Vor 21.900 Zuschauern trennten sich Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg mit 0:0. In einer intensiven und im Mittelfeld sehr umkämpften Partie hatte der Gastgeber aus dem Breisgau viel Glück, dass er keinen Gegentreffer kassierte. Die Hessen waren 90 Minuten lang das gefährlichere Team und wirkten reifer und abgeklärter. Leider gelang auch diesmal kein Treffer, weshalb die Fans im Jahre 2011 noch immer nicht jubeln durften.

Michael Skibbe brachte folgende Mannschaft gegen die Freiburger: Nikolov – Jung, Russ, Franz, Tzavellas – Schwegler – Ochs, Meier, Caio, Köhler – Gekas

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in welcher beide Strafräume verwaist blieben und sich keine Torchancen entwickelten. Die Fans mussten 22 Minuten auf die erste Möglichkeit warten, die dann aber gleich groß war. Eine weite Flanke von Tzavellas erreichte Ochs am Fünfereck, der volley abschloss und an Baumann scheiterte. Nach 34 Minuten verfehlte Schwegler nur knapp den Kasten mit einem gefährlichen Distanzschuss. Nach 38 Minuten gab es die nächste große Möglichkeit. Nach einem langen Ball stand Gekas nicht im Abseits, er legte allerdings ab auf Caio, der den Ball nicht unter Kontrolle bekam, dann ins Dribbling gehen musste und letztendlich an Baumann scheiterte. Die größte Chance des ersten Durchgangs vergab dann aber Ochs, der den Ball freistehend aus 8 m in den Freiburger Abendhimmel drosch. So ging es, sehr glücklich für die Breisgauer, mit 0:0 in die Kabine.

Im 2. Durchgang wurde die Partie dann auch chancentechnisch ausgeglichener. Die erste Möglichkeit hatte Makiadi, der, ähnlich wie Schwegler, das Tor aus der Distanz nur knapp verfehlte. Die Möglichkeiten häuften sich nun etwas und so hatte Gekas nach 64 Minuten, nach toller Flanke von Tzavellas, die nächste Chance, verpasste jedoch knapp per Kopf. Die größte Möglichkeit der Partie bot sich Cisse, der eine Freistoßflanke von Bastians 2 m vor dem Tor knapp vorbeiköpfte. In der Schlussviertelstunde bäumten sich beide Mannschaften nochmal auf, hatten aber Abschlusspech. Erst köpfte Makiadi knapp daneben (77. Minute), dann schlenzte Franz den Ball technisch fein an die Latte (79. Minute), ehe Cisse (82. Minute) und Gekas (84. Minute) die letzten Chancen vergaben.

Alles in allem ein glücklicher Punktgewinn für den SC, der sich bei den mangelhaft abschließenden Frankfurtern bedanken kann. Mit etwas mehr Selbstbewusstsein wäre die Partie wohl gewonnen worden. So bleiben die Hessen nun schon seit 4 Spielen sieg- und torlos. Die nächste Chance gibt sich dann am nächsten Samstag um 15.30 Uhr gegen Bayer Leverkusen.

>Zu den Bildern<

- Werbung -

39 Kommentare

  1. bevor hier wieder alle ausn Löchern kommen und sagen wer grottig gespielt hat muss icih mal sagen, dass Franz wirklich gebrannt hat! Sehr gutes Spiel von Ihm!

    0
    0
  2. jo, aber er sollte es mit seiner Theatralik net übertreiben… das ist schon extrem nervig teilweise…

    0
    0
  3. Wow, gleich beim ersten Post eine Aussage, bei deren Lesen keine Depressionsgefahr besteht! 😉

    Stimme Dir zu, dass Franz gut war, sehr filigran auch sein Lattenschuss. Russ hatte 1 oder 2 Böcke, war aber auch recht stabil.

    Ansonsten war es aber in der Tat sehr dünn. Ein paar weiteren Spielern kann man dann noch Fleißpunkte geben (ohne das jetzt einzeln ausführen wzu wollen), aber spielerisch geht wenig.

    Ich würde mal drei Hauptprobleme sehen (ohne dass ich da Anspruch auf Vollständigkeit erheben wollte):

    1. Einige der über die Zeit verlässlichen Größen sind entweder völlig außer Form (Meier, Köhler) oder derzeit zumindest deutlich unter dem, was sie über weite Strecken der VR gespielt haben (Ochs, Jung, Tsavellas (bei dem mich die Schauspielereien und die Theatralik nervt), auch Schwegler ein wenig, Gekas).

    2. Im Sturm klemmt es, und heir rächt es sich, dass im Saisonverlauf bisher nahezu 100% auf Gekas gesetzt wurde. Wir haben keine Stürmer hintendran mit halbwegs Selbstvertrauen, und MS lässt mit Ama den Stürmer, der evtl für Wirbel sorgen könnte, auch einfach nicht ran. Ama sollte jetzt die 2-3 Spiele bekommen, die auch Fenin hatte, damit man sich ein Bild machen kann, ob er wirklich bei Weitem nicht mehr der Alte ist bzw wieder werden kann. Fakt ist: wenn Gekas nicht trifft (und in der VR hätte er eine der beiden Großchancen genutzt, dann hätten wir das Ding sogar gewonnen), gibt es keinen weiteren, der Gefahr ausstrahlt.

    3. Im MF passiert nahezu nichts Überraschendes. In der VR hatten wir da teils recht gefälliges Spiel. Das lag zum Großteil daran, dass Köhler einer sehr gute VR gespielt hat, teilweise Chris dabei war und insb Schwegler mehr Akzente setzen konnte. Zudem war Halil in der ersten Saisonhälfte gut drauf. Der aber ist aktuell völlig neben sich (wie Meier die gesamte saison) und schwegler mit Defensivarbeit zu sehr ausgelastet, Köhler ist außer Form und Chris verletzt. Caio war gegen MG sehr bemüht, gestern aber ebenso unauffällig wie der Rest. Kittel darf nicht ran. Meier aktuell nicht nur nach vorne null Effizienz, sondern selbst nach hinten trotz allen Bemühens eher ein Sicherheitsrisiko.

    Tja, dennoch sollte man immer versuchen, das Positive zu sehen. Ich versuch es mal: Der erste Punkt der RR, und der auch sicher verdient. Die Defensive stand recht gut, darauf lässt sich aufbauen und wieder verstärkt an der Offensive arbeiten. Man hatte trotz des eigentlich sehr uninspirierten Spiels erstaunlich viele Gelegenheiten, den Dreier klarzumachen (2*Ochs, 2-3*Gekas, Franz, …).

    Dennoch war es insgesamt natürlich ein Spiel, das selbst einem SGE-Fan fast die Augen vor Langeweile geschlossen hätte.

    0
    0
  4. Kann mich dem eigentlich nur anschliessen. Was mich gestern und eigentlich auch die ganze Saison über schon nervt ist, dass wir immer erst sehr spät auswechseln. Fenin gestern in 89. Minute zu bringen um das 0:0 über die Zeit zu bringen fand ich schon etwas lächerlich.
    Wenn es bei anderen Vereinen nicht läuft wird spätestens in der 60 Minute reagiert. Vor allem wenn 2 -3 Totalausfälle auf dem Platz stehen. Dies Motiviert natürlich die Spieler in der 2 Reihe nicht sonderlich.
    Meine persönliche Meinung zu Skibbe /Ama ist übringens, dass Skibbe einen Wechsel von Ama im Sommer will und ihn deshalb mit seinen Aussagen und Nichtberücksichtigung dazu bewegen will.
    Im nächsten Spiel müssen einfach mal einige draussen bleiben. Dafür wirklich mal Rode und Kittel rein. Auch einen Ochs kann er mal in der 60. runterholen wenn es bei ihm nicht mehr läuft. Bei uns gibt es zu viele Spieler die immer durchspielen dürfen egal wie schlecht sie drauf sind.

    0
    0
  5. Dem kann ich auch nur zustimmen. Zum Glück war Freiburg gestern noch harmloser als unsere Jungs! Das ein Alexander Meier das Spiel über 90 Minuten bestreiten durfte, ist für mich eine Beleidigung an die Auswechselbank! Mit Rode und Kittel haben wir zwei junge Spieler draußen, die heiß sind zu spielen und es mit Sicherheit nicht schlechter als ein Meier gemacht hätten (was auch gar nicht mehr möglich gewesen wäre in meinen Augen). Wenn dieser Junge außer Form ist, dann kann man sich sein Spiel nicht mit angucken! Auch Gekas sollte langsam mal wieder treffen. Seine Ballbehandlung (An – und Mitnahme) lassen auch sehr zu wünschen übrig seid der Hinrunde. Vielleicht sollte MS es wieder mal mit einem 4-4-2 versuchen. Für den Sturm haben wir eigentlich gute Männer in unseren Reihen, warum also nicht Gebrauch davon machen, wenn das System „ein – Mann – Sturm“ zur Zeit nicht greift? Gegen Top – Teams können wir jedenfalls mit solchen Leistungen wie gestern böse unter die Räder kommen!

    0
    0
  6. Ja wir brauchen mehr Spieler wie Franz die nicht einschlafen und den Rest der Mannschaft puschen, da kommt mir gerade von Ochs viel zu wenig. In Sachen Theatralik, da gebe ich euch recht, soll er es genau wie Tzavellas aber nicht übertreiben

    Wir schießen zu wenig Tore, wenn man bedenkt das Gekas allein 14 von unseren 24 Toren geschossen hat ist das einfach zu wenig. Gerade zuhause haben wir mit nur 9 Toren eine Katastrophenbilanz, das muss sich eindeutig verbessern!

    0
    0
  7. Ich würde zwischen Tsavellas und Franz unterscheiden bzgl der Provokationen: Tsavellas ist meist der alleinige ausgangspunkt. Er sucht diese Dinge, und er aknn selbst nicht so sehr gut damit umgehen, irgendwann wird er sich mal ne überflüssige gelb-rote einhandeln. Franz ist zwar kein Kind von Traurigkeit, aber erstens hat er sich dabei dennoch immer im Griff, weiß, wie weit er gehen kann, und zweitens gehen die Provokationen auch oft von seinen Gegnern aus, vermutlich, weil die hoffen, dass das schlechte Image automatisch beim Ref gegen Franz wirkt (was oft genug auch der Fall ist).

    Was mir nicht gefällt, ist die Art, wie er manchmal Elfer versucht zu schinden. Das Ergebnis ist dann, dass er die berechtigten auch nicht bekommt (siehe in LEV).

    0
    0
  8. @Sge74

    Nur 9 Tore zuhause das war mir gar nicht so bewusst. Das wir viel zu wenige machen war mir klar aber das ist ja wirklich grottenschlecht. Ich verstehe nicht, dass hier nicht wikrlich mal etwas geändert wird.

    0
    0
  9. was ich auch jedes Mal wieder aufs Neue unverständlich finde ist, dass unsere Spieler extreme Probleme bei der Ballannahme haben. Dabei fällt einem zuerst zwar Ama ein, dem regelmäßig der Ball verspringt, aber auch Ochs hat gestern einige „Kontermöglichkeiten“ vergeben, weil ihm der Fall zu weit vom Fuß sprang. Auch Gekas ist anscheinend aktuell nicht in der Lage einen Ball kontrolliert aus der Luft zu nehmen und dann weiter zu verwerten.
    Darüberhinaus habe ich auch immer wieder das Gefühl, dass man gar keine Ahnung hat, was der Mitspieler machen will. Ochs hat an der Seite den Ball, dann kommt tatsächlich mal Jung und hinterläuft ihn und anstatt ihn dann Linie zu schicken zieht Ochs in die Mitte. Dann die beste Szene von Meier, als er drei Pässe direkt hintereinander in Gassen gespielt hat, das war wirklich mal nicht schlecht… ;), ist keiner darauf eingegangen. Die Spieler denken wohl zu oft, dass der Ball direkt zu ihnen kommen muss und eine Bewegung zum Ball eine unnötige Belastung darstellt. Allerdings müsste sowas eben auch trainiert werden, es handelt sich ja schließlich beim Hinterlaufen, Kreuzen oder simplen Schicken durch die Gasse um einfachste Spielzüge, die Spieler auch ohne Trainer verinnerlicht haben sollten. Auch wenn Caio den Ball hat, ist keine Bewegung zu sehen… klar geht er oftmals sehr eigensinnig ins Dribbling, aber das sich wirklich einer freiläuft und den Ball lautstark fordert ist ebenfalls selten genug gegeben. Das ist für mich unverständlich, man kann sich doch nicht nur darauf verlassen, dass entweder Gekas den Ball reinstolpert oder Caio/Schwegler nen Fernschuß im Tor unterbringen…

    0
    0
  10. Korrekt, Meier ist die größte Pfeife auf dem Platz !
    Und ansonsten einfallsloses Spiel, ungenaue Pässe, zu langsam und ideenlos….wie ein Drittligist treten die Herren Großverdiener auf.
    Und was mich ebenfalls stört, Skibbe setzt einzig und allein auf Gekas….warum ?
    Warum lässt er nicht mit 2 Spitzen spielen verdammt nochmal ?
    Und zwarm mit Gekas und Amanatidis und ich bin mir sicher es wird funktionieren.
    Die restlichen Stürmer sind ebenfalls Krücken, nur Amanatidis traue ich es zu sich im Sturm neben Gekas sich durchzusetzen….der Rest hat nicht den Biss der beiden Griechen und den Siegeswillen, den die beiden haben !

    0
    0
  11. es ist egal wer jetzt kommt, es kann bal dnur noch besser und besonders kämpericher werden. Wenn ich sehe wie Gekas kurz vorm Spiel vom Platz geht, dann hat man den Eindruck man führt schon 3:0 und kann auf Zeit spielen. Keine Ahnung was in der Winterpause passiert ist – so einen großen Wandel kann es doch gar nicht geben. Es sind doch immer noch die gleichen Leuts… Habe gar kein Bock am Wochenende ins Stadion zu gehen….

    0
    0
  12. Ein verdienter Punkt. Nicht mehr und nicht weniger.
    Beide Mannschaften hatten es mehr als verstanden sich schön zu neutralisieren. Ein Tor lag irgendwie trotz der großen Gelegenheiten kaum in der Luft.

    Tsavellas hat mir nach seiner Verpflichtung sehr gut gefallen. Solide Abwehrleistung gepaart mit brandgefährlichen Freistößen und Eckbällen.
    Von beidem ist gefühlt nichts mehr übrig. Die Bälle, die er zur Zeit spielt sind teilweise katastrophal. Ich meine, ein markenzeichen der Eintracht in der HR war es sich spielerisch aus der eigenen Abwehr nach vorne zu kombinieren. Wenn der Ball gestern (und in den Spielen davor auch schon) bei Tsavellas landet, schlägt er den Ball diagonal nach vorne. Immer.
    Was bitteschön soll das?

    Außerdem wo ist das für Frankfurter Verhältnisse kongeniale Duo Jung/Ochs hin? Wie die beiden in der HR auf ihrere Seite offensive Alarm gemacht haben mit ihren schnellen Doppelpässen war eine wahre Pracht.
    Auch hier ist seit ein paar Spielen nichts mehr zu sehen.

    Das sind nur 2 Ansatzpunkte.
    Ein dritter wäre das sture Festhalten am „1-Stürmer-System“ was unsere Eintracht momentan so harmlos und ausrechenbar macht.
    Die Abwehrspieler unserer Gegener lachen sich wahrscheinlich schon halb tot.
    Die wissen, dass da stur ein System runtergespielt wird.
    Kein Kreuzen, keine überraschenden Aktionen und vor allem viel zu wenig Bewegung. Wann immer wir den Ball gewinnen, geht keiner mehr mit nach vorne.
    Somit sind wir immer in Unterzahl in der gegnerischen Hälfte. 3 gegen 5-6 hiess es gestern zum Beispiel am laufenden Band.
    Wie soll man dann Druck aufs Tor entwickeln?

    Naja… wir werden Skibbe nicht beinflussen in seinen Entscheidungen aber nur drauf hoffen, dass wir bald mal wieder Grund zum jubeln haben (Tor!?).
    Bzw. dass er auch einsieht das mit dem momentan zu statischen System nichts zu holen sein wird.

    Passt ja auch hervorragend, dass Tosun und Korkmaz jeweils in ihren ersten Spielen bei ihren neuen Vereinen Tore schiessen und wir überhaupt noch auf ein Tor in der RR warten… 😛 Aber so kanns gehen…

    0
    0
  13. Ob Dortmund,Mainz,Freiburg,Nürnberg,Köln,Schalke usw. setzen alle zum Teil auf Junge 18-19 Jährige die Heiss und Willig sind.Nur ein gewisser Hr.Skibbe bleibt stur und lässt ständig die Oberpfeifen Meier und Köhler weiterspielen.Und dies obwohl der Mann mal den Ruf hatte Junge Spieler weiterzuentwickeln zukönnen.Frage nur wie ,wenn sie nie spielen?SKIBBE dein Ansehen bröckelt gewaltig.Und der Fussball momentan ähnelt an viele Horrorspiele unter FF.Mal wieder Rückschritt statt Fortschritt.

    0
    0
  14. Zunächst einmal bleibt festzuhalten, dass ich – zumal in der aktuellen Situation – mit dem Punkt zufrieden bin. Verdient war er auch, keine Frage. Trotzdem ist es absolut möglich, dass man den Hinrundenstart (3 Punkte aus 5 Spielen) noch unterbietet mit nur einem einzigen Pünktchen, denn die Pillendreher sind nicht das schlechteste Team der Liga, und unsere Heimbilanz in dieser Saison ist gelinde gesagt katastrophal.

    @Block42 : „Keine Ahnung, was in der Winterpause passiert ist …“ – ja, das dachte ich auch schon. Eine Erklärung habe ich eigentlich nur für Köhler, einen der „Stützpfeiler“; wie Meier vor der vorzeitigen Vertragsverlängerung groß aufgespielt und nach der Unterschrift (ich hoffe, es war ein Arbeits- und kein Rentenvertrag) kommt nüscht mehr, das erleben wir bei dem bereits genannten anderen Stützpfeiler ja schon länger. Da Michael Skibbe Altintop eine schöpferische Pause zu gönnen scheint, sollte das doch auch bei anderen möglich sein.

    Am „Oka-Bashing“ habe ich mich eigentlich nie beteiligt (seine Stärken und Schwächen sind hinlänglich bekannt), aber nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen: Ist Fährmann wirklich so hintendran? Jede Flanke segelt durch unseren Fünfmeterraum, dass man den Atem anhält, und ich glaube, Oka kam bei keiner aus seinem Kasten, bei keiner einzigen. Also seltener als nie kann Fährmann auch nicht rauslaufen… Gestern habe ich – man stelle sich das vor – sogar wehmütig an Jens Lehmann denken müssen, wie der solche Dinger gepflückt hat. Irgendwelchen Gegnern, die ihm im Weg waren, hat er beim ersten Mal noch einen erzählt, und beim nächsten Mal flog eben der Schuh aufs Tornetz. So einen Keeper wünscht man sich, im allgemeinen zumal, als SGE-Fan besonders.

    0
    0
  15. Naja Skippe hält an dem System fest, dass wir auch in der VR gespielt haben und das mit recht guten Erfolg!
    Nur leider hatten wir da auch einen fitten und treffsicheren Gekas!
    Aber allgemein die ersten Spiele der Rückserie waren eine große Enttäuschung. Klar sind Hannover und Freiburg vor uns aber an sich haben die auch keinen besseren Kader. Gegen Gladbach musste gewonnen werden aber wenn keiner trifft, kann nur die goldene Ananas gewinnen!
    Deswegen ist denke ich eine Systemumstellung nicht die verkehrteste Lösung. Zumindestens nach 60 min gegen freiburg hätte man auf 2 Spitzen umstellen MÜSSEN! sonst holen wir keinen Sieg mehr in der Rückserie! Es war ein grausames Spiel gestern. und was die angesprochenenen Großverdiener teilweise abgeleistet haben war ne bodenlose Frechheit! Vor allem Meier, dem ist jeder Ball versprungen, ob von Fuss oder Brust. Und bei seiner Größe nicht zum Kopfball gehen ist Arbeitsverweigerung. das Highlight der Unfähigkeit war, als er die Eckfahne abgeschossen hat. Da wird man selbst in der Kreislige für ausgewechselt. Vor allem hatte er vorher gefühlte 10 min Zeit den Ball rauszuspielen!

    Ich denke wir werden noch unsere Siege holen aber trotzdem sollten motivierte junge Spieler auch berücksichtigt werden. Ein Rode spielt gegen HSV eine sehr gut Partie, vor allem nach seinem Knorbelschaden und nun sitzt er immer auf der Bank. Irgendwie unverständlich. Aber ich drücke der Mannschaft trotzdem die Daumen, auch wenn sich in letzter Zeit schlechte Spiele und mekrwürdige Entscheidungen (von MS) häufen!

    0
    0
  16. System 4-5-1 ist nur gut wenn die 5 funktioniert.Dies ist aber nicht der Fall ,deshalb kommt auch nichts bei raus.Es kann doch nicht sein das der beste Torschütze hinter Gekas gerade mal 2 Tore hat.Torgefahr gleich NULL nennt man das.Jedes Jahr dasselbe.Aufregen,aufregen und weiter aufregen.Und die Saison 2011/12 ist dank KEIN GELD jetzt schon versaut.

    0
    0
  17. @ Holz
    Zu 100 % richtig.

    Pro Fährmann, pro Kittel. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    P.S.: Ein Korkmaz kann auch Tore schießen. War ja irgendwie klar.

    0
    0
  18. Pro MS und HB

    9 Platz am Ende der Saison ist machbar von daher macht euch nett verrückt 🙂

    0
    0
  19. Meier und Köhler verkörpern den Fußball der SG Eintracht Frankfurt der gesammten letzten Jahre .
    Solange diese Spieler den Platz betreten wird der geplante Fortschritt immer ein Rückschritt bleiben und man dümpelt entweder im Mittelmaß der Liga rum oder muss gar gegen den Abstieg spielen . Das Abstiegsgespenst kreist schon deutlich über uns . Ich lese hier immer die jungen sollen spielen ? Sie spielen doch alle …………nur rechts und links DRAUßEN !!!!!!!!!!!!!!

    0
    0
  20. Meiner Meinung nach ist nicht nur die unzureichende Form einzelner Spieler die Ursache, sondern viel mehr die vorgebene TAKTIK unserer Mannschaft.

    Warum wird aus der Abwehr ständig nach vorn gedroschen, um vielleicht den Gekas mal zu erreichen? Nikolov, Schwegler etc., sie alle machen das seit mindestens 7-8 Spielen so.

    Warum wird jeder Freistoß von Tzavellas ausgeführt und hoch in den Strafraum geschlagen? Können die nichts anderes?

    So ist unsere Mannschaft leicht auszuschalten. Stellt zwei Abwehspieler dem Gekas auf die Füße und haut alle hohen Bälle aus dem Strafraum und schon ist unsere Eintracht entwaffnet.

    Das kann doch nicht sein!?! Was trainieren die denn die ganze Woche?

    Wir waren stark, als wir über die Außen schnell nach vorn gestürmt sind. Wir hatten dann nach Flanken von Außen die Chancen die abgewehrten Bälle aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen oder nochmals zu flanken. Da waren wir schwer auszumachen. Heute ist doch noch gar keiner nachgerücht, wenn Gekas den Pass aus dem eigenen Strafraum nicht bekommt.

    In meinen Augen sieht eine WEITERENTWICKLUNG der Mannschaft anders aus. Das muss aber auch ein Skibbe erkennen.

    0
    0
  21. ich finde die spiele in der hinrunde sind garnicht soo verschieden gewesen im vergleich zu den spielen jetzt.
    der große unterschied war, dass gekas oft das erste tor gemacht hat. danach musste die andere mannschaft aufmachen. gerade dann ist es uns gelungen auch besser auszusehen.

    ein weiterer wichtiger punkt ist, dass chris nicht mehr dabei war. mit einem zweiten spielstarken sechser konnte auch schwegler mehr akzente nach vorne setzen.

    das größte proble für unser offensivspiel sehe ich nach einigem überlegen auch nicht in der ein-stürmer-taktik.
    mir fällt immer wieder auf, dass sich außer gekas fast alle unsere spieler bei ballbesitz der anderen mannschaft in unsere hälfte zurückziehen.
    jedes mal, wenn wir den ball zurück gewinnen müssen wir wieder lange wege nach vorne gehen.
    oder der ball wird hirnlos nach vorne gekloppt.

    gerade DIESE taktik macht mit einem stürmer wenig sinn, wenn dieser nicht wie in der vorrunde aus jeder zweiten chance ein tor macht.

    skibbe scheint das nicht zu verstehen, sondern hofft schlicht darauf, dass gekas wieder knipst.

    ich wäre wirklich dafür, das system auf 4-4-2 umzustelle. rode neben schwegler, die beide spielstark sind, gut verteidigen und auch nach vorne akzente setzen können.
    dann unsere beiden außen, ochs und altintop/fenin/köhler (gerne auch immer mal wieder kittel auf rechts oder links) und vorne gekas und ama.
    wir haben dann zwar keinen om hinter den spitzen, aber ich traue sowohl schwegler als auch rode zu sich bei eigenem ballbesitz nach vorne zu verschieben und mit ama und gekas hätten dann sowohl unsere außen als auch die beiden sechser mehr anspielmöglichkeiten im sturm.

    wenn wir an der „gekas-taktik“ festhalten, muss dieser fast zwangsläufig treffen, wenn nicht plötzlich caio oder schwegler mal ein sonntagsschuss glückt oder ochs/altintop plötzlich tore schießen lernen und nach beidem schaut es im moment nicht aus…

    0
    0
    - Werbung -
  22. Ich würd einfach mal gerne Ama und Fenin vorne zusammen sehen.

    Oka
    Jung – Russ – Franz – Tza
    Schwegler – Rode
    Ochs Köhler/Caio
    Ama – Fenin

    0
    0
  23. Köhler/Meier raus, ich kann sie nicht mehr sehen!!!!Wie schlecht darf man eigentlich bei MS über Wochen spielen? Warum Ama in Freiburg noch nicht mal eingewechselt wurde ist mir genauso ein Rätsel wie Altinflop mit der Nr. 10 rumrennt!!!

    0
    0
  24. die Nibelungentreue mit der Skibbe an manchen Spielern festhält geht uns doch nur so auf den Zeiger, weil die Ergebnisse nicht stimmen.

    Mal ehrlich, hätten wir das Ding knapp 1:0 gewonnen wären die Leistungen mancher Spieler hier doch nicht so hoch gehängt worden.

    Solange die Ergebnisse nicht stimmen, ist in den Augen 90% aller Fans doch eh alles Mist, jeder Spieler schlecht und der Trainer das letzte.

    Wartets ab, gegen LEV geht was.
    Und zwar mit den gleichen 11-14 Leuten, die in den letzten Spielen auch das Vertrauen bekommen hatten 🙂

    AUF GEHT’S !

    0
    0
  25. @Skibbe

    Bin ansich einverstanden bis auf Kleinigkeiten…möchte dennoch an dieser Stelle das kritisieren was ich bei Funkel schon kritisiert habe..warum wird nicht in der 70 Minute gewechselt…und zwar in unserer aktuellen Situation ein Fenin oder noch besser (mmn..) Ama..der ist heiß, vielleicht nicht fit für 90 MInuten oder sogar 45 Minuten aber in JEDEM Fall brennt er auf seine Chance und sollte diese endlich mal bekommen..nicht unbedingt für Gekas, sondern für die im Moment schwächelnden Meier oder Köhler…er bringt frischen Wind und ist heiß..will unbedingt zeigen das er noch da ist, das sollte man nutzen…kann ich nicht nachvollziehen das dies nicht passiert!
    Kittel auf alle Fälle auch eine Option aber denke das ein erfahrener Mann wie Ama zur RICHTIGEN Zeit eingewechselt nochmal den entscheidenen Tick bringen würde..auf dem Punkt(gewinn)sollte sich nach der Leistung der Freiburger keiner was einbilden, da ist mehr gefordert als eine (zum Glück) wieder stabile Verteidigung…

    Forza Sge und Prost an dieser Stelle…;)

    0
    0
  26. @ L0t4ax

    auch wenn wir dass spiel 1:0 gewonnen hätte wäre ich mal dafür dass so spieler wie meier und köhler mal draußen bleiben. MS soll einfach mal anderen spieler ne chance geben vor allen den jungen die sich wenigstens den arsch für die SGE aufreißen und nicht so selbstdarsteller wie der meier….

    0
    0
  27. sehe auch nicht das meier oder köhler nur wenn wir 1:0 gewonnen hätten deshalb besser bewertet werden, sie brignen einfach schlechte leistungen und solange das so bleibt wird man sie auch nicht besser bewerten…
    erst wenn sie wirklich mal wieder min zur normal form finden kann man sie auch besser bewerten aber dadurch das sie nicht mal normal form bieten, darf man sie auch dem entsprechend beurteilen…

    das problem liegt hier abe rbei skibbe der meint er müsste uns spieler andauernd vorsetzen die einfach schlecht in form sind udn sogar durch genügend spiele diese nciht wieder finden…

    skibeb schadet durch dieses festhalten der mansnchaft weil er schlechte leistungen duldet… wenn man schelchte leistungen duldet kann man auch nicht erwarten etwas zählbares zu erreichen…

    das gegen leverkusen was geht…. naja da brauchen wir abe rnen wirklich guten tag das wir gegen die punkte holen… vielleicht hat caio ja mal wieder nen guten tag und macht den entscheidenden treffer… aber an caio liegst nicht … die mannschaft muss endlich mal wieder die form der vorrunden abrufen, dann geht wirklich was…

    0
    0
  28. Man brauchte ja kein Prophet zu sein und die Bombe tickte wie ich mich schon mehrmals hier wunderte das sie nicht explodierte :

    Ama hat die ersten Funken fliegen lassen ! Zu lesen im HR Text und wohl dannauch in der Tagespresse .

    Obwohl er seine Leistungsfähigkeit noch noch zeigen konnte zuletzt und ich ihn sowieso eher kritischer betrachte muss ich sagen das er volkommen Recht hat .

    Im System Skibbe ist einiges aus dem Ruder gelaufen . Aber was erzähle ich hier eigentlich vom System , welches eigentlich ? Sechs mal 90 Minuten und ein Treffer erzielt . OK mit einem System zwar aber leider nicht flexibel auf jeden Gegner neu ausgerichtet und Stur vollzogen ohne Erfolg .

    Skibbe halte ich auch in dieser Misere noch für den richtigen Trainer aber es muss jetzt was passieren das sollte klar sein !

    0
    0
  29. Ein paar mehr Details von Ama:

    http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40774875

    Ich finde auch, dass Ama vollkommen Recht hat. Und er sagt es diesmal auch auf eine Weise, in der er sich wenig angreifbar macht. MS wird sicher schäumen, aber bis auf die Äußerung „die Ausrede kann er lassen“ ist nichts drin, was grenzwertig wäre.

    Mal sehen, wie die nächsten Tage verlaufen, der Druck auf MS steigt auf jeden Fall.

    0
    0
  30. Das ist doch nur logisch das er sich zu Wort meldet oder vielmehr durch die Presse auch dazu gezwungen wird .

    Mit seinem Namen lässt sich halt viel Politik machen , sei es zum positiven oder zum negativen .

    Die Ursachen liegen hier für mich Glasklar auf der Hand :
    Skibbe kann einfach nicht mit Ama und das er nicht körperlich Fit sein soll glaubt ihm doch wohl keiner Ernsthaftig . Betrachte ich seine Trainingsleistungen dann fällt mir zwar auf das er noch immer keinen Ball so richtig unter Kontrolle bringen kann aber eins jedoch kann man ihm nie abstreitig machen , der unbedingte Wille in Verbundenheit mit absoluter Kampfbereitschaft .

    Diese Tugenden hat nunmal nicht jeder Mensch und ich denke gerade in dieser sportlich schweren Zeit würde er uns gut zu Gesicht stehen .

    Leider werden dann letztendlich Zwischenmenschliche Probleme der beiden zu lasten des Vereins ausgetragen . Ama wäre schon längst richtig rasiert worden wenn er nicht den Rückhalt HB`s genießen würde .

    Klar ist er ein verdammt schwieriger Spieler aber Skibbe sollte Ama endlich nur sportlich betrachten und dann dürfte auch kein Weg mehr an ihm vorbei führen zumindest für längere Auflaufzeiten als wie zuletzt .

    Ich habe gestren ein paar intressante Leserbriefe zum Allgemeinzustand der SGE in der FNP unter dem Motto “ Hurra er erste Punkt ist da “ gelesen und muss sagen da gefallen mir inhaltlich angesprochene Dinge richtig gut .

    Wen es intressieren sollte hier der Link dazu :

    http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball/hurra-der-erste-punkt_rmn01.c.8656851.de.html

    0
    0
  31. Dass MS und Ama nicht funktionieren würde, war nach der Absetzung als Kapitän klar. Ich vermute zwei Gründe dahinter:

    1. MS hat sich Ama als Platzhirsch ausgesucht, an dem er seine Autorität zeigen wollte. Das hat er früher schon so gemacht.

    2. Ama ist einer der Topverdiener, vielleicht sogar der mit dem allerhöchsten Gehalt. MS hat aber andere Wunschstürmer, daher wäre ihm ein Wechsel von Ama sicher Recht. Er hätte dann Geld frei für andere Positionen. Mit der fortgesetzten Nichtberücksichtigung will er ihm sicher auch einen wechsel schmackhaft machen.

    Dass MS immer wieder darauf rumreitet, dass das heute nicht mehr der Amanatidis von früher sei, dass er nicht richtig fit sei, das mag in Teilen stimmen, aber fit genug, um zu spielen, ist er allemal. Anfang der VR hat er ja auch gespielt. Nur wenn er mal ein paar Spiele bekommt, wird man sehen, ob es noch reicht. MS scheint aber kein Interesse daran zu haben, das auszuprobieren, obwohl derzeit auch gerade die Offensive hakt.

    Hier verdrängen offenkundig persönliche Probleme die Interessen der Mannschaft und des Vereins ein wenig. Das darf einem erfahrenen Trainer eigentlich nicht passieren.

    0
    0
  32. Ama hat vollkommen recht. Vor allem mit der Aussage, dass die Ersatzspieler nicht das Gefühl haben gebraucht zu werden. Wo soll dieses auch herkommen Woche für Woche müssen sie sich anschauen wie andere auf dem Platz rumgurken und werden nichtmal eingewechselt. Diese Entwicklung sollte HB genau beobachten. Es ist klar, dass Skibbe Ama mit seinen Aussagen und mit der Nichtberücksichtigung provuzieren will. Er hofft Ama verlässt irgendwann entnervt den Verein. Skibbe sollte nur Aufpassen, dass Ama nicht noch länger bei der SGE ist als er.

    0
    0
  33. Wir haben übrigens nach unserem Aufstieg noch nie so wenige Tore erzielt wie in dieser Saison.
    Und das mit dem deutlich teuersten Kader !!!

    0
    0
  34. skibbe hat bei mir alles verspielt was er sich aufgebaut hat…
    der mann behandelt die spieler einfach nicht fair nicht im geringsten, einige dürfen obwohl sie richtig shclecht spielen immer wieder ran udn andere die im training alles geben bekommen nicht mal eine chance oder erst dann wenn es keine andere möglichkeit mehr gibt….

    ich bin schwer entäuscht von skibbe, man sieht eindeutig das er die spieler nicht nahc leistung beurteilt , sodnenr nach persönlicher sympathie…

    erst gibt er korkmaz keine eizige chance ebenso den jungen talenten…. clark hätte auch nie eine chance bekommen wenn es nicht soviele verletzte gegeben hätte… kittel wird nich aufgebaut, überhaupt bekommen die jungen viel zu wenige chancen , das die alle schlecht sein sollen und keine alternative darstellen sollen ist einfahc blödsinn…

    schade das soviele sich von skibbe blenden lassen und den 10 platz letzte saison total überbewerten , ebenso die vorrunden wir überbewertet…

    skibeb jedenfalls schadet dem verein mit dieser schlechten personalpolitik…
    ausserdem ist skibbe nciht fähig sich selbst in frage zustellen , sonst würde er anders vorgehen was das system angeht udn vor allem was die spieler behandlung angeht…

    skibbe wird wohl nicht mehr lanage der trainer der eintracht bleiben, da bin ich mir sehr sicher…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -