15.08.2012, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtDer gestern zum Aufsichtsratsvorsitzenden gekürte Wolfgang Steubing hat in einem Gespräch mit hr-sport erste Andeutungen gemacht, welches Profil der Nachfolger von Thomas Schaaf aufzuweisen hat. Der künftige Trainer der SGE soll ein Fachmann sein, der die Eintracht-Spieler kennt. „Er muss wissen, auf welchen Positionen Handlungsbedarf besteht.“ Wichtig ist dem Frankfurter Wertpapierhändler zudem, dass der neue Trainer einen besonderen Schwerpunkt auf die Nachwuchsarbeit legt. Die Förderung junger Spieler hatte Steubing in der gestrigen Pressekonferenz bereits als einen der Schwerpunkte der Vereinsarbeit bezeichnet.

Zudem solle der künftige Coach emotionaler auftreten als der alte: „Er müsste auch so ein kleiner Kloppo sein, der bei den Fans gut ankommt.“ Der Aufsichtsratschef ist sich wohl darüber im Klaren, dass das Anforderungsprofil nicht leicht zu erfüllen sein wird: „Wir suchen eine eierlegende Wollmilchsau.“

Damit ist weiteren Spekulationen über den neuen Übungsleiter Tür und Tor geöffnet. Die bislang hoch gehandelten Kandidaten (Sascha Lewandowski, André Breitenreiter, Armin Veh) dürften das Profil jeweils nur teilweise erfüllen. Am ehesten treffen die genannten Voraussetzungen wohl auf U 19-Trainer Alexander Schur zu.

- Werbung -

26 Kommentare

  1. Der Steubing hat nun aber auch genug gequatscht. Nun kann er sich gerne wieder in den Hintergrund begeben, um seiner eigentlichen Tätigkeit nachzugehen. Erst das mit Schaaf, die Augsburg Floskel, nun dies. Ich denke ihm fehlt noch ein bisschen Sensibilität für die Reichweite seiner Äußerungen zu den Themen eines Fußball Bundesligisten

    0
    0
  2. @IggyPop

    Endlich hat mal einer aus dem AR gesprochen !
    Noch dazu der „neuer“ AR-Vorsitzende ! das musste sein und war auch richtig so.
    Die Inhalte waren auch alles andere als Floskeln, das waren genau die richtigen Themen und Ansatzpunkte, die uns Fans auf der Seele liegen.
    Interessant die Aussage zu TS. Jetzt wird vieles deutlicher und wahrlich gab es hinter den Kulissen Differenzen, die nicht von „der Presse“ erfunden wurden.
    Aber aus und vorbei, der Blick gehört jetzt nach vorne!

    Forza SGE !

    0
    0
  3. Nein, eigentlich war das Thema Schaaf gegessen. Er hat es nun nochmal aus der Kiste geholt und etwas nachgetreten. Das war unnötig. Und auch zum Thema Trainer etc muss er sich nun nicht auch noch äußern, gerade jetzt wo Hübner sich so schön zurückhält. Nicht vergessen: er ist AR Vorsitzender, kein Sportvorstand, kein Sportdirektor o.ä. und sollte sich nun wieder zurückhalten. Meine Meinung

    0
    0
  4. Eigentlich ist der AR ein Kontrollorgan des Vorstandes. Wenn der AR was zu sagen dann bitte gegenüber dem Vorstand. Diese Aussagen, so richtig sie im Grunde sind, hat ein Vorstandsvorsitzender zu treffen und nicht der AR.

    Und bzgl. Presse kann ich nur sagen, dass entgegen der Verlautbarungen die SGE ginge mit dem neuen AR ins Risiko, die Aussagen in eine andere Richtung gingen. Schulden nein, neue Modelle und Ideen ja. Die FR hatte das ganze auch klein wenig anders dargestellt^^

    0
    0
  5. Vielleicht sollte man sich hier im Forum auch an eine 100-Tage-Schonfrist halten, wie sie bei Politikern üblich ist. Ich denke, das würde diesem Amt gerecht und vorschnelle Stimmungen – in die eine oder andere Richtung – könnten vermieden werden.

    VG

    0
    0
  6. @7
    Also Stimmung machen sollte das von meiner Seite aus auf keinen Fall sein. Im Gegenteil bin vom ersten Eindruck positiv angetan. Aber 100 Tage Schonfrist sind fast 1/3 einer Saison, im Vergleich zu einer 4 jährigne Amtszeit bei Politikern daher vllt. etwas lang 🙂

    Zu Schur: Ich würde es ihm wirklich wünschen. Erfolge hat er vorzuweisen aber ich hab immer noch die Angst das es ihm wie Charly geht und er quasi verheizt wird. Schwierig.

    0
    0
  7. Und am Ende wird es einer, mit dem wieder keiner rechnet, alla Mirko Slomka, den hat irgendwie gar keiner auf der Rechung…oder de Schusters Dirk… 🙂

    Bin gespannt, wer es am Ende wir ! Denke Morgen wird der Tag sein, an dem es heißt und der neue Trainer ist…!

    Egal wer es aber wird, ich werde ihm auf jeden FAll erst mal ne Chance geben !

    Forza SGE

    0
    0
  8. @8
    Ich habe das nicht auf Dich gemünzt. Vielleicht hast Du auch recht dass 100 Tage zu lange sind. Auf der anderen Seite fängt die neue Saison erst in 2 Monaten an.
    Ich meine nur generell, dass man Wolfgang Steubing erst einmal eine gewisse Eingewöhnungszeit zugestehen sollte, bevor man ihn mit Lob überhäuft oder im umgekehrten Fall mit Schimpf und Schande vom Hof jagen möchte. Hat hier auch keiner gemacht – weder das eine noch das andere. Ich fände es nur schade, wenn sich überhaupt in den ersten Tagen Stimmung aufbaut.

    VG

    0
    0
  9. Warum ein „kleiner Kloppo“ ? Der große ist doch frei.
    Im Ernst: Jens Keller ist mit Schalke Dritter geworden. Den Verein kennt er zumindest so gut wie jeder Andere bis auf Schur. Warum eigentlich nicht ?

    0
    0
  10. Schur hätte einen Vorteil. Läuft die 1. Saison net so doll werden wir Fans nicht gleich den Rauswurf rufen aufgrund seiner verdienste für den verein. Das widerum ist aber auch sein Risiko. Derzeit ist er ein Held. Nicht das das Blatt sich wendet 🙁

    0
    0
  11. Also Alex Schur wäre wirklich eine tolle Lösung die ich sehr begrüßen würde!

    Kein Trainer (außer vll Keller) könnte sich so gut mit dem Verein indentifizieren. Er kennt die Jugend und fördert Sie wie kein anderer. Noch dazu hat er schon Erfolge in den U-Mannschaften vorzuweisen. Er hat einen hohen Kredit bei den Fans. Sollte es grottig laufen kann er wieder die Jugend trainieren und man sucht sich allenfalls jemand neuen. Aber eine Chance geben würde ich ihm auf jeden Fall!

    Bei Steubing kann man raußhören, dass dem Aufsichtsrat die Person Thomas Schaaf an sich nicht gepasst hat. TS hat wohl nach deren Ansicht zu wenig Emotion gezeigt und geweckt. Noch dazu wohl eher ein Stoffel gewesen und kaum mit der Mannschaft gesprochen. Was wiederum der Mannschaft auch nicht gepasst hat. Da wäre ich als TS auch freiwillig gegangen!

    0
    0
  12. Ich bin ziemlich genervt von Steubings Aussagen in Bezug auf Schaaf.

    Wenn in einem Verein abgesprochen wird welche Art Presseerklärung man abgibt, es mit allen Seiten berät und dann ein Statement gedruckt wird gehört es sich nicht von einem AR-Vorsitzendem 5 Minuten später so einen Müll rauszulassen.

    Das ist schon unprofessionell, ganz unabhängig wie die restliche Arbeit von ihm sein wird.
    Ich hoffe nur, dass sich da nicht noch ein zweiter Lautsprecher wie Peter Fischer ans Tischende gesellt hat.

    0
    0
  13. Kann ja jeder sehen wie er will, aber ich finde es zBsp. sehr schwach einfach abzuhauen weil er den Medien nicht standhält oder ein Spieler, vermutlich Flum rumstänkert und alles den Zeitungen vor die Füße schmeißt.

    Jeder Trainer wird von den Medien angegangen und auch manchmal von unzufriedenen Spielern.
    Aber da muss ein Trainer auch drüber stehen. Sonst würde ja jeder hinschmeißen wenn die Medien mal kritisieren;)

    Ein Mourinho hätte erstmal ein paar verbale Ohrfeigen verteilt und weiter gehts.

    Vielleicht war es ja gut das es jetzt so gekommen ist. Werden wir nächste Saison sehen.

    Wieviele haben in Bremen gesagt, den Schaaf können wir gleich hier lassen…kein System/Konzept zu sehen usw.

    0
    0
  14. @IggyPop

    Bin ganz deiner Meinung! Für die Zukunft sollte sich Steubing und der gesamte AR auf seine Kontrollfunktion beschränken und aussagen über die sportlichen Dinge den „handelten Personen“ überlassen!

    0
    0
  15. Ich finde es wirklich unverständlich, dass Herr Steubing bereits einen Tag nach seiner Wahl schon in der Kriktik steht.
    So wirft man ihm hier vor, er solle sich aus dem Thema raushalten und die Worte zum Thema Schaaf seien überflüssig.

    Nun frage ich mich, worin bestand denn seine scharfe Kritik an Schaaf???

    Die HR schrieb zwar „Steubing schießt gegen Schaaf“ und „Steubing tritt nach“ aber eine Bestätigung dessen finde ich in seinen Aussagen nicht.
    Vielmehr werden hier wieder Schlagzeilen gebastelt, auf die einige Leser schon wieder unreflektiert Bezug nehmen.

    Lasst den Mann doch erstmal in Ruhe arbeiten!

    0
    0
  16. Er müsste auch so ein kleiner Kloppo sein, der bei den Fans gut ankommt.”

    Eine unerreichbare Messlatte !

    Steubing Aussagen.Vielleicht hat die FR,Bild doch mehr gewusst und wurde hier zu unrecht beschimpft?

    0
    0
  17. Ihr wisst schon alle, dass es schur nieeeeeemals wird oder? Oder glaubt ihr da echt dran? Völliger quatsch! Keine diskussion wert.

    0
    0
  18. @toniyeboah

    es geht grundsätzlich darum, dass der verein, schaaf, mannschaft und pressestelle sich auf ein statement festgelegt hatten, das herr steubing mit einem satz zunichte gemacht hat.
    warum auch immer.
    das ist halt sehr sehr unglücklich.

    0
    0
  19. Leute, warten wir es ab. Kommende Woche haben wir unseren neuen Eintracht Trainer, und dann heißt es 100%iger Unterstützung für den neuen Mann

    0
    0
    - Werbung -
  20. Laut Bild gab es ein „Geheim-Treffen“ mit Korkut am Flughafen! Also genauso ein geeigneter Ort wie ein Café in Berlin…Dachte BH hätte dazu gelernt!

    P.S. Liebe Redaktion: Jedes Mal wenn ich diese Seite hier mit dem Smartphone öffne, werde ich automatisch wieder runtergeworfen und auf Seiten wie diese hier geleitet: http://tracking.crobo.com/aff_r?offer_id=7286&aff_id=2450&url=http%3A%2F%2F58242.api-01.com%2Fserve%3Faction%3Dclick%26publisher_id%3D58242%26site_id%3D44478%26offer_id%3D270620%26ref_id%3D1022d28c3992a5cbb1de49ec6c8ebd%26sub_publisher%3D2450%26sub_campaign%3DBook%2Bof%2BRa%2B-%2BiOS%2BDE&urlauth=769733421390754753052301769518

    Meist landet man direkt im Appstore und soll irgendein Spiel kaufen! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie nervig und beunruhigend das ist!
    Gibt es denn keine Möglichkeit sich mal mit dem Werbepartner zu unterhalten der für so etwas verantwortlich ist?
    Es kann doch nicht der Sinn sein..

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -