André Silva im Duell mit Bielefelds Lebensversicherung – Stefan Ortega (Quelle: imago images / Sven Simon)

Bärenstark beendete die Eintracht die letzten Spiele der Hinrunde und sitzt in der Tabelle nur zwei Punkte hinter dem fünftplatzierten aus Dortmund. Um die Rückrunde genauso gut zu starten, muss ein Sieg gegen die Arminia her.

Am Samstag, den 23. Januar 2021, ist die Frankfurter Eintracht zu Gast bei Arminia Bielefeld. Anstoß ist um 15:30 Uhr, gespielt wird in der SchücoArena oder für Fußball-Traditionalisten eben auf der Bielefelder Alm.

FunFact: Wie es zu dem Namen „Alm“ kam, ist bis heute umstritten. In der landläufigen Meinung stammt er aus den 1920ern, als ein Vereinsmitglied den unebenen Acker, der das Spielfeld darstellen sollte, mit den Worten „Hier sieht es ja aus wie auf der Alm“, beschrieb.


Was gibt’s Neues? 

Eintracht Frankfurt – WikipediaEintracht Frankfurt: Sebastian Rode ist wieder fit und dürfte gegen Bielefeld zurück in die Startformation rotieren. Aymen Barkok verpasst die Partie aufgrund seiner fünften Gelben Karte. Ragnar Ache fehlt weiterhin.

 

Datei:Logo Arminia Bielefeld.svg – WikipediaArminia Bielefeld: Die Arminen müssen auf Noel Niemann nach seiner Schulter-OP verzichten. Andreas Voglsammer und Manuel Prietl sind zumindest fraglich.

 

Prognose:

Nach einem harten Kampf gegen Freiburg steht das Duell mit der Arminia aus Bielefeld auf dem Programm. Im Hinspiel trennte man sich ernüchternd mit 1:1-Unentschieden, doch seitdem hat sich viel getan. Adi Hütter hat ein scheinbar bedingungsloses Vertrauen in die Offensivpower seiner Mannschaft gefunden. Spektakel beinah garantiert. Der Österreicher wird sich auch gegen die Arminia nicht verstecken und auf geballte Durchschlagskraft setzen. Unterschätzen will er die offensivschwachen Gastgeber aber nicht: „Die Arminia macht es richtig gut, schießt zwar nicht allzu viele Tore, geht aber dennoch selten als Verlierer vom Platz, weil sie viel laufen und wenige Gegentore zulassen. Uns erwartet ein intensives Bundesliga-Spiel.“

Für das Spiel könnte sich in der Mannschaft einiges tun. Der genesene Rode dürfte für Makoto Hasebe zurück in die Zentrale rotieren. Nach der englischen Woche könnte auch Aiden Hrustic sein Startelfdebüt geben und den starken Djibril Sow ablösen. Daichi Kamada wird sicher für den gesperrten Barkok in die Mannschaft rutschen und Luka Jovic könnte André Silva eine Pause verschaffen.

So könnte Frankfurt spielen: 

Trapp – Tuta, Hinteregger, N‘dicka – Durm, Sow, Rode, Kostic – Kamada, Younes – Jovic

So könnte Bielefeld spielen:

Ortega – Brunner, Pieper, Nilsson, Laursen – Doan, Kunze, Hartel, Yabo – Klos, Cordova

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Wir sind jetzt stärker und konstanter als in der Vorrunde. Ich nehme mal an das wir in der Rückrunden 33+ Punkte erspielen könnten. Heute wird es ein klarer Sieg!

    22
    2
  2. Könnte auch sein, dass Adi mit Silva und Jovic als Doppelspitze beginnen lässt. Hrustic wird eingewechselt. Hase braucht eine Pause. Muss ein klarer Sieg werden. Zwei Tore Unterschied.

    18
    2
  3. Hallo, Auf jetzt-Bestellservice? Ich hätte gerne einmal 3 Punkte zum Mitnehmen. Ja, die ohne Gegentor.
    Danke,
    Bitte,
    Gerne!

    Gruß SCOPE

    36
    0
  4. Ich vermute, dass Adi Silva eine Startelfpause gönnt und Jovic anfängt. Am liebsten wären mir beide zusammen aber.

    12
    2
  5. Es wäre schön, wenn es einen klaren Sieg mit drei oder vier Toren Unterschied geben wird. Wir sind eher die Mannschaft, die knappe Spiele liefert. Dazu haben wir immer wieder individuelle Fehler im Spiel und die Dreier-Kette birgt das Risiko Chancen über Außen zu zu lassen. Daher tippe ich eher auf ein knappes 3:2.

    Ich gehe davon aus, das Silva beginnt, da er noch keine ganze Trainingswoche mit Jovic hatte, im Moment das Thema Belastungssteuerung und nicht Weiterentwicklung auf der Agenda stehen dürfte.

    12
    3
  6. Kurz und knapp:
    Wir zeigen heute ein ganz anderes Gesicht, als im Hinspiel.
    Wir finden die Lücken
    und gewinnen.
    Mein Tipp lautet: 1:3

    23
    0
  7. Ich wünsche mir die Doppelspitze mit Younes dahinter als Startaufstellung, um unmissverständlich klarzumachen, wo der Hammer hängt. Ich würde Hase raus lassen, denke er wird platt sein. Da brauchen wir einen, der Gegenstöße von Bielefeld unterbindet. Da ich denke dass wir Bielefeld hoch angehen und auf Ballbesitz spielen, wäre ich dafür Kostic mal auf der Bank zu lassen. Er ist eher effektiv bei Gegenstößen. Das kommt dann eher weniger. Aber schauen wir mal.

    Ich denke wir spielen mit offenem Visir und es gibt eher ein 5:3 als ein 2:0 für uns.

    2
    10
  8. Adi hat schon recht wenn er anmerkt, dass es schwer ist Tore gegen Bielefeld zu machen. In der ersten Hälfte der Hinrunde haben sie noch relativ viele Tore kassiert, die letzten fünf Spiele aber nur eines gegen Gladbach. Daher ist es wichtig, nicht in Rückstand zu geraten und auch nach einer Führung den schnellen Ausgleich zu vermeiden. Also bloß nicht schlafen oder ungeduldig werden und in einen Konter reinlaufen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinkriegen. Mein Tipp lautet daher:
    0:1 durch Silva in der 1. HZ
    0:2 durch Jovic kurz vor Schluß

    9
    1
  9. Naja ich hoffe die Spieler gehen professioneller dran – als manche Forderungen hier . Klarer Sieg ? Das wird heute ein ganz hartes Stück Arbeit Bielefeld hat aus den letzten drei spielen auch 7 Punkte geholt . Das 3:0 gegen Stuttgart sollte eine Warnung sein . Das ist in der momentanen Verfassung keine Laufkundschaft…

    13
    0
  10. Weil alle eine Pause bei Hase erwarten, glaube ich dass Adi überrascht und ihn am Anfang bringt und ihn in der 2. HZ durch Rode als Wadenbeißer ersetzt.

    Und falls Hrustic sehr gut trainiert haben sollte (?), dann bringt er ihn statt Kamada zu Anfang.

    Das wären doch mal gute Überraschungen in der Start Aufstellung!

    Forza SGE !

    8
    1
  11. Wenn wir ängstlich eher auf 2:0 als auf 5:3 gehen, denke ich kommen wir mit unserer Mannschaft nicht ins Spiel und riskieren eine eher eine Niederlage als wenn wir mit Power nach vorne spielen.

    8
    0
  12. Lieber Kai,

    warum sollte denn der „starke Sow“ pausieren? Der ist ein Schlüsselspieler, jung und voll im Saft. Rode für Hasebe (braucht Pause) und Hrustic für Barkok würde ich gerne sehen. Hrustic ist spielerisch stark, den würde ich gerne mal länger sehen. Und bei Jovic reicht es noch nicht für 90, zumal Silva keine Ermüdungserscheinungen zeigt.

    Trapp – Hinteregger, N’Dicka, Tuta – Kostic, Durm (Touré), Rode, Sow, Hrustic, Younes – Silva

    Das Spiel wird eng: 1-0 oder 2-0 für uns.

    Glückauf (äh, wohne in Bochum, sorry).

    10
    2
  13. Gehe davon aus, dass Bielefeld kein Selbstläufer wird. Die Alm hat Stuttgart 3-0 abgefiedelt. Stuttgart ist gut in die Saison gestartet und spielt schnellen Fussball. Der Ball der läuft. Adi wird nicht mit 2 Stürmern spielen schon deswegen nicht, da wir keinen ädequaten Stürmer auf der Bank haben. Aufstellung wie gegen Freiburg mit 2-3 Änderungen in der Startelf. Würde mich freuen wenn Hrustic das Vertrauen geschenckt bekommt. Durm wird wieder wie gewohnt seine seite be-ackern. Tippe auf einen Arbeitssieg. Forza

    3
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -