Alex Meier hat gut lachen – er kehrte heute ins Mannschaftstraining zurück.

Seit dem 27. Mai, dem Tag des DFB-Pokal-Finales zwischen der Frankfurter Eintracht und der Borussia aus Dortmund, stand SGE-Kapitän Alex Meier nicht mehr für die Hessen auf dem Platz.

Die Verletzungsliste des Angreifers seit dem Sommer 2017 ist lang: Zu Beginn knickte der mittlerweile 35-Jährige beim Joggen in den Sommerferien um, anschießend musste er mehrfach am beschädigten linken Fuß operiert werden, zwischendurch legte den Rechtsfuß eine Borreliose-Erkrankung flach. An ein Comeback des Frankfurter „Fußballgotts“ war lange nicht zu denken. Die ersten guten Nachrichten gab es dann nach dem 2:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach Ende Januar, als bekannt gegeben wurde, dass Meier wieder auf dem Platz steht – wenn auch nur in individuellen Einheiten.

Den nächsten großen Schritt auf dem Weg zum Comeback machte der 35-Jährige nun am heutigen Mittwoch, denn er trainierte zum ersten Mal seit rund einem dreiviertel Jahr wieder im Kreise des Teams. Bei der Trainingseinheit am Nachmittag wirkte er rund eine Stunde mit, auch bei diversen Spielformen. „Es hat richtig Spaß gemacht, wieder mit den Jungs zu kicken“, zeigte sich Meier nach der Einheit auf der Homepage der Eintracht erfreut. „Es war ein gutes Gefühl. Aber ich habe es auch erst mal vorsichtig angehen lassen und nicht gleich die komplette Einheit absolviert. Wir schauen von Tag zu Tag und gucken nun, wie sich alles entwickelt.“ In den kommenden Tagen und Wochen soll die Intensität dann stufenweise gesteigert werden. Wann der Kapitän seine Elf wieder aufs Feld führen kann, ist noch nicht bekannt.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Welcome back AM14FG, hoffe Du machst noch ein paar Buden in dieser Saison auf dem Weg nach Europa 🙂

    0
    0
  2. Eine tolle Nachricht. Bin gespannt auf sein Comeback. Würde ihn gerne mit Boateng spielen sehen, die 2 alten Hasen wie sie die Liga rocken! 🙂

    0
    0
  3. Cool! 🙂
    Allein seine Präsenz im Training ist schon wichtig.
    Jeder von uns weiß, dass AMFG stets Extraeinheiten schiebt. Sowas motiviert dann auch gleich andere Spieler mehr zu arbeiten. Das kommt jetzt grad richtig.
    Wenn es (sehr) gut läuft kann er vielleicht beim Pokalspiel auf Schalke schon ein paar Minuten spielen.
    Glaube nicht, dass es in dieser Saison nochmal für die Startelf reicht. Es sei denn Haller und Jovic verletzen sich oder sind außer Form.
    Aber das ist egal, Hauptsache wir sehen AMFG diese Saison nochmal auf dem Platz.

    0
    0
  4. Übrigens: Es gibt ne Neuverpflichtung.
    Ich zitiere mal aus dem Blatt mit den vier Buchstaben:
    „Nach BILD-Infos wird Marc Hin­de­lang (49) ab Som­mer neuer Pres­se­spre­cher bei Ein­tracht. Der Ver­trag des Sky-Kom­men­ta­tors, der gleich­zei­tig auch Vi­ze­prä­si­dent beim Deut­schen Eis­ho­ckey-Bund ist, läuft beim Be­zahl­sen­der zum Sai­son­en­de aus…Der am Bo­den­see ge­bo­re­ne Hin­de­lang wird bei Ein­tracht als Pres­se­spre­cher für die Pro­fi­mann­schaft zu­stän­dig sein. Er be­rich­tet an Chef Jan Stras­heim (34), der wei­ter­hin Be­reichs­lei­ter Me­di­en und Kom­mu­ni­ka­ti­on bleibt.“
    Falls ihn jd nicht kennt, so stellt er sich selbst dar:
    http://hindelang.li/cv/
    http://hindelang.li/angebot/

    Da hat B… wohl was spitz gekriegt bevor Eintracht es veröffentlicht.
    Ist das dann das Ende von Carsten Knoop?

    0
    0
  5. Gute Nachrichten! Ich freue mich sehr, dass er bald wieder richtig fit wird und jetzt schon durch seine Rückkehr mithelfen kann.

    Ich wünsche ihm (und uns) noch einige schöne Tore in dieser Saison … ganz egal ob in Startelf oder als Joker, egal ob in der BuLi oder Pokal.

    Forza SGE!
    Heimsieg!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -