Eintracht Frankfurt verschläft die ersten Minuten und führt dennoch zur Pause. (Bild: IMAGO / Eibner)

Halbzeitfazit: Trotz leichter bayerischer Überlegenheit geht Eintracht Frankfurt mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Mit dem ersten Angriff ging der FC Bayern München früh in Front. Laura Freigang brachte ihm Team den Ausgleich in der 27. Minute. Doch München hatte mehr als eine Großchance, um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Nicole Anyomi vergoldete einen Konter übe links und traf kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:1.

Für die Eintracht Frankfurt Frauen steht am Freitag, den 18. März 2022, ein Flutlichtspiel beim Titelverteidiger und Meisterschaftsanwärter an. Beim FC Bayern München will die SGE ab 19:15 Uhr wie schon im gewonnen Hinspiel auf Augenhöhe agieren und etwas zählbares mit nach Hause nehmen. In der Bundesliga ist der FCB sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das Maß aller Dinge. Allerdings sind die Münchnerinnen in der Tabelle am Mittwoch auf den 2. Platz abgerutscht, weil der VfL Wolfsburg sein Nachholspiel beim SC Sand gewonnen hat. „DAZN“, „Eurosport“ und „Magenta Sport“ übertragen das Spitzenspiel ab 19 Uhr.

„Wir benötigen eine absolute Topleistung“

Es ist bereits das dritte Aufeinandertreffen beider Klubs in dieser Saison. Beide Teams konnten jeweils ein Duell für sich entscheiden – die Bayern siegten im DFB-Pokal. „Wir haben in beiden Spielen gezeigt, dass wir gegen eine solche Spitzenmannschaft eine absolute Topleistung abrufen können. Die werden wir aber auch am Freitag benötigen, um eine weitere kleine Überraschung zu schaffen“, prognostizierte Cheftrainer Niko Arnautis. Dabei nahm sich der Coach vor, seine Mannschaft wie folgt auf das Auswärtsspiel vorzubereiten: „Es gilt, die Stärken der Münchnerinnen auszuschalten und unsere eigenen Stärken einzubringen. Wir wollen Eintracht Frankfurt verkörpern, mutigen und aggressiven Fußball spielen und über unsere Schmerzgrenze hinausgehen.“

Keine personellen Änderungen

Während es für die Eintracht nur noch in der Liga um das Erreichen der Champions League geht, sind die Bayern noch im DFB-Pokal und in der Königsklasse dabei. Am Mittwoch treffen die Gastgeberinnen im CL-Viertelfinale auf Paris Saint-Germain und werden in der Allianz Arena spielen. Die qualitative Breite des Münchner Kaders erlaubt es FCB-Trainer Jens Scheuer, ein wenig zu rotieren. Die SGE läuft mit der bekannten Stammelf auf und setzt auf ihr eingespieltes Team.

Die Aufstellung von Eintracht Frankfurt: Frohms – Santos, Kleinherne, Doorsoun, Hanshaw – Nüsken – Feiersinger, Dunst – Freigang (C) – Prasnikar, Anyomi

Auf der Bank nehmen Platz: Bösl (ETH), Worm, Mauron, Johannsdottir, Köster, Reuteler, Martinez

Die Aufstellung vom FC Bayern München: Leitzig – Glas, Viggosdottir, Kumagai, Simon – Magull (C), Zadrazil – Rall, Dallmann, Bühl – Schüller

Auf der Bank nehmen Platz: Runarsdottir (ETH), Wenninger, Gwinn, Vilhjalmsdottir, Lohmann, Asseyi, Damnjanovic

- Werbung -

2 Kommentare

  1. 1.Hz , ein super Fußballspiel, wer Frauenfussball bisher nicht entdeckt hat , schaut Euch es an.
    Man merkt, die Bayern Frauen sind wirklich in den letzten Jahren das beste Team in Deutschland, echt stark.
    ABER : unsere Mädels halten dagegen , ein Tor des Monats von Laura und ein super Abstaubertor von Nicole Anyomi.
    Forza SGE !

    10
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -