Marius Wolf brachte die Eintracht nach einer tollen Aufholjagd mit dem 2:2 zurück ins Spiel.

Bei herbstlichen Temperaturen standen sich im ausverkauften Waldstadion heute Eintracht Frankfurt und Spitzenreiter Borussia Dortmund gegenüber und den Zuschauern bot sich über 90 Minuten ein wahres Fußballfest. Die Eintracht zeigte sich ob der zuletzt optimalen Punkteausbeute gegen Stuttgart und Hannover mit viel Selbstbewusst sein, aber konnte in der ersten Hälfte ihre Chancen nicht nutzen. Dortmund agierte clever und legte eine gnadenlose Effektivität hin. In der zweiten Hälfte drehte sich das allerdings in die entgegengesetzte Richtung. Frankfurt kam mit einer tollen Aufholjagd zurück und egalisierte den 0:2-Rückstand.

In den ersten 15 Minuten merkte man den Gästen aus Westfalen zunächst die zurückliegenden ergebnisschwachen Partien gegen RB Leipzig und APOEL Nikosia an. Die Borussia konnte sich zwar ein leichtes Ballbesitz-Plus erarbeiten, doch Torchancen waren Mangelware. die Hessen hingegen fanden früh in die Zweikämpfe und machten es ihren Gegenüber so auch deutlich schwer Torraumszenen zu kreieren. Dabei durfte Willems nach seinen tollen letzten Auftritten auf der linken Außenbahn für Tawatha beginnen. Nach einer ersten Abtastphase nahm die Partie allerdings an Fahrt auf. Nach einer tollen Kombination über Haller fand der Ball den Kroaten Rebic, der die Kugel zwar im Tor unterbrachte, allerdings im Abseits stand. Eine Minute später kann Bartra Rebic nur mit einem Foul stoppen, der Schiedsrichterpfiff blieb allerdings trotz heftiger Proteste aus. Im Anschluss kommt auf der anderen Seite Dortmund mit ihrer ersten Chance zum 0:1 aus Sicht der SGE (19.). Ein verunglückter Schussversuch von Bartra findet in der Mitte Sahin, der Hradecky keine Chance ließ. Die Hausherren spielten in der Folge allerdings ohne merklichen Einbruch weiter und versuchten sich weitere Chancen zu erarbeiten. Rebic, Haller und Co erarbeiteten sich immer wieder gut gespielte Möglichkeiten, denen am Ende hin allerdings die Präzision im Abschluss fehlte. Einen Rückschlag musste Frankfurt dann in der 38. Minute verdauen, als Chandler mit einer Knieverletzung den Platz verlassen musste. Carlos Salcedo nahm für ihn den Platz ein. Zum Ende suchte die Mannschaft immer wieder ihr Heil in Kontergelegenheiten. Zählbares sprang bis zum Pausenpfiff nicht heraus.

Die zweite Halbzeit hörte dort auf, wo die erste geendet hat. Ein munteres Spiel auf beiden Seiten, aber der Ball wollte hüben wie drüben nicht über die Linie. Zum Glück für die Eintracht, dass auch die Dortmund fahrlässig mit ihren Freiräumen umging. In der 57. Minute musste Hradecky dann die zweiten Gegentreffer einstecken. Nach einem Ballverlust von Gacinovic schaltet der Tabellenführer blitzschnell um. Götzer steckt auf Philipp, der keine Chance zur Abwehr lässt. Kovac setzte im Anschluss alles auf eine Karte und verhalf Hrgota zu seinem 100. Bundesligaeinsatz, der für Russ nun spielte. In der 64. Minute war es dann Rebic, der seine Mannschaft zurück ins Spiel brachte. Der Offensivspieler zeigte erst Schwächen bei der Ballannahme, ehe er sich doch durchsetzen konnte und im Strafraum von Bürki zu Fall gebracht wurde. Elfmeterpfiff und der Anschlusstreffer für die SGE folgten. Haller verwandelte eiskalt ins rechte obere Eck. Anschließend spürte die Elf auf dem Platz das hier doch noch etwas ging. Vier Minuten später setzte Gacinovic seinen Teamkollegen Wolf mustergütig in Szene. Mit einem tollen Rechtsschuss stellte er den Ausgleich wieder her. Das Spiel war gedreht! Pünktlich zur Schlussviertelstunde musste auch der zweite Adlerträger das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Torschütze Wolf musste für Tawatha Platz machen, der zudem ein Mann für die Defensive ist. es war im Anschluss ein Fußballspiel, bei dem jeder Mannschaft zugetraut werden konnte, den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen. So hätte Sahin in der 90. Minuten seine Leistung mit einem Doppelpack vergolden und seine Mannschaft auf die Siegersträße bringen können. Hasebe kratzte seinen Schuss in letzter Sekunde noch von der Linie. So stand am Ende auf der Anzeigetafel ein in der Summe gerechtes 2:2-Unentschieden, mit dem Hessen allerdings nach dieser Auholjagd deutlich besser leben können.

Wie immer könnt ihr im Anschluss die Leistung der Spieler bei SGE4EVER.de hier bewerten.

- Werbung -

9 Kommentare

  1. Also nach dem 0:2 so weiterzukämpfen und auszugleichen ist schon ein gefühlter Sieg! Geiles Spiel (bis auf Timmys Verletzung natürlich…)

    0
    0
  2. Das Spiel war Werbung für den Fußball. Ich denke, keiner der Fans ist heute unzufrieden.
    Eine kämpfende Eintracht, die sich gegen den Tabellenführer behauptet hat.
    Spitzenleistung unserer Mannschaft. Leichtere Gegner hätten wir heute aus dem Stadion geschossen.
    Bravo, Jungs!

    Alles Gute, Timmy! Hoffe das es nicht so schlimm ist. Sah echt bitter aus.

    0
    0
  3. Wollt Spektakel kriegte Spektakel! Meine kritisierten machen wie immer die Tore. Hoffe bei timmy ist es nicht so schlimm wie man leider befürchten muss. Eine 3:4 Niederlage hätte ich heute auch weggesteckt! Note 1 fürs Team!

    0
    0
  4. Willems gefiel mir am besten, Wolf hat mich Nerven gekostet, gut, dass er traf. Tolle Mannschaftsleistung, armer Timmi, alles Gute!

    Ach ja, Elfme’alleeeeer!!! Da vermiss ich AMFG14 nicht.

    0
    0
  5. Puuh… Weiß man nicht, was man sagen soll…

    In der 1. HZ hatten wir es nicht schlecht im Griff, aber ein etwas dummes Gegentor. Vorne sind wir (über das ganze Spiel hinweg) sehr verschwenderisch mit den Chancen.
    Zweite HZ war natürlich Rock’n’Roll. Aber man sieht auch, warum Niko sich normalerweise nicht auf so was einlässt. Man bezahlt soviel Power nach vorne halt immer mit Lücken hinten. Ehrlich gesagt hätte der BVB das Spiel auch entscheiden können.
    Andererseits hatten wir unfassbar viele Gelegenheiten vorne. Auch noch sehr gute Situationen, wo dann nix rausgekommen ist. Rebic sehr stark, man sieht aber auch, warum er den Trainer in den Wahnsinn treiben kann. Wenn er noch effizienter wäre… Falls es da eine Kaufklausel gibt, können wir die getrost ziehen. Letztes Frühjahr war ich ja noch gespalten, ob er die 3,2 Mio. wert ist, aber mittlerweile würde ich auch die zahlen. Haller in der 2. HZ sehr stark, mehr davon. Das Foul gegen ihn in der letzten Minute ist aus meiner Sicht übrigens klar Rot. Ohne Chance auf den Ball von hinten in die Achillessehne – also das geht gar nicht.
    Wolf hat mir auch sehr gut gefallen. Er hat Tempo, geht gut 1:1, manchmal auch ein bisschen zu ineffizient. ER hatte mehrere Szenen im Strafraum, wo er unsauber gespielt hat oder nicht die richtige Spielfortsetzung hatte. Das Tor aber recht cool gemacht. Und er arbeitet auch gut nach hinten mit. Würde ich auch kaufen, wenn wir eine KO haben. Viel mehr als ne Million wird der ja nicht kosten.
    Noch ein Wort zu Hasebe: Sehr gutes Spiel, gute Übersicht, gute Spieleröffnung, ABER an beiden Toren nicht unbeteiligt. Beim ersten muss er Sahin einfach blocken, da war er nicht gedankenschnell genug. Beim zweiten muss er irgendwann einfach auf den Mann drauf, das war zu wenig aggressiv (auch wenn im Gegenstoß die Abwehr ungeordnet war und Gacinovic mit dem Ballverlust da auch sienen Anteil hatte).
    Gacinovic hat manchmal ein bisschen müde gewirkt, vor allem ab der 75. Minute hat er sich viel über den Rasen geschleppt. Vielleicht können wir es uns leisten, ihn im Pokal mal zu schonen. Der Pass vorm 2:2 war aber mal wieder toll. Wirklich schön zu sehen, dass sich einige Spieler bei uns richtig gut entwickeln.
    Willems wird hoffentlich nicht der Chandlerersatz (Gute Besserung, Timmy!). Auf rechts verliert er viel von seinen Stärken, weil er immer erst eindrehen muss, wenn er flanken will. Er hat es zwar auch paarmal mit rechts versucht, aber das hatte schon ziemliche Streuung. Links hat er es aber toll gemacht, viele Ideen, viel Power nach vorne.

    Insgesamt natürlich ein gewonnener Punkt, gegen Dortmund kann man eigentlich seriös ja nix einplanen. Jetzt im Pokal weiterkommen und dann die Meenzer wegmachen!

    0
    0
  6. Tolles Spiel das viele Nerven gekostet hat! Sieg für SGE wäre verdient aber wir sind zu schlampig in den Kontern, glaube dass wir heute mehr Konter hatten als in den letzen 8 Spielen zusammen. Kurz : der BVB war heute schlagbar!
    Egal, der Punkt ist eingetüttet und wir sind gefüllter Sieger 🙂
    Neben starken Rebic, Wolf und Haller hat mir Prince sehr gut auf der 6 gefallen. Gaci mit Höhen und Tiefen heute.
    Defensive stabil in der 1 HZ und natürlich gefordert in der 2.
    unter dem Strich sehr zufrieden mit dem Spiel und den 14 Punkten bis jetzt.
    Schnelle Genesung an Timmy, hoffentlich kommt er bald zurück. Aber unser Kader ist breit genug und Kovac lässt sich etwas einfallen.
    Hrgota sehr enttäuschend, dachte er nutzt seine Chance, war aber unsichtbar auf dem Platz.

    0
    0
  7. Hätten gewinnen können hätten verlieren können. Ein 0:2 musst du erstmal aufholen gg den BVB. Bei der Leistung freue mich wieder auf die kommendem Partien.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -