Die Eintracht möchte Marco Fabián und Timothy Chandler während des Gold-Cups einen Besuch abstatten.
Die Eintracht möchte Marco Fabián und Timothy Chandler während des Gold-Cups einen Besuch abstatten.

Ab nach Amerika? Die Planungen für eine USA-Reise im kommenden Sommer laufen bei der Frankfurter Eintracht. Vorstand Axel Hellmann bestätigte gegenüber SGE4EVER.de, dass es hierzu konkrete Überlegungen gibt und Gespräche geführt wurden. Während des Gold-Cups, welcher vom 6. bis 27. Juli in den Staaten ausgetragen wird, soll bei Spielen von US-Boy Timothy Chandler und dem Mexikaner Marco Fabián zugesehen werden. Wie SGE4EVER.de weiter erfuhr, könnten im Rahmen dieser Reise zwei Testspiele stattfinden. Mögliche Gegner: Die San Jose Earthquakes und Columbus Crew. Ob die Hessen auch ein Trainingslager abhalten oder weitere Aktivitäten planen, ist noch unbekannt.

EFC-Weihnachtsfeier: Am heutigen Samstag feierte das Team der Eintracht, zusammen mit den Fans, die fast schon traditionelle Weihnachtsfeier der Fanclubs. In den Business und VIP-Räumen des Waldstadions war mit Ausnahme der verletzten Marc Stendera, Marco Russ und Slobodan Medojevic die komplette Mannschaft, inklusive des Trainerteams und den Vorständen Fredi Bobic und Axel Hellmann, anwesend. Auch Präsident Peter Fischer war vor Ort. Kapitän Alex Meier und Trainer Niko Kovac dankten in ihren Reden vor allem für die Unterstützung der Anhänger, auch in der schweren Zeit der letzten Saison. Beide zeigten sich erfreut, dass die Hessen dieses Jahr ein ruhigeres Weihnachtsfest feiern können. Für viele Fans war die Feier eine willkommene Gelegenheit ihre „Stars“ besser kennenzulernen.

Rechtsverteidiger Guillermo Varela trainierte heute wieder mit dem Ball.
Rechtsverteidiger Guillermo Varela trainierte heute wieder mit dem Ball.

Varela trainiert wieder mit dem Ball: Gute Nachrichten aus dem Lazarett der SGE: Rechtsverteidiger Guillermo Varela trainiert wieder mit dem Ball. Der Uruguayer hatte sich am zweiten Spieltag in Darmstadt verletzt und fiel seitdem aus. Erst in der vergangenen Woche kehrte der 23-Jährige ins Lauftraining zurück. Heute Vormittag absolvierte er zusammen mit Enis Bunjaki, Johannes Flum, Shani Tarashaj und Athletik-Trainer Martin Spohrer eine leichte Einheit mit dem Ball.

Freie Tage für die Mannschaft: Nach dem umkämpften 0:0-Unentschieden gegen die TSG Hoffenheim am gestrigen Freitagabend gab Eintracht-Coach Niko Kovac seinen Mannen die kommenden beiden Tage frei. Sowohl am heutigen Samstag, als die EFC-Weihnachtsfeier anstand, als auch am morgigen Sonntag findet kein Training statt. Die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg startet am Montag.

Europa-League-Finale in Frankfurt? Der Geschäftsführer des Waldstadions, Patrik Meyer, hat bestätigt, dass man sich mit der Frankfurter Arena für das das Europa-League-Finale im Jahr 2020 beworben habe. Dafür soll die Kapazität des Stadions auf 50.000 Zuschauer ausgebaut werden. Während internationalen Spielen, bei denen lediglich Sitzplätze erlaubt sind, finden bisher 48.500 Fans Platz. „Die Uefa macht zwar schon mal Ausnahmen. Aber mit 50 000 Sitzplätzen haben wir bessere Chancen“, begründet Meyer gegenüber der „Bild“ die Maßnahme.

Videobeweis ab der Saison 2017/2018? Geht es nach Helmut Krug, dem Schiedsrichter-Manager der DFL, soll der Videobeweis ab Mitte der Saison 2017/2018 eingeführt werden. „Wenn alles so funktioniert, dann werden wir Mitte der Saison 2017/18 online einsteigen“, sagte Krug bei „Sky“. Ein Video-Assistent solle bei kniffligen Situationen zum Schiedsrichter durchgestellt werden und diesem helfen. Die Technik wird bereits bei der Klub-WM in Japan in der kommenden Woche getestet werden. Bis zur offiziellen Einführung sollen den Schiedsrichter im „Replay-Center“ in Köln strittige Spielszenen von vergangenen Spieltagen vorgespielt werden und dem Ernstfall zu simulieren.

Neue Champions-League-Anstoßzeiten: Das Exekutivkomitee der UEFA hat am gestrigen Freitag eine Reform der Champions-League verabschiedet. Unter anderem wurden neue Anstoßzeiten für die Königsklasse eingeführt. Ab der Saison 2018/2019 werden Dienstags und Mittwochs zwei Spiele bereits um 19 Uhr angepfiffen. Die restlichen sechs Spiele pro Spieltag werden um eine Viertelstunde nach hinten geschoben und beginnen erst um 21 Uhr. Bisher fingen alle Spiele zeitgleich um 20:45 Uhr an.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. RiP Gerhard . Danke, dass du mich als kleiner Bursch mit ins Stadion genommen hast. Wünschte du könntest die Eintracht mit deinem freund OKA aus brensbach im Odenwald weiter feiern können. Nun bist du treuer Fan unerwartet von uns gegangen und widme dir hiermit einen Beitrag! Danke Gerhard für unglaubliche 30 Jahre Frankfurt!!!! Du warst und bist einzigartig! Zu früh mit 56 jahren von uns gegangen !

    DANKE!

    Jedes Spiel ist in meinen Gedanken ein Spiel für Gerhard!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -