Damit können die Reiseplanungen der Fans beginnen! Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat soeben die Spielpläne für die Profiligen der Bundesliga veröffentlicht.

Die 1. Bundesliga startet am 18. August 2017 um 20:30 Uhr mit der Begegnung Bayern München gegen Bayer Leverkusen.

Für Eintracht Frankfurt beginnt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim SC Freiburg. Das erste Heimspiel der Saison findet gegen Relegationsteilnehmer VfL Wolfsburg statt. Die Hinrunde wird abgeschlossen mit einem Heimspiel gegen Schalke 04 abgeschlossen, weshalb man den letzten Spieltag der Saison auswärts in Gelsenkirchen bestreiten wird. Das Nachbarschaftsduell gegen Mainz findet am 10. Spieltag auswärts statt, ehe man die Mainzer am 27. Spieltag wieder im Waldstadion begrüßt.

Spieltag Ansetzung
 1.  SC Freiburg – Eintracht
 2.  Eintracht – VfL Wolfsburg
 3.  Borussia M’Gladbach – Eintracht
 4.  Eintracht – FC Augsburg
 5.  1. FC Köln – Eintracht
 6.  RB Leipzig – Eintracht
 7.  Eintracht – VfB Stuttgart
 8.  Hannover 96 – Eintracht
 9.  Eintracht – Borussia Dortmund
10.  FSV Mainz 05 – Eintracht
11.  Eintracht – Werder Bremen
12.  TSG Hoffenheim – Eintracht
13.  Eintracht – Bayer Leverkusen
14.  Hertha BSC – Eintracht
15.  Eintracht – Bayern München
16.  Hamburger SV – Eintracht
17.  Eintracht – Schalke 04
18.  Eintracht – Freiburg
19.  VfL Wolfsburg – Eintracht
20.  Eintracht – Borussia M’Gladbach
21.  FC Augsburg – Eintracht
22.  Eintracht – 1. FC Köln
23.  Eintracht – RB Leipzig
24.  VfB Stuttgart – Eintracht
25.  Eintracht – Hannover 96
26.  Borussia Dortmund – Eintracht
27.  Eintracht – FSV Mainz 05
28.  Werder Bremen – Eintracht
29.  Eintracht – TSG Hoffenheim
30.  Bayer Leverkusen – Eintracht
31.  Eintracht – Hertha BSC
32.  Bayern München – Eintracht
33.  Eintracht – Hamburger SV
34.  Schalke 04 – Eintracht

Mit der Ansetzung dieser Partie trifft der Ligaverband allerdings nicht unbedingt den Wunsch vieler Eintracht-Fans. In unserer Umfrage „Welchen Gegner wünscht ihr euch für die Eintracht zum Bundesligastart?“ wünschten sich 22 Prozent der insgesamt 1.400 Abstimmenden ein Duell mit dem Rekordmeister Bayern München zum Start. Immerhin noch 10 Prozent erhofften sich das Rhein-Main-Duell gegen den FSV Mainz am 1. Spieltag. Duelle gegen die beiden Aufsteiger aus Stuttgart (4 Prozent) und Hannover (5 Prozent) standen nicht wirklich hoch in der Gunst der Leser von SGE4EVER.de. Ein Aufeinandertreffen mit Hoffenheim, Berlin oder Wolfsburg bevorzugte so gut wie keiner (Je 1 Prozent). Den Auftaktgegner Freiburg wünschten sich 5 Prozent der Abstimmenden Das Gesamtergebnis könnt ihr euch hier ansehen.

Die Winterpause beginnt mit dem Ende des 17. Spieltags am 18. Dezember 2017. Aufgrund der Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni 2018 bis 15. Juli 2018) beginnt die Rückrunde bereits am 12. Januar 2018. Der 34. und letzte Bundesliga-Spieltag findet am 12. Mai 2018 statt.

Den kompletten Spielplan werdet ihr zeitnah in unserem Spielplan finden.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Schade, hätte die Freiburger lieber mit Doppelbelastung gehabt, doch Wolfsburg als 1. Heimspiel ist ok

    0
    0
  2. Der Spielplan gefällt mir nur bedingt. Am Ende knallt die Peitsche, d.h. ab dem 12 Spieltag bis zum 17. wird es richtig knackig. Nicht auszudenken, wenn wir ab dem 29. Spieltag den Klassenerhalt noch nicht perfekt gemacht haben. Ab dem 29. Spieltag finde ich es knüppeldick. Nun ja, man kann es sich nicht aussuchen, wir müssen da durch.

    Reinhold Fanz sagt: Noch 40 Punkte.

    0
    0
  3. wenn ich mir die 1.BL Teams so anschaue, gibt es eigentlich keine „leichten“ Gegner mehr…
    Auf jetzt!

    0
    0
  4. Hätte schlimmer kommen können…
    Hauptsache Bayern hat als einziges Team am ersten und letzten Spieltag ein Heimspiel. Da geht es mit dem Bayernbonus schon gleich wieder gut los.

    0
    0
  5. Am spielplan liegt es nicht, wenn es nicht läuft. Hart wird es im abstiegskampf, da an den letzten 3 spielen nicht viel zu holen sein wird, insbesondere weil hradecky dann in vertragsverhandlungen steckt.

    0
    0
  6. Bin gespannt wieviel Freitagsspiele wir bekommen und auf dem
    neuen drecks Sender gezeigt werden.
    Waren letztes Jahr schon „Freitags-Meister“

    0
    0
  7. Gefällt mir gut, der Spielplan.
    Das erste wirklich sehr schwere Spiel in Leipzig am 6. Spieltag, Dortmund am 9., Bayern am 15.
    Gladbach auswärts am 3. Spieltag wird vielleicht noch schwer, könnte aber auch machbar sein.
    Gladbachs Kader überzeugt mich nicht wirklich, können eigentlich nur ein System spielen…wenn sich nix gravierendes ändert.
    Freiburg auswärts am 1. Spieltag ist ok, auch Wolfsburg am 2. zuhause.
    Wir können eh jede Mannschaft schlagen. Nur in München und Dortmund ist die Chance was zu holen halt sehr klein.

    0
    0
  8. @fglgmm: Ich schätze mal, dein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint – tatsächlich hatte der amtierende Meister aber seit der Saison 05/06 jedes Jahr sowohl am 1. Spieltag als auch am 34. Spieltag ein Heimspiel. Also neben den Bayern auch Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund. Frankfurt letztes Jahr auch.
    Es ist aber immer wieder lustig, vom „Bayern-Bonus“ zu lesen.

    0
    0
  9. Ist doch wurscht, gegen wen wir am ersten Spieltag spielen müssen. Es ist auch wurscht, ob auswärts, oder zu Hause. Wenn man Meister werden will 🙂 , dann müssen wir gegen jeden und überall gewinnen können. Wir werden zur Enttäuschung aller Gegner die Liga rocken. Auf zum Titel 🙂

    0
    0
  10. Puh, erst als ich den Spielplan gesehen habe, merke ich, wie hart die nächste Saison wird. Mit Hannover und Stuttgart hat man eben nicht den normalen Aufsteiger. Es wird hart. Sehr hart.

    0
    0
  11. Ich bin optimistisch, was die neue Saison angeht. Fehlen noch 2-3 Leute in der Defensive, aber denke, das wird bald klappen. Trotzdem wird es in Summe schwieriger als letztes Jahr. Außer Mainz, Freiburg und Augsburg keine kleinen Gegner mehr. Und auch die sind kein Fallobst. Kann man nur hoffen, dass wieder irgendwer a la Schalke, HSV oder Gladbach letzte Saison einen schlechten Start erwischt und nicht mehr rauskommt. Oder Mainz und Augsburg gleich unten hängen Und ich hoffe, dass nicht wir das sind.

    Für mich fühlt es sich auch ein wenig an wie die 2. Saison nach einem Aufstieg. Nach Relegation und Umbau durch kovac und bobic waren alle mit irrem Einsatz und Motivation am Werk, zumindest Hinrunde hat das sehr getragen. So wie häufig bei den Underdogs, siehe jüngst Darmstadt und Ingolstadt. Die 2. Saison ist dann meist schwieriger.

    0
    0
  12. @17.911stand heute gehören wir zu Augsburg, Mainz und Freiburg. Kein Fallobst, aber… Auch atme erst auf, wenn 3 defensiv Spezialisten da sind, und zwar gestandene Profis keine azubis.

    0
    0
  13. Fakt ist, dass wir in den ersten sechs Spielen viermal auswärts antreten müssen (hatten wir vor paar Jahren schon mal)! Bleibt zu hoffen, dass wir auch außerhalb unseres geliebten Waldstadion was reißen. Bestens natürlich mit einem Auftaktsieg!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -