Max Besuschkow traf gleich drei Mal.

Die Frankfurter Eintracht überbrückte das bundesligafreie Wochenende mit einem Testspiel gegen eine Auswahl der mittelhessischen Amateurvereine SG Treis/Allendorf und SV Bauerbach. Ohne die abgestellten Nationalspieler siegte das Team von Trainer Niko Kovac vor 3.400 Zuschauern in Marburg erwartungsgemäß souverän mit 13:0. Die meisten Tore für die SGE, nämlich jeweils drei, schossen Max Besuschkow und Sebastien Haller. Marc Stendera und Carlos Salcedo gaben nach langer Verletzungspause ihr Comeback. Auch Last-Minute-Rückkehrer Ante Rebic mischte mit und reihte sich direkt in die Liste der Torschützen ein.

Los ging es am späten Freitagnachmittag (17.30 Uhr) im Georg-Gaßmann-Stadion in Marburg. Kovac schickte folgende Startelf auf den Rasen:

Zimmermann – Chandler, Salcedo, Abraham, Falette – da Costa, Stendera, Besuschkow, Kamada – Hrgota, Boateng

Die Eintracht produzierte von Beginn eine Chance nach der nächsten. Den Auftakt machte Besuschkow in der 4. Minute. Der Keeper der Amateurauswahl parierte jedoch stark. Nach einer guten Viertelstunde zappelte der Ball dann erstmals in Netz des Gegners. Doch Branimir Hrgota freute sich zu früh über seinen Treffer. Der zählte nämlich nicht, da der Stürmer im Abseits stand. Doch nur wenige Augenblicke später war es dann passiert. Kevin-Prince Boateng brachte den Bundesligisten in Führung (17. Minute) – der erste Torerfolg für ihn im Adlerdress. Nur drei Minuten später (20.) erhöhte Besuschkow auf 2:0. Bis zum Pausenpfiff gelang den Frankfurtern noch ein Tor. In der 27. Minute war es erneut Besuschkow, der mit einem ansehnlichen Schlenzer ins lange Eck den Ball über die Linie befördert. 3:0 für die SGE. Doch der Pausenstand hätte aus Sich der SGE noch deutlicher ausfallen können. Vor dem dritten Treffer vergaben Daichi Kamada (22.) und Boateng (22.) beste Gelegenheiten. Und auch Timothy Chandler (28.), Branimir Hrgota (32./44.) und mehrfach Besuschkow (33./42.) konnten ihre guten Chancen nicht verwerten.

Kovac nahm in der Pause drei Wechsel vor. Andersson Ordonez, Jetro Willems und Marius Wolf kamen für Chandler, Simon Falette und David Abraham. In Halbzeit zwei lief es dann runder, was das Toreschießen angeht. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff traf Hrgota zum 4:0 (46.) und auch Kamada durfte über einen Treffer jubeln (50.). Am auffälligsten war aber nach wie vor der 20-Jährige Beuschkow. Erst traf er in der 52. Minute die Latte, bevor er auf 6:0 (54.) erhöhte. Sein drittes Tor in diesem Spiel. Nach einer Stunde kamen dann Rebic, Slobodan Medojevic und Haller für Kamada, Boateng und Hrgota. Nachdem sich auch Stendera in der 63. Minute  mit einem strammen Schuss in die Listen der heutigen Torschützen eintrug, erzielte Haller die Treffer acht (65.) und neun (70.). Und auch Rückkehrer Rebic durfte jubeln: Der Kroate traf binnen weniger Minuten gleich doppelt. In der 77. Minute netzte er nach feiner Vorarbeit von Wolf zum 10:0 ein. In der 81. Minute erhöhte er auf 11:0. Doch damit noch nicht genug. Drei Minuten vor dem Ende konnte Danny da Costa ein Zuspiel von Haller gewinnbringend verwerten und machte mit dem 12:0 das Dutzend voll. Der Vorlagengeber Haller schnürte zum krönenden Abschluss noch einen Hattrick und markierte mit dem 13:0 in der 89. Minute den Endstand.

- Werbung -

18 Kommentare

  1. sehr ordentliche torausbeute. bissl frust von der seele geballert und selbstvertrauen gesammelt.

    0
    0
  2. na also – es geht doch …. 🙂

    Florian:
    ein guter Bericht. Jedoch kleine Korrektur:
    ein Hattrick gilt nur dann als solcher, wenn die 3 Tore unmittelbar hintereinander in einer Halbzeit gefallen sind.

    Besuschkow, finde ich auch, ist überfällig mal gebracht zu werden.

    0
    0
  3. @4
    ja, interessant, daß erst nach der Ente-, äh Ante Rebic-Einwechslung das muntere Toreschießen losging (auch wenn es natürlich gegen einen leichten Gegner war).

    0
    0
  4. @ White Eagle:

    Kleine Korrektur: Im internationalen Fußball zählt bereits das Erzielen von drei Toren eines Spielers in einem Spiel als Hattrick, weshalb beispielsweise die drei englischen Tore im Endspiel der Fußball-Weltmeisterschaft 1966 von Geoff Hurst als Hattrick gewertet werden. Um den „deutschen“ Hattrick von der internationalen Definition abzugrenzen, wird häufig umgangssprachlich die Bezeichnung „lupenreiner Hattrick“ oder „klassischer Hattrick“ verwendet. Im deutschen Fußball bedeutet ein Hattrick, dass die drei Tore in einer einzigen Spielhälfte erzielt worden sind, weshalb die Attribute „lupenrein“, „klassisch“ oder „golden“ nicht nötig sind, in aller Regel aber dennoch verwendet werden. (Quelle: Wikipedia)

    0
    0
  5. @6
    aha, alles klar. Dankeschön für die Aufklärung. Bin ja auch eher ein Urgestein und meine mich erinnern zu können, daß damals bei Geoff Hurst niemand von einem Hattrick gesprochen hat. Ab€r es ändert sich ja ständig was im Regelwerk und alles was so dazugehört 🙂
    Florian: `ziehe dann meine kleine Korrektur kleinlaut zurück 🙂

    0
    0
  6. Eigentlich wollten die Jungs 20 Tore machen,
    haben sich dann aber doch 7 für Gladbach aufgehoben.

    Find ich OK ;-D

    0
    0
  7. Kleines Update zur Vertragssituation von Rebic:
    Vertrag in Florenz verlängert, sodass wir nochmal leihen konnten.

    0
    0
  8. Auch ist er nun 2 ,7 Millionen Günstiger im Kauf !! Also alles clever und perfekt eingefädelt – Schalke wollte ihn nach Empfehlung von Bastian Ocipka auch haben , aber Frankfurt war die bessere Option und schneller;.)

    0
    0
  9. Hattrick ist „three goals in one game“ und bleibt trotz“ German engineering “ so.Da hast du absolut recht Urgestein.

    Für mich ist die Entscheidung Ante zurückzuholen genau so notwendig wie es brilliant ist.
    Wir haben zuwenig Techniker in der Mannschaft und viel zuwenig Flügeldynamik.
    Die „5er Kette“ ist auch nicht immer die optimale Lösung. Da kann man auch Hassebe vorziehen ins DM.
    Mit Ante haben wir ganz andere Möglichkeiten.Und Kevin bitte als 8te oder 10er aber nicht als 9er neben Haller.
    Viel zu eng mit beiden.
    Gaci plus Ante und Prinz hinter Haller.
    Das ist es .Dann werden wir Meister und Pokalsieger.
    Da bleibe ich bescheiden!!!

    0
    0
  10. @ Paul : Hey Paul greetings from the Sun of canaries 🙂

    Ich stimme dir mal wieder zu 100% zu >! Ich bin doch schon sehr positiv überrascht , was Bobic und Co hier alles so erreicht haben und über die Transfers ……
    Ante nun wieder da und das ganze zu besseren Konditionen, ich glaube das war auch von Anfang so geplant .

    0
    0
  11. Zum Thema Hattrick: Danke für die Infos.
    Ich hab nun selbst nochmal geschaut und zwar gar nicht, um zu checken, was ein Hattrick genau bedeutet, sondern weil mich mal interessierte woher das Wort überhaupt kommt. Ich verwende das Wort Hattrick schon soo lange ohne den Ursprung zu kennen. Und die Info auf wiki ist dbzgl recht interessant…daher teil ichs mal spontan:
    ‚Der Begriff hat seinen Ursprung im Cricket. Soweit heute bekannt, gelang es im Jahr 1858 Heathfield Harman („HH“) Stephenson auf dem Hyde Park Ground in Sheffield als erstem Werfer (Bowler) drei aufeinanderfolgende Würfe in drei Wickets umzuwandeln. Als besondere Auszeichnung für diese sportliche Leistung wurde ihm ein Hut (englisch hat) überreicht. In Verbindung mit dem Wort für ein Kunststück (englisch trick) entwickelte sich daraus die Wendung hat trick, die zusammengeschrieben als Fremdwort im Deutschen übernommen wurde.‘

    0
    0
  12. ich hätte nicht gedacht dass Florenz den Vertrag mit Rebic verlängert, um ihn wieder zu verleihen.
    Anstatt Ablöse für Fernandes, deGuzman, daCosta usw zu verschwenden, hätte ihn die SGE gleich kaufen können

    0
    0
  13. @15 Das sind doch ganz andere Spielertypen. Falls Hasebe weiterhin den Libero spielt, wären wir auf der 6er-Position ohne Fernandes sehr schwach aufgestellt. Da mag Rebic noch so schnell sein, zentral defensiv kannst du den trotzdem nicht aufstellen.

    0
    0
  14. Man das nervt wenn man zwischendurch ein Post verliert.Also nochmal.
    De Guzmann und Fernandes haben mich noch nicht überzeugt.De Costa wird das auch nicht.Gaci hat viel Potenzial.Haller auch.
    Marc Stendera wurde ich überhaupt nicht abschreiben,er kann kicken.
    Und Ante ist für mich jemand wie Georgie Best aber noch sehr unreif.
    Das muss sein Papa Niko noch hinbiegen.Das wird.Bin gute Dinge!!!

    0
    0
  15. Ja De Guzmann und Fernandes müssen noch viel arbeiten – Da Costa naja da sehe ich auch schwarz , aber ich bin schon davon Überzeugt, das wir eine bessere Mannschaft als letztes Jahr haben und nun mit Boateng – Haller und Ante , doch auch mehr Durchschlagskraft und auch Tore werden fallen 🙂

    Paul ja seit 4 Monate Dauer Sonne und blauen Himmel sowie aktuell 26 Grad 🙂 Im Schatten ….. Lach
    ich sende dir ein wenig ´Sonne

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -