Wird Bastian Oczipka die Eintracht nach fünf Jahren Richtung Gelsenkirchen verlassen?

Dass die Eintracht derzeit mit Schalke 04 wegen eines Transfers von Bastian Oczipka verhandelt, ist bekannt. Sportdirektor Bruno Hübner äußerte sich jetzt zu der Personalie und macht deutlich, dass der Spieler eine klare Tendenz hat: „Basti hat uns drum gebeten, das Angebot genau zu prüfen, weil er das gerne machen würde.“ Jetzt gelte es alle Optionen zu prüfen. Die SGE müsste schnellstmöglich einen Nachfolger finden. Es besteht aber weiterhin auch die Möglichkeit, dass es zu keinem Transfer kommt. Kann die Eintracht einen Abgang des seit 2012 etatmäßigen Linksverteidigers verkraften?

Konstante seit fünf Jahren

167 Pflichtspiele, zwei Tore, 22 Vorlagen, oder anders ausgedrückt: 14276 Pflichtspielminuten mit dem Adler auf der Brust – so liest sich die Bilanz von Bastian Oczipka nach fünf Jahren bei der Frankfurter Eintracht. Das macht im Schnitt über 33 Spiele pro Saison und 85 Spielminuten im Schnitt bei einem Einsatz. Im Umfeld gilt er nicht überall als unverzichtbar. Hübner sieht in dem Angebot aber einen klaren Fingerzeig: „Natürlich ist es so, dass Angebote nur reinkommen, wenn du außergewöhnliche Leistungen gebracht hast.“ 

Als Oczipka 2012 von Bayer Leverkusen zu den Hessen gewechselt ist, war er einer der Transferüberraschungen des damals neuen Sportdirektors Bruno Hübner. Für 500.000 Euro von den Rheinländern verpflichtet, avancierte der gebürtige Bergisch Gladbacher, der zuvor schon leihweise beim FC St. Pauli und Hansa Rostock untergekommen war, zum unverzichtbaren Stammspieler und darüber hinaus zum starken Vorlagengeber. 33 Spiele, alle von Beginn an, 9 Assists, Einzug in die Europa League – so kann man in seine Premierensaison für den neuen Arbeitgeber starten.

Die darauf folgende Saison konnte der ehemalige Hamburger seine Form nicht bestätigen. Verletzungen, aber auch Konkurrent Constant Djakpa sorgten dafür, dass er es nur auf 20 Bundesligaspiele brachte mit nur einer Torbeteiligung, dafür aber wertvolle Erfahrungen in der Europa League (acht Einsätze) sammeln konnte. Die darauf folgenden Spielzeiten war er aber wieder der unabkömmliche Dauerbrenner. Die Fast-Abstiegssaison erlebte der Rheinländer als Mitläufer. Seine Spielanteile blieben zwar stabil, aber ein Notendurchschnitt von 3,88 unter den SGE4EVER.de-Usern sowie die Nullbilanz bei Torbeteiligungen zeigen, dass er – wie die gesamte Mannschaft – keine gute Saison spielte.

Flexibler Dauerspieler unter neuem Trainer

Unter Niko Kovac konnte sich Oczipka aber wieder stabilisieren und dem Team Halt geben – gerade in der Relegation gegen den 1. FC Nürnberg war der Defensivspieler zum richtigen Zeitpunkt wieder in Form. Eine Form, die er auch in der vergangenen Saison bestägigen konnte, was nicht nur der gute Notendurchschnitt von 3,25 beweist, sondern auch sein unumstrittener Status unter Kovac, der Oczipka in einer Fünferkette während der Rückrunde sogar siebenmal als Innenverteidiger eingesetzt hat – was zur Überraschung vieler äußerst gut funktionierte. Gerade auf Grund der Verletzung von Carlos Salcedo und der noch angezweifelten Bundesligatauglichkeit von Andersson Odornez wäre der Verteidiger auch in der kommenden Saison eine gern gesehene Option.

Oczipka im Europa League-Dress – einer seiner Höhepunkte in fünf Jahren SGE

Die Eintracht wusste stets, was sie an Oczipka hat: eine verlässliche Konstante auf der linken Defensivseite, die darüber hinaus äußerst verletzungsresistent daher kommt – weshalb man nach dem Abgang von Constant Djakpa auch auf einen starken Konkurrenten verzichtet und mit Taleb Tawatha bewusst jemanden geholt hat, der als Perspektivspieler einzustufen war und (noch) über die Rolle des Backups nicht hinaus kommt. Der 28-Jährige genoss und genießt das Vertrauen der Verantwortlichen. Niko Kovac betonte vor kurzem noch, dass ein Interessent schon 100 Millionen auf den Tisch legen müsse. Er weiß auch um die Bedeutung des Außenverteidigers für das Mannschaftsgefüge – mit fünf Jahren Vereinszugehörigkeit gehört Oczipka zu den Dienstältesten im Kader und kennt nur noch Meier, Russ und den damals 16-Jährigen Stendera aus seiner ersten Saison.

Verkaufen oder halten? SGE4EVER.de-User stimmen mehrheitlich für einen Abgang

Nun zeichnet sich aber ab, dass es wohl doch kein dreistelliger Betrag sein muss, um einen Abgang in Richtung Gelsenkirchen Realität werden zu lassen, wo die Chancen langfristig gesehen besser stehen dürften, nochmals europäisch zu spielen. Ein Jahr vor Vertragsende haben die Frankfurter zwar noch alle Zügel in der Hand, wollen aber auf keinen Fall erneut einen Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen müssen, was Bruno Hübner nochmal klarstellt: „Mit Fredi haben wir eine neue Philosophie im Vorstand: Auslaufende Verträge sollen entweder vorzeitig verlängert oder entsprechend verkauft werden.“ Ersteres war auch die angestrebte Option: „Wir waren frühzeitig dran und wollten verlängern. Aber wenn Schalke dazwischengrätscht, sind Grenzen gesetzt.“

Die „Bild“ spricht im Fall Oczipka von einem Angebot über sieben Millionen Euro und 2,5 Millionen Gehalt – Summen, die möglicherweise trotz des überhitzten Transfermarktes über dem liegen dürften, was man auf Schalke bereit ist für einen Endzwanziger mit einem Jahr Restvertrag zu zahlen. Dennoch könnte grad das Vertragsangebot realistisch sein – eine Summe, die Oczipka zum Nachdenken bringen dürfte. Sein Teamkollege Timothy Chandler äußert sich im Trainingslager verhalten: „Basti und ich haben andere Gesprächsthemen als einen Wechsel. Wir haben lieber Spaß zusammen. Was passiert, ist seine Sache.“ – klingt nicht gerade nach einem Versuch, seinen Kumpel zu einem Verbleib zu überreden. Und auch wenn Oczipka, der mit Frau Nadine im Frankfurter Ostend bewusst am Puls der Stadt lebt, immer wieder seine Liebesbekundungen für Stadt, Umfeld und Verein kundgetan hat, dürfte er ins Grübeln kommen. Gerade die anstehende Geburt seines Kindes könnte ein entscheidender Faktor sein, um wieder näher an seine Heimat zu ziehen.

Ins Grübeln gekommen sind die User von SGE4EVER.de hinegegen kaum. In unserer Umfrage, an der 763 Teilnehmer abstimmten, waren 84,1 Prozent für einen Abgang des Linksverteidigers, 72,6 Prozent allerdings unter der Prämisse einer hohen Ablöse – 11,5 hingegen sind froh, wenn überhaupt eine Ablöse generiert werden kann. Lediglich 15,9 Prozent halten Oczipka tatsächlich für unverzichtbar und wollen ihn um jeden Preis auch in der kommenden Saison in den SGE-Farben sehen. Klar ist, dass bei einem Abgang definitiv ein Nachfolger verpflichtet werden muss, was auch der Sportdirektor bestätigt: „Wir werden einen adäquaten Ersatz finden.“ Mit Taleb Tawatha steht aktuell nur eine etatmäßiger Linksverteidiger im Kader der Hessen. Dem Israeli traut man den großen Sprung allerdings noch nicht zu. Daher sollte die Eintracht sich einen Verkauf Oczipkas wahrlich zweimal überlegen, was auch die Devise ist: „Wir werden alle Optionen prüfen – mit offenem Ausgang. Er ist ein Leistungsträger. Da fällt uns die Entscheidung besonders schwer.“ – was auch dem Spieler bewusst ist: „Basti ist involviert und hat Verständnis dafür, wenn unsere Entscheidung anders aussieht.“ Eins ist klar: Stimmt man einem Abgang zu, öffnet man eine Baustelle, die fünf Jahre geschlossen war.

 

- Werbung -

32 Kommentare

  1. so ist das Geschäft, riesige Bauklötze würde ich ihm bei einem vernünftigen Angebot nicht in den weg legen wollen.
    ein kleines bisschen weh würde das ganze aber schon tun. sicher, otsche ist kein Weltstar, jedoch auf dieser position einen vernünftigen bezahlbaren Ersatz zu finden ist schwer. da gibt es leider nicht all zu viele vernünftige kicker. ich hoffe wir finden dann wieder was….

    0
    0
  2. Für mich ist Oczipka zu einem Gesicht der Eintracht geworden. Wie im Artikel erwähnt, sind neben Meier und Russ (evtl noch Chandler) nicht mehr viele dabei, die lange Jahre dem Adler auf der Brust hatten. Ich fänd es offen gesagt schade, wenn er uns verlassen würde, jedoch wünsche ich ihm Alles Gute, egal wie er sich entscheidet. Und eine gesunde Ablöse würde uns auch nicht schaden. 😉

    0
    0
  3. Cool, ihr wart schnell 🙂
    Wie ich vorhin schon schrieb: Ich schätze es geht jetzt relativ schnell über die Bühne.
    Schalke will JETZT einen LV, der die Vorbereitung mitmachen kann. Sie haben derzeit keinen echten LV. Und wenn es dann 1-2 Mio mehr kostet als geplant, damit es schnell geht .. dann sind das für Schalke Peanuts. Gute Ausgangsposition für Verhandlungen.

    0
    0
  4. Ab 4 Mio könnte er für mich gehen…….besser als nächstes Jahr ablösefrei.

    Zu seinen Leistungen:
    Defensiv ganz anschaulich, gutes Timing bei Grätschen…….aber ihm fehlt das Tempo bei eingefangenen Kontern…..konnte da nur immer hinterher. Auch im 16er konnte man ihn oft nur an Gegentoren zuschauen sehen, anstatt mit gutem Stellungsspiel diese zu verhindern. Die Quote der nicht angegangenen Flanken des Gegners scheint auch über seine Seite enorm hoch zu sein…….gibt m.M. nach dem Gegner immer zu viel Raum.
    Offensiv dagegen nach seiner ersten Saison langte es nur noch zu einer unterdurchschnittlichen Leistung. Da hat es Tawatha mit seinen Toren im DFB-Pokal in wenigen Spielen zu mehr gebracht. Wenn Tawatha sich defensiv mal am Riemen reisst, dann kann er noch ein ganz Guter werden.

    0
    0
  5. Generell ist jeder ersetzbar- bei Dortmund haben Sie geheult als lewa gegangen ist – jetzt spielt auba da. Trapp hradecky ist auch so ein Beispiel – ich bin otsche Fan und ein Wechsel würd mir persönlich nicht gefallen- aber sportlich ist er und auch Meier ersetzbar – hasebe und mascarell haben auch teilweise rode/Schwegler vergessen gemacht . Kommt Zeit kommt Rat nur bitte nicht mit tawatha in die Saison gehen das ist leider defensiv ein Unsicherheitsfaktor

    0
    0
  6. Ich bleib bei meiner immer wieder gepredigten Laier… unter 5 Mio. würde ich ihn nicht abgeben und ihn halten. Vielleicht überlegt er es sich ja im Laufe der Saison noch und verlängert seinen Vertrag… was ein Wunschdenken. Wenn ich mir so meine potentiellen Wunschkandidaten vorstelle, sind bei einer geringen Ablöse für Otsche keine großen Sprünge möglich… Almeida, Brenet, Max sind im ähnlichen MW-Bereich und somit auch ablösesummentechnisch wohl höher anzusiedeln als das, was Heidel uns bezahlen möchte… wer bleibt also? Da ich mich international nicht auskenne, sind mir in den deutschen Ligen zwei junge Spieler ins Auge geschossen, die Potential haben und wohl erschwinglich wären… Dudziak von St. Pauli oder Mittelstädt von der Hertha… außerdem hat der LV von Seattle gar kein schlechtes Spiel gegen uns gemacht… extrem schnell und gut im 1 gegen 1… Nouhou Tolo, oder so ähnlich… vielleicht kann man den direkt mit in den Flieger setzen und gut is?

    0
    0
  7. @ dribbelgnom:
    Ich gebe dir Recht, wenn du sagst jeder ist ersetzbar, aber man sollte froh sein, dass man mit Tawatha noch einen LV hat. Immerhin besser als zu Rundenbeginn experimentieren zu müssen.

    0
    0
  8. Prima Artikel Benni.
    Ob er für uns zu ersetzen ist, werden wir sehen, wenn er nicht mehr hier spielt.
    Die einen meinen, dass man sich hier nur verbessern kann, unabhängig, wer dort mach ozcipka spielen wird.
    Ozcipka sei langsam, dreht nur Kringel und spielt nur seitwärts und zurück.

    Andere sagen, er ist nach zwei schwachen Jahren, letztes Jahr wieder stabile Größe gewesen und einer der Spieler, auf die man sich recht gut verlassen konnte.

    Ich muss sagen, ich gehöre eher zur zweiten Fraktion.
    In meinen Augen wird es nicht leicht, einen Abgang von BO zu kompensieren. Wir hatten wieder eine hohe Fluktuation, viele windertüten, die man nicht einschätzen kann und da fände ich es nicht verkehrt auf der Position einem recht verlässlichen Spieler zu haben. Es ist ja auch nicht so, dass die letzten Jahre andere Spieler (djakpa, tawatha) großartig besser gespielt hätten…so leicht ist er also nicht zu ersetzen.

    Überlegen würde ich an einer Summe von 6 Mio Euro, aber ganz ehrlich, ich glaube nicht an die Summe. Heidel ist ein harter Verhandlungspartner (das ist bekannt) und er wird für einen 28 jährigen, der nur noch ein Jahr Vertrag hat und nicht zu den herausragenden Spielern der Liga gehört, nicht zu viel auf den Tisch legen…das kann man sich hör abschminken…da ist man bei heidel an der falschen Adresse.

    Und für 3,5 oder 4 Mio wird es dann doch schwer, vernünftigen Ersatz zu finden.

    Daher, wäre ich eher für einen Verbleib und einen ablösefreien Abgang nächstes Jahr (schätze ozcipka nämlich auch nicht so ein, dass er sich jäbgen lässt, wenn er erst kommendes Jahr zu Schalke darf-wenn dann überhaupt noch Interesse besteht). Sicher ist es dann ärgerlich, dass der Xte Spieler zu günstig/ablösefrei geht, aber das haben wir uns selber eingebrockt und es wäre mir zu heikel, jetzt nochmal eine Baustelle aufzumachen…die Liga wird dieses Jahr nochmal härter als letztes Jahr.

    0
    0
  9. Ich finde es schade, aber wenn die 7 Mio Ablsösesumme stimmen, die durch die Medien geistern, dann muss man ihn ziehen lassen. Es wird auch keine Entscheidung von ihm gegen die Eintracht, sondern für eine finanzielle Absicherung sein.
    Ich wünsche ihm eine herausragende Saison, bei der er Schalkes bester Feldspieler ist, den Gang in die Relegation aber dennoch nicht verhindert kann 😉

    0
    0
  10. Irgendwann muss mann für jeden Spieler Ersatz finden. Sie werden nicht jünger und was wird dann?
    Die Argumente die gegen TT sprechen kann ich nachvollziehen. Sieht mir aber eher nach ner Ausrede aus BO nicht ziehen zu lassen. Der Junge hatte seine guten und schlechten Phasen. TT hatte für mich sehr gute Ansätze. Bedenkt mann wie gut NK einige gemacht hat dann sollte man da nich so schwarz sehen.Dem Problem wird sich Eintracht Frankfurt immer wieder auf allen möglichen Positionen stellen müssen und ich bin mir sicher das es ordentlich gelöst wird.

    0
    0
  11. jetzt geht auch noch der letzte Deutsche Stammspieler und wir spielen mit 11 nicht Deutschen das ist schon sehr traurig (passt irgendwie auch zur Stadt Frankfurt) . Unser Herzstück ist die Abwehr gewesen, dieses Herzstück ist nun ohne Vallejo und Otsche kaum noch vorhanden, kaum vorstellbar, dass die SGE Vallejo und Otsche 1:1 ersetzen kann. Mich graust es vor der kommenden Saison welche meiner Meinung nach die schwierigste aller Zeiten wird. Keine Ahnung wie unsere Verantwortlichen drauf kommen, dass wir stärker als letzte Saison sind, zumindest in der Abwehr sind wir wesentlich schwächer. Wir brauchen nun dringend und so schnell als möglich zwei Bundesligataugliche Abwehrspieler sonst sind wir der Abstiegskandidat Nummer 1, das mit dem Ersatz für Salcedo dauert schon viel zu lange und das wird mit dem Otsche Ersatz nicht besser. Meine Befürchtung: Mit Flickschusterei wird wieder in die Bundesliga gestartet.

    0
    0
  12. Die Abstimmung sagt doch alles.Schalke und Oczipka wollen.Vernünftiges Geld auf den Tisch.Gut is.Nur nicht wieder ein ewiges hin und her.NERV !!!

    0
    0
  13. Er ist mMn schwer ersetzbar. Wir haben wie schon geschrieben, kaum verlässliche Größen in unserer Mannschaft. Es ist aber auch intern sehr wichtig etablierte Spieler sein Eigen zu nennen. Bei den Preisen auf dem Markt, bekommt man keinen gleichwertigen Ersatz. Da es anscheinend wieder mal versäumt wurde einen Vertrag frühzeitig zu Verlängern, trifft uns vielleicht der nächste laue Abgang. Lieber behalten! Gerade unsere Abwehr sorgt noch für eine faltige Stirn.

    0
    0
  14. Spieler nicht ablösefrei ziehen zu lassen, halte ich für Wunschdenken. Das wird auch in Zukunft immer mal passieren. Aber ist auch kein Drama.

    Bei BO bin ich entspannt. Entweder spielt er die Saison und ist dann vielleicht weg – kann viel passieren bis 2018. Ähnlich wie bei unserem Torwart. Man hat dann auch ein Jahr Zeit, sich um Ersatz zu bemühen. Oder es ist eben ganz dringend und wichtig, dann muss Heidel die Schatulle aufmachen und man wird das Geld reinvestieren müssen.

    0
    0
  15. Nach meinem Gefühl geht Otsche jetzt oder nächstes Jahr. Dementsprechend stellt sich für mich die Frage, ob es uns gelingen kann, in 6 Wochen einen Ersatz zu bekommen und ob es besser wird, wenn wir ein Jahr Zeit, aber deutlich weniger Geld zur Verfügung haben. Aus meiner Sicht ist das Momentum eindeutig – vor allem wenn sich Otsche auch aufgrund familiärer Umstände entschieden hat. Ein Spieler, der bei uns mMn 5 Jahre solide seine Leistung gebracht, ehrliche Arbeit abgeliefert und seinen Wert ver 8-facht hat. Also wenn alle unsere Deals so laufen …

    0
    0
  16. Otsche wird diesen Sommer gehen. Heidel und die Eintracht werden sich über die Ablöse einigen bei ca. 5 Mio. und der LV wird neu besetzt mit einem neuen „Abenteuer“.

    und das schreibt der „kicker“:
    Zahlt Schalke Frankfurts Forderung für Oczipka?

    Eintracht Frankfurt befindet sich in einer Zwickmühle: Einerseits wäre ein Verkauf von Bastian Oczipka angesichts des Umbruchs im Kader sehr riskant, andererseits wäre der Abwehrspieler nächste Saison ablösefrei, eine Vertragsverlängerung ist für Oczipka aktuell ausgeschlossen. Der FC Schalke 04 ist interessiert, auch Oczipka würde gerne nach Gelsenkirchen wechseln – doch nach kicker-Informationen fordert die Eintracht fünf Millionen Euro für den 28-Jährigen. Für die Knappen könnte das jedoch eine zu hohe Summe für einen soliden, aber nicht herausragenden Bundesligaspieler sein.

    0
    0
  17. OT: De Guzman Transfer nun perfekt!
    Alle Transferunterlagen sind nun von Neapel und Frankfurt unterzeichnet und der Wechsel ist perfekt.
    Meldet soeben die Eintracht.de

    0
    0
  18. Schade, dass man mit BO nicht schon vor einem halben Jahr verlängert hat. Hätte die Verhandlungsposition deutlich verbessert.

    0
    0
  19. Reisende soll man nicht aufhalten, auch wenn ich den BO gern noch länger hier gesehen hätte, ist ein solider Arbeiter, nicht mehr und nicht weniger. Braucht man auch im Team.
    Wir haben jetzt so ein dicht gedrängtes Mittelfeld, da kommt gar kein Gegner mehr so weit, dass wir eine Abwehr bräuchten. Vielleicht spielen wir im 1-8-1- System: Abraham hinten und Haller vorne, der Rest im Mittelfeld.

    0
    0
  20. @19 Vor 13-14 Monaten wussten wir nicht, in welcher Liga wir spielen werden. Nachdem wir dann Last Minute gebucht hatten, mussten in kürzester Zeit, ohne bzw. mit knappem Kapital sehr viele Baustellen geschlossen werden und keine wusste so genau, wohin die Reise in der neuen Saison gehen würde. Daher lag der Fokus wohl nicht auf langfristige bzw. vorzeitige Verlängerung von Spielern mit vorhandenem Vertrag. Wie fast alle hier schreiben, ist Otsche in ihren Augen nur Mittelmaß, hatte vor der letzten Saison lange Zeit keine guten bzw. konstanten Leistungen geliefert und scheint noch jemand zu sein, der von allen Seiten unterschätzt wird.

    Hätten wir bloß frühzeitig verlängert – war nicht so einfach – zuerst sollte wohl mit Hradecky, Gacinovic und anderen verlängert werden und dann wäre wohl Otsche dran gewesen (vielleicht dachte man bei ihm auch, dass es ein Selbstläufer wird)…nur kam dann die Rückrunde und der Internationale Wettbewerb, den alle schon vor Augen hatten ging futsch. Ich vermute mal, dass LH und BO bei besserem Ausgang bereits unterschrieben gehabt hätten und jetzt gar die Diskussion wäre, ob nicht BO ein Risikofaktor (reicht der für international?) gewesen wäre.

    0
    0
  21. Vor einem Jahre hätte ich den Vertrag nicht verlängert . Da hatte er ein richtig schlechtes Jahr hinter sich . Und auch jetzt bin ich ab 5 Mio. für den Verkauf . Zumal würdigen. Ur verkaufen werden , wenn die Jungs einen Plan zur nachbesetzung haben

    0
    0
  22. Ach ja, mit BO macht man nicht alles gut genug, vor allem aber macht man nichts falsch. Der Heidel darf sich nach der letzten Saison nichts falsches mehr erlauben…und er hat noch einige Baustellen zu schließen. BO ist daher sein Mann, solange bis Baba oder ein anderer seiner Wunschspieler kommt.

    0
    0
  23. Natürlich ist er ersetzbar. Er hat seine Schwächen in der Offensive und muss unter Kovac vorne, wie hinten ackern. Somit kann das auch wunderbar ein linker Mittelfeldspieler machen, wovon wir doch schon einige haben. Da wir wohl eh nicht mit 4, sondern mit 3 Verteidigern agieren, sollte das kein Problem sein. Machs gut, Bastian.

    0
    0
  24. ich bin auch für einen Verkauf ab 4,5mio plus Bonuszahlungen wenn Schalke beispielsweise ins internationale Geschäft kommt. Als man im Winter auf Platz 4 stand, hätte man schon planen können. Von letztem Sommer habe ich nicht gesprochen. Wahrscheinlich hat man im Winter einfach nicht damit gerechnet, dass man für ihn nochmal so ein Angebot bekommt und hat deshalb bis zum Sommer gewartet. Ist etwas dumm gelaufen, aber auch keine Tragödie.

    Für mich ist er auch nicht überragend, das Problem ist nur, dass es traditionell sehr wenige gute LV’s gibt in Deutschland und es nun nicht leicht wird kurzfristig einen Ersatz zu finden. Mit Tawatha wäre ich vorsichtig. Er macht sicher ab und zu paar gute Spiele, aber ich traue ihm keine komplette Saison auf Bundesliganiveau zu.

    0
    0
    - Werbung -
  25. Ich habe gelesen, dass die Eintracht bereits Ende letztes Jahres Gespräche mit Otsche führte, zwecks Vertragsverlängerung. Also kann man hier keinen Vorwurf von Seiten der SGE machen, dass sie naiv waren. Auch finde ich das Otsche sich vollkommen korrekt verhält. Schalke ist bestimmt schon länger an ihm dran und wenn Heidel ihn haben will, dann muss er halt in die Tasche greifen und min. 5 Mio. auf den Verhandlungstisch legen. Andernfalls bleibt Otsche halt noch ein Jahr. No Problem!

    0
    0
  26. Heute im kicker:

    Durmisi gilt auf Schalke als Alternative

    Die einzige Schalker Option ist Oczipka allerdings nicht: Auch der 1,68 Meter kleine dänische Nationalspieler Riza Durmisi (23, Vertrag bis 2021) von Betis Sevilla gilt als Kandidat.

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/701349/artikel_oczipka-will-zu-s04—frankfurt-will-fuenf-millionen.html

    Das ist doch eine Alternative für Otsche, Durmisi (MK 6 Mio.) . Da kann Heidel mal richtig feilschen…..und Geld sparen 😀 .

    0
    0
  27. Für eine gute Ablöse soll er gehen.
    Muss ehrlich sagen, daß mir CD fehlt. Jetzt könnten wir ihn gut gebrauchen.
    Ich fand ihn nicht wirklich schlechter!

    0
    0
  28. @ 29
    Djakpa ist vereinslos. Ich glaube aber nicht, dass FB und BH auf die Idee kommen ihn zurück zu holen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -