rotschwarz gestreift kolumne henni nachtsheim„Es juckt halt seit en paar Tagen…ich geh mal dadevon aus, dass es was Ernstes ist. Ich hab jedenfalls gleich ma de Koffer mit em Nötischste gepackt falls ich von hier aus ins Krankehaus muss!“ „Und wo juckts genau Elsbeth?“ „Ei erst hats am rechte Baa gejuckt, jetzt aach noch am linke! Und wann ich mich net täusch fängst grad auch noch in de Füß an…!“ „Ach du liebe Zeit, an beide Baane und in de Füß?! Hoffentlich nix Lebensbedrohliches! Wobei ich mir ja wesche maaner Schluckbeschwerde aach allergrößte Sorgen mach!“ „Des glaab ich Käthe, mim Hals is net zu scherze! Ruckzuck haste ausgeschluckt…!“

Obwohl das Gespräch der beiden älteren Damen im Wartezimmer schon länger zurück liegt, kann ich mich noch gut dran erinnern. Im Laufe des Gespräches sind sie alle optionalen Worst Cases durchgegangen und eigentlich kann man von Glück sagen dass die eine nicht schon vor der Untersuchung des Arztes der Anderen vorsorglich beide Beine amputiert und diese im Gegenzug ihrer Bekannten die Kehle durchgeschnitten hat um sich so gegenseitig weiteres Leid zu ersparen!

Dieser Tage, beim Lesen der fast durchweg pessimistischen Zeitungs-Artikel und all dem schwarzmalerischen Gerede zur bevorstehenden Bundesliga-Saison musste ich mal wieder an die beiden denken!

Was für ein Vorabgemecker! Wenn ich z.B. die eigentlich hochgeschätzte FR und dort den ebenfalls hochgeschätzten Sportteil lese werde ich das Gefühl nicht los dass Männer doch mehr mit Menstruationsbeschwerden zu tun haben als bisher angenommen.. Ich kann mich an keine Vorab-Bericht-Zeiten erinnern in denen schwärzer gemalt wurde als dieser Tage. Klar dürfen und sollen sie auch einem Bruno Hübner auch mal ordentlich Gegenwind ins Gesicht blasen, klar dürfen sie auch mal aufgrund noch nicht getätigter Neuverpflichtungen unruhig werden. Aber gleich einen Arbeitskreis der „deprimierten Schwarzseher“ gründen? Zumal es ja auch die Stimmung im Lager von uns Fans negativ schürt. Nicht falsch verstehen…kein Fußballjournalist soll den Machern des Vereins, über den er hauptsächlich berichtet, ohne Sinn und Verstand Honig um den Bart schmieren…es geht ja nicht um Hofberichterstattung!

Aber ich persönlich fand es in dieser täglichen Dosis zu viel! Als Fan dieses Vereins hatte ich beim Lesen ein Gefühl als steckte jeden Morgen ein neuer Blauer Brief in meinem Kasten.

Ich kann mich dem jedenfalls nicht anschließen. Weil es bedeutet dass wir kein Vertrauen in die haben die es gerade zu richten versuchen. Wir lesen dass die Mannschaft sich mit der Umstellung des Spielsystems noch schwer tut..aber ist das bei einem neuen Trainer nicht eher normal? Und was wissen wir denn wirklich über die Spielstärke der jungen Spieler, die angeblich alle nicht bundesligatauglich sind? Was war mit Marc Stendera als er letzte Saison plötzlich in die Mannschaft kam und das super gemacht hat? Ganz abgesehen davon dass der eigene Nachwuchs die einzig reale Chance der Eintracht ist auf Dauer eine eigene Qualität zu entwickeln.

Ich finde, wir sollten sie erstmal machen lassen, ihnen eine Chance und unser Vertrauen geben. Meckern können wir ja im Zweifelsfall noch genug!

Gestern hab ich übrigens in einem Café Elsbeth und Käthe beim Kuchenessen gesehen…! Ging ihnen prächtig!


„rotschwarz gestreift“, das ist die neue Kolumne von Henni Nachtsheim bei SGE4EVER.de. Geschrieben im typischen Stil eines Blogs: Locker, flockig, unverblümt, frei raus und ehrlich.

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Hessische Wahrheiten made by Henni…. danke dafür
    Herzlich Willkommen du Babbsack 😉

    0
    0
  2. Herzlich Willkommen!
    Das letzte mal wo ich die Eintracht „erst mal hab machen lassen“, sind wir abgestiegen“!
    So, jetzt weißt Du wo der Wind her weht! 🙂 🙂 🙂
    alias Zweckpessimist

    0
    0
  3. Siehs’de Hübner, so wird’s gemacht. Aus dem nichts DEN Kracher präsentiert! Oberste Oberliga. Nationalmannschaft! Weltmeister!

    Wobei, ganz so geschmeidig wie früher kommen die Texte ja auch nicht mehr rüber. Und ob einer zur neuen Eintracht paßt, der ständig wegen Wehwehchen mit Elsbeth und Käthe beim Arzt rumhängt und Sonntags Kuchen essen geht (statt das Freundschaftsspiel in Sandhausen zu besuchen)? Wobei, zum neuen „alten“ Trainer paßt er ja …

    Herzlich willkommen !!! ( und grüß Brocken !! )

    0
    0
  4. Die Mehrheit hier im Forum sollte sich angesprochen fühlen.
    Das sind noch größere Pessimisten und Schwarzmaler als die Presse!
    Nur schlecht, falsch, zu wenig, nicht tauglich, zu alt….

    0
    0
  5. Danke! Stimme Dir zu.

    Auffallend ist allerdings, dass HB einer der Wenigen ist, der in dem boomenden Markt Bundesliga noch an dem Prinzip festhält, „wir geben nicht (deutlich) mehr aus, als wir einnehmen“. Jedenfalls hat er wenig Sympathie für die Logik, wir investieren in einen Spieler, der für uns eigentlich eine Nummer zu groß ist, um damit den Trikotverkauf anzukurbeln, mehr Leute ins Stadion zu bekommen, Jugendspieler zu halten und (hoffentlich) zwei Plätze in der TV-Tabelle nach oben zu rutschen… so dass die Rechnung eben doch aufgeht…

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -