Wie im Training – Daichi Kamada lässt drei Kölner einfach stehen. (Quelle: IMAGO / Sven Simon)

Der Frankfurter Adler fliegt in ungeahnten Höhen durch die Liga. Doch die Kölner Geißböcke haben schon andere vom gefühlten Gipfel gestoßen. Die europäischen Ambitionen müssen am Sonntag gegen erstarkte Kölner behauptet werden.

Am Sonntag, den 14. Februar 2021, bekommt die Frankfurter Eintracht Besuch vom 1. FC Köln. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Übrigens: Die SGE ist in dieser Saison zu Hause noch ungeschlagen.


Was gibt’s Neues? 

Bildergebnis für eintracht logoEintracht Frankfurt: Der Langzeitverletzte Ragnar Ache ist wieder genesen und kann Teil der Mannschaft sein, womit Adi Hütter aus dem Vollen schöpfen kann.

 

Bildergebnis für köln logo1. FC Köln: Bei Trainer Markus Gisdol sieht das schon anders aus. Sebastian Andersson, Florian Kainz und Kingsley Ehizibue fallen aus. Kapitän Jonas Hector und Ex-Adler Marius Wolf sind angeschlagen, fraglich, ob es für die Partie reichen wird.

 

Prognose:

Die Kölner stehen auf Platz 14 der Tabelle und befinden sich damit mitten im Abstiegskampf. Unterschätzen sollte man sie am Main dennoch nicht. Mit zehn Punkten aus den letzten fünf Ligaspielen stehen die Geißböcke auf Platz Fünf der Formtabelle und damit nur drei Plätze hinter den Frankfurtern. Zudem hat der Club gefallen daran gefunden, den Großen besonders Auswärts auf die Füße zu treten. Gladbach und Dortmund mussten zu Hause bereits schmerzliche Niederlagen gegen die abstiegsbedrohten Kölner hinnehmen, auch Leipzig schaffte nur ein Unentschieden. Kein Wunder also, dass Gisdol sich entsprechend selbstbewusst gibt: „Natürlich geben uns Siege wie gegen Gladbach und Dortmund Selbstvertrauen. Wir wissen, dass wir standhalten können.“

Die Frankfurter, zu letzte von Trainer Hütter selbst als Spitzenteam bezeichnet, dürfen sich also warm anziehen. Der Österreicher hat zudem keine guten Erinnerungen an die Gastmannschaft, die letzte Heimpleite (2:4 nach 2:0-Führung) beschreibt er als „eine der bittersten Niederlagen, seit ich hier bin.“ Um diese „Schmach“ wieder gutzumachen, bedarf es eines guten Plans und einer guten Aufstellung. Die Mannschaft stellt sich seit Wochen quasi von selbst auf. Spannend bleibt da nur die Frage, wie lange Spieler wie Makoto Hasebe, der mit 37 Jahren weiterhin, wie kein Zweiter das Zentrum kontrolliert, über die volle Distanz gehen können. Mit Sebastian Rode und Luka Jovic stehen immerhin zwei absolute Stammkräfte seit Wochen in den Startlöchern.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostic – Kamada, Younes – Silva

So könnte Köln spielen:

Horn – Mere, Cestic, Czichos – Schmitz, Özcan, Skhiri, Jakobs – Duda, Rexhbecaj – Dennis

- Werbung -

37 Kommentare

  1. Geht es nur mir so, oder liest sich dieser Vorbericht wie die Vorstellung eines Krimis?

    Hoffen wir, dass es keiner wird, und die Eintracht mit voller Konzentration, der richtigen Mentalität, Spielerischer Qualität und starken Zweikämpfen ihrem Trainer einen Sieg zum 51. Geburtstag bzw. zum Valentinstag schenkt.

    Forza SGE!

    59
    1
  2. @Redaktion:
    Um Eure Verletzten- bzw. Ausfallliste des FC zu komplettisieren,
    Sebastiaan Bornauw wird definitiv ebenfalls ausfallen.

    22
    1
  3. Mein Gefühl für morgen ist gut.
    Sollten wir gewinnen und Gladbach uns das „nachmachen“ ( 😉 ), quartieren wir uns dieses Wochenende auf Platz 3 ein.
    Das wäre mega…..

    33
    3
  4. @Redaktion:
    MEIN Fehler…..
    Eben lese ich, das Bornauw „möglicherweise“ doch rechtzeitig fit wird.

    Naja….das soll uns dennoch nicht daran hindern, Köln zu besiegen…..

    19
    3
  5. Danke an den Punktgewinn von Mainz,Hoffe und Bremen.Sie alle lassen Federn, und das seid Wochen.
    Darauf müssen wir aufbauen. Ein Sieg morgen, und der BvB ist dann schon sechs Punkte hinter uns.Genau so wie die Pillen dann drei Punkte hinterher hecheln.
    Volle Konzentration morgen und ein richtig gutes Spiel von uns ,dann dürfte es auch klappen.

    41
    0
  6. Für mich mit die wichtigsten Spiele des Jahres… Haut die geissböcke weg…
    Sonst muss ich mir wieder doofe Sprüche anhören….

    34
    0
  7. Dem leider schon verblichenen Udo Jürgens zufolge fängt für mich heute das Leben an!
    Wünsche mir vom Team einen fulminanten Sieg und den Dieselbeschubsern eine deftige Niederlage.
    Nur die SGE!

    29
    0
  8. @3 G-Block
    also mir ists am liebsten Gladbach spielt Unentschieden oder verliert, sodass der Abstand größer wird. Gladbach Sieg würde nur wieder alles enger zusammen bringen. Wenn man Wob überholen will, muss man sie im April schlagen. Generell geht es März/April gegen alle da oben.

    40
    0
  9. Sehe das ähnlich wie Derbysieger. Ein Unentschieden zwischen Wolfsburg und Gladbach wäre für mich an diesem Spieltag, neben einem SGE Sieg, die Krönung. Gladbach auf Abstand halten und der Ausblick auf den Platz in der Tabelle hinter WO, fände ich gar nicht so schlecht. Als Jäger lebt es sich etwas leichter. 6 Punkte auf Platz 6 würden sich großartig anfühlen. Mit einem solchen Puffer ins nächste WE zu ziehen wäre sensationell. Heute Köln von der ersten Sekunde an attackieren und bespielen. Wer bei Köln fehlt oder auch nicht, sollte uns ziemlich wurscht sein. Selbstbewusstsein und das Wissen um die eigene Stärke sollte reichlich vorhanden sein. Hoffe N‘Dicka holt sich heute nicht die 5te Gelbe ab. Am schwierigsten, neben den anderen Kandidaten mit 4 Gelben, ihn gegen die Bayern zu ersetzen.

    29
    0
  10. @8: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
    VW wünsche ich einen Sieg (oh je, dass ich das mal sagen würde), damit der Abstand zu Gladbach vergrößert würde. Drücke die Däumscher für einen Sieg heute!

    8
    1
  11. Nicht auf die Kölner Aufstellung schauen… Nur auf die eigene Stärke konzentrieren und die Buntnasen punktlos wieder an den Rhein schicken. Alles andere ist nebensächlich.

    19
    0
  12. @8. spaetberufener:
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsche Dir neben Gesundheit, für heute einen tollen Heimsieg.
    ForzaSGE

    10
    1
  13. Ich hab lieber n Sieg gegen den scheiss fc als gegen die Bauern. Wenn man in Köln lebt und kein fc Fan ist, muss man sicher immer dumme Sprüche anhören ! Deswegen heute keine Gnade zeigen!

    30
    0
  14. @8: auch von mir alles Gute, dieses Udo Jürgens Lebensgefühl genieße ich bereits seit einem halben Jahr:-)
    Hoffe es gibt als Geburtstagsgeschenk drei Punkte

    13
    0
  15. Das Spiel wird sicherlich alles andere als einfach und mal eben. Köln hat sich gefangen und stehen nicht ohne Grund über dem Strich. Dazu haben Sie gezeigt, das Sie gegen spielstarke Teams durchaus bestehen und punkten können. Krampfkraft und Standards sind schon Möglichkeiten Spiele zu entscheiden.

    Solange wir nur auf uns schauen und von Spiel zu Spiel denken, mache ich mir keine Sorgen. Unsere spielerischen und kämpferische Klasse und unser enormer Teamgeist sorgen für Konstanz und dementsprechende Punkte. Dies wird heute von Nöten sein. Heute ist auch Geduld gefragt.

    Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Hasebe, Kostic – Barkok, Younes – Silva

    Mein Tip: 3:1 Sieg für unsere SGE!

    6
    1
  16. Ich sehe heute einen klaren Sieg für uns.

    Ich will nicht den Gegner schlecht machen, aber wir sind sehr befestigt momentan und haben es gelernt in den letzten Wochen immer eine Lösung zu finden. Die ersten 15min werden sehr wichtig heute und wenn uns da ein Tor gelingt wäre es sehr hilfreich. tippe auf ein zu 0 Sieg

    Schönen Sonntag noch!

    7
    0
  17. Frankfurt helau!!!
    0:1 Dennis oder Cordoba
    1:1 Younes
    2:1 Kostic
    3:1 A. Silva
    4:1 Jovic
    Forza SGE!!!

    10
    3
  18. Wieviel Dislikes ich wohl bekomme, wenn ich vorschlage, dass wir mit Jovic starten und Silva mal eine Pause gönnen? … Auf geht´s! 🙂

    (Scherz, never change a running system. Wäre schön, wenn wir was für´s Torverhältnis tun könnten.)

    4
    9
  19. Gestern haben ja wirklich alle für uns gespielt 😉 Jetzt muss man die Chance nutzen und das Polster nach hinten vergrößern. Dann könnte man entspannt nach München fahren und da auch mit nem Remis leben 😉 Heute gilts deshalb von der 1.Sekunde an hellwach zu sein und möglichst früh die Weichen auf Sieg zu stellen. In Sachen Kampfkraft und Standards können wir da auch locker mithalten. Adi wird da schon die richtigen Worte ans Team richten 😉

    @8: Happy Birthday und 3 Punkte wünsch ich dir 😉

    8
    0
  20. @G-Block
    Wir ziehen bei eigenem Sieg auch bei einem Wolfsburger Unentschieden an denen vorbei!

    3
    0
  21. Gude! Und @8 Alles Gude zum Geburtstag!

    Ich nochmal…
    Bin für Gladbach, weil wir momentan top in Form sind, VW überholen und auf die eigene Leistung bauen können. Da müssen wir nicht nach unten schauen.
    Forza SGE!!!

    0
    7
  22. Der gestrige Spieltag ist zu 100% für uns gelaufen. Wichtig ist, das die Jungs sich nicht verrückt machen lassen wenn sie die Tabelle sehen. Die P.S aufs Feld nehmen und weiter mit Selbsvertrauen gegen Köln. Wichtig ist auf sich selber zu konzentrieren und von der ersten Minute die Kontrolle übernehmen

    7
    0
    - Werbung -
  23. Auf geht’s… HEIMSIEG!!!
    Verdammte Kacke…Was wär ich heut gerne im Waldstadion.. mit ein paar heißen Äpplern an diesem herrlichen Wintertag „Im Herzen von Europa“ anstimmen…hach…

    14
    0
  24. Ich hab mal 5 Euro auf 6:1 getippt. 😉 Quote: 1:89 … Sehr optimistisch ich weiß. Hoffe einfach auf ein gutes Spiel und 3 Punkte! Forza SGE

    8
    1
  25. Je weiter wir uns tabellarisch nach oben schrauben, desto eher verkraften wir im Rest der Saison wenn wir Punkte liegen lassen.

    Daher hoffe ich heute auf einen Gladbach Sieg oder mindestens ein Unentschieden, damit auch die Radkappen hinter uns fallen (sofern wir heute siegen)

    7
    1
  26. Hallo @ Spaetberufener , Herzlichen Glückwunsch !
    Keine Angst und keine Hoffnung, ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, so viel ändert sich nicht mit „da fängt das Leben an“.
    Das gilt aber auch für uns Alle, das Leben immer genießen und ein Lächeln und bei Bedarf (lt. Scheppe) ein Mispelchen, was will man mehr ?
    Natürlich Freude und Erfolg mit unserer Eintracht !!!
    Erstmal heute gegen Kölle
    Forza SGE !

    1
    1
  27. @23. ceterum censeo:
    Wenn wir uns das dementsprechende Torverhältnis erspielen: Ja.
    Ansonsten nicht.
    Alles wird gut heute, Köln ist im Karneval…. 😉

    1
    0
  28. @29. zueri adler:
    So habe ich es auch gesehen.
    Wie auch immer, haben wir aber darauf leider keinen Einfluss und müssen das nehmen, was kommt…….

    2
    0
  29. @ G-Block
    Schau‘ die Tabelle an: Wenn wir 1:0 gewinnen, muesste WOB schon 11:11 Unentschieden spielen, um vor uns zu bleiben! 😉

    3
    0
  30. @Spaetberufener: Alles Gute!

    Kein Verein ist derzeit gefährlicher als die Eintracht und das gilt auch für uns.
    Volle Konzentration – das wird bestimmt ein Kampf.
    Länge Pässe über ihre Kette hinweg, könnte ein probates Mittel heute sein. Ich freue mich schon…

    1
    0
  31. Ich habe wie immer in den letzten Wochen ein super Gefühl für das Spiel heute.
    Falls wir früh in Führung gehen sollten, könnten wir heute sogar einen Kantersieg mit 3 bis 5 Toren Differenz bejubeln. Wenn nicht, dann wirds ein Arbeitssieg mit viel Geduld werden.

    Mein Tipp :
    Szenario 1: 5-0 2xKamada,Hinti,Silva,Jovic
    Szenario 2: 1-0 Jokertor Jovic

    Forza SGE!!!

    2
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -