Setzen ihn Schüttelfrost und Fieber gegen Mainz außer Gefecht? Flügelflitzer Stefan Aigner.
Setzen ihn Schüttelfrost und Fieber gegen Mainz außer Gefecht? Flügelflitzer Stefan Aigner.

Die Sorgenfalten auf der Stirn von Armin Veh werden tiefer und tiefer. Täglich gibt es neue Hiobsbotschaften. Luc Castaignos überstand seine Operation zwar gut, wird aber wegen eines Syndesmosebandrisses mindestens bis zur Winterpause ausfallen. Für Stefan Reinartz wird die Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 am Samstag auch noch zu früh kommen. Der defensive Mittelfeldmann trainiert nach seinen Patellasehnen-Problemen derzeit nur individuell. „Das wird eng„, sagte Veh nach der heutigen Trainingseinheit. Doch damit nicht genug – jetzt droht auch noch Stefan Aigner das Nachbarschaftsduell – und damit auch das Duell gegen seinen Kumpel Julian Baumgartlinger – zu verpassen. Den Flügelspieler plagten am Dienstag Schüttelfrost und Fieber. Eine gute Neuigkeit gab es hingegen bei Makoto Hasebe. Die Behandlung am Schambein schlug an. „Ihm geht es besser„, verriet Veh und hofft, dass er auf den Japaner zurückgreifen kann. Positives gibt es auch bei Marco Russ zu vermelden. Der Vize-Kapitän ist zuversichtlich, dass er „noch ein bis zwei Spiele vor Weihnachten machen kann.“ Aktuell arbeitet Russ im Kraftraum und fühlt sich täglich besser.

- Werbung -

4 Kommentare

  1. Scheissendregg! Einen Vorteil hat’s, so wie wir Inaktiven werden auch die Mainzer von unserer Aufstellung überrascht sein.

    0
    0
  2. Das kann doch alles nicht wahr sein. Ich war mir sicher, das Aigner in Mainz trifft, gerade wegen seiner vergebenen Chancen. Ich seh schon, wie mangels Masse der Kadlec auf rechts spielt und das Spiel seines Lebens macht. Ich hatte eigentlich ein gutes Gefühl für Samstag, aber ohne Aigner bekomme ich es mit der Angst zu tun.

    0
    0
  3. Sefe und Stender machen das am Samstag und wer weiß vielleicht explodiert mal wieder unser Fußballgott. Jetzt ist die zweite Reihe gefragt und kann beweisen dass sie etwas drauf haben. Wird eh ein extremes Kampfspielt. Wer die Zweikämpfe gewinnt und weniger Fehler macht wird am Samstag gewinnen. Ich rechne einfach mal mit dem schlimmsten und freue mich dann um so mehr wenn was geht …

    0
    0
  4. Hauptsache Kittel und Gacinovic werden bis zur Winterpause geschont. Eigentlich noch schlimmer, dass wir bis zum Leverkusenspiel kaum Verletzte hatten und trotzdem so wenige Punkte geholt haben. Wenn ich es mal recht überlege haben wir für Aigner auch keinen direkten Ersatz auf der rechten Seite. Wir haben genug Leute die DM (und IV), RV und LV spielen können und aber kaum jemand für links und rechts außen und Ersatz für Stendera als Spielmacher auch kaum jemand. Irgendwie merkwürdig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -