeit bis es klingelt und dann ist es vorbei.

    Nach vorne gehts nichts. Meier ist überhaupt nicht im Spiel, aber der bekommt auch keine Bälle.
    Man müsste Meier mehr nach hinten ziehen, und Kadlec lieber in die Spitze stellen, der ist schnell wenn wir mal einen Konter bekommen, können wir Meier kaum dort vorne gebrauchen. Der kann sich bei Standarts vorne mit rein stellen.

    Ich würde vielleicht Kittel rausnehmen, obwohl der nicht der schlechtese war. Stendera auf LA stellen, Meier auf die 10 und Kadlec in die Spitze und dann auf Konter hoffen.

    Ansonsten bleibt nur beten, und hoffen das Hannover weiterhin so unfähig ist.

    0
    0
  18. Klar, das ist nicht die erste Mannschaft, aber offensiv geht ja mal NIX… 🙁
    Alles andere als eine Niederlage wäre eine dicke Überraschung…

    Gut aus unserer Sicht ist ja aktuell nur das Zwischenergebnis.

    0
    0
    - Werbung -
  19. Das beste ist mal wieder das Ergebnis. Einen Punkt könnten wir heute wie eine Meisterschaft feiern so wie Hannover uns vorführt.

    @24
    Stendera auf links? Da hat er gegen Gladbach doch sehr schlecht gespielt. Heute in der Zentrale fühlt er sich deutlich wohler.

    0
    0
  20. @ 25

    Ja aber wer soll auch was offensiv machen? Das fängt ja schon hinten an. Unsere Außenverteidiger sind Kinsombi und Chandler, das sagt ja alles. Kinsombi hat noch nie Buli gespielt, was will man da erwarten, der wird auch nervös sein, und mehr auf seine Abwehrarbeit bedacht sein, als ans Offensivspiel zu denken. Der wird froh sein wenn er sich nicht gleich ein Tor über seine Seite einfängt.

    Und Chandler ist auch nicht der beste. Ich denke das wäre ein guter Zweitligaspieler, aber mehr auch nicht. Wenn ich bedenke was Jung damals noch für Druck gemacht hat auf der Seite, da kann ein Chandler einfach nicht mithalten und wenn nichts nach vorne geht, werden auch alle hinten nicht entlastet.

    Bei Kinsombi sah man auch, das er nicht wusste wohin mit dem Ball, wenn er ihn mal hatte, er war auch zu langsam um mal einen Konter einzuleiten, bei der einen Aktion als er den Ball erobert hatte, aber er ist eben noch zu unerfahren.

    0
    0
  21. es ist vollkommen in ordnung wie wir spielen, wir müssen geduld haben.
    hannover wird immer unruhiger und wird fehler machen!

    0
    0
  22. Ich lach mich schlapp, wenn wir nachher mit einer Chance das 0:1 machen und das Ding hier gewinnen.

    0
    0
  23. wir spielen defensiv und es steht 0:0 der dumme veh spielt offensiv und liegt 0:3 hinten….

    oh oh oczipka kommt…

    0
    0
  24. hat eigentlich mal jemand gezählt wie oft wir also geschossen haben und warum kommt kein Stürmer so verlieren wir am Ende noch

    0
    0
  25. Aufs Tor haben wir noch garnicht geschossen. Kittel hatte es vorhin mal versucht mit einem Freistoß, aber das war verschenkt.

    0
    0
  26. @32
    Kannste vergessen. Ich glaube Kadlec macht nie wieder ein Spiel für uns solange Schaaf Trainer ist.

    0
    0
  27. Heute habe ich zum Erstenmal in dieser Saison keine Angst in unserer Abwehr, wenn der Gegner angreift.

    0
    0
  28. Ich glaube jetzt wachen sie langsam auf, die bewegen sich jetzt mal leich nach vorne. Ich will nicht soweit gehen das wir gleich einen Torschuss erleben, aber vielleicht betreten wir mal die Hälfte des Gegners.

    0
    0
  29. @40

    war im Urlaub. Hab ich was verpasst? du schreibst, Kadlec würde nie mehr spielen, so lange Schaaf Trainer ist. Warum?

    0
    0
  30. Haha, schon geil;

    „Ich glaube Kadlec macht nie wieder ein Spiel für uns solange Schaaf Trainer ist.“

    zwei Minuten später spielt er haha.

    0
    0
  31. für das erste spiel eine solide Leistung von kittel.
    ist definitiv eine alternative für die linke Seite

    0
    0
  32. Russ hat Briand ausgeknockt… der blutet wie ein Schwein und spielt weiter, das ist mal Einsatz.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -