2013_rodeIch weiß das schon seit neun Monaten, dass das der Fall ist„, bestätigte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen im Trainingslager in Abu Dhabi einen entsprechenden Bericht des „kicker“ bei hr-online. Er habe darüber bereits mit Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge und Präsident Uli Hoeneß gesprochen, so der Eintracht-Boss. Rode wird die Hessen somit im Sommer ablösefrei Richtung FC Bayern München verlassen. 2010 war der Mittelfeldspieler von Kickers Offenbach gekommen.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Viel Spass auf der Bank Herr Rode.
    Naja, wieder mal einer der nur auf der Bank versauert.
    So kann man seine Karriere auch selber versauen.
    Egal…….

    0
    0
  2. Nein, der FCB kauft natürlich nicht andere Vereine gezielt schwach, bei Schweini und Thiago wird der bestimmt ganz dringend gebraucht auf der Position!

    0
    0
  3. @thealpi: Gladbach will einen Schweizer Torwart verpflichten habe ich heute gelesen. Trapp bleibt schön bei uns ;-).

    0
    0
  4. @ Redaktion

    Was Wichtiges Off Topic: Im SGE-Forum ist grad Panik angesagt, weil seit gestern über Online-Bestell-Formular die Bedarfsermittlung für das Auswärtsspiel in Porto läuft. Da das laut Vorankündigung mit keiner Frist verbunden war, haben viele nicht gleich Punkt 10.00 Uhr das Ding ausgefüllt (mich leider eingeschlossen) und gehen jetzt anscheinend leer aus, da es nach sehr kurzer Zeit schon einen “Bestellstop” gibt.

    Habt Ihr da genauere Infos, im Forum ist das sehr unübersichtlich, und so recht weiß wohl auch keiner Bescheid.

    Das Vorgehen wäre ein Hammer, da somit haufenweise Leute schon Reisen gebucht haben und nun noch nichtmal in der Bedarfsermittlung erfasst würden. Ganz abgesehen davon, dass man nicht klargemacht hat, dass hier die Bestellreihenfolge irgendeine Rolle spielt. Im Gegenteil betonte man ja immer, wie die Verteilreihenfolge ist (unabhängig vom Zeitpunkt des Eingangs des Bestellformulars).

    0
    0
  5. @ rules

    „Sollten die Bestellungen das zur Verfügung stehende Ticketkontingent übersteigen, so werden die Bestellungen in der gewohnten Reihenfolge Auswärtsdauerkarteninhaber – Vielfahrer – offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt vorrangig bearbeitet.

    Alle eingehenden Bestellungen werden gesichtet und bearbeitet, so dass die Besteller eine Reservierungsbestätigung bzw. Absage in schriftlicher Form per e-mail erhalten.“

    Diese beiden Absätze aus der offiziellen Mitteilung sollten die Panik wieder beruhigen, oder?…;-)

    0
    0
  6. Der FCB kauft keine Vereine gezielt schwach, den Hintergrund sehe ich eher wirtschaftlich, denn was würde es dem FCB bringen, die Eintracht zu schwächen? Konkurrenz sind wir ja nicht wirklich…

    Rode wird in 1-2 Jahren für ein paar Millionen zu einem anderen Verein wechseln, abzüglich Gehalt wird man hier ein paar Millionen gewinn machen, wie sie es schon mit anderen Spielern gemacht haben.

    Uns könnte man genauso vorwerfen Vereine gezielt zu schwächen, besonders die Freiburger könnten hier ein Lied von singen. Denn wir waren ja auch maßgeblich beteiligt, eine intakte Mannschaft auseinander zu reißen..

    Der FCB polarisiert eben und man könnte ihm vorwerfen, warum er stattdessen nicht im Ausland nach jungen Spielern fischt, aber dann wäre man eine Mannschaft aus Individuen – ähnlich Real Madrid – und hätte sicherlich weniger Erfolg. Deren Philosophie ist eben auch auf Deutsche Spieler zu setzen, gespickt mit internationalen Stars….

    und ja, ich hasse den FCB genauso wie ihr alle! aber sehe es etwas nüchterne wohl^^

    0
    0
  7. @ 65428-Supporter

    Und genau wegen dieser zitierten Stellen erschien eine besondere Eile beim Ausfüllen des Online-Formulars ja auch nicht angezeigt oder erforderlich. Das Problem ist, dass das Formular deaktiviert wurde und mit dem Hinweis auf „Bestellstop“ nicht mehr befüllbar ist 😉

    Mal direkt gesagt: Ein Auswärts-DK bekommt über diese Verteilreihenfolge immer ein Ticket, wenn 2.500 zur Verfügung stehen. Wenn er aber gestern nicht rechtzeitig das Formular ausgefüllt hat, kann er der SGE gar nicht mehr sagen, dass er auch nach Porto will. Jedenfalls Stand jetzt.

    Insofern kann ich die Aufregung im SGE-Forum verstehen und bin auch durchaus nicht unerheblich nervös und verärgert. 😉

    0
    0
  8. @campino
    Die BAYERN kaufen seit jeher meist die besten deutschen Spieler und setzten diese auf die Bank, um somit nicht nur sich selbst zu verstärken, sondern auch um die deutsche konkurrenz zu schwächen, denn diese Spieler können ja dann nicht beim Konkurrenten mitspielen, der ggf. den Schweineseppeln gefahrlich werden könnte.

    Diese Politik fahren die Schweineseppel schon seit den 70ern (Kalle Del Haye…) und sie fahren ja auch gut damit.
    Solange sie durch BuLi und Chanpions League genug Geld generieren und sich dies leisten können…um so mehr sollte man nun mal HB´s Kritik an der Verteilung der deutschen und europäischen Gelder auf der Zunge zergehen lassen und sehen wie Recht er hat. Aber die großen Vereine haben halt in der BuLi wie in der UEFA einfach einen große Lobby, somit wird sich baW nichts ändern.
    Dem Spieler kann man wirtschaftlich gerechnet nicht immer unbedingt einen Vorwurf machen. Dieser ist Profi (für Geld) !!!!

    0
    0
  9. Dann war es vermutlich so dass innerhalb kürzester Zeit so viele Ticketbestellungen eingegangen sind das diese ohnehin nicht bedient werden können, somit hat die Eintracht einen Bestellstop durchgeführt…Also ich würde mich direkt ans Ticketing wenden, und zwar so schnell wie möglich…

    0
    0
  10. @11: Heut zu Tage braucht der FCB niemandem die Stars abzukaufen um die Konkurrenz zu schwächen, selbst ohne Götze und Lewandowski wäre der FCB noch Jahre dem BvB voraus..(natürlich hat der BVB dadurch auch eine markante Schwächung erhalten, aber das ist kein Vergleich zum Rode..

    Schlaudraff, Petersen, Kirchhoff, Janssen und wie sie alle hießen wurden gekauft im Hinblick auf Profit. Keiner hat damals geglaubt das diese Spieler Stammspieler werden, aber fast alle wurden mit Profit weiterverkauft. In der Summe läppert sich das zu einem zweistelligen Millionenbetrag. Dieses Geschäftskonzept kann eben nur der FCB durchführen und macht das eben auch noch sehr effizient..

    0
    0
  11. Das mit Rode steht schon seit 9 Monaten fest ? Irre ich mich oder spielt der seitdem nur noch Schrott ? Und wenn der bei den Bayern nicht spielt, wg. Weiterverkauf, wieviel Millionen wird dann ein potentieller Käufer bezahlen, max. 3-5 Millionen, das haben die Bayern doch gar nicht nötig. Ich denke, die haben letztes Jahr gedacht, sie haben ein grosses Talent für wenig Geld an der Angel und jetzt wird`s ein Flop. Vertrag war aber halt schon fix.

    0
    0
  12. @ Campino

    ich gebe dir recht und sehe es ähnlich nüchtern. außerdem habe ich in der family bayern fans und bin so ein wenig näher dran an dem was sich da abspielt.

    bei Rode und den restlichen jungen deutschen Talenten sieht es so aus, dass Gerland ein wörtchen mitzureden hat.
    Wenn Gerland jemanden als tauglich einstuft wird um den Spieler geworben.
    Der Gedanke mit dem Weiterverkauf ist einerseits richtig andererseits sehe ich das nicht ausschlaggebend ( obwohl 2-5 Millionen Euro auch die Bayern nötig haben!).
    Der Grundgedanke ist die Möglichkeit nicht genutzt zu haben den Spieler selbst unter Vertrag zu nehmen und dieser entwickelt sich beim BVB, S04, Leverkusen oder so maßgeblich, dass eine Verpflichtung dann sehr viel Geld kosten würde.
    Verschleiß ist natürlich dabei. Übrigens ist es absolut legitim sich alle Türen offen zu halten.
    Wenn die SGE diese finanziellen Möglichkeiten hätte…Junge Junge…die ganze Buli würde uns hassen

    0
    0
  13. @ campino
    Aber allein schon das ist wiederlich!
    Und auf dauer gesehen, sorgen sie durchaus dafür dass kein verein groß wird. Die sge mag unbedeutend fur die bauern sein, aber bvb ist schon gewaltig geschwächt durch die beiden abgänge

    0
    0
  14. was will man ihm denn vorwerfen? wenn man die chance hat, sich bei bayern zu beweisen und unter dem vermeintlich besten trainer der welt zu trainieren, warum sollte man sie nicht nutzen? wenn nach 1-2 jahren klar ist, dass man zu wenig spielt und spielen wird, so what, dann wechselt man eben wieder und macht dort weiter wo man jetzt in frankfurt aufhört. natürlich ist man traurig und enttäuscht über seinen abgang, andererseits ist es schön zu sehen, dass unsere eintracht mal wieder einen spieler hervorbringt, der auf direktem wege zum (vermeintlich) derzeit besten verein der welt wechselt. dass man keine ablöse kassiert, nun gut….

    0
    0
  15. Wie soll er denn schon vor 9 Monaten einen Vertrag unterzeichnet haben, wenn das rechtlich doch gar nicht geht? Wie dumm sind hier eigentlich einige ? 🙂

    0
    0
  16. ich weiß nicht, was daran schön ist, das ein spieler von uns zum vermeintlich besten verein der welt wechselt, für uns ist es ein verlust, und das ist nicht schön.

    ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wo das alles noch hinführen soll. durch die wirtschaftlichen unterschiede der vereine, die mehr oder weniger permanent CL spielen zu dem rest der liga einerseits und dem verständlichen wunsch der spieler bei einem großen club zu spielen, hast du doch als verein gar keine chance mehr, spieler zu halten, die über dem durchschnitt spielen können. das mag in der heutigen zeit wohl so zu sein, aber deshlab kann ich es trotzdem nicht gut finden.

    die frage wird halt sein, wie lange sich der gemeine fußballfan den ganzen mist noch antun will. und die können doch alle erzählen was sie wollen, von wegen die bundesliga ist und wird nicht langweilig, für mich hat der herri da absolut recht, wir sind auf dem besten weg zur langeweile pur. und wenn sich auch beim zuschauer der gedanke festsetzt, das das eh nicht zu ändern ist, warum soll er denn dann noch ins stadion pilgern ?

    mir persönlich vergeht jedenfalls langsam aber sicher der spaß am fußball allgemein und damit irgendwie auch an der vermeintlich aussichtslosen situation, in frankfurt mit der eintracht was bewegen zu können.

    0
    0
  17. Wenn Trapp KEINE Ausstiegklausel hat und wir wirklich 7 Mio. für ihn kriegen und er weg will (was er nie gesagt hat), dann unbedingt verkaufen. Gute Torhüter gibt es in Deutschland genügend und Strafraumbeherrschung hat heut zu Tage eh keiner mehr.

    0
    0
  18. Ich denk beim FCB 2 gibt es leute auf der Position die Besser ausgebildet sind als Rode aber noch nicht das richtige alter haben für die Bundesliga, also wird er nicht viel Chancen bekommen sich zu zeigen und beweißen was er kann.

    0
    0
  19. @Eintracht_Adler

    Genau dieser Wunsch problemlos zu einem „besseren Verein“ wechseln zu können zwingt die Manager anderer Teams diesen Kuhhandel mit der Ausstiegsklausel einzugehen.

    0
    0
    - Werbung -
  20. Dieses ganze selten dumme Gelaber, kann man echt nicht mehr lesen. Die Söldner wechseln freiwillig zu den Bayern und werden nicht gezwungen! Wenn wir von einem Konkurrenten Spieler kaufen, dann gibt es hier Applaus, wenn Bayern es macht, dann kann man seitenlang „scheiß Bayern“ lesen. Echt lächerlich! Wir können froh sein, dass es wenigstens eine Mannschaft gibt, die international den deutschen Fußball so gut vertritt. Rode wird wenn alle gesund bleiben, kein Spiel bei den Bayern machen. Aber das hat sich Rode ganz alleine so ausgesucht!

    0
    0
  21. @21
    Fressen und gefressen werden. So wie Bayern gegenüber uns den Vorteil jahrelanger CL hat, haben wir gegenüber dem FSV, OFC, Wehen und DA98 den Vorteil jahrelanger Bundesliga. Die heulen natürlich auch, dass sie nicht unsere Möglichkeiten haben.

    0
    0
  22. Wir sollten ihm nicht böse sein.
    Er ist ein Arbeitnehmer, der unterm Strich sehr gute Arbeit bei seinem Arbeitgeber abgeliefert hat.
    Zum Lohn bekommt er von einer anderen Firma ein sehr gutes Angebot gemacht, bei dem er richtig gut Geld verdienen kann. Zudem glaubt er an seine Chance sich durchsetzen zu können. Das ist legitim.

    Wenn Spieler mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht werden und diese „Hurensöhne“ auch noch wechseln, ist das sehr sehr ärgerlich.

    Die können einfach so den Verein wechseln. Eine Frechheit!
    Auch ich würde gerne einfach den Verein wechseln.
    … geht aber nicht …

    Einmal Eintracht – immer Eintracht!

    Das ist der Unterschied.

    0
    0
  23. Leute das stadion von porto hat über 50.000 plätze und war diese saison nicht mal in der cl ausverkauft. Also keine panik, hab selbst noch keine karten.

    0
    0
  24. ganz ehrlich, ich würd auch zu den bayern gehen. warum auch net. beste vorrausetzungen für training, immer im rampenlicht, veranstaltung hier, partys da, unterwegs in der ganzen welt, die CL atmosphäre geniessen… einfach mal die 1-2 jahre mitnehmen und auf die kacke hauen. is doch nen „trip“ fürs leben und erfahrung. und man spielt mit den besten leuten auf den planeten.
    sehts doch mal so… jeder würde das so machen. keine falsche bescheidenheit.

    ich mag die bayern auch net. aber das sind nun mal die fakten.

    tschüssi 🙂

    0
    0
  25. Rode kann ich verstehen, auch wenn mir das gerade das Bayern-Lied von den Toten Hosen einfällt. So eine Chance lässt sich ein Profi nur selten entgehen.Wir leben nicht mehr im Zeitalter von Uwe Seeler. Glauben kann ich allerdings auch nicht, dass ihn das sportlich weiterbringt, nur finanziell. Schließlich wird er wesentlich mehr verdienen, da er ja auch noch ablösefrei ist. Für Bayern ist es in jedem Fall eine win-win-Situation: keine Ablöse und im Falle es klappt nicht, dann kann man ihn verleihen oder letztlich verkaufen. Und sowird es kommen (siehe Kirchhoff). ich frage mich nur immer mehr, was unsere Scouting-Abteilung eigentlich macht. 1860 hat gerade für 500000 einen talentierten japanischen Stürmer gekauft. Vertrag drei Jahre. Wieder gepennt? Und wenn man überzeugt ist, dass man einen talentierten Spieler entdeckt hat und nur die Praxis fehlt, sollte man den Spieler verleihen. Aber irgendwann muss man sich dann auch mal entscheiden, ob es für die 1.Mannschaft reicht oder nicht.

    0
    0
  26. @30 Genau das habe ich auch gedacht. Jeder würde es machen. Und wenn es letztlich nur ein Praktikum für Rode beim zur Zeit besten Team/Trainer der Welt zu doppelten Bezügen ist.

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. In diesem Alter zu einem der großen Vereine in Europa/Welt wechseln zu können und sein Gehalt in Sphären zu katapultieren (kommt ablösefrei) , die in seinem Alter weit über dem Durchschnitt liegen, hat letztlich nur positives.

    Eine Gelegenheit, die die wenigsten bekommen und der die wenigsten widerstehen können/konnten > Poldi, Jansen, Baumjohann, Schlaudraff, Petersen..

    Welches Risiko hat er? Er scheitert und wechselt den Verein. Und bei seiner Stärke und dem enormen Potential, wird er locker einen Top-Verein nach der Bayern-Zeit finden. Daher kann ich seine Entscheidung verstehen.

    So wie den Offenbachern klar war, das sie nur Durchgangsstation sind, so musste es uns auch klar sein.
    Spieler kommen und gehen…

    Ich wünsche ihm alles Gute. Vielleicht sieht man sich bei SGE irgendwann wieder.

    0
    0
  27. Guten Abend.

    Sebastian Rode hat in den letzten, knapp, 4 Jahren eine extrem starke Entwicklung genommen. Ich habe davor großen Respekt und viel Bewunderung übrig. Er war stets fair, ehrlich und ist nie „abgehoben“. Er strahlt in seinen jungen Jahren eine Souveränität aus, die nicht viele andere, begabte Profifußballer in seinem Alter haben. Ich glaube, dass er es schaffen kann, sich bei Bayern München durchzusetzen, auch wenn das sehr sehr schwer wird. Aber das wird er selbst wissen und sich darüber im Klaren sein. Er möchte diese Chance nutzen, die nur Wenigen begabten Fußballern vorbehalten ist. Ich bin Ihm dankbar, was er für meinen Lieblingsverein geleistet hat, ohne dafür viel Saldo zu bekommen. Mir sind noch die Bilder beim Auswärtsspiel in der letzten Abstiegssaison, im Auswärtsspiel in Wolfsburg im Kopf, als ich mir dachte, gut dass wir nächste Saison solch einen Spieler in den reihen haben dürfen.

    Lange Rede kurzer Sinn.

    Ich bin Ihm dankbar für das Geleistete und habe großen Respekt vor Ihm!

    Viel Glück und Erfolg lieber Sebastian für Dein mutiges Vorhaben!

    Danke für Alles.!

    0
    0
  28. Sorry, die Lusche von Rode spielt seit Beginn der Saison nur Mist zusammen und jetzt wollen die Bayern ihn haben ? Das er maßlos an Selbstüberschätzung leidet ist ja schon bekannt, aber das der Deal jetzt tatsächlich unter Dach und Fach ist, kann man kaum glauben.
    Entweder sind jetzt auch die Verantwortlichen vom FCB blind, oder Rode kann tatsächlich mehr und hat uns das letzte halbe Jahr nur verarscht ?!
    Ich hoffe er fällt so richtig auf die Schnauze und verschimmelt auf der Bayern Bank.
    Wenn Rode in dieser Saison durchgängig Topp Leistung gebracht hätte und dementsprechend immer positiv aufgefallen wäre, dann könnte man es selbstverständlich verstehen das der FCB seine Finger nach ihm ausstreckt, aber das was er in den letzten 6 Monaten hier abgeliefert hat, könnte man in Schulnoten zusammengefasst als Note 4 – bezeichnen und das mit gutem Willen !

    0
    0
  29. Das Rode geht ist schon seit langem klar, keine Überraschung also, dies hat Bruchhagen bestätigt, nicht mehr und nicht weniger. Wohin er geht muss er oder der neue aufnehmende Verein bestätigen. Dies ist meines Wissens noch nicht passiert.

    0
    0
  30. Alles gute Seppel, ich kanns nachvollziehen. Viel Erfolg und danke das es so straight wie möglich war in dem Business. Spiel noch ne geile rückrunde für uns und alles ist gut!

    0
    0
  31. Und warum hoffst du das er auf die Schnauze fällt Taunus Adler?
    Was hast du davon? Neid? Verletztes Ego?

    0
    0
  32. wieso schafft es unser nachbar aus rheinland pfalz immer spieler gewinnbringend zu verkaufen? wir wollten rode unbedingt halten weil er mehr wert ist wenn er ein jahr weiterspielt als ihn zu verkaufen und versuchen zu ersetzen. Das hat sich ja wieder nicht gelohnt.
    wenn ich mir mal ansehe was die mainzer aus ihren möglichkeiten machen mit szalai, holtby, zidan, schürrle wird mir schlecht…

    0
    0
  33. natürlich weiß ich, dass dazu immer 2 gehören. rode wird sich auf sein handgeld im sommer freuen… aber ich kann keinen aus den letzten 15 jahren nennen der uns nennenswerte finanzielle gewinne eingebracht hätte

    0
    0
  34. @wiesbadenadler. Das hat doch bei der sge alles Tradition! Die haben es doch damals schon geschafft, für Spieler wie z.b. Yeboah keinen Pfennig zu bekommen und die Bayern hätten locker 10 Mio für ihn hingeblättert!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -