Marc Stendera gehört zu den Adlern, die bei der nächsten Gelben Karte zum Zuschauen verdammt sind.
Marc Stendera gehört zu den Adlern, die bei der nächsten Gelben Karte zum Zuschauen verdammt sind.

Am vergangenen Wochenende gegen Bayern Leverkusen wurde das Fehlen von Haris Seferovic wieder einmal sehr deutlich. Der Stürmer kassierte am 12. Spieltag gegen die TSG Hoffenheim seine fünfte Gelbe Karte und fehlte somit bei der 1:3-Niederlage gesperrt. Doch auch in den nächsten Partien droht der Eintracht, neben den Verletzungssorgen, einige Spieler aufgrund von Sperren ersetzen zu müssen. Analog zum Februar dieses Jahres liefern wir Euch eine kleine Fairplay-Tabelle der Eintracht-Spieler, damit Ihr Euch einen Überblick darüber verschaffen könnt, wem als Nächstes eine Sperre droht:

Rang Spieler Einsätze Gelbe Karten
 01. Haris Seferovic 11 5
 02. Marco Russ 11 4
Marc Stendera 11 4
Carlos Zambrano 9 4
 05. Bastian Oczipka 13 3
Makoto Hasebe 12 3
David Abraham 11 3
 08. Stefan Aigner 12 2
Aleksandar Ignjovski 12 2
Stefan Reinartz 12 2
 11. Timothy Chandler 5 1
Constant Djakpa 3 1
Joel Gerezgiher 3 1

Mit Marco Russ, Marc Stendera und Carlos Zambrano fallen also bereits die nächsten Spieler bei der nächsten Verwarnung für ein Spiel aus. Mit Bastian Oczipka, Makoto Hasebe und David Abraham rücken weitere Verteidiger nach. Auffällig, dass mit Haris Seferovic und Stefan Aigner nur zwei „Offensivkräfte“ Gelb-belastet sind (Joel Gerezigher einmal außen vor). Kapitän Alex Meier oder der verletzte Luc Castaignos kamen bisher unverwarnt aus ihren Partien heraus.

Im Bundesliga-Ranking bedeuten die insgesamt 35 Gelben Karten Rang 17. Trotz keiner Gelb-Roten oder glatt Roten-Karten ist aktuell nur der VfB Stuttgart unfairer in der 1. Bundesliga. Die Schwaben bekamen ebenfalls 35 Gelbe Karten, holten sich aber bereits zweimal Gelb-Rot und einmal Rot ab. Bereits in der abgelaufenen Saison rangierte man nach 34 Spieltagen 84 Gelben, zweu Gelb-Roten und einer Roten Karte auf dem 17. Platz. Nur der Hamburger SV agierte unfairer.

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Somit scheint ja die kämpferische Einstellung zu stimmen, aber heißt das im Umkehrschluss, dass AM und LC nur ihre Frisuren durch die Gegend tragen ? ☺

    0
    0
  2. Ich weiß es nicht sicher aber ich möchte wetten dass mindestens je 2 gelbe Karten bei Stendera, Seferovic, Zambrano und Hasebe auf „saudummes“ Gemeckere mim Schiri zurück führen…. das finde ich soooo unnötig…..

    0
    0
  3. Die Anzahl gelber Karten ist auch immer ein Indikator für die Qualität einer Mannschaft.

    0
    0
  4. Jedenfallsl bei Sefe einmal wegen Ball wegschlagen, so eine saudumme Karte, sollte intern mit Geldstrafe belegt werden, wenn man sich nicht im Griff hat. Selbst bei solch emotionalen Spielen wie in der BL.

    0
    0
  5. Gehört zwar nicht zu dem aktuellen Thread, aber bestimmt habt ihr auch die Plakate und Aufkleber in Frankfurt und Umgebung bemerkt?
    Die Plakate die zur Gewalt gegen die Darmstädter aufrufen.
    Revalität hin und Derby her.
    Aber ein solches Plakat mit solch einer Botschaft ist das allerletzte unserer sogenannten Ultras.
    Aktionen wie der Flug über das Mainzelmannchenstadion „in Europa kennt euch keine Sau“ war einfallsreich, Gewaltfrei und hat für Reaktion außerhalb vom Rhein-Main geführt.

    0
    0
  6. @5 1. woher willst du wissen, das die aktion von den Ultras ist ? Zweitens was scheisst sich jetzt jeder so ins Hemd wegen so einem Plakat, als ob jetzt Ernsthaft irgendwer mit einer Axt ins Stadion läuft und Köpfe abschlägt !

    0
    0
  7. @thyy
    Bist du wirklich so minderbemittelt, dass du das Bild orthodox auslegst? Vorletzten Freitag sind fundamentalistische Mordbanden durch Paris gezogen um ein auf Aufklärung und Demokratie gegründetes Europa anzugreifen und heute heißt es ‚alle auf die Straße Lilienschweine jagen‘. Du findest es tatsächlich in Ordnung, die unwichtige Rivalität zweier Fußballvereine auf auf primitive Art mit körperlicher Gewalt gegen Sympathisanten der 98er auszutragen? Danke, danke, wenn dass die wichtigen Dinge in deinem Leben sind, geht’s uns wirklich gut!

    0
    0
  8. Was hat das eine mit dem anderen zutun ?! Natürlich ist es grauenhaft was dort in Paris passiert ist, allerdings war es nur eine Frage der Zeit bis so etwas passiert, wenn Westliche Länder seit Jahrzehnten diese Länder ausbeuten und versuchen zu „demokratisieren“ ! Aber ich hab auhc keine Lust hier darüber zu Diskutieren, denn das gehört hier nicht her!! Wichtig ist ein Heimsieg gegen die LILIEN********! 😉 schönen tag

    0
    0
  9. Carlos hält sich diese Saison extrem gut. Keine gelbe wegen Meckerns. Und bei der ersten gelben wars ein taktisches Foul gegen KDB bei WOlfsburg. Das musste er machen. Die gelbe Karte gegen Augsburg war lächerlich, dafür geben die auch nur ihm gelb. Insgesamt hält er sein Versprechen, auf dem Platz besonnener zu sein.

    Zu dem Plakat: Das Ding ist übertrieben und muss nicht sein. In den Medien wird sowas doch sofort aufgegriffen um Vorurteile zu pflegen. Wir brennen die auf dem Platz weg und gut is. Da brauch ich kein Plakat mit Axt und Gewalt gegen Frauen. Aber egal, so etwas passiert immer wieder. Diesmal wir, das nächste Mal ein anderer

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -