Eintracht Frankfurt MannschaftsbusNun steht also die erste Länderspielpause der noch frischen Bundesliga-Saison 2015/2016 an. Bis Dienstag erhalten die Spieler von Eintracht Frankfurt trainingsfrei. Ab dann bereitet sich das Team für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln in knapp zwei Wochen vor. Doch die zahlreichen Länderspiele rund um den Erdball gehen auch nicht ohne die Teilnahme zahlreicher Adler vonstatten.

Carlos Zambrano wird erstmals nach seiner Roten Karte bei der Copa America 2015 wieder für Peru auflaufen. Am 04.09. treffen die Südamerikaner auf die USA, die ohne Timothy Chandler das Freundschaftsspiel bestreiten werden. Vier Tage später geht es gegen Kolumbien. Für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 wird Vaclav Kadlec mit Tschechien am 03.09. gegen Kasachstan und 06.09. gegen Lettland spielen. Auch für den Stürmer wird es das Comeback nach seiner Knöchelverletzung bei der U21-EM sein. Unsere beiden Torhüter dürfen sich ebenfalls in der Bundesliga-Pause beweisen. Lukas Hradecky mit Finnland am 04.09. und 07.09. gegen Griechenland und die Faröer-Inseln und Heinz Lindner mit Österreich am 05.09. und 08.09. gegen Moldawien und Schweden. Elfmeter-Torschütze Haris Seferovic trifft an den gleichen Tagen mit seiner Schweiz auf Slowenien und England. Weiter weg geht es für Makoto Hasebe und Constant Djakpa. Der Kapitän der japanischen Nationalmannschaft trifft mit seiner Nation auf Kambodscha (03.09.) und Afghanistan (08.09.). Der Ivorer steht nach seinem Kreuzbandriss im vergangenen Jahr ebenfalls wieder für sein Land auf dem Rasen. Für die Afrika-Meisterschaft trifft er am 06.09. mit der Elfenbeinküste auf Sierra Leone. Die Youngster Luca Waldschmidt und Enis Bunjaki durften sich derweil über Einladungen der U20 und U19-Auswahl des DFB freuen. Waldschmidt ist dort am 03.09 und 07.09 gegen Italien und Polen im Einsatz. Sein Teamkollege Bunjaki am 04.09. und 07.09. spielt gegen England und die Niederlande.

Wir wünschen den Nationalspielern viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben mit ihren Nationalmannschaften und hoffen, dass alle wieder gesund nach Frankfurt zurückkehren.

- Werbung -

Keine Kommentare

- Werbung -