Sonny Kittel steht nach seinem Kreuzbanriss wieder eauf dem Platz!
Sonny Kittel steht nach seinem Kreuzbanriss wieder auf dem Platz!

Nach der punktemäßig mageren Englischen Woche gab es heute Vormittag auf dem Trainingsplatz wieder positive Neuigkeiten. Während Alex Meier, Marco Russ, Makoto Hasebe und David Abraham erwartungsgemäß wieder ins volle Mannschaftstraining einstiegen, konnten auch drei Verletzte ihre ersten Einheiten absolvieren. Haris Seferovic drehte nach seiner Muskelverletzung wieder erste Runden um den Platz. Zu ihm gesellten sich aber auch noch Timothy Chandler nach seinem Außenmeniskus-Riss und vor allem Sonny Kittel. Der Youngster betritt fast fünf Monate nach seinem Kreuzbandriss in der Partie gegen Werder Bremen erstmals wieder den Rasen. Nach all den schweren Rückschlägen in der noch jungen Karriere konnte der gebürtige Gießener somit sein Trainings-Comeback feiern. Noch wird es aber Wochen dauern, bis der Mittelfeldspieler wieder eine ernsthafte Alternative für Armin Veh darstellt. Während seiner Reha arbeitete er jeden Tag sehr hart für diesen Moment. „Ich will diese Hinrunde noch meine Spiele machen„, erklärte er damals bereits kämpferisch.

Damit sind, abgesehen von Bamba Anderson, wieder alle Spieler von Eintracht Frankfurt zurück im Mannschaftstraining. Der Brasilianer arbeitet derzeit noch weiter individuell in der Reha, aber auch hier deutet sich bald eine Rückkehr an.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Wow, jetzt wird es langsam voll auf dem Trainingsgelände. Es freut mich, dass Sonny wieder trainieren kann. Das ist super, hoffentlich knöpft er an die alte Leistung an, wäre einTraum für alle.

    0
    0
  2. Was ist denn eigentlich mit unserem Neuzugang Gacinovic? Hat der Trainingsrückstand, ist er verletzt oder was sonst? Der Junge hat doch bevor er zu uns kam noch mit Serbien bei der U20-WM mit gespielt und das recht gut, also verstehe ich nicht warum der jetzt irgendwo geparkt wird!? So sehr ich größtenteils mit den Transfers einverstanden bin, aber gerade da links wo wir akut Bedarf haben verstehe ich dann so etwas überhaupt nicht. Entweder man hätte jemand festes für links geholt (dachte ich bei Gacinovic) oder man baut ihn langfristig auf und verleiht ihn in die 2. Liga etc. damit er Spielpraxis sammelt. Da es aber bei uns links offensiv fehlt, hätte ich gedacht wir holen dort ein Ersatz für Piazon. Gegen die Hertha hat man mal gesehen, dass weder Kadlec noch Luka da eine Dauerlösung da sind. Weiterhin ist doch klar , dass von Sefo, Luc und Meier auch mal jemand ausfällt bzw. nicht in Form ist- das kann man sich ja auch vorher denken. Würde Kittel mal gerne über links sehn-vielleicht ist das dem seine Position. Aber man kann nicht Piazon und Inui abgeben und dann kein Plan B haben.

    0
    0
  3. Wenn Kittel annähernd an seine Leistungen vor seiner Verletzung anknüpfen kann und endlich mal von Verletzungspech verschont wird, dann haben wir einen richtig richtig guten Spieler für vorne links!!! Dann sollten wir wieder mit einem 4-4-2 spielen mit Aigner und Kittel

    0
    0
  4. Wie schon mehrfach, Hübner, Veh, berichtet wurde ist Gacinovic ein Investition in die Zukunft. Habe da vertrauen ins Trainer-Team, wenn man dort der Meinung ist es reicht noch nicht, dann ist das halt so. In der Rückrunde, falls es nicht gegen den Abstieg geht, wird man ihn sicherlich mal reinwerfen.

    0
    0
  5. Und hilft uns das weiter ? Wenn ich daheim beim BL – Managerspiel zwei LM verkaufe sehe ich zu , dass ich jemand hole von dem ich denke , dass er sofort mir weiterhelfen kann wenn schon beide LM weg sind und net in zwei Jahren oder so. Dann hätte man den gar nicht holen brauchen. Solche misslungenen Experimente wie gegen die Hertha zeigen doch das es da hakt.

    0
    0
  6. Sehr schön – vor allem bei Sonny! Denke auch, dass er mittelfristig unser LA sein wird und evtl. der Serbe als Backup. Aber Euroadler hat natürlich schon auch recht. RV und LA waren unsere größten Baustellen und eigentlich wurde keine geschlossen. Das Iggy das derzeit richtig gut macht ist ein Glück. Aber LA war auch mit Inui und Piazon schon schwach besetzt und die Verletzung von Sonny kam auch nicht erst gestern. Sam hatte einer sein können und ich fand auch die Verpflichtung von Gacinovic (ohne ihn zu kennen und bewerten zu können) ne gute Sache aber so ein aktuer Problemlöser wäre schon wichtig gewesen. Auch Luka oder Gerezgiher, die das spielen könnten, waren ja nicht unbedingt die Nr. 1 Lösung. Unter den Vorzeichen hätte man auch dem Barnetta noch nen 1 Jahres Vertrag geben können und ihn danach in die USA schicken können oder wo er jetzt rumrennt. Ich denke in der nächsten Saison haben wir auf der Position schon fast ein Überangebot, wenn die jungen sich entsprechend entwickeln aber diese Saison oder zumindest in dieser Vorrunde ist das alles noch Flickwerk.

    0
    0
  7. Zu Gacinovic haben Grantler und Martj2k alles gesagt. Sam hat diese Saison noch keine Bundesliga-Minute. Lezte Aussage von Schalke war, er brauche noch Zeit. Hilft uns also auch nicht. Ich hoffe das Kittel bald wieder fit ist, der kann das ( wie er schon bewiesen hat ) .

    0
    0
  8. Ich habe Kittel und Chandler diese Woche noch bei der Reha gesehen – ich glaube Chandler braucht bestimmt noch 2 Wochen bis er wieder eine Alternative für den Kader wird und bei Kittel gehe ich noch von 2-3 Monaten aus. So rund sah das bei beiden noch nicht aus 🙂

    0
    0
  9. Finde es bemerkenswert, dass Haris schon wieder Runden drehen kann. Da kann man mal sehen, was professionelle Reha/Physio ausmacht.
    Ich habe wegen solch einer Verletzung für 2 Wochen den Weg zum Schreibtisch nicht gepackt.
    Hoffentlich steht er beim übernächsten Spiel wieder auf dem Platz.

    0
    0
  10. Stimmt, auf links haben wir Baustelle. Aber meiner Meinung nach hätten wir jedoch auch mit einem versierten LA nicht unbedingt das Hertha-Spiel gewonnen, und auch nicht in Schalke dadurch ein Unentschieden geholt. Daran lag es nicht ursächlich.
    Trotzdem wäre es aber natürlich klasse, wenn im Laufe der Hinrunde einer der bekannten Kandidaten auf dieser Position noch den Durchbruch schafft (=zuverlässig seine Leistungen abrufen kann). Auch auf der RV Position scheint ja jetzt mit Iggy der richtige Mann gefunden zu sein.
    Da wird auch was auf links mit Sonny Kittel, Kadlec oder Gacinovic gehen … wir brauchen etwas Geduld. Ich traue es ihnen zu.

    Gute und rasche Besserung an die verletzten Eintrachtler!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -