Anthony Ujah lässt Kevin Trapp keine Chance und wird mit seinem Doppelpack zum Matchwinner.

Eintracht Frankfurt verliert das letzte Heimspiel der Saison gegen den 1.FSV Mainz 05 mit 0:2 und gibt den Champions League-Platz aus den eigenen Händen. Anthony Ujah (53./57.) schießt sich mit zwei Toren zum Mann des Tages. Die Hessen agierten das ganze Spiel über zu harmlos und fanden keine Mittel gegen kompakt stehende Mainzer. Adi Hütter hätte Sébastien Haller womöglich früher einwechseln müssen, da es den Adlern anzusehen war, dass nach vorne viel zu wenig ging.

Fernandes ersetzt Rode – Haller auf der Bank

Mit nur einer Veränderung zum Halbfinal-Rückspiel beim FC Chelsea letzten Donnerstag schickte Eintracht-Cheftrainer Adi Hütter seine Startelf in das letzte Heimspiel der Saison. Den schwer verletzten Sebastian Rode ersetzte Gelson Fernandes positionsgetreu, die Dreierkette bildeten hinten Kapitän David Abraham, Martin Hinteregger und Simon Falette. Makoto Hasebe rutschte ins defensive Mittelfeld neben Fernandes und über die Flügel kamen Danny da Costa und Filip Kostic. Im offensiven Mittelfeld lief erneut Mijat Gacinovic hinter den beiden Sturmspitzen Luka Jovic und Ante Rebic auf. Im Tor wie gewohnt Kevin Trapp. Sébastien Haller startete zunächst auf der Bank, für einen Einsatz über 90 Minuten scheint es für den Franzosen wohl noch nicht zu reichen.

Rebic vergibt frei vor Müller – SGE zu unkonzentriert

Die ersten Torannäherungen von Seiten der Eintracht in der Anfangsphase konnten Jovic (3.) und da Costa (6.) nicht nutzen. Auf Seiten der 05er scheiterte Danny Latza nach neun Minuten an Trapp (9.). Mainz zeigte sich als unangenehmer Gast und zwang die SGE immer wieder zu Fehlern. Nach 18 Minuten konterten die Adler nach einer Mainzer Ecke über Kostic, der Daniel Brosinski abschüttelte und auf den mitgelaufenen Rebic flankte. Der Kroate schloss aber etwas zu überhastet ab und verfehlte das Mainzer Gehäuse deutlich. Es war die beste Chance des ersten Durchgangs, denn die Hütter-Elf war vor dem Tor der 05er anschließend zu unkonzentriert und zu unkreativ. Beinahe wären die Mainzer kurz danach in Führung gegangen als Falette einen Schuss fast in das eigene Tor unhaltbar abfälschte (21.). Jovic köpfte nach 32 Spielminuten über den Querbalken.

Eiskalte Mainzer bestrafen Eintracht nach der Pause doppelt

Im Prinzip knüpfte die SGE genau an ihrer ideenlose Leistung aus der ersten Hälfte an, nur dass Mainz nach 53 Minuten das 1:0 erzielte. Nach einem langen Ball setzte sich Jean-Philippe Mateta gleich gegen Abraham und Hinterlegter durch und bediente Anthony Ujah, der Trapp überwund und zur Führung einnetzte. Vier Minuten später der nächste Rückschlag: Nach Einwurf des eingewechselten Giulio Donati ließ Jean-Philippe Gbamin Falette aussteigen und fand Ujah in der Mitte, der ins lange Eck vollendete und seinen Doppelpack perfekt machte (57.). Und Mainz machte weiter Druck: Ujah tauchte frei vor Trapp auf, doch rutschte aus und vergab – Glück für die Eintracht (59.).

Haller und de Guzman kommen beim Stand von 0:2

Hütter reagierte und brachte nach einer guten Stunde endlich Sébastien Haller und Jonathan de Guzman für Falette und Fernandes. Mit Haller gelang es der Eintracht, mehr Bälle in der gegnerischen Hälfte fest zu machen, dennoch konterte Mainz weiter gefährlich und schaffte es, die harmlose SGE von ihrem Tor weg zu halten. Die 05er verteidigten clever und Frankfurt fand keine Mittel mehr, den Nachbarn aus Rheinland-Pfalz entsprechend gefährlich zu werden. Auch der eingewechselte Goncalo Paciencia kam womöglich zu spät und konnte seinen Kollegen nicht mehr helfen. De Guzmans Schuss aus gut 20 Metern wehrte der Mainzer Keeper Müller spektakulär zur Ecke ab (84.) und auch Kostic verfehlte das Tor nur um Zentimeter (85.).

Die Adlerträger geben den vierten Platz aus den Händen und bleiben im dritten Heimspiel in Folge sieglos. Vor dem letzten Spiel beim FC Bayern München ist die Eintracht auf Rang Sechs abgerutscht und muss nun aufpassen, dass sie am Ende nicht wieder als Achter mit komplett leeren Händen dasteht.

Aufstellung Eintracht Frankfurt:

Trapp – Abraham (C), Hinteregger, Falette (61. Haller) – da Costa, Fernandes (61. de Guzman), Hasebe, Kostic – Gacinovic – Jovic (77. Paciencia), Rebic

Die Leistung der Spieler könnt ihr wie immer hier bewerten.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft das wir aus München auch nur einen einzigen Punkt entführen. Wenn Wolfsburg und Hoffenheim gewinnen, dann haben wir nächste Saison keine dreifachbelastung. Davon muss man jetzt ausgehen. Ein Punkt aus drei Heimspielen gegen Augsburg, Berlin und Mainz ist einfach schwach.

    0
    0
  2. Schwache Leistung. Fahrig. Und einige Spieler einfach nicht mehr fit. Da Costa platt nach 25min. Kann man ihm nicht übel nehmen. Warum Chandler auf Bank, wenn keine Alternative?

    0
    0
  3. Es tut weh, bitter bitter. Keinen Vorwurf an die Mannschaft. Sie haben alles versucht. Kopf hoch!

    0
    0
  4. Natürlich kann man nun vieles schönreden und auch mit der Doppelbelastung EL zurecht begründen, aber wenn die SGE nach dem 34. Spieltag Achter ist, dann haben sie leider wie fast immer gegen Ende versagt
    Ja, vor der Saison hätte ich selbst bei einem Ausscheiden in der Vorrunde einen 8. Platz dankbar genommen, aber wenn man seit dem 7. Spieltag auf einem EL-oder gar CL-Platz steht, dann wäre das eine herbe Enttäuschung.
    Mir hatte Hütter gegen Leverkusen zu viel und zu falsch rotiert, heute hätte ich zB gerne mal Chandler gesehen etc

    0
    0
  5. Eine Woche Kraft tanken, und dann schauen was geht. Heute ging gar nichts, Sie hatten einfach keine Kraft mehr. Ich kann niemanden einen Vorwurf machen, auch nicht Hütter

    0
    0
  6. Die Saison 2018 / 2019 ist beendet.

    Alles verloren, was zu verlieren war. Das war’s, leider.
    Spaß gehabt, es ist vorbei.

    Der Kader reicht für eine Doppelbelastung leider
    hinten und vorne nicht aus.

    0
    0
  7. Sehr sehr schade und bitter!
    1 einziger Punkt und wir wären zumindest 4ter, sicher in der Euro-League… und nun ist Platz vier futsch und ggf. die komplette Euro-League 2019/2020.

    0
    0
  8. Gegen ne gefühlte Auswahl von rewe Mitarbeitern, die haben nicht eine Chance rausgespielt (eigentlich nich mal die Treffer, nur hinten rausboken und Katheter setzt sich immer gegen 3 durch grrrr),bis zu den Treffern und Mr. Nichmalinchinaschießichtore macht gleich 2 .Ahhhhhh
    Tja …ungern beschrei ichs, aber wie viele schon befürchteten….Europa das wars. Jetzt können uns nur noch die anderen Nasen (Hoffenburg) retten… scheiß Gefühl.
    In München werden wir wohl leider nix holen (davon muss man leider ausgehen)

    Naja Kopf hoch ausruhen und dann Endspiel in der Arroganzhochburg .
    War trotzdem ne geile Saison… egal wie sie endet. Danke Eintracht Frankfurt

    0
    0
  9. Was ne geile Saison, schade das am Ende die Kraft nicht gereicht hat aber ich liebe dich meine SGE, du hast mir dieses Jahr geile Spiele geschenkt und dank dir durfte ich sogar von der CL träumen, auch wenn es nur ein Traum bleibt.

    0
    0
  10. Vercoacht
    Anders kann man es nicht bezeichnen. Erst zu müde Spieler aufgestellt und dann wieder zu spät reagiert.
    Da muss der Hütter cleverer sein. Warum nicht Chandler? Warum nicht Paciencia? Warum nicht Torró? Wenn die Spieler so schlecht sind, warum sitzen sie auf der Bank? Warum wurde im Winter nicht mehr reagiert?
    Ein erfahrener Trainer wie Hütter hätte das besser lösen müssen

    0
    0
  11. jetzt koennen sie wenigstens ausruhen. Ja, alles dumm gelaufen. Dafür muss jetzt Kovac der Judas dran glauben.

    0
    0
  12. Chelsea war unfassbar bitter. Ein großer Traum unverdient geplatzt. Das kann nmd einfach abschütteln. Ich kann den Jungs nicht böse sein. Da langts halt nicht mal mehr gg die rhoihessische Provinz.

    0
    0
  13. Das war es dann wohl mit der CL und was mit der EL wird werden wir nächste Woche sehen, aber es ist genauso eingetroffen wie ich es befürchtet habe für die EL Spiele wird die BuLi geopfert, obwohl die eigentlich Vorrang haben müsste. Einerseits bin unglaublich stolz auf unsere Mannschaft was sie diese Saison erreicht hat, andererseits bin ich absolut sauer wie leichtfertig man ,wie in den letzten Jahren auch, am ende wieder alles verspielt und am Ende mit nichts außer Anerkennung da steht. Und so gern ich Adi hab muss man auch heute die Auswechslungen kritisieren, wenn ich doch merke das die Jungs absolut fertig sind muss ich doch sofort reagieren und nicht erst genauso wie letze Woche wenn die Tore schon gefallen sind. Ich hoffe einfach mal das wir nächste Woche schützen Hilfe bekommen, denn aktuell sehe ich keinen Punkt in München. So wie die Mannschaft und Trainerteam viel Lob für die EL Auftritte bekommen hat muss man auch ganz klar die Leistung in der BuLi kritisieren denn 2 Punkte aus 5 Spielen davon 3 Heimspiele sind einfach zu wenig. Und was Mainz angeht denen Wünsche ich nächstes Jahr den abstieg, in einem Spiel in dem es für sie quasi um nichts mehr geht die ganze Zeit zu provozieren und Zeitspiel zu machen ist einfach ekelhaft und bestätigt auch die Meinung die ich persönlich von Mainz hab.

    0
    0
  14. Ach Mist, was soll man machen. Die Diva zeigt sich doch nochmal einen Moment. Konnten sie nicht komplett übertünchen. Jetzt lassen wir sie halt gegen die Bayern wieder ganz raus und gewinnen da. Müssen einfach nach vorne schauen! Eine ganze Woche Pause und dann das nächste Endspiel. Auf jetzt!

    0
    0
  15. Warum müde Spieler jedes mal durch spielen müssen kann und werde ich nicht verstehen. Chandler fit und 90 min auf der Bank. Jovic platt und Pacenzia fit wieder nur zum Schluss eingewechselt. Warum? Wir hätten heute richtig rotieren können und nun stehen wir am Ende mit nix da und verlieren gute Spieler. Schade.

    0
    0
  16. Einen Punkt hätte ich heute vor dem Spiel sofort unterschrieben.

    Wir taumeln seit Wochen herum und sind Spielball unserer Gegner (ausgenommen Europa).

    Ich sage es ganz klar, ich bin null verärgert ob der Leistungen besagter „letzter Wochen“.
    Denn jede Mannschaft hat in der Saison ihre schwächephasen und unsere ist eben jetzt.

    Dass wir die Schwächephase haben, hängt vor allem mit der (fehlenden) Kraft zusammen. Man merkt USB die Strapazen der Saison an, für die unser Kader in der Breite eigentlich nicht gemacht ist.

    Wir treten mit einem in der Breite ganz normalen Kader gegen CL oder Eurokader in Qualität UND Quantität an.

    Jeder unserer Gegner „da oben“ hat 15 – 20 recht fähige Spieler, die man alle gut stellen kann. Bei uns gibt es ab Spieler 10 oder 11 schon einen ganz schönen Bruch. Wir haben auf der Bank nicht die Qualität um mal diesen zu stellen, mal jenen…das könnten wir sicher machen, aber dann wären wir an Spieltag 33 nicht oben dabei oder im EL Halbfinale gestanden….daher, Nachsicht liebe Leute.

    Werde mir nächste Woche nur zwei Spiele Anschauen und das ist hoffenheim und VW (welche Freude 🙁 ), denn darauf setze ich meine Hoffnung, dass einer von beiden patzen wird.

    Ansonsten auch nochmal hier…großes Kompliment an die Mannschaft und alle drumherum für das geleistete diese Saison. Wir können und dürfen bis zum Ende träumen.

    0
    0
  17. Positiv bleiben, ein Punkt in München ist drin, die haben mehr Druck und der Rest muss auch erstmal seine Spiele gewinnen. In der Hoffnung das es nochmal die EL wird nächste Woche. Vielleicht wird es ein Spiel Pokalfinale 2.0 .-)

    0
    0
  18. Nächste Woche sehe ich schon die Schlagzeile:
    ***Bayern ist Meister und Frankfurt verspielt Europa***
    Hoffe zwar nicht das es dazu kommt, aber wer glaubt noch dran das wir irgendetwas in München holen.
    Hoffes wird Mainz niedermetzeln und uns den undankbaren 7.Platz rauben.
    Die Mannschaft hat sich verzockt und auf das falsche Pferd EL gesetzt. Dort wurde einfach alles gegeben und die Bundesliga vernachlässigt. Schade drum. Wer in einer entscheidenden Phase der Liga in 5 Spielen nur 2 Punkte holt soll sich nicht wundern die Europa-Quali zu vergeigen.

    Sei es drum: Wir haben eine geile Saison gehabt und viel Spaß gehabt. Danke Euch Jungs!
    Europa wird Euch und uns vermissen! Heute lacht MG, LEV, Hoffes und Wolfsburg. Es gibt zuviel Plastik auf der Erde!

    0
    0
  19. Versagen auf der Zielgeraden ist leider keine Exklusivität des BVB.

    Bin gerade enttäuscht und sauer. Gar nicht wirklich auf die Mannschaft, hätte mir nur gewünscht, dass wir auch mal das Glück haben und nicht wieder abkacken.
    Vielleicht kann man Hütter auch vorwerfen, nicht zumindest einen frischen Stürmer in die Startelf gestellt zu haben. Rechne mit 0 Punkten aus München und bete, das Hoffenheim und Golfsburg patzen. Aber wahrscheinlich spielen Mainz und der FCA nächste Woche wieder den größten Schrott zusammen, würde ja passen.

    Diva vom Main..

    0
    0
  20. „Die Saison 2018 / 2019 ist beendet.

    Alles verloren, was zu verlieren war. Das war’s, leider.
    Spaß gehabt, es ist vorbei.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Nächste Woche die Reise nach München kann man sich direkt sparen, lohnt nicht dafür überhaupt in den Bus zu steigen. Schönen Urlaub, Jungs! Bin gespannt, wer nächste Saison noch an Bord ist, wo jetzt die Europaleague verkackt ist. Wird wohl wieder einen etwas größeren Umbruch geben.

    0
    0
  21. Gegen Mainz verlieren dafür gegen Bayern gewinnen. So war Adis Plan ganz einfach.der Trainer weiss schon was er will und besser ist.“BAYERN ÄRGERN“

    0
    0
  22. So bitter es ist, ich gehe von Platz 8 und „leeren Händen“ aus. Macht die Planung für die kommende Saison kompliziert. Gut, dass die Marke Eintracht Frankfurt durch die Europa-League viel an Attraktivität gewonnen hat. Aber international spielen „Ja oder Nein“ ist dann doch noch ein Stück relevanter.

    0
    0
  23. Es war sicher leichtgläubig 9 Spieler, bei denen man wissen müsste, dass sie keine 90 Minuten in den Beinen haben in der Startaufstellung aufzubieten.
    Ich gebe dafür nicht allein Hütter die Schuld. Wir haben Fitnesstrainer, die dbzgl den Trainer beraten sollten.
    Spieler zu fragen: ‚Kannst du spielen?‘ macht keinen Sinn. Die werden alle JA! sagen.
    Nach dem Spiel gibt es auf die Fitnessfrage m.E. nur 3 mögliche Antworten:
    ‚Ich dachte die Spieler hätten noch mehr im Tank‘ oder
    ‚Unsere Alternativen sind leider nicht bundesligatauglich‘ oder ‚ich rechnete nicht damit, dass das Spiel derart intensiv wird‘.
    Natürlich wird man das nicht hören, sondern ‚Die Spieler haben alles gegeben und hatten sich diesen Einsatz verdient‘
    Dafür können wir uns nun auch nix kaufen.

    Meine Aufstellung (hier notiert) wäre gewesen:
    Trapp – Abraham, Hasebe, N’dicka – Touré, Fernandes, De Guzman, Kostic – Gacinovic – Rebic, Paciencia
    Von denen hätten wohl 5 Spieler (Abraham, Hase, Kostic, Gacinovic, Rebic) auch keine 90 Minuten in den Beinen gehabt, aber dafür hat man ja zumindest 3 Wechsel.
    In unserer Startaufstellung sah ich nur Trapp & Fernandes, die 90 Minuten gehen können. Einer davon wurde sogar noch ausgewechselt!
    Vor ein paar Wochen standen Spieler wie Fernandes, N’Dicka und Paciencia noch (teilweise) zwecks Rotation in der Startelf. Sind sie inzwischen so außer Form, dass sie nun nicht mehr berücksichtigt werden können? Sind sie gg Mainz nicht startelftauglich? War das Risiko, diese Spieler zu stellen, höher? Gaaaanz sicher spielte die Schmach in Leverkusen eine Rolle.
    Als Journalist müsste man m.E. nun nach dem Status von jedem Spieler fragen, der nicht in der Startelf stand.
    Auch Rönnow statt Trapp nehme ich hier nicht aus. Ist Rönnow soooo weit hintendran? Bei Trapps Abschlägen landeten 3 von 4 beim Gegner.
    In der Rückrunde wurde die IV stetig umgestellt (im gleichem System), ohne dass ein Qualitätsverlust ersichtlich war.
    Warum bekamen die Spieler der (am Ende) 2. Reihe weniger statt mehr Spielzeit je länger die Saison ging? Im Normalfall ist das andersrum.
    Warum spielte Hinteregger Libero, obwohl Hasebe kein laufstarker Mittelfeldspieler ist und die Doppelbelastung auf der Position niemals verkraftet.
    Kein Vorwurf an einen unserer Spieler, sie gaben alle ihr Bestes!!!
    Aber in dieser Hinsicht (Aufstellung nach physischer Fitness; ständige Fitnesskontrollen) vermisse ich ‚zum Ende der Saison‘ Kovac. Der hatte das vergleichsweise perfekt im Griff.

    Verlieren ist kein Problem. Aber mit einer Mannschaft zu verlieren, die am Ende nicht mehr laufen kann und Glück hat nicht noch höher zu verlieren, weil Mainz nen Gang zurückschraubt und sie Spieler einwechseln, die sich nochmal kurz vor dem Karriereende verabschieden sollen, schmerzt schon sehr. Was ist mit Spielern wie Touré, N’Dicka, de Guzman, Rönnow, Torró, Paciencia, Russ, Chandler, Tuta, Hrgota??
    Ist ihnen Falette so weit voraus?
    Ich versteh das nicht.

    Zur Verdeutlichung: zur Halbzeit hatten wir den identischen Laufwert, am Ende 2,5 km weniger. 2,5 km in einer Halbzeit ist SEHR viel

    0
    0
  24. Ich stimme @6 zu.
    Einsatz und Wille waren vorbildlich.
    Jetzt den Tank fuellen und dann frisch gg Bayern. Keine Vorwuerfe an Huetter, er
    handelt kompetent.
    Wie frustiert muss, der User sein, der unserem Trainer fehlende Frische vorwirft. Da wird wohl die fantastische Saisonleistung, fuer die Huetter hoechstverantwortlich ist, vergessen, oder. Aber, da brauchen wir garnicht drueber zu reden.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich warte mit meinem Fazit bis nach dem Bayern Spiel. Es ist in den letzten Wochen an den Spieltagen Genug verrücktes passiert

    0
    0
  26. Sieht so aus, als ob doch die Kraft und Frische sich bemerkbar machen….
    Aber nach sich langsam legender Enttäuschung und Traurigkeit wird mir bewusst, dass es um die Teilnahme an einem europäischen Wettbewerb geht und weder um den Abstieg noch um den Nichtaufstieg. Frag doch mal Nürnberg, Hannover oder seit heute Hamburg.
    Da bin ich liebe Fan von Eintracht Frankfurt und stolz auf das bisher gezeigte, auch wenn es schwer fällt, den lange gehegten Traum loszulassen….
    Und doch: noch ist ein Spieltag Zeit. Und gerade in München zu punkten, wäre passender denn je.

    Wir sind für zwei Wettbewerbe noch nicht ganz reif genug. Aber wenn wir auf all dem aufbauen, dann werden wir das in den nächsten Jahren sein. Reif. Etabliert, um oben mitzuspielen. Der Grundstein ist gelegt mit dieser Saison und all den kommenden Möglichkeiten im Transfermarkt. Ich bin überzeugt, egal, wie das in München endet, beginnt es eigentlich erst danach.
    Schritt für Schritt wieder zurück in die Wahrnehmung in Europa.
    Auf geht’s Adler.

    0
    0
  27. @BenGore
    Was für ein Unsinn. Die Spieler, die Du nennst, kommen alle aus langen Verletzungen zurück und sind daher kaum reelle Alternativen derzeit. Pacienca, ja vielleicht, aber es kommt einfach zu wenig aus dem Mittelfeld bzw. über die Außen in den letzten Wochen.

    Kostic und da Costa haben über Wochen von Spiel zu Spiel mehr abgebaut – körperlich und mental. Das kann man nicht auffangen, aber Chandler wäre nach so langer Verletzung mit Sicherheit auch nicht besser gewesen.

    Und zum Thema reagieren in der Winterpause: Wir haben Hinteregger und Rode geholt in der Winterpause, schon vergessen? Das waren geniale Schachzüge, genau wie Trapp zurückzuholen. Nur durch diese Achse konnte wir überhaupt über Wochen der Belastung standhalten, ohne auf den angesprochenen Positionen wechseln zu können.

    0
    0
  28. Glaub viel zu wenig ist nicht bewusst was es bedeutet wenn wir nächstes Jahr nicht in Europa vertreten sind. Jovic, rebic, trapp, hinti, vielleicht kostic sind dann weg. Dann haben wir vielleicht Millionen ohne Ende, aber wer will denn dann „nur“ Bundesliga spielen von den Spielern die man sich dann kaufen müsste um einigermaßen diese Lücken zu schließen. Das wäre ein Abstieg ins mittelfeld der Liga. Auch ich hatte viel Spaß diese Saison, das dann aber nächste Saison zu wiederholen wird sehr schwer. Das war heute einfach ganz ganz bitter für die Eintracht. Wir können nur auf Ausrutscher hoffen, gegen Bayern gewinnen wir kein Blumentopf, die gehen mit voller Power darein und haben dann nunmal auch die Klasse das auszuspielen.

    0
    0
  29. „Die Mannschaft hat sich verzockt und auf das falsche Pferd EL gesetzt. Dort wurde einfach alles gegeben und die Bundesliga vernachlässigt. Schade drum. Wer in einer entscheidenden Phase der Liga in 5 Spielen nur 2 Punkte holt soll sich nicht wundern die Europa-Quali zu vergeigen.“

    Komplett richtig und die traurige Wahrheit, leere Hände und etwas leerere Kassen nächste Saison. Aber wiederum wird es einige Abgänge und das Auffüllen der Kasse dadurch geben. Könnte mir vorstellen, dass Jovic und Rebic gehen werden. Der Kreislauf der Eintracht, welcome back Diva. 🙂

    0
    0
  30. Sehr sehr schade… das einzige was mich heute ärgert ist dass die Chancen in der ersten Hälfte absolut da waren, zu einem Zeitpunkt wo die frische auch noch da war. Aber Rebic (ich liebe diesen Spieler und weiss was er schon alles für den Verein getan hat) muss diese Chance einfach machen und da fehlte einfach etwas Körperspannung wie schon die letzten Wochen bei ihm, außer in Europa. Aber ansonsten sehe ich es wie die meisten hier… es wäre extrem tragisch wenn wir wirklich noch auf den 8. Platz rutschen nach dieser Saison, was leider recht wahrscheinlich ist… und trotzdem, nächstes Jahr Europa eintauschen gegen die aktuelle Saison würde ich trotzdem nicht… 🙂

    0
    0
  31. Ich befürchte wir werden am ersten Spieltag der kommenden Saison, respektive in der ersten DFB Pokal Runde, ein völlig anderes Mannschaftsbild unserer Eintracht sehen.
    Trapp und Hinteregger sehe ich realistisch nich mehr bei uns. Tapp wird wohl zurück beordert und die Leistungen von Hinteregger haben sicher auch englische Vereine verfolgt.
    Sollten wir die Teilnahme an der EL nicht realisieren, hoffe ich wieder auf die Magie von Bobic und Manga.
    Es bringt weder etwas in der Vergangenheit zu leben, noch sich auf Durchhalteparolen zu fixieren.
    In München rufen wir eine ähnliche Leistung ab wie in London.
    Berlin und Augsbrug schenken nicht ab.
    Alles möglich, aber unwahrscheinlich.

    Tritt das Szenario Platz Acht ein, fehlt eigentlich nur noch, dass Adi Hütter neuer Trainer in München wird 😉
    Das würde ich diesem Arroganzmeister auch noch zutrauen.

    0
    0
  32. @29 Genau so sieht es aus.
    Kein Europa, keine Einnahmen, keine Argumente für Topspieler. Weder zu bleiben, noch zu kommen.
    Dann heiisst es Mittelmaß.
    Was natürlich nicht unsere Fans betrifft, sondern einfach den Ist Zustand.

    0
    0
  33. Ich gehe stets davon aus, dass der Trainer die bestmoeglichste Mannschaft auf den Platz bringt. Er hat nur ein Ziel, das gleiche wie wir hier alle im Forum, im Stadion, alle Eintrachtfans weltweit, den Sieg fuer die SGE.
    Er ist am naehsten dran am Team, hat seine Analysten, Physios etc.
    Meinerseits vollstes Vertrauen in alle Verantwortlichen und die Mannschaft.
    Wir haben noch ein Spiel und vieles ist moeglich, remember Chelsea.

    0
    0
  34. Die Saison ist noch nicht vorbei Leute. Spart euch den Ärger für nächste Woche. Wir haben gegen Chelsea gezeigt, dass wir sehr wohl können … auch gegen solche Kaliber. Die Mannschaft hat es dieses Jahr verdient, dass wir nicht jetzt schon auf ihr rumhacken.

    0
    0
  35. wir haben diese Saison schon 2mal heftig gegen den FCB verloren. Das wird auch nächsten Samstag nicht anders sein

    0
    0
  36. Wartet doch einfach mal ab. Was ein Gelaber, dass die Mannschaft auseinanderfällt… ich kann es nicht hören. Ihr vergesst wohl, dass uns ohne Zustimmung der Eintracht gar keiner verlässt. Und Trapp und hinti wissen, was sie der Eintracht zu verdanken haben. Abwarten und Tee trinken. Es ist dasselbe Gelaber wie letztes Jahr von vielen hier.
    Kostic wollte keiner haben und jetzt wird sein abgang befürchtet…

    0
    0
  37. @maryland
    Zitat: „Tritt das Szenario Platz Acht ein, fehlt eigentlich nur noch, dass Adi Hütter neuer Trainer in München wird
    Das würde ich diesem Arroganzmeister auch noch zutrauen.“ Zitat Ende.

    ….Die blanke Horrorvorstellung!

    0
    0
  38. Mir geht es ähnlich wie den meisten hier, aber wir haben noch ein Spiel. Und da kann noch einiges passieren.
    Hat hier irgendeiner nach der 1:6 Klatsche nur einen Pfifferling auf die Eintracht in Chelsea gesetzt und dann haben die Jungs das Spiel ihres Lebens gemacht (außer im Elfmeterschießen, aber das ist ja dann auch bekanntlich Kopfsache).

    Also verlernt werden die Jungs nichts haben, es ist jetzt entscheidend, ob das Trainerteam das Team wieder mental hin bekommt. Zuzutrauen wäre es ihnen allemal. Wir hatten ja im Pokalfinale auch keine Chance. Also Leute, wartet mit Euren Bewertungen der Saison und die Horrorszenarien bis nächsten Samstag.
    Ich gehe zwar auch von einem Heimsieg von Wolfsburg und einem Auswärtssieg von Hoffenheim in Mainz aus und einer Niederlage unserer Mannschaft in München. Aber wie ihr seht, sind das schon drei Unbekannte.
    Und die müssen alle erst einmal eintreten.
    Wenn es dann so ist, dass wir mit unglaublichen 54 Punkten Achter werden, dann ist das so. Das Gesicht der Mannschaft wird sich verändern, weil einige nicht mehr hier spielen wollen ohne Europa.
    Dann kommen eben andere, die geil auf Fußball sind und dann werden die Karten neu gemischt.

    Aber trotz allem bin ich immer noch stolz auf die gezeigten Leistungen und diese tolle Truppe, die uns so begeistert hat. Aber vergesst nicht, wir sind Eintracht Frankfurt, wir schnuppern oft an den schönen Dingen und bekommen sie nicht (außer 2018 mit diesem genialen Sieg gegen die Bayern).

    Heute war kein Tag zum Fußball spielen für einen Großteil der Mannschaft, das kann aber in einer Woche aber schon ganz anders aussehen. Würde zu uns passen, gegen Mainz verlieren und in München gewinnen

    0
    0
  39. … Und ich halte das Argument für überbewertet, dass Spieler nicht kommen, wenn wir nicht europäisch spielen … Zumal wir – zumindest bisher – eher Spieler gekauft haben, die noch nicht/derzeit nicht im Rampenlicht stehen.

    Auch eine reine Bundesligasaison hat ihren Reiz, in der wir dann ausgeruhter bis zum Schluss auf „unserem“ Niveau spielen.

    0
    0
  40. Ganz ehrlich, ich fange an zu verstehen das manche Teams ihre Euroleagueambitionen irgendwann in der Saison ziemlich runterfahren. Diese Doppelbelastung und die fehlenden Körner brechen dir gegen Ende der Saison das Genick. Dein eigener Erfolg wird dir in die Fresse gehauen. Das ist nicht im Sinne des Fußballs aber wenn ich mir ansehe wie Hinti, Abraham und einige andere schon nach 15 min in den Nahaufnahmen bei Sky ausgeschaut haben. Leer und durchgenudelt. Dann hast du 120 minuten gegen Chelsea in den Knochen und spielst gegen ein Team das sich seit 9 Tagen vorbereiten kann, wohlgemerkt auch davor im wöchentlichen Rhytmus ist. Uli Stein hat es genau richtig bei Sky analysiert. Den Spielern fehlen ein paar Prozent konzentration, geistige Frische und mentale Stärke. Das können sie nicht haben, das ist verständlich und außer Bayern kommt eben auch nicht viel von der Bank. wenn wir ehrlich sind haben wir 13-14 gute bis hervorragende Spieler und dann reißt es ab. Den Trainer würde ich für die fehlende Rotation nicht verantwortlich machen. Da kommt nicht viel und Seb ist eben noch nicht fit für ein Spiel. Insgesamt bleibt ein fader Beigeschmack nach einer Saison in der man fast die Sterne abgeschossen hätte. Jetzt hoffe ich mal auf Augsburger und Mainzer Schützenhilfe….

    0
    0
  41. Im Sommer interessiert keinen mehr, dass wir bis ins Halbfinale der EL gekommen sind. Und von gutem Zuspruch kann man sich nix kaufen. Fakt ist, dass 2 Punkte aus den letzten 5 Spielen einfach eine Katastrophe sind und wir es damit verpasst haben, einen rieisgen Sprung in unserer Entwicklung zu vollziehen. Der Fokus lag zu sehr auf der EL, das hat einfach zu sehr geblendet, die BL-Gegner unterschätzt. Die BL ist und bleibt das täglich Brot und entscheidet über die sportliche Entwicklung. Alles andere ist Bonus.

    Fragwürdig halte ich es auch, dass wir offensichtlich nur 11-13 Mann haben, die man ernsthaft gegen Mainz spielen lassen kann. Auch von de Guzman (in der Hinrunde vor Rode noch absolute Stammkraft) oder Paciencia, vermeintlich frischen Spielern, kommen keine Impulse. Es ist Hütter nicht gelungen, den zweiten Anzug bei Laune bzw. in Form zu halten. Von Stendera z.B. hört man nix mehr und nein er ist nicht verletzt. Ein Stendera, Russ usw. in Ergänzung zu den noch frischesten Kräften müssen genügen, um gegen Mainz ein 0-0 zu holen. Hütter muss sich gefallen lassen, zu sehr auf seine Stammkräfte gesetzt zu haben. Auch die Rotation von Hasebe zwischen DM und IV hat die letzten Spiele unnötig Unruhe reingebracht. Außerdem lassen die Zeitpunkte der Wechsel heute und in Leverkusen große Fragezeichen zurück.

    0
    0
  42. Außer bei Kostic und Gasi, habe ich heute bei keinem unserer Spieler den unbedingten Siegeswillen gesehen. Selbst Trapp hat sich bei jedem Abschlag so viel Zeit gelassen als ginge es darum das Spiel über Die Zeit zu bringen. Woran kann das liegen? Warum wurde Rebic nicht spätestens zur Pause ausgewechselt? Das er völlig neben der Spur läuft, hätte doch das Trainerteam sehen müssen. In der Form der letzten 5 Bundesligaspiele haben wir kommendes Jahr in Europa nichts zu suchen. Leider werden dann Teams wie Leverkusen, WOB, Hoffenheim und Leipzig mit ihren tollen Fans durch Europa ziehen. Armes Europa.

    0
    0
  43. @39
    „Es ist dasselbe Gelaber wie letztes Jahr von vielen hier“

    Und ? Selbst nach Pokalsieg sind da schon einige Leistungsträger gegangen, die man gut ( bis auf KPB) ersetzt hat.
    Ein Rebic, Jovic und Haller werden aber nicht ewig hier um Durchscnitt spielen- so etwas zu glauben ist reine Fanromantik.Das klappt mal ein Jahr ,länger nicht. Und ein Trapp wird ohne zusätzliche Einnahmen gar nicht bezahlbar sein.

    0
    0
  44. Kein Gas mehr. War schon klar nach London. Ich hasse diese Clown Mannschaft. Wenn ich schon diese hässliche M05 Wappen sehe, werde ich verrückt. And Chelsea can f off too.
    Saison aus. R.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -